Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Super Fast Training?

  1. #1
    Der Unbeugsame Gast

    Standard Super Fast Training?

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, wo ichs mal gesehen habe (Rocky III oder IV?!), aber es war ein Video oder ein Film, in dem zu sehen ist, wie jemand mit Expander/Therabändern ganz schnelles Schlagtrainig absolviert. Die Expander/Bänder sind in/an der Wand befestigt und man steht mit dem Rücken zur Wande, greift die Expander/Bänder und schlägt. So, als wenn man Liegestütze im Stehen machen würde.

    Vielleicht kennt ihr diese Art von Training, dieses Video, diesen Film?

    Ich möchte gerne wissen, was diese Art von Training trainiert, trainieren soll?

    Was bringt es, wenn ich z. B. beim Bankdrücken ein Gewicht so wähle, dass ich dieses sehr schnell nach oben drücken kann, ohne dass die Stange aber gleich Richtung Decke fliegt oder wenn ich z. B. das Gewicht der Kurzhanteln bei Curls so wähle, dass diese zwar noch schwer sind, aber nicht so schwer, wie sonst, wenn ich im Muskelaufbaubereich trainiere, und die Curls dann sehr schnell ausführe oder wenn ich eben solche Therabänder benutze und damit solche "Liegestütze" oder Curls oder was auch immer man mit Therabändern machen kann, sehr schnell ausführe? Oder was bringt es, wenn ich richtige Liegestütze oder Klimmzüge oder Kniebeugen sehr schnell ausführe?

    Hat diese Art von Training irgendeinen effektiven Nutzen oder ist es eher vielleicht nur kontraproduktiv, weil dadurch die Verletzungsgefahr zunimmt und man mit schnelle ausfgeführten Übungsbewegungen Muskeln gar nicht richtig ansprechen und somit trainieren kann.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

  2. #2
    D.Fink Gast

    Standard

    Was Trainiere ich wohl wenn ich was schnell bewege ??

    Schnellkraft vielleicht, könnt für ks wichtig sein.

    Den Film den du meist war glaub ich Karate Tiger

  3. #3
    Wuozup Gast

    Standard

    Wurde meine ich schon ein paar mal hier im Forum diskutiert.
    Ist als gute Alternative für das Schattenboxen mit Gewichten zu sehen.

    Ist halt gut für die Schnelligkeit und für die Schlagkraft.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Vielleicht kennt ihr diese Art von Training, dieses Video, diesen Film?
    Zum Beispiel in "No retreat, No surrender" in Deutschland als "Karate Tiger 1" bekannt. Dort macht der Protagonist Jason diese Art von Schlagtraining.
    Die Bewegungsamplitude ist bei sowas aber durch die Wand hinter dir eingeschränkt, kannst also nicht über die volle Range of Motion trainieren. Oder du schlägst deinen Ellebogen hinten an. Mach doch einfach Dips, Liegestütze und Bankdrücken.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Naja, während Hanteltraining oder Dips mit zunehmender Streckung leichter werden, werden Therabänder/Fahrrdaschläuche schwerer - ist imo ne super Ergänzung insbesondere für Schnelligkeit und Schlagkoordination, mache ich auch mit pratzen und schritten bspw...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    PS: Und Gewcihsttraining solltest Du nie bis zur Streckung der Arme machen weil das die Gelenke zu sehr belastet, weswegen Du bei explosiven Übungen immer aufpassen musst!

  7. #7
    cave Gast

    Standard

    Naja,wenn die Bänder/Expander lang genug sind steht er weit genug weg von der Wand

    Musst die Bänder auch nicht zwangsweise in der Wand verankern,wenn man die richtig an einer Türschlenke bzw. oberes Türscharnier befestigt klappt das auch wunderbar

    gruss cave

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.844

    Standard

    So lange Sensei Lee Dai Ger nicht dabei ist, bringt das ganze Zeug nix......

    Auch nicht NEck Bridges auf der Park Bank, obwohl der Soundtrack cool war.....

    Das Gummieband Training ist ganz nett, aber es muss halt auch wirklich ne natürliche Bewegung zulassen und nicht verzerren oder einschränken.....

    Ich nutze das für meine Schüler um Takedowns zu trainieren, da ist die Bewegung relativ realistisch zu üben.

    Zum schlagen finde ich es persönlich nicht so ideal.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  9. #9
    Gurkensandwich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, während Hanteltraining oder Dips mit zunehmender Streckung leichter werden, werden Therabänder/Fahrrdaschläuche schwerer - ist imo ne super Ergänzung insbesondere für Schnelligkeit und Schlagkoordination, mache ich auch mit pratzen und schritten bspw...
    Man kann auch beim Hanteltraining Ketten und Bänder benutzen.
    Z.B. sehr leichtes, explosives Bankdrücken mit Bändern, oder Kreuzheben mit Ketten, wo es am obersten Punkt am schwersten wird, etc.

    Man muss nur kreativ sein!

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    PS: Und Gewcihsttraining solltest Du nie bis zur Streckung der Arme machen weil das die Gelenke zu sehr belastet, weswegen Du bei explosiven Übungen immer aufpassen musst!
    Nö, n Lockout ist völlig unbedenklich.
    Ein Problem stellt nur dar, dass manche Über(!)strecken.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Ketten?

    Wie beim Kreuzheben? Fänd ich interessant!

    Mit den Gelenken hingegen wäre ich vorsichtig, gerade wie ja geschrieben bei explosiven Übunugen!

  11. #11
    Gurkensandwich Gast

    Standard

    Bench Press Workout with Resistance Bands - YouTube">Bench Press Workout with Resistance Bands - YouTube" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

    Weiß jetzt aber nicht, wie sinnvoll das im Video fabriziert wird.
    Im KDK werden die jedenfalls gerne verwendet, ich denke coug4r dürfte sich damit auskennen ...?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Naja, benchpress ist ja einfach, aber KH bspw. kann ich mir nicht gut vorstellen. Und was mit Ketten gemeint ist verstehe ich auch nicht, resistance bands oder so ist ja klar...

  13. #13
    Gurkensandwich Gast

    Standard

    Achso!
    Moment ... hier:
    Deadlift w/chains training 2/16/2013 - YouTube

    Sobald die Ketten vom Boden abheben, wird es halt schwerer.
    Beim Bankdrücken musst du zusätzlich stabilisieren, hab das Mal mit 60kg probiert - sehr wackelig!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    achso, das macht Sinn...^^

    danke.

  15. #15
    coug4r Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gurkensandwich Beitrag anzeigen
    Im KDK werden die jedenfalls gerne verwendet, ich denke coug4r dürfte sich damit auskennen ...?
    Wird hauptsächlich von den Multiply-Schwabbeln verwendet, für RAW-Lifter eher nicht so sinnvoll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Super Tord kriegt ein Super Knockout
    Von muaythai007 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 09:00
  2. Nach Training von Kicks fast ohnmächtig
    Von grundig1313 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 18:01
  3. Super Street Fighter II Super Nintendo
    Von Karambit im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 12:26
  4. Fast wie bei uns im Training :-)
    Von TH3LOc im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-10-2005, 12:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •