Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Athletics Fight Center - Technique of the Week - WING CHUN

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    -Arme jagen -> Distanz beim Schlagen stimmt null, wozu da mit Pack abwehren?
    weils ne technische "trockenübung" ist?
    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    -Schwingerabwehr mit hochgezogenem Ellenbogen, wozu??? Da macht Intercepting + Schrittarbeit viel mehr Sinn
    theoretisch ja, nur praktisch nicht immer möglich. nicht jeder ist schneller als licht. im boxen ist ein "cover-block" ja nicht gerade ne ausnahme. hooks (und manchmal selbst weit gezogene schwinger), kommen unerwarteter und schneller, als manch einer denkt, da ist selbst der reflex des "hochziehens" manchmal zu spät . auch der coverblock ist einer der aspekte, die mich halt nicht gerade an ingung erinnern . edit: ok., im "reinen" boxen würde das als schlechter coverblock gelten, da der ellenbogen dort ebenfalls als zu hoch gezogen gelten würde. das ist eher ne sache aus dem kadena/panantukan und hat dort auch seinen sinn (trotz "offenlegung" der körperseite). das würde hier aber zu weit führen.
    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    -Deckung nicht vorhanden
    kann man so sehen, wenn man als deckung nur die enge doppeldeckung gelten lässt. ich sehe die hände jedoch da, wo sie, bei der gegebenen ausgangsdistanz, sein sollten - oben, zwischen angreifenden "waffen" und eigenem kopf-schulter bereich.
    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Keine Schrittarbeit
    da ist sehr wohl schrittarbeit dabei. die bewegen sich ja schon. nur: ist es das angebrachte? sicher keine ingung-typische schrittarbeit (auch kein typischer "stand")
    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    -Ellenbogen holt weit aus
    im ingung sinne sicherlich
    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    -Kombi quatsch...
    wer in logischer serie schlagen lernen will, muss diese auch erst mal "trocken" durchspielen dürfen. partnerkombis ohne gegenwehr & freie partnerübungen mit konter und gegenkonter usw. & sparringgames & sparring & attirbute-training durch drills, gerätetraining, schttenboxen usw. ... alles zusammen genommen, ist das doch prima
    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    -Sehe eigentlich kein IngxBums
    eben. sag ich doch.
    Geändert von amasbaal (13-02-2013 um 11:33 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    1789 Gast

    Standard

    also aus meiner sicht ein sehr, von den fma,inspiriertes wt,das da gezeigt wird.
    ich persönlich mag diese fma schiene.definitiv besser als so manches andere wt-derivat.
    ich denke dass viele wt ler eben auch durch latosa beeinflusst wurden.und das dessen zeug gut ist,davon kann man wirklich ausgehen



    anyway that´s not my way.....


    gruss1789

  3. #18
    ciws Gast

    Standard

    sondern

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen

    Ich finde sie sehr brauchbar ...
    Zitat Zitat von amasbaal

    ich sehe die hände jedoch da ....


  5. #20
    ciws Gast

    Standard

    gezeigt

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    wow, ihr habt aber ne menge zeit für solche dinge. bei mir bleibt es halt oberflächlich...
    es gibt noch wichtigere dinge im leben, als details aus clips herauszusuchen, die sich eignen könnten, um sie negativ zu kritisieren.
    also gut: beide sekundenbruchteile die hier "eingefroren" wurden, zeigen keine perfektion (sehen sogar sch... aus). jetzt verstehe ich, warum so wenige bereit sind, eigene videos (von sich selbst in aktion) zu drehen.
    um es vorweg zu nehmen: in aufnahmen von mir gibt es auch ziemlich miese standbilder zu finden, die dem eigenen ideal widersprechen.


    im prinzip finde ich das vid immer noch und trotzdem ok. es wird halt versucht, die hände am korrekten platz zu haben... und es ist nicht immer gelungen. so what. stellt das in frage, um was es im vid geht? nö, denn worum es geht (stil im sinne von "auf diese art und weise gehen wir das thema an") kann man trotzdem erkennen. ich könnte jetzt standbilder produzieren, wo die hände wenigstens annähernd korrekt am platz sind und die "darstellung" des gewollten entsprechend passt. ich geh aber lieber gleich schlafen....
    Geändert von amasbaal (13-02-2013 um 23:04 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wow, ihr habt aber ne menge zeit für solche dinge.
    Wenn PS schon mal offen ist, nicht mal 5min ...

    es gibt noch wichtigere dinge im leben, als details aus clips herauszusuchen,
    Stimmt

    ... in aufnahmen von mir, gibt es auch ziemlich miese standbilder zu finden, die dem eigenen ideal widersprechen.
    Die gibt es immer, wenn der Kontext stimmt, ist es auch recht belanglos. Nur in dem Clip, sehe ich Null-Sinn, wenn es eine Spaß-Spiel-Kombi sein soll, gäbe es auch keine Einwände ... obwohl ich das Spaßiger fände ...>





    Aber da es wohl die "Technique of the Week" sein soll, für seine Schüler? Frage ich mich, was sie davon lernen sollen. Zumal in der kurzen Übung, für meinen Geschmack, eindeutig zuviele grobe Fehler drin sind.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Aber da es wohl die "Technique of the Week" sein soll, für seine Schüler? Frage ich mich, was sie davon lernen sollen. Zumal in der kurzen Übung, für meinen Geschmack, eindeutig zuviele grobe Fehler drin sind.
    ich seh das halt einfach nicht so streng und mir reicht es, sehen zu können, was und wie andere "es" im prinzip so machen. dass ich zb immer auf die deckung achten sollte und ähnliches, weiss ich doch selber. ich hoffe mal, dass das auch den schülern des hauptdarstellers klar ist.
    ich habe haufenweise privates material von seminaren, wo sachen dabei sind, die auch nur "dahingeschludert" ausgeführt wurden. und trotzdem sind das gut brauchbare "gedächtnisstützen" und "ideenlieferanten".
    meine ansprüche an youtube clips sind halt recht gering.
    ...aber auch da gibt es ausnahmen.

    was solls.
    jetzt aber echt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    obwohl ich das Spaßiger fände ...>
    Du meinst wenn schon einstudierte Alibiangriffe dann wenigstens dynamisch aufgeführt?


    Ja, kann man so sehen, denen nimmt man das auf jeden Fal eher ab und sieht zumindest von der Bewegungsmechanik und Dynamik brauchbar aus....

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Der Tritt bei 1:10.
    Das darf nicht wahr sein...



    _

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard



    Also beide Videos sind aus meiner sicht nicht gut
    Ahmet Kaydul ist in NBG bekannt , dafür das er wenig technik hat aber ein ziemlich kompromisloser "Kämpfer/Draufhauer" mit ner Horde Gewaltbereiter Jugendlicher ist.

    Par von seinen Jungs (teilweise Meisterschüler) sind mal ne Zeit zu uns ins MMA Training.

    Viel Kraft , körperlich sehr Stabil , Kampfeswille wie ein scharfer Pitbull aber technisch hoffnungslos unterlegen. Nach 3-5 Monaten sind die auch wieder gegangen. Aus Frust , das die 3 obigen Attribute ohne Technik gegen trainierte AThleten nicht wirken und sie im Sparring meist absolut keine Chance hatten.
    Einer von ihnen hätte es immerhin fast zu seinem ersten MMA Kampf gebracht.

    Naja also auf die technische Seite der Kaydul Jungs muss man wirklich nicht eingehen. Gegen den normalo auf der Straße sollte es aber reichen , weil die Jungs wirklich bock auf Kämpfen haben und physisch ziemlich stark sind, auch wenn ihnen jede technik abhanden ist.

    Zum ersten Video.
    Also für mich ist das so ein hm einfach komisches Ding.
    Passt irgendwie nicht.
    Wirkt wie ein erzwungener Hybrid.

    Erst 2 Blocks aus einer Distanz wo der andere eh nciht treffen würde.
    Dann der Ellenbogen , der ist noch ganz okay, wobei auch mir aufgefallen ist wie schrecklich offen er dabei ist.
    Und dann nach dem Ellenbogen wird aus meiner sicht total überflüssig noch ein bischen pitsche patsche drann geklebt ? Das es ja auch nach WChun aussieht ?
    -

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen


    Also beide Videos sind aus meiner sicht nicht gut
    Ahmet Kaydul ist in NBG bekannt , dafür das er wenig technik hat aber ein ziemlich kompromisloser "Kämpfer/Draufhauer" mit ner Horde Gewaltbereiter Jugendlicher ist.
    Mit anderen Worten: ne Horde Schläger, die Bock drauf haben,
    abends in der Disco Stress zu machen oder was?

    Das ist ja ganz super.

    _

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Danke Openmind, ohne deinen Kommentar hätte ich mir das Video nicht gegeben und mir wäre dieser geniale Kick entgangen.


    Ey isch mach voll Tekken Alter, bam!

  14. #29
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: ne Horde Schläger, die Bock drauf haben,
    abends in der Disco Stress zu machen oder was?

    Das ist ja ganz super.

    _
    Sind ganz sicher zart besaitete, missverstandene Jungs, die ihre feminine Seite noch nicht entdeckt haben.

  15. #30
    Jim Gast

    Standard

    Am besten sind die krassen Karren in Hintergrund. Und ein paar "Chicks" sieht man auch...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Athletics - Testvideo
    Von mma-klaus im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2012, 08:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 06:58
  3. Technique of the week Grappling+Striking
    Von techniqueoftheweek im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 21:35
  4. Weng Chun Technique Tip of the Month with Sifu Affe
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18-02-2011, 10:36
  5. Weng Chun - technique of the month (Jaar and Lai)
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-07-2010, 22:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •