Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: "Wing Tsun Training"

  1. #1
    The little Dragon Gast

    Standard "Wing Tsun Training"



    Vermutlich kennen die meisten von euch das Video, aber auf Kommentare bin ich mal gespannt.

  2. #2
    Tigr Gast

    Standard

    Man sollte nicht schlecht ueber Verstorbene reden. Ansonsten ist das Video aber wie gehabt ...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Jupp, ist altbekannt. Aber wurde schon länger nicht mehr gepostet.

  4. #4
    Allele Gast

    Standard

    Wegen dem Video hab ich damals WT angefanngen

    Kritik kann die übliche gebracht werden, wobei ichs jetzt nicht so streng sehen würde. Bei den meisten Einfrier-einstellungen gehts ja darum, dass er mal die Übungen erklärt.

    Der Typ bei 1:50 telegrafiert seinen Angriff bereits zwei Sekunden bevor er überhaupt loslegt.

    Für mich ist interessant, wie die Bewegungsabläufe des WT "damals" anders aussahen als heute. Das hat irgendwie mehr was von Action gehabt als das weiche rumgerolle heute.

  5. #5
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Allele Beitrag anzeigen
    Das hat irgendwie mehr was von Action gehabt als das weiche rumgerolle heute.
    Ich stufe das Video auch wesentlich besser ein als das meiste andere was man hier sieht.
    Daher sagte ich, ich freue mich auf Kommentare^^

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Sind aber dennoch einstudierte Abläufe mit klar definierten Rollen vom Anfang bis zum Ende...

  7. #7
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Sind aber dennoch einstudierte Abläufe mit klar definierten Rollen vom Anfang bis zum Ende...
    Ist halt ein Werbevideo und kein Sparring.

  8. #8
    Tigr Gast

    Standard

    Genau wie 100 Prozent aller WT Videos. Die auf denen Sparring zu sehen ist sind naemlich kein WT .

  9. #9
    KravMa1986 Gast

    Standard

    Man achte auf die Natürlichkeit der Bewegungen und Reflexe. Australische Forscher haben übrigens heraus gefunden, dass bei vielen Affenarten im Falle einer akuten Bedrohungslage Körpermechaniken zum Tragen kommen, die mit dem im Video gezeigten korrelieren. Find den Link aber grad net.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von KravMa1986 Beitrag anzeigen
    Find den Link aber grad net.
    Mußt Du erst auf den Dachboden hoch?
    Kannst gleich mal das Rezept fürs Brot mitbringen!

    _

  11. #11
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KravMa1986 Beitrag anzeigen
    Man achte auf die Natürlichkeit der Bewegungen und Reflexe. Australische Forscher haben übrigens heraus gefunden, dass bei vielen Affenarten im Falle einer akuten Bedrohungslage Körpermechaniken zum Tragen kommen, die mit dem im Video gezeigten korrelieren. Find den Link aber grad net.
    Das macht gar nichts - unbelegte Behauptungen werden hier von allen immer gerne geglaubt!!!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    Harz
    Alter
    47
    Beiträge
    225

    Standard

    Huch.... Auf dem Video bin ich ja sogar drauf zu sehen. Gott sei Dank nur ganz kurz. Ich kann mich aber noch gut an den Tag auf dem Schloß erinnern, als das Video gedreht wurde. Junge, das waren Zeiten...

  13. #13
    KravMa1986 Gast

    Standard

    Komisch, war gerade auf dem Dachboden, da war der Link aber nicht mehr. Vielleicht hat ihn jemand weggenommen

  14. #14
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KravMa1986 Beitrag anzeigen
    Komisch, war gerade auf dem Dachboden, da war der Link aber nicht mehr. Vielleicht hat ihn jemand weggenommen
    ....in die Mühlen "der einen" Wissenschaft geraten und ausgequetscht/kaputt gemacht worden?

    Aus einem Korn kann man kein Brot backen....


  15. #15
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KravMa1986 Beitrag anzeigen
    Man achte auf die Natürlichkeit der Bewegungen und Reflexe. Australische Forscher haben übrigens heraus gefunden, dass bei vielen Affenarten im Falle einer akuten Bedrohungslage Körpermechaniken zum Tragen kommen, die mit dem im Video gezeigten korrelieren. Find den Link aber grad net.
    Ach, daher auch die Armverlängerung! Jetzt ergibt alles einen Sinn!

    Zum Video: Ist halt ein Werbevideo. Er bewegt sich dynamisch und sucht sich natürlich vorwiegend den "Schrank" raus, um seine Techniken zu zeigen. Allerdgins ist mir das auch sehr früh aufgefallen: Die non-telegraphic Attack scheint nicht unbedingt sein Metier zu sein ^^.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein für alle mal - Name "WING TSUN" ist geschützt
    Von pizzamasochiste im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-01-2011, 18:22
  2. leung ting wing tsun bad day "Freiwillige vor!"
    Von 135degrees im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 00:07
  3. !!"GUTE"!! Wing Tsun schule in Kiel und Umgebung gesucht
    Von Toresinus im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 00:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •