Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Low-Kick Ausführung

  1. #1
    L-Ryu Gast

    Standard Low-Kick Ausführung

    Hi Community,

    Ich hätte da ein Problem was meine Low-Kicks betrifft. Und zwar bekomme ich die einfach nicht anständig hin. Ich versuche immer wieder mit meinem Schienbein zu treffen aber ich treffe nie ganz sondern eher etwas mit der Seite. Mein Trainer meinte ich müsste meine Hüfte mehr eindrehen und meine Ferse solle zum Gegner zeigen. Ich versuche zwar immer das umzusetzen was er mir sagt aber es geht einfach nicht. Hauptsächlich liegt es an dieser Hüftdrehung. Ich kann mich einfach nicht nicht so weit reindrehen weil es aber einem bestimmten Punkt schmerzt und ich dazu auch noch das Gleichgewicht verliere. Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte? An der nicht ausreichenden Dehnung ? oder habe ich zu wenig Kraft in den Beinen ?

    Schon mal ein Danke im Voraus für die Antworten,

    LG Ryu

  2. #2
    Duskfall Gast

    Standard

    Zitat Zitat von L-Ryu Beitrag anzeigen
    Hi Community,

    Ich hätte da ein Problem was meine Low-Kicks betrifft. Und zwar bekomme ich die einfach nicht anständig hin. Ich versuche immer wieder mit meinem Schienbein zu treffen aber ich treffe nie ganz sondern eher etwas mit der Seite. Mein Trainer meinte ich müsste meine Hüfte mehr eindrehen und meine Ferse solle zum Gegner zeigen. Ich versuche zwar immer das umzusetzen was er mir sagt aber es geht einfach nicht. Hauptsächlich liegt es an dieser Hüftdrehung. Ich kann mich einfach nicht nicht so weit reindrehen weil es aber einem bestimmten Punkt schmerzt und ich dazu auch noch das Gleichgewicht verliere. Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte? An der nicht ausreichenden Dehnung ? oder habe ich zu wenig Kraft in den Beinen ?

    Schon mal ein Danke im Voraus für die Antworten,

    LG Ryu
    Du musst, bevor du kickst, den Standfuß etwas drehen und dann muss der Kick "aus der Hüfte" kommen. Das Bein, das kickt, ist quasi komplett gerade und sollte auch gerade am Oberschenkel des Gegners mit dem Schienbein auftreffen. Während du kickst musst du dann das Standbein noch etwas drehen. Mit etwas Übung und einigen Hüftübungen geht das schon

  3. #3
    LimaniGirl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duskfall Beitrag anzeigen
    Du musst, bevor du kickst, den Standfuß etwas drehen und dann muss der Kick "aus der Hüfte" kommen. Das Bein, das kickt, ist quasi komplett gerade und sollte auch gerade am Oberschenkel des Gegners mit dem Schienbein auftreffen. Während du kickst musst du dann das Standbein noch etwas drehen. Mit etwas Übung und einigen Hüftübungen geht das schon
    eigendlich schon perfekt erklärt

    also ich mach es immer so das wenn ich egal welchen kick ich mache mit der rechten hand so schwung hole und die linke als deckung habe

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    60
    Beiträge
    151

    Standard

    Genau. Die richtige Technik ist wichtig. Aber wenn das Eindrehen schmerzt, und das Gleichgewicht fehlt, dann weißt Du auch, was Du noch über mußt. Beweglichkeit, Dehnbarkeit, Gleichgewicht kommen ja ebenfalls nicht von alleine, sondern müssen auch gelernt und verinnerlicht werden. Dann kommt man immer einfacher, leichter und schmerzfreier immer höher mit dem Tritt. Training besteht ja nicht nur aus Kraft und Technik, auch wenn das viel spektakulärer ist, und man gerade als Anfänger endlich loslegen will. Aber man muß auch den Rest üben und trainieren. Das gehört dazu, auch wenn einem das öde und langweilig erscheinen mag.

  5. #5
    ReneR Gast

    Standard

    Tag,
    klingt nach Hüfte ;-)

    Scheint mir, als ob dur die Hüftrotation noch nicht drauf hast. Das ist, auch wenn leicht klingt, nicht einfach und dauert n bisschen. Üben, üben, üben. Am Boxsack z.b. Auch ruhig erstmal langsam.

    Ne schöne Übung zum locker werden: Bin auf der Ferse z.B. auf einer einer Stuhlehne ausgestreckt ablegen, (wie beim Dehnen), dann die hüfte und den standfuß drehen, dabei mit dem standbein leicht auf den Fußballen hoch gehen. Dann das ganze wieder zurück in ausgangsposition und von vorn...

    Guxst duh Hia :
    Hip Rotation and Flexibility - Lanna Muay Thai - YouTube


  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Oh, Lanna in Chiang Mai... da war ich auch vor 2 Jahren für eine Woche und konnte Sean Wright auch mal beim Sparring zusehen (man glaub gar nicht wie motivierend ein im Nebenring trainierender Leistungssportler bei der eigenen Pratzenarbeit sein kann ). Jetzt habe ich Fernweh. Warum musstest den Link auch posten?

    PS: für alle, die mal dort trainieren wollen: es ist relativ günstig, die Lebenshaltungskosten sind nicht hoch, das Training ist meist okay (hängt viel davon ab ob der Besitzer vor Ort ist oder mit dem Kämpfern irgendwo unterwegs ist) und direkt neben dem Gym gibt es das "Up North In". Die Zimmer sind ok und sein Zeug kann man an der Wäscheleine trocknen wenn man es aus dem Fenster hängt. Man kann sich dort auch für einen Monat und mehr einmieten (gibt Rabatt), die Preise sind ziemlich gering - anscheinend mieten sich dort gerne Studenten ein, die an die angrenzende Uni gehen. Einziger Nachteil von Chiang Mai: kein Meer. Und im Schwimmbad in der näheren Umgebung ist das Wasser so trüb, dass man dort seine Hände nicht einmal sieht wenn man im Wasser steht.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Low-Kick
    Von rolfk im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 10:45
  2. Low Kick Ausführung,Training usw
    Von henry tschinewski im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-09-2008, 10:16
  3. [S]low kick
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 08:49
  4. unterschied kick und low-kick
    Von Blind Kanshi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 17:28
  5. Low Swing Kick (Low Kick)..
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 06:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •