Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 167

Thema: W!ng Tsun - Sifu Robert Bauer

  1. #46
    ciws Gast

    Standard

    Ich halte von dieser Tabelle nichts. Sie enthält natürlich Wahrheiten, pauschalisiert aber meiner Meinung nach zu stark.

  2. #47
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Ja? Was für Wahrheiten genau?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Ja? Was für Wahrheiten genau?
    Oh, interessant, das würde ich auch gerne wissen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Sollte ein so großer Verband nicht ein Auge drauf haben was die Leute so auf ihren Websites veröffentlichen? Ich meine, das wird ja automatisch dann mit dem Verband in Verbindung gebracht, und lässt den mMn ganz schlecht dastehen.
    Das wird nicht mit dem Verband in Verbindung gebracht - es IST der Verband.
    Man nimmt es nicht als Filme einzelner Schulen wahr, sondern als Filme der
    großen EWTO. Das ist ja das Witzige. Alles, was die ganzen kleinen Schulleiter
    so veröffentlichen, wird einfach als DIE EWTO wahrgenommen. Ute, die Handy-Frau,
    all sowas. Und noch witziger: die Videos, die dann von den großen Praktikern
    tatsächlich von den Führungsebenen kommen, sehen vielfach kein bißchen besser aus!

    Herrlich!



    _

  5. #50
    ciws Gast

    Standard

    Na in jedem einzelnen Punkt (jeder Zeile) der Tabelle steckt eine Wahrheit, die brauche ich ja wohl nicht einzeln auszuführen. Nur darf man die eben nicht pauschalisieren. Jeder Stil und vor allem jeder einzelne Ausübende ist differenziert zu betrachten. Dafür ist eine WT-Seite natürlich nicht notwendigerweise der passende Ort. Dort geht es ja in erster Linie darum, WT zu präsentieren, in einem groben Vergleich zu anderen. Wenn das meine Seite wäre, würde ich die Tabelle trotzdem nicht zeigen, weil sie viel Raum für Missverständnisse und Ärger offen lässt.

  6. #51
    Wudang Pai | München Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Na in jedem einzelnen Punkt (jeder Zeile) der Tabelle steckt eine Wahrheit, die brauche ich ja wohl nicht einzeln auszuführen.
    Ist das allen ernstes deine Meinung? Falls ja, dann würde ich mich für die Ausführung allerdings sehr interessieren. Du kannst auch gerne einfach mal zwei/drei Punkte rausnehmen und die "Wahrheit" darin aufzeigen. Das wäre doch schonmal ein Anfang.

    Wenn das meine Seite wäre, würde ich die Tabelle trotzdem nicht zeigen, weil sie viel Raum für Missverständnisse und Ärger offen lässt.
    Die Tabelle lässt nicht Spielraum für Missverständnisse, sie zeugt ganz simpel und einfach von einem Unverständnis für andere Stile/Kampfkünste.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Vielleicht sollte man für die Tabelle einen extra-Thread machen im Offenen, hier gehts ja eher um den W$ing Tsun Verbandsaustritt des Hrn. Bauer.

  8. #53
    ciws Gast

    Standard

    Ich habe meinen Kommentar zur Tabelle in den entsprechenden Thread verschoben.

  9. #54
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Sorry - Mitte bis Ende der 80er Jahre gab es soviel Vollschrott und Phantasiekampfkunst... und da war diese Auflistung schon sehr systematisch und realistisch.

    Im Gegensatz dazu wurde z.B. MuayThai immer als wirklich anderes und realistisches System beschrieben. Aber so manche Kung-Fu- und Karate- und The-Best-Of-All-Erfindung entsprach genau dem kritisierten Muster.

    Und es gab viele sogenannte Vollkontaktsysteme, die so fern realistischer Anwendung lagen, wie man es sich heute kaum mehr vorzustellen vermag.
    Schon damals gab es Boxen und Ringen im großen Stil in Deutschland.
    Geändert von HatkeineAhnung (20-02-2013 um 16:33 Uhr) Grund: Leider nur Wiederholung, der Soldat war schneller

  10. #55
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wobei der Begriff Kampfkunst in der öffentlichen Wahrnehmung damals (und zum Teil gilt das bis heute) nun einmal mit weißen Anzügen und bunten Gürteln verknüpft war

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Und es geht ja um die Abgrenzung zum Kampfsport.

  12. #57
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Wobei der Begriff Kampfkunst in der öffentlichen Wahrnehmung damals (und zum Teil gilt das bis heute) nun einmal mit weißen Anzügen und bunten Gürteln verknüpft war
    Obwohl es jetzt OT ist: Aber ich persönlich sehe die Grenze zwischen KS und KK als fließend an.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Da der andere Thread dicht ist, also doch hier nochmal zur Tabelle:

    Der Herr Bauer hat nicht nur klar erkennbar keine Ahnung von und kein Interesse für andere KK, er ist leider auch nicht in der Lage, die deutsche Sprache unfallfrei anzuwenden.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  14. #59
    baerenstamm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man für die Tabelle einen extra-Thread machen im Offenen, hier gehts ja eher um den W$ing Tsun Verbandsaustritt des Hrn. Bauer.
    ich denke einer der gründe für die getrennten Wege ist auch, dass sifu zwar den "EWTO corporate identity" kram hat teilen müssen/dürfen/sollen, aber nicht umbedingt all die meinungen dahinter geteilt hat.

    ist doch so mit verbänden, dass das immer abfärbt.
    sieht man ja zb auch bei der fifa oder beim tennisverein ums eck.
    sicherlich teilt nicht jeder der dieses oder jenes trikot trägt oder diesen und jenen aufnähr drauf hat all die meinungen vom verband.
    aber er/sie wird halt damit identifiziert und representiert den verband und wird natürlich in den gleichn topf gschmissen.

    such is life

  15. #60
    baerenstamm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Da der andere Thread dicht ist, also doch hier nochmal zur Tabelle:

    Der Herr Bauer hat nicht nur klar erkennbar keine Ahnung von und kein Interesse für andere KK, er ist leider auch nicht in der Lage, die deutsche Sprache unfallfrei anzuwenden.
    werter sensei,
    sie (und alle andern die hier so schnell schiessen) scheinen den herrn bauer und seine erfahrungen und kenntnisse in diversen kampf künsten und kampf sport arten ja schon seit jahr und tag zu kennen.
    sie folgen seiner spur schon lange und haben nun diesen wohl überlegten schuss von sich gegeben.

    oder treffen sie ihre meinung tatsächlich nur nach lektüre eines (veralteten) html dokumentes?

    wenn mensch sich heute 2013 "vom zweikampf" anschaut dann kann man über vieles nur den kopf schütteln.

    die zeiten ändern sich.

    und es ist halt auch so dass nicht jeder seine website auf stand hält und das manch ein "content filler" nicht wirklich sinnvoll und zeitgemäß ist.

    im zuge des verbands außtritts ändert sich auch das CI, also bleibt gutes zu hoffen.


    ich kenne meinen sifu als sehr interessiert an diversen anderen arten des kampf als nur "ewto wing tsun". ich weis nicht im detail genau wieviel jahre er mit fechten, jiu jitsu, jkd und was weis ich was noch alles er zu gebracht hat, aber er hats mal erzählt und ich hab mir halt die zahlen nicht gemerkt.


    immer gleich scheiterhaufen aufstellen und leute anzünden ist genauso wenig zeit gemäß wie sagen, "ätsch ich bin viel toller als wie du"

    wobei, wenn man sich die ganzen fundamentalisten an allen fronten anschaut, ist es evtl doch zeitgemäß?


    immer locker bleiben!

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport-Bauer
    Von RsGr2 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2011, 07:45
  2. Infos zu Sifu Marcus Neuner bzw. Sifu Robert Premelc ?
    Von elcarus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 17:02
  3. Ving Tsun Sommer-Seminar 2006 mit Sifu Reale/Sifu Drazic
    Von DerSeelige im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •