Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 185

Thema: Interview Gerald Turek u.a. über WT

  1. #1
    die Chisau Gast

    Standard Interview Gerald Turek u.a. über WT

    "Welche Kampfsportarten hast Du noch so in deiner Jugend ausprobiert? Welche Personen haben Dich beeinflusst?
    Es war Kickboxen, durch Jean-Claude van Damme (lacht). Also wirklich trainiert hab ich mal Wing Tsung Kung Fu, und auch wenn ich mir jetzt wieder ein paar böse Worte von Anhängern dieser Kampfkunst einfangen werde, mit richtigem Kämpfen hatte das nicht viel zu tun. Das merkt man aber nicht, solange man dort trainiert, erst bis man mal in ein richtiges Thaibox-Sparring geht und die ersten Schläge einsteckt, dann wird einem schnell klar, dass das doch nicht alles so einfach ist wie dort eingeredet! "

    Quelle : "Im Boxen habe ich mich nur auf zwei Fäuste zu konzentrieren" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound

  2. #2
    raphael Gast

    Standard

    Vollstee Zustimmung. . . Aber wahrscheinlich kommen wieder von den WT Anhänger irgendwelche Ausflüchte wie z.b Wenn wir regellos kämpfen dann würden wir Kehlkopfschläge ansetzen oder mit Boxhandschuhe kann man kein Wt mehr machen usw... Der Profi-MMA'ler und Personenschützer ist mehr als qualifiziert um so eine Aussage zu tätigen.

  3. #3
    DeepPurple Gast

    Standard

    Das Sympathische an ihm ist, dass er einfch in eienm Satz seine Meinung aus seiner Erfahrung äußert.

    Kindisch ist es, wenn andere ihm jetzt generelle Aussagen unterschieben und ihn verteidigen gegen noch nicht mal geschehene Angriffe.

    Für manche Menschen ist Niveau wirklich eine Creme.

  4. #4
    ciws Gast

    Standard

    Ist doch ok, wenn das seine Meinung ist. Von MMA-Trainierenden hört man solche Sprüche doch häufig. Ich denke denen ist klar, dass ihr vorwiegend junges Publikum solche Sprüche liebt. Die kleinen Racker fühlen sich dann selbst gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht, als nur blöde Sprüche, lernen sie vielleicht als Erwachsene, wenn sie einmal über den Tellerrand (oder aus dem Käfig hinaus) sehen.

  5. #5
    raphael Gast

    Standard

    Ich kann hellsehen deshalb....hat mit kindisch nix zu tun nur weil es die Wahrheit ist . Mangelndes Niveau ist es jemandem mangelndes Niveau zu unterstellen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Oder indem sie kämpfen und regelmäßig VK-Sparring machen.

    Unter Umständen wissen sie dann sogar viel mehr vom kämpfen als irgendwelche Leute die sich durch nocontact Übungen fühlen...

    Ach, ist doch sinnlos...

  7. #7
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ist doch ok, wenn das seine Meinung ist. Von MMA-Trainierenden hört man solche Sprüche doch häufig. Ich denke denen ist klar, dass ihr vorwiegend junges Publikum solche Sprüche liebt. Die kleinen Racker fühlen sich dann selbst gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht, als nur blöde Sprüche, lernen sie vielleicht als Erwachsene, wenn sie einmal über den Tellerrand (oder aus dem Käfig hinaus) sehen.
    Ist doch ok, wenn das deine Meinung ist. Von WT Trainierenden hört man solche Sprüche doch häufig. Ich denke denen ist klar, dass ihr vorwiegend ahnungsloses Publikum solche Sprüche in Richtung von Vollkontakt Sportarten liebt. Die Schäfchen fühlen sich dann gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht als nur blöde Sprüche in Richtung von ernstzunehmenden Kampfsportlern, lernen sie auch noch wenn man einmal seine Skills gegen ernstzunehmende Gegner einsetzen muss, bzw wenn sie mal über den Tellerrand (oder aus ihrer geschützten Schule hinaus) sehen.



    Sorry, aber standardisierter Nonsens der da von dir kommt. Der größte Untersschied zwischen dir und dem Gerry ist halt, dass du dich niemals an den Spruch "Walk your talk" halten wirst.

  8. #8
    raphael Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ist doch ok, wenn das seine Meinung ist. Von MMA-Trainierenden hört man solche Sprüche doch häufig. Ich denke denen ist klar, dass ihr vorwiegend junges Publikum solche Sprüche liebt. Die kleinen Racker fühlen sich dann selbst gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht, als nur blöde Sprüche, lernen sie vielleicht als Erwachsene, wenn sie einmal über den Tellerrand (oder aus dem Käfig hinaus) sehen.
    Über den Tellerrand hinausblicken sagt jemand der selbst noch nie einen echten Kampf bestritten hat...alles Theoretiker die nie gekämpft haben u meinen sie wissen es besser als diese Profis die so gut wie regellos kämpfen. ..

  9. #9
    ciws Gast

    Standard

    Von no-contact Übungen hat niemand gesprochen. Dass man damit alleine kein Kämpfen lernen könnte, ist doch hoffentlich jedem klar.

    Mangelndes Niveau habe ich ihm auch nicht unterstellt. Ich kenne ihn ja nicht, aber es kann gut sein, dass er tatsächlich intelligent ist und solche Sprüche nur von sich gibt, weil er weiß, dass die bei typischen MMA-Fans in den Kinderzimmern gut ankommen.

    raphael, nicht jeder hat die Ansicht, dass die Kampf-Spiele in Käfigen das einzig währe, oder gar richtiger Kampf wären. Also halte dich mit deinen Unterstellungen mir gegenüber etwas zurück. Du musst nicht mit aller Gewalt die Klischees des Kampfsports erfüllen. Ich kenne viele Kampfkünstler und -sportler aus dem Cross-Sparring. Ich habe viel von ihnen gelernt und sie viel von mir. Keiner von denen hatte es nötig, blöde Sprüche von sich zu geben, um sich selbst oder seinen Fanboys irgendetwas zu beweisen. Daran könnte sich so mancher hier ein Beispiel nehmen.

  10. #10
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Die kleinen Racker fühlen sich dann selbst gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht, als nur blöde Sprüche, lernen sie vielleicht als Erwachsene, wenn sie einmal über den Tellerrand (oder aus dem Käfig hinaus) sehen.
    In die Kathegorie "kleiner Racker" dürfte Turek wohl nicht fallen.
    Für mich ist es spannend zu sehen, wie diverse Glaubenssysteme die Sichtweisen prägen.

    Jetzt wäre es noch ganz toll zu wissen, wie es ist über den Tellerrand bzw. den Käfig hinausgeschaut zu haben und wie geht das ohne auch nur mal selbst drinnen gestanden zu sein? (denn, wenn dem nicht so wäre/sein könnte - wären deine Meldungen zum Thema, ich trau mich fast nicht es zu sagen - unqualifiziert? )

  11. #11
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Ich kann hellsehen deshalb....hat mit kindisch nix zu tun nur weil es die Wahrheit ist . Mangelndes Niveau ist es jemandem mangelndes Niveau zu unterstellen
    Ach wenn du es so dringend nötig hast, über andere KK herzuzriehen, spricht das nicht für dein Niveau, geistig wie sozial.
    Genausowenig wie es für deinen geistigen Zustand spricht, die absolute Wahrheiit für dich zu reklamieren.

    Insgesamt bist du wahrscheinlich ein armes Würstchen, dass sich hier Profilierung sucht.

  12. #12
    DeepPurple Gast

    Standard

    Nachtrag: Vergleicht mal die Zahl derer, die im WC-Forum MMA, Boxen usw. anpreisen mit denen, die in deren Foren WC loben, dann hat sich die Niveau-Frage schon erledigt.

  13. #13
    raphael Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ach wenn du es so dringend nötig hast, über andere KK herzuzriehen, spricht das nicht für dein Niveau, geistig wie sozial.
    Genausowenig wie es für deinen geistigen Zustand spricht, die absolute Wahrheiit für dich zu reklamieren.

    Insgesamt bist du wahrscheinlich ein armes Würstchen, dass sich hier Profilierung sucht.
    Wir können gern mal zusammen ein Vk Sparring machen...dann kannst du dich gern selbst von meiner Person überzeugen du Keyboard-Krieger. ..Einfach nach Graz kommen!

  14. #14
    ciws Gast

    Standard

    die Chisau, wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass mit "kleine Racker" nicht er gemeint war, sondern der überwiegende Teil der MMA-Fans.

    Im Käfig war ich noch nie, das stimmt. Es interessiert mich nicht. Der Großteil der Welt befindet sich außerhalb dieser Käfige und dort spielt sich das Leben ab, das mich interessiert.
    Über den Tellerrand sehe ich dauernd, ich kenne einige Leute aus anderen Stilen und ich freue mich über Gelegenheiten, diese besser kennenzulernen.
    Von denen ist auch keiner so verblendet zu glauben, es gäbe keine Welt außerhalb des Käfigs oder Rings.

    raphael, nur so aus Interesse, bist du ein Schüler von die Chisau? Das würde einiges erklären.

  15. #15
    raphael Gast

    Standard

    Chisau...das Gefühlstraining?!

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit JDS über TUF13
    Von .-r4ki`` im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-01-2011, 18:18
  2. Gerald "Geri" Turek 2
    Von Andreas Stockmann im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-01-2011, 22:42
  3. Interview mit Overeem, über Fedor etc.
    Von paka im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 17:07
  4. Ungewöhnliches Interview über BJJ
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-11-2008, 10:03
  5. Kevin Randleman Interview über Infektion
    Von Sonny_Chiba im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2007, 15:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •