Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 173

Thema: VTLille - mit Sparring

  1. #1
    Sean Gast

    Standard VTLille - mit Sparring


  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Gefällt mir und harre interessiert, was es diesmal auszusetzen gibt

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Yes!
    Das sieht gut aus.

    _

  4. #4
    Terao Gast

    Standard

    Na also. Geht doch.
    Und niemandem fällt ein Zacken aus der Krone. Kein Lehrer muss fürchten, dass ihn ein Schüler "vorwitzig trifft" und ihn damit düpiert.
    Und, habt Ihr`s bemerkt: Keiner trägt da eine Sonnen-, verzeihung, LESEbrille im Haar. Stört ja auch nur, wenn man Kämpfen üben will.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  6. #6
    Primo Gast

    Standard

    Das Scratching gefällt mir gut !



    Gruss

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Ich habs schon mal geschrieben, VTLille macht mMn. einige der besten Videos aus der VT und Wing Chun Ecke allgemein.

    Auch sehr schön, man sieht immer wieder mal nen Bong Sao.

  8. #8
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,



    was wird da konkret bei 0:07-0:13 geübt ?

    grüße

  9. #9
    Lurchi Gast

    Standard

    Ich finde es gut, solche Dinge sind unerlässlich um zu sehen was funktioniert.
    Realistischer wird es allerdings ohne Helm.....aber wir wollen mal nicht übertreiben, ich finde es echt gut für den Anfang.

    Beste Grüße

  10. #10
    Terao Gast

    Standard

    Realistischer wird es allerdings ohne Helm
    Ich fand eigentlich gerade gut, wie "unideologisch" und vielseitig da vorgegangen wird. Nichts von wegen "Mit Handschuhen geht aber nicht" oder "Helm ist doof". Stattdessen je nach Übung und Ziel mal Helm, mal keiner, mal dicke, mal dünne Handschuhe, mal ohne. Bin sicher, dass die allesamt binnen kurzem die Vor- und Nachteile, die all diese Möglichkeiten haben, kennen und entsprechend sinnvoll nutzen können. Wie es kein Theoretiker, der Sachen von vornherein ablehnt, je könnte.

  11. #11
    Lurchi Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich fand eigentlich gerade gut, wie "unideologisch" und vielseitig da vorgegangen wird. Nichts von wegen "Mit Handschuhen geht aber nicht" oder "Helm ist doof". Stattdessen je nach Übung und Ziel mal Helm, mal keiner, mal dicke, mal dünne Handschuhe, mal ohne. Bin sicher, dass die allesamt binnen kurzem die Vor- und Nachteile, die all diese Möglichkeiten haben, kennen und entsprechend sinnvoll nutzen können. Wie es kein Theoretiker, der Sachen von vornherein ablehnt, je könnte.
    Das stimmt, allerdings kann man Schlagwirkung nur ohne Helm richtig registrieren und sich dementsprechend verhalten, wollte das gezeigte aber gar nicht schlecht reden.

  12. #12
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Das stimmt, allerdings kann man Schlagwirkung nur ohne Helm richtig registrieren und sich dementsprechend verhalten
    ...sagen meistens diejenigen, die noch nie eine auf den Helm bekommen haben. Siehst doch in dem Video, wie der Kopf trotz des bißchen Hartschaum durchgerüttelt wird. Da merkt man weit mehr von der Kraft hinter einem Schlag (oder ihrem Fehlen) als ohne Helm und dafür mit vorsichtigeren Schlägen.

    Und jetzt zeig mir mal den, der sich Woche für Woche ohne den geringsten Schutz an Waffe oder Ziel voll auf die Fresse gibt. Nicht mal die Kyokushinler machen das. Alles Behauptungen, von denen man aber (rein zufällig...) nie etwas sieht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Eben Hab mir die Tage auch mal wieder ein paar Box- und MT Sparringclips angeschaut, da wird sich auch nicht andauernd voll auf die Zwölf gehauen und getreten. Und solch eine Mischung aus verschiedener Härte und Schutz ist genau richtig, so kann man auch mal härter zuschlagen und andersrum lernt man ohne oder mit wenig Protektoren wieder sich besser zu schützen und wann die Distanz passt und wann nicht. Hat eben alles Vor- umd und Nachteile und so eine Mischung ist da eben sinnvoll.

    @Sean:

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    @Kaybee ---- 100% agree !!

  15. #15
    Sean Gast

    Standard

    Genau, Kai.

    Es gibt so viele Arten vom Sparring. Aber es muss immer intelligent und Zielgerichtet sein.

    Kein Profi macht immer Hartes Sparring ohne Schutz.

    Wir fangen an mit "Footwork Sparring", wo jeder versucht die richtige Angriffswinkel zu finden und Distanz zu kontrollieren. Dann, mit verschiedene Stufen vom "Technical Sparring" - Defensive Sparring mit ausweichen und dann mit Kontrollierende Arm und Handbewegungen (Jum sau, man sau, bong..). Sparring nur mit Kontern (counter attack). Leichtes Technical Sparring mit allen Aspekten, und schließlich etwas Härtere mit Schutz.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VTLille in Germany
    Von Sean im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04-06-2013, 07:21
  2. VTLille Crew - Training with les gars
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-02-2013, 19:42
  3. VTLille Training Impressionen
    Von Sean im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-11-2011, 23:02
  4. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  5. MT - Sparring
    Von Hurtigurl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 06:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •