Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 286

Thema: Schlag ins Koma

  1. #136
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Kelte, ich lehre eine Kampfkunst, nicht mehr und nicht weniger. Schau Dir die von mir verlinkten Fotos weiter oben an. In so einer Zeit mußte meine KK funktionieren. Gewalt ist ein Teil von uns und man muss sich mit Ihr auseinandersetzen.

    Eh du jetzt wieder anfängst mich persönlich anzugreifen und dein Kopfkino über mein Seelenleben anschmeißt habe ich mir die Mühe gemacht und den alten Faden aus dem Karateforum rausgesucht:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...karate-130269/

    Bitte lies ihn, auch wenn es 28 Seiten sind. Er lohnt sich. Dort habe ich viel über die Prüfung und den Umgang mit Gewalt geschrieben und auch wo man hinkommen sollte.

    Wenn du danach noch etwas wissen willst kannst du es gerne hier posten.

    Grüße

    Kanken

    P.S.
    Was für eine KK machst du denn so?

    P.P.S.

    Ein sehr schönen Satz aus dem Faden:

    Zitat von frey85
    Ich rate jedem der sich mit echter Gewalt auseinander setzen will, sich dessen immer bewusst zu sein.
    Man sollte wissen was für ein Mensch man sein will und noch wichtiger was für ein Mensch man nicht sein will!
    Sonst verliert man sich in dieser Gewalt und wird zu dem was man so sehr Gefürchtet und Verachtet hat.
    Und dann Verachtet man sich selbst!

  2. #137
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Kelte, ich lehre eine Kampfkunst, nicht mehr und nicht weniger. Schau Dir die von mir verlinkten Fotos weiter oben an. In so einer Zeit mußte meine KK funktionieren.
    Du bist dir schon bewusst, dass diese Fotos aus einem anderen Jahrhundert stammen? Was haben die mit dem hier und jetzt des deutschen Rechtsstaates gemein? Oder trauerst du in deinen Gewaltfantasien einfach diesen Zeiten nach?
    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönen Satz aus dem Faden:
    Das ist leeres Geschwurbel.

  3. #138
    mrx085 Gast

    Standard

    Also lieber Kelte, hattest also bisher Glück, und hast noch nie die Abgründe der menschlichen Gesellschaft erlebt?

    Und du glaubst fest, an das Rechtssystem deines Landes?

    Und du glaubst nicht, dass dir etwas passieren könnte?

    Und du hältst jeden der das anders sieht für sagen wir mal geistig nicht normal?

    Anders kann ich mir deine deine abstrusen Thesen über Kanken nicht erklären.


    Nur warum bist dann im KKB, wenn doch so ein Idealist bist, der jede Gewalt verabscheut und sie für unnötig hält?

    Deine Einstellung ist nicht schlecht, nur Gewalt existiert, und jeder davon kann ein Opfer werden. Auch im zivilisierten Deutschland. Vielleicht hast du Glück und begegnest nie einem Menschen, der dir was böses antun möchte. Oder du hast Pech und bist zur falschen Zeit am falschen Ort.. Dann nützt dir dein Idealismus nichts.

    Ich bin genauso wie du, mir sind die Schattenseiten des Lebens bisher erspart geblieben, aber ich weiß leider, dass es dieses "Böse" da draußen gibt. Um damit fertig zu werden, muss man so trainieren wie es Kanken und andere KKLer tun.

    Ich muss auch zwar als "paranoider" Sv Interessierter outen, der aber nicht so traniert wie er es eigentlich sollte, um in einer wirklichen Bedrohung zu funktionieren. Ob ich ein Training so wie es Kanken abhält, überhaupt durchhalten würde, weiß ich nicht.

    Also Held wie du es so abfällig ausdrückst bin ich keiner.

    Auch verfüge ich Gott sei Dank verfüge ich auch nicht einen reichhaltigen Fundus an Gewalterfahren.

    Mich hat nur mal ein Betrunkener nach Feuer gefragt, und als ich es ihn nicht geben konnte, hat er mich einen heftigen Stoß gegeben.

    Konnte mich auf den Beinen halten, aber der Schock war trotzdem sehr groß. Wenn er es gewollt hatte, dann hätte er mich fertig machen können. der Schreckmoment saß so tief, dass ich komplett handlungsunfähig war. Gott sei Dank hat er was mit den stoßen bewenden lassen.

    Das hat mich zur Erkenntnis gebracht,dass Techniken in der SV allein viel zu wenig sind. Das Mindset ist ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger.

  4. #139
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Kelte, um dich mal so richtig zu verwirren hier ein paar weitere Zitate aus dem obigen Faden:

    Zitat von Vegeto
    "Es ist nämlich einfacher wenn ein primitiver Prozess einen anderen überschreibt. Wut und Aggressionen überlagern Angst ziemlich gut. Deshalb haut der hemmungslos wütende Schläger den ehrbaren Budo-Schüler weg, der versucht seine Angst zu kontrollieren und doch oft scheitert.
    Das ist absolut wichtig zu verstehen: Wut und Aggression entstehen aus der Angst!!!!!
    Dieser Mechanismus ist erst einmal überlebensnotwendig und den muss man lernen, bzw. beherrschen lernen."

    Zitat Kanken:
    Aber dieser Weg ist eine Sackgasse, die einem nicht die Angst nimmt.

    Es gibt eine Emotion, die die Angst noch sehr viel besser bekämpft und das ist die Liebe, bzw. daraus entstehend das Mitgefühl und die bedingungslose Annahme.
    Dummerweise wollen die ehrbaren Budo-Schüler ihre Angst nicht wahrhaben und stellen sich ihren Ängsten nicht. Erst wenn ich meinen Ängsten (und ich meine nicht die Angst getroffen zu werden...) in das Gesicht schaue und ihnen gegenübertrete, erst dann kann ich anfangen ihr mit Liebe zu begegnen. Das wiederum ändert die Art zu kämpfen dramatisch (und nicht unbedingt uneffektiver )
    Und dann das hier:

    Zitat Kanken:
    Liebe kann keine Motivation sein. Liebe IST einfach, DAS muss man spüren.

    Es geht darum, zu verstehen, dass man nicht von seinem Gegner getrennt ist. Um mit meinem Gegner zu harmonisieren, muss ich mich von der Liebe lenken lassen. Wenn mir das gelingt, kann ich in ihn "eindringen" und seinen Angriff beenden. So etwas muss man spüren. Je aggressiver jemand ist, desto schwerer ist es. Von aussen sieht man das gar nicht, bzw. Man ist einfach schneller als der Gegner, den man sehr schnell aus seinem Gleichgewicht bringt (das ist es, was man als Angreifer motorisch spürt).

    Du schreibst, dass du deine Angst gelernt hast zu unterdrücken. Aus unterdrückter Angst entsteht Hass. Dieser Mechanismus ist hoch effektiv und nicht zu verachten! Allerdings macht er einen nicht glücklich, im Gegenteil, andere emotionale Probleme können dadurch verstärkt werden.

    Das Gefühl des "nicht getrennt sein" vom Gegner hat auch etwas "Depersonalisierendes", da ich auch das "ich" auflöse. Es kommt auf den Rahmen an, in dem man es lernt, dafür ist die "universelle Liebe" eine Grundlage.
    Wenn man jetzt über massive Traumen diese Depersonalisierung gelernt hat, muss man erst an die Traumabewältigung gehen und zwar unter Anleitung eines erfahrenen Meditationslehrers oder Psychologen, aber selbst das kann keine Garantie sein, dass man das Trauma wieder los wird.

    Je eher einem die Liebe ausgetrieben wurde, desto schwerer ist es sie wiederzufinden. Wenn zu viel Scheisse auf dem Gefühl liegt, dann kann der Zugang extrem erschwert sein und auch nicht ungefährlich.

    Im Kampf dieses "Einswerden" mit dem Gegner zu erreichen ist eine Möglichkeit zu kämpfen und für mich der logische Schritt nach dem Kampf aus der Angst und Wut heraus aber es ist auch ein sehr, sehr schwerer Weg. Wenn es gelingt ist es super, nur sollte man es auf einer soliden Basis tun, damit man, wenn es nicht gelingt, auf den "animalischen" Teil zurückgreifen kann.

    Kampfkunst kann sehr viel mehr sein als nur Leute zusammenzuschlagen oder lernen wie man sie töten könnte.
    Da ich aber in deinen Augen ja anscheinend nur ein gewaltaffiner Psychopath bin habe ich davon aber wahrscheinlich keine Ahnung...

    Kopfschüttelnde Grüße

    Kanken (dem es Spaß macht ab und an Trolle zu füttern...)

  5. #140
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Also lieber Kelte, hattest also bisher Glück, und hast noch nie die Abgründe der menschlichen Gesellschaft erlebt?
    Doch, hier im Forum
    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und du glaubst fest, an das Rechtssystem deines Landes?
    Ich denke, wir Deutschen müssen uns auf diesem Planeten nicht verstecken.
    Du glaubst gar nicht, was andere Staaten so als Rechtssystem verkaufen...

    Ich gebe zu, ich bin ein stolzer Deutscher, ganz ohne braune Stinke übrigens
    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und du glaubst nicht, dass dir etwas passieren könnte?
    Mit etwas Mutterwitz und gutem Aussehen habe ich bisher jede Situation gemeistert
    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nur warum bist dann im KKB, wenn doch so ein Idealist bist, der jede Gewalt verabscheut und sie für unnötig hält?
    Ist mir neu das ich jede Gewalt verabscheue und für unnötig halte.
    Sollten meine Postings diesen Eindruck erweckt haben, bitte ich um Entschuldigung.

  6. #141
    mrx085 Gast

    Standard

    Du kannst von mir aus sehr Stolz auf dein Land sein. Ist dein gutes Recht. Ich weiß nur eines, egal ob Deutsch oder Österreichisch, als Gewaltopfer hat man bei diesen beiden Systemen verloren, der die Täter immer zu glimpflich davon kommen. Besser ist es, erst gar nicht zum Oper zu werden.+

    Zum Rest. Wollen wir hoffen, dass du deine kleine heilige Welt bis an dein Lebensende weiter aufrecht erhalten kannst. Und das dein erhobener Zeigefinger niemals müde wird.

    Ich wünschte mir, ich hätte deine Selbstsicherheit, das ich wüsste, dass ich niemals einen dieser Typen begegne die auf sinnlose Gewalt und Zerstörung stehen..

  7. #142
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ich muss auch zwar als "paranoider" Sv Interessierter outen, der aber nicht so traniert wie er es eigentlich sollte, um in einer wirklichen Bedrohung zu funktionieren.
    Da schreibst du übrigens was sehr Wahres.
    Ich habs glaub ich schonmal erwähnt:

    Vor einiger Zeit hatte ich die Arbeit von einem KK-Trainer gelesen, der für eine Prüfung eine schriftliche Arbeit abgeben musste. Im Zuge dieser hat er in verschiedenen Dojos Kinder/Jugendliche beim Training beobachtet. Dabei ist ihm aufgefallen, das diese ab und an beim Training ernsthaft aneinander geraten und ab diesem Zeitpunkt JEGLICHE Technik, die sie gerade noch geübt haben, völlig vergessen hatten. Sobald es "ernst" wurde, keilte man einfach irgendwie aufeinander ein.

    Er hat daraus geschlussfolgert, dass sehr viel Training nötig ist, um die erlernden Techniken so in Fleisch und Blut übergehen zu lassen, das diese in einer echten Gefahrensituation und der damit verbundenen Panik abrufbar sind, und 2x die Woche nicht im Ansatz dafür ausreicht.

    Das gilt natürlich nicht für einen Angreifer, der hat kein Überraschungsmoment, keine Panik, keine Schrecksekunde.

    Ergo: Training 2x die Woche nützt also mehr den Tätern, nicht den Opfern.

  8. #143
    mrx085 Gast

    Standard

    Nein, das nutzt nicht mehr den Tätern, als den Opfern. Etwas Gegenwehr ist besser, als keine Gegenwehr. Man hat vielleicht den Hoch einer Chance, davon zu entkommen. Richtig zu kämpfen ist nicht für alle geeignet. Um dort hinzu kommen braucht man einen Lehrer der einen dort hin führen kann. Sowas ist nicht alltäglich, da nur weniger Leute einen solchen praktischen Zugang zu einer KK haben. Und selbst das ist keine Garant dafür, dass man diesen Weg überhaupt gehen kann. Ich weiß zb nicht ob es überhaupt könnte. Oft muss es ja auch nicht können, gebe ich gerne zu, aber wenn man das Pech hat solchen Kreaturen wie im unten verlinkten Zeitungsartikel zu begegnen. Dann sollte man besser was können. Die Alternative ist kaum erstrebenswert. Du kannst das halten wie du möchtest Kelte.

    Auch als friedliebender Mensch, der in geordneten Verhältnissen lebt, und keine dubiosen Bekannten hat, kann einem dieser Raubtiere begegnen.

    Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen. Du kannst gerne weiterhin, die Augen davor verschließen. Ich wünsche dir viel Glück, das du mit deinen Glauben an das Gute niemals im Stich lassen wird.



    Diesen netten "Jungs" zb war es sicher egal ob sich das Opfer gewehrt hat oder nicht

    Prozess um tödliche Schläge > Kleine Zeitung


    Haben übrigens nur 2 Jahre unbedingt bekommen. Daher mein Posting, auf die Justiz ist kein Verlass.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen


    Prozess um tödliche Schläge > Kleine Zeitung


    Haben übrigens nur 2 Jahre unbedingt bekommen. Daher mein Posting, auf die Justiz ist kein Verlass.
    " Laut Polizei wurden mittlerweile alle Jugendlichen wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt."

    Sauber, sowas hat man selten. Aber die haben dann wohl nur Sozialstunden bekommen.

    Nachtrag: die 2 Jahre sind natürlich wieder ein Witz: die haben vermutlich mehrfach auf ihn eingetreten: die übliche asoziale Schei.. halt. Ich finde die Absicht einiger Politiker, die Möglichkeit auch für unter 18-jährige leichter nach dem Erwachsen- strafrecht zu urteilen nur folgerichtig. Man muss schon debil sein, die Konsequenzen von z.B. zig Tritten gegen den Kopf oder mehreren Messerstichen in den Körper eines anderen nicht einschätzen zu könnnen. Das kann mir keiner erzählen.

  10. #145
    gasts Gast

    Standard

    -
    Geändert von gasts (26-02-2015 um 18:20 Uhr)

  11. #146
    mrx085 Gast

    Standard

    Kapier ich nicht simplicius. Natürlich gibt es statisch andere weit aus größere Gefahren auf der Welt als ein Gewalttäter, aber diese Menschen sind eine reelle Gefahr, vor der man die Augen nicht verschließen sollte.

    Gewalt passiert leider nicht nur im Kino, und daher finde ich die Haltung von Kellte falsch, Leute die sich ernsthaft mit diesen unschönen Thema beschäftigen ins Lächerlicher zu ziehen..

    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinen Postings zum Ausdruck bringen.

    Kusagras Tja das mit der Jugendstrafe ist ja besonders in Österreich ein Witz. Mit 16 darf man bereits, wählen, man kann bereits anfangen den Führerschein zu machen (L17), alles Rechte für Erwachsene. Da sollte man auch darüber nachdenken, sie wie Erwachsene zu bestrafen.

  12. #147
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    @Kelte

    Ich finde einige deiner Beiträge durchaus interessant. Ich hab auch nichts dagegen, jemanden zu veranlassen, Farbe zu bekennen um eine Positition bzw. Haltung deutlicher werden zu lassen. Aber du arbeitest wiederholt mit - teils üblen - Unterstellungen und Anfeindungen. Sowas steht dir nicht zu. Wenn du dann zum Troll erklärt, wirst, darfst du dich nicht wundern.

    Sprache kann übrigens auch Gewalt sein (und hervorrufen), hast ausgerechnet DU wohl vergessen?

  13. #148
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ... Da sollte man auch darüber nachdenken, sie wie Erwachsene zu bestrafen.
    Wenn es die Umstände nahelegen, !! sehe ich das auch so. In vielen Ländern, auf jeden Fal in DE, wird offensichtlich grundsätzlich das Gegenteill praktiziert.
    Das ist es, was mich nervt und auch in Rage bringt. Die Opfer- wenn sie überleben- und ihre Angehörigen sowieso.

  14. #149
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Kusagras Tja das mit der Jugendstrafe ist ja besonders in Österreich ein Witz. Mit 16 darf man bereits, wählen, man kann bereits anfangen den Führerschein zu machen (L17), alles Rechte für Erwachsene. Da sollte man auch darüber nachdenken, sie wie Erwachsene zu bestrafen.
    Naja wer als Jugendlicher oder später nicht schon mal ein große unüberlegte Dummheit begangen hat der werfe den ersten Stein. Was ich früher aus z.T. jugendlicher Dummheit hingelegt habe bringt mich heute noch zum Schaudern

  15. #150
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Naja wer als Jugendlicher oder später nicht schon mal ein große unüberlegte Dummheit begangen hat der werfe den ersten Stein. Was ich früher aus z.T. jugendlicher Dummheit hingelegt habe bringt mich heute noch zum Schaudern
    Demnach dürfte man aber auch erst später zum Beispiel an ein Führerschein kommen. Z.B. mit 21 anstatt 17. In manchen Fällen erscheint mir das auch echt sinnvoll, wenn ich daran denke was "Bekannte" schon alles im Auto gebracht haben und das in der Gegend meiner Eltern sich alle 2-3 Monat ein Depp, der gerade den Wische gemacht hat, um den Baum wickelt und keiner ein System darin erkennt.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Schlag ins Gesicht wird mit Gefängnis geahndet
    Von Wörterbuch im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-06-2011, 06:48
  2. Mythos: Schlag ins Gesicht!
    Von tekkentsuki im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 17:05
  3. Fotos - Schlag ins Gesicht
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 08:47
  4. Schlag ins Gesicht
    Von Ray-Sefo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2009, 16:42
  5. Was tun bei einem Schlag ins Gesicht???
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 21:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •