Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Bart Cham Dao Wodden Dummy Form

  1. #1
    kune Gast

    Standard Bart Cham Dao Wodden Dummy Form

    Hallo an alle,

    habe dieses Video gerade entdeckt.

    WING CHUN HIGH LEVEL BART CHUM DAO ON WOODEN DUMMY - YouTube

    wollte mal wissen das einige von euch auch öfters machen und wenn ja was das bringen soll?

    lg Kune

  2. #2
    sello1971 Gast

    Standard

    Da können wir ja noch froh sein, dass er die Langstockform nicht mit den Messern zeigt! Frage mich, welchen Sinn diese Aktion haben soll!

    Bin mal gespannt auf die Antworten...

    Gruß
    Selcuk

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Hey er fängt an kreativ zu werden...:P

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Er hätte doch sehen müssen,
    dass nicht alles 1:1 übertragbar ist.

  5. #5
    vtsteff Gast

    Standard

    Bald fallen die Arme der holzpuppe ab :/

    Also ich sehe keinen Sinn dahinter. Vielleicht um mit Messern den Gegner zu zerfleischen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ach herrje.... Manches muss man nicht verstehen, oder? Wann kommt ein Chi-Sao Video bei dem er die Messer benutzt?

  7. #7
    ciws Gast

    Standard

    Mich würde interessieren, welche der Bewegungen ihr unter welchen Umständen für unmöglich haltet. Dass die Bewegungen grundsätzlich möglich sind, sieht man ja im Video und für jede der Bewegungen sind Situationen vorstellbar, für die sie passen. Da noch keiner der Kritiker ein konkretes Sachargument dagegen gebracht hat, wäre es interessant zu hören, was genau gegen welche Bewegung unter welchen Umständen spricht.

    Oder könnte es sein, dass die Übung in erster Linie abgelehnt wird, weil man sie so nicht kennt?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, welche der bewegungen ihr unter welchen umständen für unmöglich haltet. Dass die bewegungen grundsätzlich möglich sind, sieht man ja im video und für jede der bewegungen sind situationen vorstellbar, für die sie passen. Da noch keiner der kritiker ein konkretes sachargument dagegen gebracht hat, wäre es interessant zu hören, was genau gegen welche bewegung unter welchen umständen spricht.

    Oder könnte es sein, dass die übung in erster linie abgelehnt wird, weil man sie so nicht kennt?
    00:31/00:32
    00:50/00:52

  9. #9
    mst78 Gast

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (08-05-2013 um 13:46 Uhr) Grund: Spam.

  10. #10
    ciws Gast

    Standard

    va+an, ja, in den 2 Bewegungen kann ich auch im Moment keinen Sinn erkennen.

  11. #11
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sello1971 Beitrag anzeigen
    Da können wir ja noch froh sein, dass er die Langstockform nicht mit den Messern zeigt!
    Ach, richtig interessant wird es doch, wenn die Messerform mit Langstock ausgeführt wird.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Hahahaha. Auf jeden Fall!

    Da hätte ich ehrlich Respekt!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, welche der Bewegungen ihr unter welchen Umständen für unmöglich haltet. Dass die Bewegungen grundsätzlich möglich sind, sieht man ja im Video und für jede der Bewegungen sind Situationen vorstellbar, für die sie passen. Da noch keiner der Kritiker ein konkretes Sachargument dagegen gebracht hat, wäre es interessant zu hören, was genau gegen welche Bewegung unter welchen Umständen spricht.

    Oder könnte es sein, dass die Übung in erster Linie abgelehnt wird, weil man sie so nicht kennt?
    Ich halte das Ganze für ausgemachten Quark. HP und Messer haben beide ihre Berechtigung, aber das hier so auf die HP zu übertragen ist doch Blödsinn. Wenn ich z.B. Jut-Sao/Fststß. an der HP trainiere, achte ich dabei auf meine Ellbogen, auf meine Hüfte, auf Gleichzeitigkeit der zwei Bewegungen. Ich habe aber noch nie 'nen Jut-Sao mit nem Messer gemacht oder 'nen Fauststoß (schätze, der heißt dann auch nicht mehr Fausstoß...). Daher Blödsinn m.M.n.
    Aber gut: *ing *un = Nichts ist unmöglich.

    Gruß, Kai

    @Nadel:

  14. #14
    ciws Gast

    Standard

    Aber er macht ja im Video keine Fauststöße mit den Messern, er macht Schnitte und Stiche.
    Schnitte und Stiche sind doch mit einem Messer keine schlechte Idee.

    Dass so ein Training das waffenlose HP-Training nicht ersetzen kann, ist klar. Der Anspruch wird im Video aber auch gar nicht gestellt.

  15. #15
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ich halte das Ganze für ausgemachten Quark. HP und Messer haben beide ihre Berechtigung, aber das hier so auf die HP zu übertragen ist doch Blödsinn. Wenn ich z.B. Jut-Sao/Fststß. an der HP trainiere, achte ich dabei auf meine Ellbogen, auf meine Hüfte, auf Gleichzeitigkeit der zwei Bewegungen. Ich habe aber noch nie 'nen Jut-Sao mit nem Messer gemacht oder 'nen Fauststoß (schätze, der heißt dann auch nicht mehr Fausstoß...). Daher Blödsinn m.M.n.
    Aber gut: *ing *un = Nichts ist unmöglich.

    Gruß, Kai

    @Nadel:

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leung Ting - Wing Tsun Bart Cham Dao Form
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 18:07
  2. Bart-Cham-Dao
    Von Defence-Group im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 14:15
  3. Bart Cham Dao - wer kann das WIRKLICH?
    Von pizzamasochiste im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13-07-2010, 17:25
  4. Kaufberatung Doppelmesser (Bart Cham Dao)
    Von Kabal im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15-05-2008, 16:06
  5. Bart Cham Dao by Yip Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2007, 20:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •