Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 294

Thema: Energie im Essen: Die Kalorienlüge

  1. #61
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Ich sehe da links eine schlecht ausgeleuchtete Frau mit traurigem Gesicht und rechts eine gut ausgeleuchtete braungebrannte Frau mit fröhlichem Gesichtsausdruck, die die Wampe einzieht.

    So macht man doch diese vorher-nachher Bilder bei unseriöser Nahrungsergänzungsmittelwerbung?
    Genau. So wird es sein.


    Inzwischen sieht sie so aus. Etwa 6 Monate später. Der eine oder andere hier wird gerade von einer Dame jenseits der 50 beschämt



    Aber glaub du was du willst. Solange Du Deine Ergebniss erreichst, wird es schon für Dich passen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerLenny (22-05-2013 um 10:13 Uhr)

  2. #62
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Diät heißt erstmal nicht, dass man die Kalorien reduziert oder Abnehmen will,
    Ach komm schon, müssen wir jetzt eine Semantikdiskusion führen? Es ging in der Diskussion um Abnehm-Methoden und IF tauchte auf, oppositionierend zu "Kalorienzählen". Wie auch immer man "Kalorienzählen" nun definieren mag, bei allen IF Protokollen (zur Abnahme von Körpergewicht) muss auf die Kalorien im Essensfenster geachtet werden. Leangains ist da strikter.

    Keine Ahnung was Du mit religiös oder eosterisch meinst, aber die Guru-Verehrung bzgl. irgenwelcher Internetblogger hat teilweise schon Pseudoreligiöse Züge.
    Es ging um Heilfasten und diese Methoden kommen üblicherweise entweder aus der Religion oder esoterischen Bereichen. Was hat das mit deiner pauschal-kritischen Sichtweise auf Internetblogger zu tun?


    Es wundert mich jetzt nicht, dass Du bei LCHF an Atkins denkst, so wie Du bei Paleo zuerst an irgendwelche Michproduktehändler aus dem Internet denkst.
    Na klar, weil ATkins einer der ersten und bekanntesten Vertreter von LCHF war und Paleo nunmal mittlerweile größtenteils in seiner von mir beschriebenen Weise betrieben wird.

    Allerding, wenn IF nicht funktioniert und es nur um eine Abnahme geht, dann frage ich mich warum man unbeding IF machen will, wenn der Abnehmerfolg auf bewusster Kalorienbeschränkung basiert.
    Was meinst du damit, wenn es nicht funktioniert? Dann sollte man es nicht tun, stimmt (wenn man zB, wie du geschrieben hast, an Fressanfällen im Essensfenster neigt). Ansonsten ist der große Vorteil von IF ja nicht mal unbedingt die günstigen Hormonwerte, sondern ganz praktisch (und mMn die Basis für die IF-Abnehm-Diät-Protokolle) einem große und befriedigende Mahlzeiten erlauben, ohne groß über die Makros nachdenken zu müssen oder sich etwas zu verkneifen (innerhalb eines großen Kalorienrahmens).

    Wenn man die Methoden A und B kombiniert und die Synergien zu nutzen, dann heißt das doch nicht, dass die Methode A aus der Kombination von Methode A und Methode B besteht.
    Das habe ich ja auch nicht behauptet. Dies ist aber Grundlage für das IF (genauso wie eben "B") und gleichzeitig bedeutet es eben auch, dass die Aussage: IF =/= Kalorienzählen unwahr ist.

    Wenn ein Internetpriester von Mandeln abrät, dann ist es höchstens für die Gläubigen ein Problem.
    Es ging darum, dass "ad libitum" auch mit der besten Methode seine Grenzen hat. Im IF kann man eben auch nicht völlig losgelöst vom guten Menschenverstand in Schokoladeneis schwelgen, und in Tim Ferriss' low carb diet rät er von Mandeln ab, die zwar low carb sind, aber eben doch so hochkalorisch, dass sie gemieden werden sollten. Lediglich ein Beispiel.

    So macht man doch diese vorher-nachher Bilder bei unseriöser Nahrungsergänzungsmittelwerbung?
    hier wird es ganz gut erläutert.

  3. #63
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Ach komm schon, müssen wir jetzt eine Semantik Diskusion führen? Es ging in der Diskussion um Abnehm-Methoden und IF tauchte auf, oppositionierend zu "Kalorienzählen". Wie auch immer man "Kalorienzählen" nun definieren mag, bei allen IF Protokollen (zur Abnahme von Körpergewicht) muss auf die Kalorien im Essensfenster geachtet werden.
    Es gibt Leute, die mit IF und der Einschränkung der Nahrungsmittelpalette (also z.B. kein Schokoladeneis oder Kartoffelchips) ganz gut fahren.


    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Es ging um Heilfasten und diese Methoden kommen üblicherweise entweder aus der Religion oder esoterischen Bereichen.
    IF kommt ja tatsächlich in der Religion vor, allerdings ohne Kalorienbeschränkung und nicht unbedingt gesund, weil man auch auf Wasser verzichtet.
    Fasten aus spirituellen Zwecken ist allerdings für mich kein Heilfasten.
    Dass Fasten positive gesundheitliche Auswirkungen hat, ist belegt.

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Na klar, weil ATkins einer der ersten und bekanntesten Vertreter von LCHF war und Paleo nunmal mittlerweile größtenteils in seiner von mir beschriebenen Weise betrieben wird.
    Atkins hat nie Paleo propagiert oder LCHF. Atkins beschränkt lediglich die Kohlenhydratzufuhr in einer Intitialphase auf einen rel. geringen Wert, später kann man mehr KH essen.
    LCHF ist eine Diätform aus Schweden, bei der die Kohlenhydrate längerfristig sehr gering gehalten werden, Fett ad Libitum gegessen und auch die Proteine beschränkt werden. Dazu kommt der Verzicht auf Zusatzstoffe.
    Vor Atkins gab es schon Prof. Lutz (Leben ohne Brot) der konkret auf die gesundheitlichen Vorteile eingeht, aber eben nicht so bekannt ist, da er keine LC-Lebensmittel vermarktet.
    Lutz macht Anmerkungen zur Evolution und der Schädlichkeit von Getreide, zum Verzicht auf KH-arme Milchprodukte ruft er nicht auf.

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja auch nicht behauptet. Dies ist aber Grundlage für das IF (genauso wie eben "B") und gleichzeitig bedeutet es eben auch, dass die Aussage: IF =/= Kalorienzählen unwahr ist.
    Man kann IF und Kalorienzählen kombinieren.
    Manche müssen das vielleicht, um damit abzunehmen.
    Das heißt nicht dass Kalorienzählen notwendig zu IF gehört.

    Aus IF-Abnehmprotokoll = IF + Kalorienzählen folgt nicht IF = Kalorienzählen.
    Aber ich habe verstanden, dass Du, wenn Du IF sagts, IF-Abnehmprotokolle meinst.

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    in Tim Ferriss' low carb diet rät er von Mandeln ab, die zwar low carb sind, aber eben doch so hochkalorisch, dass sie gemieden werden sollten. Lediglich ein Beispiel.
    Dann funktioniert die Ferris-Methode wohl nur, wenn Mandeln gemieden werden.
    Die LCHF-Methode funktioniert bei einigen dagegen ohne hochkalorische Lebensmittel zu meiden, im Gegenteil. Mandeln wären da allenfalls wg. des KH-Gehalts zu beschränken.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungen: 1kg Gewichtsverlust pro Woche und die Gewissheit, dass man diese Ernährungsweise längere Zeit durchhalten zu können ohne sich scheisse zu fühlen, weil man auf viele Sachen, die man mag, verzichten muss
    Und da hat Weightwatchers nicht funktionert? Das wage ich zu bezweifeln bzw. gehe ich davon aus, dass Du irgendwas grob falsch gemacht hast.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #65
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius
    Es gibt Leute, die mit IF und der Einschränkung der Nahrungsmittelpalette (also z.B. kein Schokoladeneis oder Kartoffelchips) ganz gut fahren.
    Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst (auf der Meta-Kommunikationsebene)? Es gibt auch Leute, die komplett ohne Änderung ihrer Diät "ganz gut fahren". Wenn du beim IF automatisch weniger Kalorien zu dir führst, brauchst du nicht darauf achten, diese zu limitieren. Ist doch wohl irgendwie offensichtlich, oder nicht? Ändert das etwa etwas daran, dass IF per se dadurch eine Kalorienrestriktive Diät ist??

    Zitat Zitat von simplicius
    Fasten aus spirituellen Zwecken ist allerdings für mich kein Heilfasten.
    Entschlackungskuren oä gibt es durchaus auch in esoterischen Kreisen.

    Zitat Zitat von simplicius
    Dass Fasten positive gesundheitliche Auswirkungen hat, ist belegt.
    Das es das gibt und das dies der Hauptgrund für das "Diät-Fasten" a la leangains etc pp. ist, ist ein unterschiedliches paar Schuhe.

    Zitat Zitat von simplicius
    LCHF ist eine Diätform aus Schweden
    Ach, da habens die ollen Inuit her

    Zitat Zitat von simplicius
    Manche müssen das vielleicht, um damit abzunehmen.
    Das heißt nicht dass Kalorienzählen notwendig zu IF gehört.
    Genau das heist es. Du machst den Ausnahmefall zum Standard, nämlich dass man automatisch weniger Kalorien zu sich nimmt.
    Kalorienzählen heisst nicht zwangsläufig, dass ich komplexe mathematische Modelle nutze, um auf das Joule genau meinen Bedarf zu ermitteln, sondern kann auch bedeutet, dass ich Pi mal Daumen meine Kalorien abschätze und nicht mehr esse (in der Gesamtbilanz), sondern zB "ganz normal" zu Abend esse. Trotzdem "fehlen" die 1000 Kalorien vom Frühstück und Mittag, ergo habe ich ein Kaloriendefizit.
    Oder meinst du den Kalorienverbrauch beim physischen Zählen der einzelnen Kalorien? :P


    Zitat Zitat von simplicius
    Dann funktioniert die Ferris-Methode wohl nur, wenn Mandeln gemieden werden.
    Die LCHF-Methode funktioniert bei einigen dagegen ohne hochkalorische Lebensmittel zu meiden, im Gegenteil.
    Wie du willst, es war ja nur ein Beispiel für die Grenzen der "ad lib" Versprechen der Diäten (oder wie manche es verstehen möchten).

    Was würdest du dem jemandem empfehlen, dem LCHF zu aufwendig und Paleo zu teuer ist?

  6. #66
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Und da hat Weightwatchers nicht funktionert? Das wage ich zu bezweifeln bzw. gehe ich davon aus, dass Du irgendwas grob falsch gemacht hast.

    Grüße
    Christian
    Das Problem liegt eigentlich immer hier:
    "weil man auf viele Dinge, die man mag, verzichten muss."

    Naja, wenn ich es halt mag, zu essen, ist abnehmen oft schwer.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Genau das heist es. Du machst den Ausnahmefall zum Standard, nämlich dass man automatisch weniger Kalorien zu sich nimmt.
    Kalorienzählen heisst nicht zwangsläufig, dass ich komplexe mathematische Modelle nutze, um auf das Joule genau meinen Bedarf zu ermitteln, sondern kann auch bedeutet, dass ich Pi mal Daumen meine Kalorien abschätze und nicht mehr esse (in der Gesamtbilanz), sondern zB "ganz normal" zu Abend esse. Trotzdem "fehlen" die 1000 Kalorien vom Frühstück und Mittag, ergo habe ich ein Kaloriendefizit.
    Also funktioniert genauso wie FDH? Klingt einleuchtend.

  8. #68
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Und da hat Weightwatchers nicht funktionert? Das wage ich zu bezweifeln bzw. gehe ich davon aus, dass Du irgendwas grob falsch gemacht hast.

    Grüße
    Christian
    ich hab die Sattmacher ziemlich ausgereizt. ist das ein Fehler? Für's Abnehmen anscheinend schon, aber für WW nicht.

    Aber schön, dass es hier immer noch ao abgeht

  9. #69
    DerLenny Gast

    Standard

    Es erklären immer die Leute mit Wampe denen mit 6-Pack warum das Zeug nicht funktioniert.

  10. #70
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Es erklären immer die Leute mit Wampe denen mit 6-Pack warum das Zeug nicht funktioniert.
    wo genau interpretierst du das jetzt wieder rein?

  11. #71
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Wer den Sixpack hat, hat recht!

  12. #72
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Wer den Sixpack hat, hat recht!
    naja dann hat sich das ja für mich erledigt hier.

  13. #73
    DerLenny Gast

    Standard

    Da brauch ich doch nichts interpretieren. Tuborg hat ne Wampe, und er erklärt uns doch warum so ziemlich alles nicht klappt.

    Nur mal so als Beispiel.
    Und in der Regel sind die am lautesten, die ihr Zeug eben nicht auf die Reihe bekommen. Und da es nie an einem selbst liegt, sondern immer nur an den Umständen, wissen sie auch ganz genau, warum etwas nicht klappt.

    Erfolgsgeschichten sind alle erlogen. Oder die Leute haben auf irgend eine Weise geschummelt. Oder hatten irgendwelche Vorteile.

    Yada-Yada-Yada.


    Dann geht das Gespräch unter, und im nächsten Thread sind die gleichen Spezis wieder unterwegs. Immer noch mit Wampe, aber um ein paar weitere Methoden (die ebenfalls nicht funktionieren) reicher.

  14. #74
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Wer den Sixpack hat, hat recht!
    Wenn !A != B dann folgt daraus nicht, das !B == A.

    Oder anders gesagt: Der 6 Pack ist keine Garantie für Ahnung, aber nen Fettsack würde ich nicht um Ernährungstipps bitten.

  15. #75
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Da brauch ich doch nichts interpretieren. Tuborg hat ne Wampe, und er erklärt uns doch warum so ziemlich alles nicht klappt.

    Nur mal so als Beispiel.
    Und in der Regel sind die am lautesten, die ihr Zeug eben nicht auf die Reihe bekommen. Und da es nie an einem selbst liegt, sondern immer nur an den Umständen, wissen sie auch ganz genau, warum etwas nicht klappt.

    Erfolgsgeschichten sind alle erlogen. Oder die Leute haben auf irgend eine Weise geschummelt. Oder hatten irgendwelche Vorteile.

    Yada-Yada-Yada.


    Dann geht das Gespräch unter, und im nächsten Thread sind die gleichen Spezis wieder unterwegs. Immer noch mit Wampe, aber um ein paar weitere Methoden (die ebenfalls nicht funktionieren) reicher.
    Das ist echt traurig und ich frag mich echt, wie du hier Moderator geworden bist.

    ich habe hier lediglich erklärt, warum 3 Methoden, die ich ausprobiert habe, nix für mich waren und dass ich mit denen nicht zurechtgekommen bin. Ich habe niemals behauptet, dass irgendeine der Methode bei keinem andern funktioniert. Und ich hab auch nie erklärt, dass es nicht an mir liegt, ich hab imemr betont, dass ich mit diesen Methoden nicht zurechtgekommen bin.

    Ich find an der ganzen Sache hier besonders traurig, dass du das als Moderator einerseits und als Mensch, der in vielen anderen Themen eigentlich immer sagt, dass manche Methoden bei manchen ganz gut funktionieren und andere Menschen mit anderen Methoden besser zurechtkommen (zurecht im Freeletics Thread). Nur gilt diese Regel natürlich nicht und die die Grundsätze der Diskussionskultur, dass man beispielsweise den mit-Diskutierenden nicht das Wort im Munde rumdreht und ihnen Aussagen unterstellt, die sie nie getätigt haben, sind hier auch ungültig

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energie-Übertragung
    Von mcflori2 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-02-2013, 21:16
  2. Energie
    Von * Stef * im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 15:26
  3. Energie
    Von Rebel till i die im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 13:22
  4. Energie durch energie drink
    Von BigSmog im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 14:42
  5. Energie vom Riegel?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-02-2004, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •