Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 173

Thema: VTLille - mit Sparring

  1. #61
    ciws Gast

    Standard

    akzeptiere

  2. #62
    Sean Gast

    Standard

    @ciws
    Das ist natürlich Sparring im Video. Auch verscheidende Arten von Sparring.
    Sparring ist kein Freikampf, es ist Training.

    Manchmal kriegt man halt was auf die Birne und friert ein. Dann fingt mann halt neu an.

    Wie sieht Sparring aus für dich? Zeig bitte was von dir oder deine Schüler.

  3. #63
    Terao Gast

    Standard

    Ja, es wird etwas brauchbares gezeigt, das bezweifle ich in keiner Weise.
    Na, dann ist doch alles gut. Und sowas in der Richtung hab ich aus anderen ingung-Richtungen noch nicht gesehen.

    Ob Du nun für Dich persönlich in Deinem Neusprech einen Stuhl nicht als Stuhl bezeichnen magst, ist doch völlig irrelevant und reine Wortklauberei. Das nimmt ihm nichts von seiner Eigenschaft als brauchbare Sitzgelegenheit.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    ignore...

    Der Graben ist wahrscheinlich schon in seinem Gehirn zu physischer Manifestation gekommen... Der kommt da nie wieder raus.

  5. #65
    ciws Gast

    Standard

    lassen

  6. #66
    Terao Gast

    Standard

    Der Graben ist wahrscheinlich schon in seinem Gehirn zu physischer Manifestation gekommen
    sulcus wingtsunis...?

    nur um sie dann von der Meute zerreissen zu lassen. Zufrieden wäre hier sowieso niemand damit, völlig egal, was im Video zu sehen wäre.
    Sorry, aber ich glaube Dir wirklich nicht, dass Du diesen Thread gelesen hast und dabei NICHT erkannt hast, dass hier keine "Meute" irgendwas zerreißt, und dass die positive Rückmeldung tatsächlich mit dem Inhalt des Clips zusammenhängt, dieser also keineswegs "völlig egal" ist, wenn es um die Reaktionen geht. Das wär wirklich schon pathologisch.

  7. #67
    ciws Gast

    Standard

    wem

  8. #68
    Sean Gast

    Standard

    ciws,
    Sparring ist ein Trainingstool.
    Man kann viele Arten von Sparring benutzen um seine Technik und können zu verbessern.
    Man kann sogar Sparring ohne Schläge machen (Footwork Sparring).
    Oder defensives Sparring wo eine schlägt und der andere sich nur verteidigt.
    Oder Sparring wo eine schlägt und der andere kontert.
    Und viel mehr. Es ist kooperative weil beide arbeiten zusammen, aber un-kooperative weil die genaue Aktionen nicht vorhersehbar sind - halt keine Choreographie.

  9. #69
    ciws Gast

    Standard

    zum

  10. #70
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Terao: 100 % Agree.

    @ciws: Wenn du keine Sparringsvideos von dir machen und zeigen willst, verstehe ich das aber hier unterstreichst du gerade eine Ahnungslosigkeit deinerseits, die dir ja viele schon unterstellt haben. Ich denke,ähnlich wie Terao. dass du den thread gar nicht verfolgt hast, keine Ahnung von VT hast (was nicht weiter schlimm ist), aber auch keine Ahnung von Sparring. Sparring ist kein unkontrollierter Freikampf, schau dir ein paar Box oder MT-Sparringsclips an. Selbst bei bekannten Größen sieht das bei einem leichten Sparring immer kontrolliert aus.

    Und ja, mir ist Sean natürlich sympathisch, er ist mein Freund und Trainingspartner, den ich fast 10 Jahre kenne. Aber ich bin ja nicht der Einzige hier, dem das Gezeigt gefällt, Terao hat seinen Standpunkt zu persönlichen Sympathien geschrieben und auch andere hier dürften keinen persönlich motivierten Grund haben, Seans Video für gut zu befinden. Also nicht immer schwarz/weiß malen. Manchmal sagen Leute einfach ihre ehrliche Meinung ohne weiteren Hintergrund, ohne eine geschickte, manipulative Herangehensweise, die den thread in eine bestimmte Richtung drehen soll etc.

    Sean, was du beschreibst, hat alles einen Sinn, aber es würde hier wohl von niemandem als Sparring bezeichnet, wenn es um einen anderen Stil ginge. In den einschlägigen Threads zum Thema Sparring wurden die Übungen, die du aufzählst, bisher nie als Sparring angenommen.
    Sorry, wenn du den Unterschied nicht erkennst....

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Sean, nein, ich habe ja auch keine Sparrings-Videos bei der Hand und ich sehe auch keinen Grund, welche zu machen, nur um sie dann von der Meute zerreissen zu lassen. Zufrieden wäre hier sowieso niemand damit, völlig egal, was im Video zu sehen wäre.
    Ist auch wieder so typisch... Wieso sollen auch alle zufrieden sein? Bist Du mit Deinen Videos immer zufrieden? Ich nicht, es gibt immer viel Verbesserungsbedarf. (Nur halt schon viel weniger als bei anderen.)
    Das ist doch kein Grund...

  12. #72
    ciws Gast

    Standard

    Übung

  13. #73
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Terao, natürlich zerreisst hier niemand etwas. Es ist ein VT-Video und VT ist hier bei den meisten, die sonst eher aggressiv schreiben, beliebt. Würde ich ein Video machen, dann wäre es ein WT-Video und die Einstellung der etwas unreiferen Leute zum WT brauche ich hier wohl nicht näher zu erläutern.
    Genau das meine ich ja - es kommt leider nicht darauf an, was zu sehen ist, sondern von wem es ist. Damit will ich das Video dieses Threads nicht schlecht machen, ich finde es für VT ganz gut.
    So, wieviel VT hast du denn schon gesehen? Warst in letzter Zeit nicht so häufig hier, was? Bei dem PhB-Video hat es sogar massiv Kritik gehagelt, also ich kann mich nur wiederholen: Mal nicht immer schwarz/weiß. Es wird hier mit Sicherheit nicht VT immer für gut befunden und WT für schlecht.

    Welche blöden Beschimpfungen denn? Wenn man mal etwas direkter schreibt ist es gleich ein böse Beschimpfung?

  14. #74
    Sean Gast

    Standard

    Wir bezeichnen nicht jeden Drill als Sparring.

  15. #75
    ciws Gast

    Standard

    Ahnung

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VTLille in Germany
    Von Sean im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04-06-2013, 07:21
  2. VTLille Crew - Training with les gars
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-02-2013, 19:42
  3. VTLille Training Impressionen
    Von Sean im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-11-2011, 23:02
  4. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  5. MT - Sparring
    Von Hurtigurl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 06:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •