Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Was wird hier trainiert?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Das ist uninteressant, so was findest du in den verschiedensten Abstufungen bei den meisten KK/KS. Manche Trainingsmethoden erschließen ihren Sinn nicht auf den ersten Blick.

    Wenn man den Sinn nicht erkennt, bedeutet das nicht, dass keiner da ist.
    Naja, da es sich um eine Übung handelt, bei der angegriffen und mit angriffen "umgegangen" wird, kann man schonmal soviel daraus schließen, dass u.a. so angegriffen wird, und mit angriffen umgegangen wird.

    Generell Partnerübungen die Offensiv- und Defensivverhalten zeigen können hinsichtlich ihrer Praktikabilität beurteilt werden. Da ist nichts schleierhaft dabei, oder gar unzulässig. Es wird nun auch niemand auf die Idee kommen solchen Partnerübungen (SI Style Partnerübung Sumo - Kniebeuge - YouTube oder Trainingsmethoden irgendeine Kampfrelevanz beizumessen.

  2. #17
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ne das ist nur ein Drill. Der hat genau so viel Kampfrelevanz wie Drills mit den Stöcken z.B. in Modern Arnis. Die stehen im kampf auch nicht voreinander rum und beharken sich mit den Stöcken.

    Außerdem sind das hier Anfänger. Natürlich kann man drüber streiten, ob es sinnvollere Übungen gibt oder nicht.

  3. #18
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Das ist uninteressant, so was findest du in den verschiedensten Abstufungen bei den meisten KK/KS. Manche Trainingsmethoden erschließen ihren Sinn nicht auf den ersten Blick.

    Wenn man den Sinn nicht erkennt, bedeutet das nicht, dass keiner da ist.
    Jetzt hab ich es, die härten ihre Unterarme ab.
    Kenn ich vom Karate.


  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ne das ist nur ein Drill. Der hat genau so viel Kampfrelevanz wie Drills mit den Stöcken z.B. in Modern Arnis. Die stehen im kampf auch nicht voreinander rum und beharken sich mit den Stöcken.

    Außerdem sind das hier Anfänger. Natürlich kann man drüber streiten, ob es sinnvollere Übungen gibt oder nicht.
    Also so wie ich "Drill" verstehe, werden dort bestimmte Elemente der Kampfkunst in sich stetig wiederholender Abfolge trainiert um sie zu koordinieren, eben um sie im Kampf nutzbar zu machen.
    Sämtliche koordinativen Fähigkeiten, (Reaktionsfähigkeit, Kopplungsfähigkeit, Umstellungsfähigkeit, uvm.) werden dabei trainiert.
    Hinzu kommen die technischen Elemente wie Deckung, Einzelangriffe und Kombinationen, Schitte und Meidbewegungen, Konter und Paraden welche im Drill, am Mann trainiert werden.

    Die Relevanz eines guten Drills kann man meiner Meinung nach garnicht hoch genug einschätzen. Dort (und nur dort) wird das Fundament jeder KK geschmiedet.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, an der Anfängerübung wird ich mich mal nicht aufhängen, wobei die Frau schon krass ist...

    Machen ja innenpak, der andere schlägt tief und dann schlagen beide wieder gekreuzt zu, alles mit nur einer Hand, also hey...

    Viel schlimmer ist imo wie in den meisten WT videos nicht unbedingt das was, sondern das wie, so wird das nix, nie, überhaut nicht....

    Der im LL-shirt ist der Oliver Gross (Schüler von Emin Boztepe wo auch grad wieder das freie video mit Emin und Oliver hier war) - den hatten wir hier schon öfter..

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Jo ich red eigentlich auch nicht von denen im Hintergrund, bzw. hab ich da nicht drauf geachtet^^

  7. #22
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    wobei die Frau schon krass ist...

    Der im LL-shirt ist der Oliver Gross (Schüler von Emin Boztepe wo auch grad wieder das freie video mit Emin und Oliver hier war) - den hatten wir hier schon öfter..
    Ist die Frau dieses typische " Lischen 55 kg Müller " die WT-Herb gesucht hat?

    Alles klar, jetzt weiß ich wer der Sifu ist, quasi die Referenz für gutes WT in dem Video.
    Da kann ich mir jetzt ein besseres Bild machen.

  8. #23
    Mir-KO Gast

    Standard

    Jetzt macht doch das Mädel nicht so runter, man sieht doch, dass sie absolute Anfängerin ist (Gewicht vorn beim Schritt). Pack die in nen etwas deftigeren KB Schuppen und die wird die Pratzen ähnlich streicheln.

    Das ist zu Anfang normal und wird den Leuten mit der Zeit abtrainiert.

    Viel schlimmer ist imo wie in den meisten WT videos nicht unbedingt das was, sondern das wie
    Ich denke, da stimmen dir die aller Meisten zu, wobei ich auch das was nicht mag, aber das ist ja jedem überlassen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Alles klar, jetzt weiß ich wer der Sifu ist, quasi die Referenz für gutes WT in dem Video.
    Da kann ich mir jetzt ein besseres Bild machen.
    Ja. ...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Leute,

    das ganze Problem ist doch recht einfach einzugrenzen:

    in Deutschland ist soooo viiiiiieeeeel reglementiert. Für fast alles braucht man Genehmigungen.

    Nur Kinder in die Welt setzen darf jeder (*selbst zensiert*) ungehindert.

    Und genau so darf auch jeder Videos in YouTube setzen - manchmal weiß ich nicht was schlimmer ist.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Wo ist da ein Boxer?

    Und wer ist überhaupt der Sifu in dem Video?
    Naja ich denke mal der Herr zur rechten soll den Boxer mimen (oder besser gesagt sie wechseln sich ab).
    Nur wuerde ein Boxer bei diesen reingehen wohl die hintere Faust reinschieben aber dann klappt ja auch das Vorgeführte nicht !
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  12. #27
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Jo ich red eigentlich auch nicht von denen im Hintergrund, bzw. hab ich da nicht drauf geachtet^^
    Du redest von den beiden vorne? Ich von denen hinten..

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Du redest von den beiden vorne? Ich von denen hinten..
    Hab jetzt nochmal auf die anderen Teilnehmer geachtet und...nunja...der Vorwurf bleibt irgendwo der Selbe nur das dazu noch die Ausführung unsauber im Sinne des WT ist.

  14. #29
    DeepPurple Gast

    Standard

    Wir reden aneinander vorbei:
    Bei denen hinten kann ich das verstehen, Anfänger.

    Bei denen vorne nicht, Fortgeschritten.

  15. #30
    rehauge Gast

    Standard

    Mein erster Gedanken war auch "Übung zur Abhärtung der Unterarme"

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo trainiert ihr?
    Von Randy im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-08-2008, 05:21
  2. Wie trainiert ihr?
    Von Onkel_Escobar im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13-01-2006, 11:15
  3. Wo trainiert ihr so ???
    Von GreEN im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21-08-2005, 22:24
  4. Wie trainiert ihr?
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-05-2004, 22:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •