Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Arbeitsergebnis Anfänger-Selbstverteidigungskurs ....

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.229

    Standard

    das ist also das vielgerühmte latosa-escrima. shortpower und so .

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.664

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Das geht auch im Escrima:
    Latosa Escrima - Was 3 Trainingseinheiten bewirken können... - YouTube
    Wer mal richtig Spass haben will durchforstet mal den Kanal. Im Anschluss wird fast jedes andere WT video in hellstem Licht erstrahlen.
    uff....
    sowas gibt es fast überall. davon ist kein "stil" verschont. nur, warum in aller welt muss das als "erfolgsbeispiel" in die tube? ... aber diese frage ist eh ziemlich ausgeleiert. müsste gefühlte 1000 mal am tag hier im board gestellt werden.

    edit: der mann ist ja wirklich ziemlich alt und wenns erst 3 stunden her ist, dass er erstmals überhaupt irgendwas mit kk/ks begonnen hat, dann kann man IHM hier keinen vorwurf machen. will ja nicht ungerecht sein.
    Geändert von amasbaal (24-07-2013 um 10:12 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    uff....
    sowas gibt es fast überall. davon ist kein "stil" verschont. nur, warum in aller welt muss das als "erfolgsbeispiel" in die tube? ... aber diese frage ist eh ziemlich ausgeleiert. müsste gefühlte 1000 mal am tag hier im board gestellt werden.

    edit: der mann ist ja wirklich ziemlich alt und wenns erst 3 stunden her ist, dass er erstmals überhaupt irgendwas mit kk/ks begonnen hat, dann kann man IHM hier keinen vorwurf machen. will ja nicht ungerecht sein.
    Ja, gar nichts gegen den Mann. Der bemüht sich und es ist schon toll, in dem Alter was Neues zu beginnen - keine Frage.

    ab 2:40
    http://www.youtube.com/watch?v=Oz0bqzDF5M0
    Das darf man dann schon kritischer sehen, wenn der Meister macht.

  4. #19
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    (...) Wing Tsun & Escrima Seminar at Château Montbras in France 2010 - YouTube
    Das darf man dann schon kritischer sehen, wenn der Meister macht.
    Hauptsache ein Schloss!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.120

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Hauptsache ein Schloss!


    _

  6. #21
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    hauptsache erstmal nen schritt und dann irgendwann schlagen...
    nja...

    für das alter lobenswert...
    aber schön ist anders...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Genial ist das SV-Szenariotraining, bei dem erst Zwei, dann "DREI" Angreifer von vorne angreifen (ok, angreifen ist vielleicht das falsche Wort), erinnert ein bisschen an die Römer mit Phalanx in Asterix. (Minute 0:45 und 1:00).

  8. #23
    Mir-KO Gast

    Standard

    Wenigstens wissen wir jetzt, wie dieses WT spezifische SV Sparring, das mit herkömmlichem Waschpul.... Sparring nichts gemeinsam hat, aussieht.
    Halleluja, die Gebete der Forengemeinschaft wurden erhört.

    Haben die jetzt wirklich in 6 Monaten 5 Mal trainiert??

  9. #24
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Diese SV Kurse sind sowieso meist eine "komm in den Verein und lerne es ganz" Veranstaltungen. Da braucht man nicht erwarten, da kommen Kämpfer bei raus.

    MS hatte seiner Zeit einen gewissen Ruf innerhalb der WT Gemeinde.
    Wenn ich mir die Videos da anschaue, kann er scheinbar nicht viel davon hinaus transportieren.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Diese SV Kurse sind sowieso meist eine "komm in den Verein und lerne es ganz" Veranstaltungen. Da braucht man nicht erwarten, da kommen Kämpfer bei raus.

    MS hatte seiner Zeit einen gewissen Ruf innerhalb der WT Gemeinde.
    Wenn ich mir die Videos da anschaue, kann er scheinbar nicht viel davon hinaus transportieren.
    In 5 Stunden hole ich erheblich mehr aus jedem raus. Und andere auch. Das ist einfach nur eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden seriösen Selbstverteidigungstrainers. Alle relevanten taktischen Aspekte hat Brodala ja schon gut beschrieben. Technisch gesehen ist das Hundepaddeln einfach nur schreiend unmöglich.

    Es ist OK, zu argumentieren, das in Ihrem Setting (Betreuung) Schläge mit Schadwirkung weitesgehend problematisch sind - der Meinung bin ich auch. Aber dann ist die richtige Lösung immer noch nicht dieses erbärmliche Hundepaddeln.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    In 5 Stunden hole ich erheblich mehr aus jedem raus. Und andere auch. Das ist einfach nur eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden seriösen Selbstverteidigungstrainers. Alle relevanten taktischen Aspekte hat Brodala ja schon gut beschrieben. Technisch gesehen ist das Hundepaddeln einfach nur schreiend unmöglich.

    Es ist OK, zu argumentieren, das in Ihrem Setting (Betreuung) Schläge mit Schadwirkung weitesgehend problematisch sind - der Meinung bin ich auch. Aber dann ist die richtige Lösung immer noch nicht dieses erbärmliche Hundepaddeln.
    Da bin ich ganz bei dir.
    Aber ehrlich betrachtet, wirst du z.B. bei der Frau aus dem Video auch nicht vielmehr raus holen.

    6 Monate => 5 Std. arg wenig, das wurde ja schon breit getreten.

    Meine Meinung geht soweit, dass man sich aufs Schlagen und Treten lernen konzentrieren sollte als das man irgendwelche Szenarien üben sollte. In dem Video sieht man z.B. das keiner Schlagen kann.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Meine Meinung geht soweit, dass man sich aufs Schlagen und Treten lernen konzentrieren sollte als das man irgendwelche Szenarien üben sollte. In dem Video sieht man z.B. das keiner Schlagen kann.
    Ich würde das bestenfalls genau anders herum sehen. Man sollte dann doch eher Szenarien trainieren bis man mal weiß, wie sich das so anfühlt, wenn man bedroht/ angeschrien etc. wird, als ne recht gute Figur am Boxsack zu machen.

    Schlagen/ Treten sind in der SV Mittel zum Zweck für besondere Situationen, aber nicht das Ziel. Reale Konfrontationen zu erkennen (vermeiden), sie zu entschärfen (deeskalieren) und ihnen im schlimmsten Fall zu entkommen (Kampf/ Flucht...) ist das Ziel. Ohne situative Handlungsprobleme im Training zu erleben, wird es nur schwer möglich sein, das zu erreichen. Wie Boxen ohne Sparring, wie Gleitmittel ohne Frau. Where's the point? Womit wir wieder bei den gut gemeinten Absichten und der "Hauptsache irgendwas gemacht"-Haltung wären...

  13. #28
    dirtrider4life Gast

    Standard

    KKB- Beiträge lesen Gold wert!

    KKB- Beiträge lesen wo WT-Herb zitiert wird, Unbezahlbar!

    Es war wieder sehr kurzweilig

  14. #29
    Registrierungsdatum
    30.04.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    51

    Standard

    Was mir in diesem- und auch anderen- Video(s) auffällt,dass immer mehr WT-Schulen Handflächenschläge und die typische VC Kampfhaltung einnehmen.

    Hier in diesem Video finde ich es sehr gut sichtbar. Bin zwar kein B.Ö. Freund aber das muss man schon ehrlich zugeben. Soweit ich weiß hat er als erstes diese Art zu schlagen "eingesetzt".

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Und woher weißt Du das? Von B.Ö.?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfänger ;)
    Von Marcel94 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-03-2012, 15:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-02-2012, 10:30
  3. Anfänger ....
    Von MuayMuay im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 10:50
  4. Anfänger
    Von Wuffi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-01-2009, 19:03
  5. Anfänger?
    Von masterchico im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-10-2003, 14:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •