Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: Hideo Ochi

  1. #1
    juice Gast

    Standard Hideo Ochi

    hallo allerseits,

    Wollt schon immer mal was machen und hab mich jetzt entschieden eventuell karate anzufangen. Leider gibt es kein Kyokishenkai bei mir in der nähe, weswegenich mir was anderes suchen muss. Jetzt habe ich das Karate Dojo Arawashi-Bottrop Dojo gefunden was mich doch interessiert.

    -Kann mir jemand sagen ob ich da bei der richtigen adresse bin?
    -Wie sieht das training aus
    -Gibt es auch kumite ( finde ich am wichtigsten)
    -Kann man mir infos zum trainer geben?

    vielen dank für alles
    beste grüße

  2. #2
    Shugyo Gast

  3. #3
    juice Gast

    Standard

    Ein lebenslauf sagt nichts über das training oder die Person aus. trozdem thx

  4. #4
    Shugyo Gast

    Standard

    Ich denke nicht, dass Ochi selbst das Training oft leiten wird, da er die ganze Zeit rund um den Globus unterwegs ist. Und das mit 73 Jahren. Ich kenne Ochi seit 22 Jahren. Er legt viel Wert auf eine saubere Grundschule. Kihon, Kumite und Kata wird zu gleichen Teilen geübt in der JKA. Wer in seinem Dojo unterrichtet, weiß ich nicht.

    Einfach hingehen und Probetraining machen.

    Viel Spaß

  5. #5
    cave Gast

    Standard

    naja , benutz doch einfach mal die Suche hier am Board , da wirst wohl einiges über H.Ochi (und auch seine Frau) finden

    Imo kann man bei dieser Dojowahl nicht viel falschmachen,andere fahren weit und bezahlen Lehrgangsgebühren um bei ihm zu trainieren ...

    gruss cave

  6. #6
    Drops Gast

    Standard

    Im Dojo von Hideo Ochi zu trainieren hat schon was
    Wenn es dir jedoch um Training und Kumite nach Kyokushinkai-Art geht, wirst du wohl enttäuscht sein. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du aber bisher noch keine Erfahrung im Kampsport und für die meisten Anfänger ist die Art von Training die du dort finden wirst eh mehr als ausreichend. Also nix wie hin und Probetraining machen.

  7. #7
    Haishu Gast

    Standard

    bezüglich des Trainings bei ihm dürfte dir das hier helfen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...o-ochi-140511/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Haishu Beitrag anzeigen
    bezüglich des Trainings bei ihm dürfte dir das hier helfen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...o-ochi-140511/
    Kann man das wirklich vergleichen?
    Ich habe das hier offen gelassen und nicht mit dem LG-Thread zusammengelegt, weil sich das Training wahrscheinlich unterscheidet, ob da 30 oder 300 in der Halle stehen.

    Kann dazu vielleicht jemand was sagen, der beides erlebt hat? Also Ochi im regulären Dojo-Training und Ochi auf LG?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #9
    cave Gast

    Standard

    In nächster Zeit wird wohl leider niemand in den Genuss kommen bei H.Ochi zu trainieren wegen seiner Hüft-OP...

    gruss cave

  10. #10
    juice Gast

    Standard

    Vorab! ist mir selbst gerade aufgefallen da der Herr O scheinbar in der öffentlichkeit steht möchte ich nochmal betonen das die Frage nicht zu einer Darstellung einer Person führen soll. Es ist einfaches interesse.

    shugyo
    Oh, auf dem Trainingsplan stand das er und seine Frau das training leitet und ein Norbert wenn ich richtig gelesen hab. Hingehen werd ich in jedem fall. Wenn du Ihn ja kennst kannst du mir sagen wie das training früher war ?
    -ist es sehr anstrengend oder doch mehr theoretisch.
    -Legt er wert auf abhärtung und allgemein hartes training oder ist er eher ein ruhiges gemüht? sind jetzt nur ein paar fragen hab bestimmt noch mehr wenn ich länger überlege

    und danke

    @cave
    Ich hab mich schon ein bisschen über Ihn informiert, nur als aussenstehender bedeutet das in meinen Augen nichts(werde trozdem nochmal im kkb suchen).

    @drops
    das dachte ich mir auch, shotokan gibts ja wie sand am meer, aber wenn man mal ne chance hat beim headquarter unterzukommen, sollte man die vieleicht nutzen. Leider bin ich mir nicht sicher wie gut das training ist es geht ja auch nur eine stunde. Achja ab schon erfahrung aus früherer zeit aus dem Hapkido u. Boxen aber ist halt lange her. Immonent arbeite ich für mich am boxsack um mich fitzuhalten( mein zeug erinnert mich immer mehr ans kick-thaiboxen) will "nur" mal ne vernünftige ausbildung haben

    @haishu
    danke das du mir den artikel rausgesucht hast. Leider ist der für mich nichts aussagend, da aussenstehender bin


    Vieleicht sollte ich meine frage konkretiesieren.
    Was mir wichtig ist im training sind pratzenarbeit, eventuell boxsacktraining, partnerübungen schattenboxen und sparring.

  11. #11
    Saso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von juice Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollte ich meine frage konkretiesieren.
    Was mir wichtig ist im training sind pratzenarbeit, eventuell boxsacktraining, partnerübungen schattenboxen und sparring.
    Das klingt aber eher nach Boxtraining o.ä. Wieso willst du denn zum Karate?

  12. #12
    Haishu Gast

    Standard

    das wirst du in einem JKA/DJKB Dojo wohl eher selten finden.
    Wie in meinem Link beschrieben, viel Kihon (Grundtechniken) und Kata (Form, Bewegungsabläufe) und Kumite (Partnerübung) immer jweils zu 1/3.

    Musst du dir aber trotzdem mal anschauen. Hingehen, testen, mit mehr Wissen und etwas mehr Entscheidungsvielfalt nach Hause gehen.

  13. #13
    juice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saso Beitrag anzeigen
    Das klingt aber eher nach Boxtraining o.ä. Wieso willst du denn zum Karate?
    Echt!?

    lass das boxsacktraining weg und ergänze es durch fallschule und du hast mein füheres Hapkido training.

    Noch nie Daniel laruso gesehen


    @haishu
    Es geht jetzt nur um den Djkb/DKV:wenn ich das dort nicht finde, gibt es im ruhrgebiet etwas was näher drankommt (nähe essen, Oberhausen)?.

    Auserdem, die frage kann ich ja mal direkt hinterherstellen, hatte ich gedacht sobald ich die spätere reife habe könnte ich auch an kyokushinden tunieren teilnehmen, geht das?.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Vergiss es, nach dem was du suchst: du willst nicht diese Karate machen!
    Such dann besser gleich nach einem VK-Stil.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  15. #15
    juice Gast

    Standard

    Reißt mich ja jetzt voll aus der Bahn.
    Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden nur shotokan trainieren zu können. Ich werd ja sowieso nicht rumm kommen mir alles persönlich anzugucken(werde dann wohl auch differenzieren können). Aber da mir das momentan nicht möglich ist freu ich mich wenn ihr mir dabei helfen könnt.

    Trozdem würde ich gerne mehr über Herrn O`s trainingsmethode lerne.
    Wie gesagt ich stelle mir nur so ein gutes training vor, falls das nicht gang und gebe ist werd ich damit klarkommen. Notfalls könnte ich ja später mal zusätzlich in ein box gym gehen, muss aber nicht sein.

    Btw: hab schon nach vk stilen gesucht aber leider nur in recklinghausen was gefunden vieleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang Hideo Ochi
    Von henrik007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04-02-2017, 11:36
  2. Hideo Ochi DKV/DJKB
    Von miyagi69 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 15:23
  3. Ochi in Münster
    Von domians schatten im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 22:54
  4. Nachfolge von Ochi?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-03-2003, 16:44
  5. Shihan Hideo Ochi?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-12-2001, 20:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •