Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: *** Longpole

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Besonders gelungen finde ich den Auf-beiden-Zehenspitzen-Stehen-Stand, erlaubt einfach ultimative Stabilität bei gleichzeitiger optimaler Beweglichkeit und ist natürlich nahezu unmainpulierbar, weswegen es für den Gebrauch einer so schweren Waffe wie den WT-Langstock geradezu geschaffen ist.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip - noch zu früh für Bier + Erdnüsse, aber heute Abend ... !


    _

  3. #33
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Kannst du vernünftig, ohne Bashing, Unterstellungen, Verleumdungen, Geschaftsschädigung etc. diskutieren? Und deine Themen auch so aussuchen und deine Beiträge auch so formulieren, dass es keinen anderen User dazu bringt? Ja? Dann ist alles klar.
    Wir müssen Alle und stets an uns arbeiten - sollte dank KK/KS möglich sein ?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Grund, ein Thema auch für diejenigen zu schließen, die zu ernsthaften Diskussionen fähig sind.
    Stimmt schon, man könnte durchaus auch ernsthaft über die WT.U u.co diskutieren.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Kannst du vernünftig, ohne Bashing, Unterstellungen, Verleumdungen, Geschaftsschädigung etc. diskutieren? Und deine Themen auch so aussuchen und deine Beiträge auch so formulieren, dass es keinen anderen User dazu bringt? Ja? Dann ist alles klar.
    Was andere User schreiben, schreiben andere User. Aber davon ab, klar geht das. Hätte halt nur gerne Klarheit ... bedeutet das jetzt, dass man über die z.b As.vc Sachlich ! diskutieren darf ?

  5. #35
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich das, aber ich denke man sollte sich den Saboteuren nicht geschlagen geben. Die Leute, die nur darauf warten, andere zu beleidigen, kann man doch auch ganz einfach für ihre Taten sanktionieren, man muss deswegen nicht die Sachdiskussion beenden. Das hat sich häufig schon sehr gut bewährt, warum sollte das nicht auch in Threads wie diesem funktionieren?
    Du kannst niemanden schlagen der nur auf Streit aus ist und zufrieden
    ist wenn es Streit gibt.

    Aber jetzt bin ich wirklich raus.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Aber jetzt bin ich wirklich raus.
    Bis heute Abend!

    _

  7. #37
    ciws Gast

    Standard

    Man kann so ein Verhalten ganz einfach sanktionieren, dafür gibt es doch die Board-Regeln. Das funktioniert in anderen Threads und sicher auch hier.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich das, aber ich denke man sollte sich den Saboteuren nicht geschlagen geben. Die Leute, die nur darauf warten, andere zu beleidigen, kann man doch auch ganz einfach für ihre Taten sanktionieren, man muss deswegen nicht die Sachdiskussion beenden. Das hat sich häufig schon sehr gut bewährt, warum sollte das nicht auch in Threads wie diesem funktionieren?
    weil ich irgendwie den Eindruck habe, dass genau das hier in diesem Unterforum noch nie funktioniert hat. Scheint meiner Meinung nach echt an dieser Kampfkunst zu liegen, oder halt an den Ausübenden... man muss wohl eine bestimmte "Sorte" Mensch sein, zu der scheinbar auch dieser Charakterzug gehört
    Geändert von jkdberlin (19-04-2013 um 13:21 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #39
    ciws Gast

    Standard

    Ich finde da tust du dem Wing Chun unrecht. Wenn man genau darauf achtet, wer in den meisten Diskussionen Unfrieden stiftet, dann merkt man, dass es selten Wing Chun Betreibende sind, sondern meist Leute aus anderen Stilen. Dafür, dass die ihrer Wut ausgerechnet hier freien Lauf lassen, können wir Wing Chun Trainierende nichts. Im Wing Chun gibt es vernünftige und weniger vernünftige Leute, wie in anderen Stilen auch.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, man könnte durchaus auch ernsthaft über die WT.U u.co diskutieren.



    Was andere User schreiben, schreiben andere User. Aber davon ab, klar geht das. Hätte halt nur gerne Klarheit ... bedeutet das jetzt, dass man über die z.b As.vc Sachlich ! diskutieren darf ?
    Nope, was andere User schreiben richtet sich auch nach dem, wie sich die Diskussion entwickelt, und da ist meiner Meinung nach auch immer der "Vorposter" mit verantwortlich, der immer wieder gerne bemüht ist, die Grenze auszutesten und an den Rand zu gehen. Als ob es ein Wettkampf ist, wer den grade mal noch erlaubten Beitrag schreibt, völlig losgelöst vom Inhalt der Diskussion. Schade.

    Was willst du denn über die Dinge diskutieren? Was soll das bringen? Schreib doch lieber, wie du es machen würdest, und nicht was du wie an den anderen findest. Einfach mal die Erzählperspektive ändern, nicht schreiben, wie unglaublich schlecht das eine ist, sondern ein Gegenbeispiel bringen, wie man es selber besser machen würde. Das wäre meiner Meinung nach für alle ein Mehrwert.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ich finde da tust du dem Wing Chun unrecht. Wenn man genau darauf achtet, wer in den meisten Diskussionen Unfrieden stiftet, dann merkt man, dass es selten Wing Chun Betreibende sind, sondern meist Leute aus anderen Stilen. Dafür, dass die ihrer Wut ausgerechnet hier freien Lauf lassen, können wir Wing Chun Trainierende nichts. Im Wing Chun gibt es vernünftige und weniger vernünftige Leute, wie in anderen Stilen auch.
    Glaub mir, niemand beobachtet das objektiver als ich hier, und du irrst dich. Vielleicht würde ich noch ex-Wing Chun'ler gelten lassen, aber ansonsten muss das Lästern und Bashen bei der einen oder anderen Schule mit zum Lehrplan gehören...ach ja, da war doch was...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #42
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ich finde da tust du dem Wing Chun unrecht. Wenn man genau darauf achtet, wer in den meisten Diskussionen Unfrieden stiftet, dann merkt man, dass es selten Wing Chun Betreibende sind, sondern meist Leute aus anderen Stilen. Dafür, dass die ihrer Wut ausgerechnet hier freien Lauf lassen, können wir Wing Chun Trainierende nichts. Im Wing Chun gibt es vernünftige und weniger vernünftige Leute, wie in anderen Stilen auch.
    Warum redest Du hier denn die ganze Zeit so off-topic?
    Schreib doch lieber auch was Schönes zum Video!

    _

  13. #43
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    [SIZE="5"]
    Bevor jemand die feine Ironie falsch versteht - brauchen wir nicht !
    Ironie???

  14. #44
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Am Anfang des Videos steht:

    "The following sequences containe violence and apparently aggressive behaviour - practised by martial arts professionals. Don't try this at home!"

    Ich persönlich kann dort weder "violence" noch "aggressive behaviour" entdecken.
    Aber vielleicht bin ich durch das Ving-Tsun-Sparring auch schon zu sehr abestumpft.
    Habe dann auch mit meiner13-jährigen Tochter, ohne dass sie ein "martial art professional" wäre, die gezeigten Übungen nachgeahmt (mit Besenstilen) - also entgegen der Empfehlung "Don't try this at home!".
    In unserem Fall klappte das prima. Meine kleine Tochter hatte 'ne menge Spaß - und ich auch...


    Sun


    .

  15. #45
    ciws Gast

    Standard

    openmind, ich habe in Beitrag Nr.6 schon geschrieben, was mir spontan aufgefallen ist. Gerade im Vergleich zu anderen Videos, die hier in letzter Zeit zum Thema Langstock gepostet wurden, finde ich die Winkelarbeit im Video gut erkennbar. Die fehlt mir bei vielen anderen Videos, in denen die Leute ungeschützt vorgehen und sich so für Gegenangriffe anfällig machen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Longpole Sparring
    Von FanzerPaust im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-02-2013, 22:37
  2. Weng Chun LongPole
    Von FCVT im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13-09-2012, 23:03
  3. Tang Yick LongPole
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-11-2011, 16:08
  4. Longpole
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 17:02
  5. ebmas longpole
    Von tirikot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 08:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •