Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Chinese Sparring

  1. #1
    unnamed84 Gast

    Arrow Chinese Sparring

    hier mal etwas unkooperatives nach den ganzen,
    zuletzt geposteten drill-videos

    scheint aus irgendeiner filmerisch professionellen dokumentation zu sein.
    ich verstehe natürlich kein wort aber laberei interessiert sowieso nicht, eher taten und bilder.



    Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Xing Yi; Wing Chun vs Mantis;Wing Chun vs Hong Gar) - YouTube

    kennt jemand die linie des "wing-chun-protagonisten"?? only nice to know

  2. #2
    UnknownWarrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    hier mal etwas unkooperatives nach den ganzen,
    zuletzt geposteten drill-videos

    scheint aus irgendeiner filmerisch professionellen dokumentation zu sein.
    ich verstehe natürlich kein wort aber laberei interessiert sowieso nicht, eher taten und bilder.



    Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Xing Yi; Wing Chun vs Mantis;Wing Chun vs Hong Gar) - YouTube

    kennt jemand die linie des "wing-chun-protagonisten"??
    Irgendwie kapier ich das nicht... was soll das? Ich dachte ich kenne mich bischen mit chinesischer Kampfkunst aus... aber das kann ich nicht zuordnen

  3. #3
    unnamed84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownWarrior Beitrag anzeigen
    Irgendwie kapier ich das nicht... was soll das? Ich dachte ich kenne mich bischen mit chinesischer Kampfkunst aus... aber das kann ich nicht zuordnen
    das video geht 13:30 min. nachdem ich es gepostet habe hast du nach zwei min schon eine qualitative bewertung des inhalts?!

    naja, ich verstehe schon dass man nicht alles gesehen haben muss, um sich ein bild zu machen. finde nur so "schnellsch(l)üsse" immer wieder amüsant, ohne irgendwas oder jemanden in schutz nehmen zu wollen

    keine ahnung, geh doch mal zu den chinesen und zeig denen wie das richtig geht

  4. #4
    unnamed84 Gast

    Standard

    ich für meinen teil finde das video
    interessanter/anspruchsvoller/ansprechender als:
    - wt-drills
    - vt-lap sao
    - wc-chi-sao-championship

    also, mal was anderes.

    zudem wirkt es nicht großartig abgesprochen, man kann den leuten den stress im gesicht rauslesen, eben selbiges eventuell zu verlieren (so sind manche menschen nunmal ).
    auch schön, dass es viele wechselnde "trainingspartner" gibt. natürlich ist das stark eingeschränkte regelwerk (anscheinend keine kopftreffer) nicht jedermanns sache .

  5. #5
    UnknownWarrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    das video geht 13:30 min. nachdem ich es gepostet habe hast du nach zwei min schon eine qualitative bewertung des inhalts?!

    naja, ich verstehe schon dass man nicht alles gesehen haben muss, um sich ein bild zu machen. finde nur so "schnellsch(l)üsse" immer wieder amüsant, ohne irgendwas oder jemanden in schutz nehmen zu wollen

    keine ahnung, geh doch mal zu den chinesen und zeig denen wie das richtig geht
    Ich spüre etwas Ironie in deiner Aussage. Ich habe nur geschrieben, dass ich diesen Stil nicht zuordnen kann. Das ist eine neutrale Aussage. Also immer schön den Ball flachhalten.

  6. #6
    UnknownWarrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    natürlich ist das stark eingeschränkte regelwerk (anscheinend keine kopftreffer) nicht jedermanns sache .
    Zum Beispiel das meine ich damit...

  7. #7
    unnamed84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownWarrior Beitrag anzeigen
    Ich spüre etwas Ironie in deiner Aussage. Ich habe nur geschrieben, dass ich diesen Stil nicht zuordnen kann. Das ist eine neutrale Aussage. Also immer schön den Ball flachhalten.
    kollege, immer schön geschmeidig bleiben ich will dir nix

    ich finde auch immer diese "chi sao competition" recht... amüsant

    Ip Man Cup 2012 - Wing Chun open competition. Video # 1 - YouTube

    keine ahnung, wer sowas anzettelt. aber von den chinesen kommt es, die chinesen machen es.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Naja...ich nehm mal stark an, dass die Protagonisten des Videos nicht dumm sind. So wie die dort ihre Schläge und Fingerstiche durchziehen geh ich jede Wette ein, dass nie, zu keinem Zeitpunkt, eine reelle Gefahr bestand.
    M.M.n. fehlt dies in einem tatsächlich "unkooperativen" Training. Es ändert einfach einiges.
    Ansonsten ist es weder Fisch noch Fleisch. Keine richtige Choreo, kein Drill, kein Sparring, kein Kampf. Was ist es?

  9. #9
    UnknownWarrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    kollege, immer schön geschmeidig bleiben ich will dir nix

    ich finde auch immer diese "chi sao competition" recht... amüsant

    Ip Man Cup 2012 - Wing Chun open competition. Video # 1 - YouTube

    keine ahnung, wer sowas anzettelt. aber von den chinesen kommt es, die chinesen machen es.
    Na siehst du das hört sich schon ganz anders an. Und ja, ich mache chinesische Kampfkunst, aber alles was von ihnen kommt, verstehe ich auch nicht^^ Ab eins ist klar, durch die Kampfkunst bin ich schon relativ "geschmeidig", ich zeige es auch gern jedem, der auf die eine oder andere Art darum bittet

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Steht doch am Ende.. Käse kung Fu :-D

    Freundschaftliches Messen.
    Der Typ am ende sollte mal was für seine kondi tun. Finde ich peinlich, wenn man dann abbrechen muss, weil man nach ner Minute keine puste mehr hat.

    ==================
    @mobile

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Naja...ich nehm mal stark an, dass die Protagonisten des Videos nicht dumm sind. So wie die dort ihre Schläge und Fingerstiche durchziehen geh ich jede Wette ein, dass nie, zu keinem Zeitpunkt, eine reelle Gefahr bestand.
    M.M.n. fehlt dies in einem tatsächlich "unkooperativen" Training. Es ändert einfach einiges.
    Ansonsten ist es weder Fisch noch Fleisch. Keine richtige Choreo, kein Drill, kein Sparring, kein Kampf. Was ist es?
    bezweifle ich, gerade die jungs haben doch videos, von normalem training wo eben dauernd unkooperatives training gemacht wird... er und jerry von pure vt
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    bezweifle ich, gerade die jungs haben doch videos, von normalem training wo eben dauernd unkooperatives training gemacht wird... er und jerry von pure vt


    Sowas ist aber kein Sparring und daher meiner Ansicht nach auch weit davon entfernt "unkooperativ" zu sein.
    Die Kooperation beginnt ja schon da, dass nicht getroffen wird. Nur würde dieser "kleine" Umstand gewaltige Auswirkungen auf die Aktionen haben.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, ist halt ne freundliche Methode sich ein bisschen auszutesten und zu trainieren, dennoch stimme ich zu, denn das Verhalten ändert sich wenn man harte Treffer fürchten muss doch schlagartig, und auch das was man macht und machen kann.... Und das was wichtig wird. Nichtsdesotrotz bringt so ein Training was und ist besser (um Längen) als immer nur chisao...

    Der mit der Puste ist Philipp Ng.

    Die meisten Szenen kommen ja hierher:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...st-2-a-140405/

    Aber die Szenen mit Ng sind da nicht mit drin - macht aber imo tatsächlich nen recht schlechten eindruck im Gegensatz zu Jerry...

  14. #14
    BUJUN Gast

    Standard

    Ich sehe in dem Clip "kämpferles spielen".

    Freundliches Probieren was ev. klappen könnte. So was macht auch Spaß.

    Muss man nur nicht gleich zu Sparring verschärfen und "Vergleichskämpfe
    zwischen Stilen".

    Dann siehts doch nett aus.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen


    Sowas ist aber kein Sparring und daher meiner Ansicht nach auch weit davon entfernt "unkooperativ" zu sein.
    Die Kooperation beginnt ja schon da, dass nicht getroffen wird. Nur würde dieser "kleine" Umstand gewaltige Auswirkungen auf die Aktionen haben.
    Ja also ich denke da ein wenig anders. Sparring ist nicht einfach nur unkooperativ und ballern. Man kann auch Sparring unkooperativ aber ohne harte Treffer etc. machen.

    Auch im Boxen gibt es viele Arten vom Sparring, die ich gesehen habe, wo es nicht um richtige treffer ging. Oder Sparring, wo der eine nur mit der Führhand sparrt oder ähnliches...

    Nur so spielen ist natürlich auch nicht Sinn der Sache. Aber es ist eine Art zu testen...

    Wie sind denn deine Erfahrungen bzgl. VingTsun? Stehst du dem kritisch gegenüber?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinese Boxing
    Von Goomoonryong im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-11-2011, 19:36
  2. Chinese Longsword
    Von itto_ryu im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-08-2010, 11:13
  3. Jifeng Chinese Martial Arts Club - chinese sword competition demonstration
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 16:38
  4. Chinese kung fu
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 16:21
  5. Chinese Boxing?
    Von Sephiroth im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2002, 18:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •