Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 368

Thema: Treffen: Joergus mit ingung´lern Nummer 2

  1. #31
    1789 Gast

    Standard

    wenn jemand schreibt er hält nix vom vt chi sao,dann weiss er definitiv nich um was es da geht, punkt


    gruss1789

  2. #32
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @joergus
    hab ich. zum Beispiel von Sean(aus diesem Forum), Kaybee etc. gegen Seans Bruder Anthony (Tanglang spezialist und der Schiedsrichter im IpMan 2 Film) und dennoch werde ich nichts reinsetzen. Ich habe einige Vids.Chings Kampf, mein Sparring mit einem Anfänger im ThaiBoxen, Chings Kampf gegen einen Boxer (pflaume...)... Sorry...Gibt es, aber möchte ich nicht und wollen sicher andere auch nicht
    Kein Problem, ich selbst werde aber immer alles hochladen (wenn mir mein Sparringspartner das erlaubt).

    Wer alive trainiert wird von mir auch nicht kritisiert. Was ich nicht sehen kann, kann ich natürlich auch schwer wahrnehmen.

  3. #33
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    2. haste gelesen was joergus schrieb??? Der VT´ler hätte gesagt, dass er nichts vom vt chisao hält... LOL... Das ergibt auch total Sinn oder??? Daher shame on him... und komm mir nicht mit system oder Lehrer
    Dann hat er´s wohl nicht so vermittelt, dass es auch ankommt - also doch auch Teilschuld bei System oder wenigstens Lehrer.
    Dass es nur am dummen Schülern liegt kann mir bei der Masse an Vids in denen schönes IngUng nur bei Lehrer vs. Schüler und Chunner vs. Flasche gibt schon lange keiner mehr erzählen...
    Ich hab doch mit KK auch nicht erst seit gestern zu tun und kenne die Szene auch nicht nur ausm Internet...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, wenn man nie oder sehr selten VK sparrt sieht man da zumeist halt nicht so gut aus, wundert mich nicht unbedingt...

  5. #35
    roberto Gast

    Standard

    Wie man es nimmt! Er sucht sich - bewusst oder unbewusst -, zumindest in den Clips, die man bisher sehen konnte, Sparringspartner, die definitiv keinerlei Struktur aufweisen, sprich Anfänger im klassischen Sinne sind (was für einen TG die dann haben, spielt keine Rolle, da sie in Sachen Kampfverhalten trotzdem nichts zu bieten haben).

    Und das ist eben keine Grundlage, um zu testen, ob das, was man macht und evtl. für gut hält, auch nur ansatzweise praktibale ist. Dafür bedarf es richtige Gegner. Und nur durch richtige Gegner kann man selbst wachsen; alles andere ist Zeitvergeudung; außer eben, es ist einem egal, ob man gut wird, und der Spaß ist das vordergründige Ziel.

    Den VT-Jungs kann ich mich des Weiteren uneingeschränkt dahingehend anschließen, dass ein Mensch, der sagt, er halte nichts vom Chi sao, beim VT einfach falsch ist bzw. nichts davon versteht. Und ob das damit zusammenhängt, dass man es ihm so vermittelt hat, ändert auch nichts an der Tatsache, dass er gar nichts davon versteht; abgesehen davon, war auf dem Vid niemand zu sehen, der irgendwie wusste, was VT überhaupt ist.

    Joergus hat ne Einladung nach HH bekommen (er muss also gar nichts bezahlen; man würde ihm evtl. auch noch ie Anreise bezahlen), zum Wheeler-Seminar. Da hat es einen Haufen kräftiger, trainierter Systema-Jungs, mit denen er dann Sparring machen kann. Er braucht auch keine Angst zu haben, dass die ihm was antun, weil er deren System dissed; die Jungs sind erwachsen, da passiert gar nichts. Aber ein paar Runden müsste er bestimmt drehen. Und da er eh meint, deren Zeug sei nicht paktikabel, muss er sich folgerichtig auch nicht scheuen, sich ggf. ein paar kräftige Watschen abzuholen.

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Joergus ist Autodidakt und hatte nie kontinuierlich Unterricht in einer Kampfkunst, in der so trainiert wird, wie er es präferieren würde, weil es nichts in der Richtung, in die er gehen will, in seiner Gegend gibt. Deshalb sucht er sich Partner und Gleichgesinnte und macht alles in Eigenregie.
    Was er macht und kann, das hat er sich im Selbststudium und über Seminare und Crosstraining angeeignet.
    Das finde ich sehr achtbar und was dabei rumkommt unter diesen Umständen sehr respektabel. Die Ansichten die er argumentativ vertritt sind dabei schlüssig.

    Mag ja sein, dass da in Moskau wer wohnt, der ihm die Augen öffnen könnte. Lad ihn halt zu nem Trip dahin ein. Ansonsten muss man sich verbal auseinandersetzen und da scheint es schwierig zu sein, ihn zu entkräften. Ich finde seine Argumentation schlüssig und seinen Einsatz toll. Wenn ich halb so viel Eier und Engagement wie Joergus hätte, dann würde ich mit meinen Möglichkeiten wahrscheinlich in der UFC kämpfen - leider bin ich verglichen mit ihm ein fauler Hund, dem die KK-Sache nicht annähernd so wichtig ist.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Dann hat er´s wohl nicht so vermittelt, dass es auch ankommt - also doch auch Teilschuld bei System oder wenigstens Lehrer.
    Dass es nur am dummen Schülern liegt kann mir bei der Masse an Vids in denen schönes IngUng nur bei Lehrer vs. Schüler und Chunner vs. Flasche gibt schon lange keiner mehr erzählen...
    Ich hab doch mit KK auch nicht erst seit gestern zu tun und kenne die Szene auch nicht nur ausm Internet...
    @lars

    mir ist egal, was man dir erzählen kann. hier beurteile ich das kampfverhalten des jungen + die Aussage.

    Wenn man ihm chisao nicht richtig vermittelt, isses okay. deswegen verändert sich sein verhalten im kampf nicht. aber zu sagen ich halte nicht viel davon, wenn man 50% (in manchen stilen mehr) der Zeit chisao macht, ist eine andere Sache.

    und wt ist nicht vt... von wegen dummer schüler gegen sifu...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #37
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    In dem alten Thread fiel mir diese Aussage von Jim noch mal auf.

    Was bringt es einem, vier oder fünf Jahre in einem Laden zu trainieren,
    hübsche Sektionen zu lernen, in einem leichten Sparring aber nichts
    annähernd Kampfähnliches zustande zu kriegen?

    Warum spielen Leute, die ihre Interessen woanders haben, nicht Klavier
    oder stricken oder so?

    Warum bekommen Leute, die nichts Kampfähnliches zustande kriegen,
    einen Grad, der anzeigt, dass diese Leute Fortgeschrittene sind?
    Fortgeschritten in was? Im auswendig lernen von Bewegungsabläufen?

    _
    Hallo openmind,

    WingTsun ist nicht nur ein Werkzeug zur Optimierung oder Verbesserung der eigenen Kampffähigkeit, sondern kann auch anderweitig bereichernd sein. So betreiben viele Menschen WingTsun aus Spaß an der Bewegung oder wegen des Gesundheitsaspekts. Anderen wiederum geht es nur um den Kampf, weshalb dann auch das Training dementsprechend aussieht.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hallo openmind,

    WingTsun ist nicht nur ein Werkzeug zur Optimierung oder Verbesserung der eigenen Kampffähigkeit, sondern kann auch anderweitig bereichernd sein. So betreiben viele Menschen WingTsun aus Spaß an der Bewegung oder wegen des Gesundheitsaspekts. Anderen wiederum geht es nur um den Kampf, weshalb dann auch das Training dementsprechend aussieht.
    @jim
    wenn man es nur wg Bewegung und Gesundheit macht, sollte man evtl was anderes machen, oder zumindest nicht auf die Idee kommen, damit zu kämpfen...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #39
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @jim
    wenn man es nur wg Bewegung und Gesundheit macht, sollte man evtl was anderes machen, oder zumindest nicht auf die Idee kommen, damit zu kämpfen...
    Nein, ganz und gar nicht. Dass jeder wissen sollte, wo seine Stärken und Schwächen liegen, ist klar. Und dass man sich bewusst darüber sein sollte, ob man nun kampffähig ist oder nur "so ein bisschen Selbstverteidigung" macht, sollte auch klar sein.

    Aber dennoch bietet WingTsun die Möglichkeit auch in diese Richtung zu gehen. Weshalb auch nicht? WingTsun ist nicht nur dafür geeignet (was man ja klar sieht!) sondern wir bieten das Produkt auch passend an. Die einen bleiben in ihrer Garage und trainieren Kung Fu, die anderen ziehen ein Geschäft damit auf, platzieren ihr Produkt neu, etc.. Warum auch nicht?

  10. #40
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @jim
    wenn man es nur wg Bewegung und Gesundheit macht, sollte man evtl was anderes machen, oder zumindest nicht auf die Idee kommen, damit zu kämpfen...
    Oder es nicht als ultimatives Kampfsystem darstellen, bzw. die Wellnessfraktion glauben lassen, sie wären damit in der Lage zu kämpfen.

    Da würden viele Missverständnisse gar nicht entstehen.

  11. #41
    Felix Kroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen



    die machen doch beide vt!?

  12. #42
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felix Kroll Beitrag anzeigen
    die machen doch beide vt!?
    J, die Videos von Joergus wären informativer würde er weniger sein gegenüber adaptieren und nur sein eigenes Ding durchziehen.

  13. #43
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felix Kroll Beitrag anzeigen
    die machen doch beide vt!?


    ok, zähl mal auf...was hast du gesehen?
    ich sehe nicht einen schlag!

    das dem jungen cs nicht gefällt, ist klar.
    es fehlen die basiselemente.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    hab ich. zum Beispiel von Sean(aus diesem Forum), Kaybee etc. gegen Seans Bruder Anthony (Tanglang spezialist und der Schiedsrichter im IpMan 2 Film) und dennoch werde ich nichts reinsetzen. Ich habe einige Vids.Chings Kampf, mein Sparring mit einem Anfänger im ThaiBoxen, Chings Kampf gegen einen Boxer (pflaume...)... Sorry...Gibt es, aber möchte ich nicht und wollen sicher andere auch nicht
    Ab damit auf den Dachboden. Bei WT-Herb ist bestimmt noch Platz.

    Eigentlich sollte Sparring das Aushängeschild einer KK sein, in der es keine Wettkämpfe gibt, da Sparring hier die bestmögliche Plattform ist um zu zeigen was am Ende rauskommen soll.

    Warum sträubt man sich solche Videos zu zeigen? Stattdessen sieht man zum 100. Mal wie ein Lehrer seinen Schüler in einer Vorübung (CS) dominiert oder wie jemand auf einen Tennisball schlägt, was dann bejubelt wird.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Ab damit auf den Dachboden. Bei WT-Herb ist bestimmt noch Platz.

    Eigentlich sollte Sparring das Aushängeschild einer KK sein, in der es keine Wettkämpfe gibt, da Sparring hier die bestmögliche Plattform ist um zu zeigen was am Ende rauskommen soll.

    Warum sträubt man sich solche Videos zu zeigen? Stattdessen sieht man zum 100. Mal wie ein Lehrer seinen Schüler in einer Vorübung (CS) dominiert oder wie jemand auf einen Tennisball schlägt, was dann bejubelt wird.
    Die waren schon mal online

    Chings Kampf ist es immernoch.
    Andere wie Kai´s oder Sean´s sind aufnahmen vom Sparringslehrgang und die gehören ganz sicher nicht hier her. Das wäre ein Armutszeugnis sie Ohne

    1. MK´s erlaubnis
    2. Kaybee´s
    3. Sean´s
    etc

    hier reinzustellen.

    Sowas macht man nicht. Und nicht jeder will sowas reinstellen.

    Solche Aufnahmen sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt, sondern zur Fehlerdiagnose!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tui Shou Treffen in Hamburg - Treffen vor dem Tor
    Von lucutus im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 10:46
  2. Joergus best of *Video*
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 16:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •