Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 193

Thema: WSL am Stock

  1. #76
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Florett Beitrag anzeigen
    Parodie von R.Gerhardt (schön kopiert).
    Parodien brauchen ja die Originale, damit sie überhaupt existieren können.
    Gibt’s denn auch eine Original-Kostprobe von Dir? Ein 2-Zeiler reicht – zum Langstock natürlich .

    .
    Nee danke, ich bleib bei meinen Leisten und hau Leuten auf den Kopf.

    Obwohl, ehrlich gesagt, das hab ich auch nicht erfunden.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Florett Beitrag anzeigen
    Parodie von R.Gerhardt (schön kopiert).
    Parodien brauchen ja die Originale, damit sie überhaupt existieren können.
    Gibt’s denn auch eine Original-Kostprobe von Dir? Ein 2-Zeiler reicht – zum Langstock natürlich .
    Wieso nur Streit? Könnt ihr nicht hier still denn sein?
    Da, Florett! Zwei Zeilen mit Vier-Silben-Reim.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  3. #78
    Terao Gast

    Standard

    OK, ich probiers mal mit nem Haiku:

    Der Lappentaucher
    posiert im Morgengrauen.
    Frühling! Der Langstock!

  4. #79
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Wer hat sich das nur ausgedacht
    ein Langstock der zum Faustkampf passt
    samt pak, samt jut, samt bong und tan
    die Chinesen in ihrem Größenwahn!



    Darf ich jetzt auch ins Baumhaus!?

  5. #80
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,

    Du willst dir ein Baumhaus baun ?
    Hast wohl nicht alle Latten mehr am Zaun ?
    Das Holz erfüllt nen andern Zweck
    Doch noch nicht jeder hats gechecked


    gruß

  6. #81
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Noch was zum Thema?

  7. #82
    Mike S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ja doch, ich traue mir schon zu Anhand (mittlerweile mehrerer) Bilder die Länge eines in der Hand gehaltenen Gegenstandes abzuschätzen. Solange die Polizisten nicht alle weit über 2 Meter groß sind, sind die 'Langstöcke' ziemlich keine 2,5 Meter lang.

    Lernen die Polizisten VT-LS? Ich wage es ja immernoch zu bezweifeln .... bei dem Avci-WT wurde von anderen Usern schon berichtet dass das mit dem 'normalen' Avci-WT erstaunlich wenig gemein hat - ist halt eben das was Polizisten brauchen d.h.: hauptsächlich Festlege- und Kontrolltechniken. Macht ja auch Sinn. Oder meinst du das SEK macht im Training erstmal die SNT oder was? Die gesamte Polizei NRW macht Eingriffstechniken auf der Grundlage des Avci WT. Nicht mehr und nicht weniger. Und der LS gehöhrt zur Überwindung von Tätern durch das SEK dazu.

    Aber selbst wenn dem so wäre bleibt meine These der geringen SV-Relevanz bestehen, denn wie viele Leute rennen ständig mitm LS rum, hm? Oder werden von Ganoven mit einem angegriffen?
    Wenn Du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du dieses sicherlich nicht überlesen:"...Dies soll nur dazu dienen, den LS mal nicht als völlig sinnlos darzustellen."
    Ich sprach nie davon, dass er im täglichen Gebrauch bei den normalen Menschen zu finden ist.

    Und auch wenn es sinnlos ist, aber die Dinger sind lang. Mehr als 2m. Aber darüber diskutiere ich jetzt nicht.
    Und nein, sie lernen kein VT-LS, sondern TAKTIKEN mit dem Langstock, die sich aus dem WT / VT WC oder wie auch immer ergeben. Und nun mach die Augen auf, schau die Die Bilder gut an und dann erkläre mir, was die Jungs da wohl mit machen, wenn sie sie in einen Einsatz mitschleppen?

    Und wie lustig Du doch bist. Habe ich gesagt, dass das SEK WT macht? Habe ich gesagt, dass die Jungs die SNT machen? Ich glaube nicht. Und wenn Du wissen willst, wo ich meine Erfahrungen her habe, kannst mir gerne eine PN schicken.

    So, und nun bin ich raus hier.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Mike S. Beitrag anzeigen

    Und auch wenn es sinnlos ist, aber die Dinger sind lang. Mehr als 2m. Aber darüber diskutiere ich jetzt nicht.

    Jetzt sind wir wenigstens von 2,50m schon auf "mehr als 2m" runter. Das es niemals 2,50m sind (und auch nicht "mehr als 2m") hast Du dankenswerterweise mit Deinen Photos aus mehreren Perspektiven illustriert. Die bei der Vorführung mit Machete sinds vielleicht.

    Überleg mal, 2,50m ... das ist höher als viele Decken. Jetzt stell Dir noch ein paar enge Flure und Treppenhäuser dazu vor. Glaubst Du ernsthaft, die möchten sich mit so einem Riesenbestenstiel selber unbeweglich machen?

    Was die verwenden hat den Bildern nach 1,70m bis 1,90m. Das hat auch seinen Sinn. Womit Ihr trainiert ist etwas anderes, von mir aus auch gerne zehn Meter lang.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    er schrieb knapp 2,5 m und ein Aufenthaltsraum hat eine mindesthöhe von 2,4 m, also nicht übertreiben!

  10. #85
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    er schrieb knapp 2,5 m und ein Aufenthaltsraum hat eine mindesthöhe von 2,4 m, also nicht übertreiben!
    Gibt genug Häuser die gebaut wurden bevor das Vorschrift war. Und auch bei 2,40m Deckenhöhe wäre ein knapp 2,50m langer Stock alles andere als praktisch.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.120

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    er schrieb knapp 2,5 m und ein Aufenthaltsraum hat eine mindesthöhe von 2,4 m, also nicht übertreiben!
    Wenn der Aufenthaltsraum in Länge und Breite das Maß
    von 2,5 m unterschreitet, bitte von Langstock auf Totschläger
    umsteigen!

    _

  12. #87
    Mike S. Gast

    Standard

    Rechnet selber, wie lang ein Stock wenigstens sein muss, damit ich einen Messertäter, der auch mal eine Machete tragen kann, abwehren und auf Distanz halten kann. Und natürlich stehen die SEKler erst einmal in einer aufrechten position mit den Latten in der Wohnung, so wie hier:

    http://www.sifu-hage.de/cms/upload/B...ock1_gross.jpg

    Und nun bin ich wirklich raus. Diese ganzen Gegenargumente, die einfach nur so in den Raum gerufen werden, ohne Hintergrundwissen zu haben, ermüden mich doch sehr.
    Bringt mir einfach belegbare Beweise, dass die SEKler keine Techniken des Langstocks einsetzen bei ihren Festnahmen und schon können wir geren die Diskussion wieder aufnahmen. Aber ihr werdet keine finden.

    Grüße

    Hier habt ihr noch was zum lesen aus Bayern: http://www.google.de/imgres?biw=1920...,r:8,s:0,i:104

    Ach, und bevor ich es noch vergesse :-) Hatte nicht KRK höchst selbst sogar die LS-Techniken in einer WT-Welt mal mit nem Billardqueue vorgeführt. Und der ist sicher unter 2m ;-)

    Da muss ich doch noch etwas hinzufügen: http://sek-einsatz.de/wp-content/upl...in-Siegen1.jpg
    Jetzt könnt ihr Euch über die Länge unterhalten.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Ich kann auch nichts belegen.
    Na also.


    Offensichtlich habe ich das nicht. Dann erklärs mir bitte.
    LS als Tool um bestimmte Sachen zu trainieren (wie Boxbirne) - völlig ok.
    LS als Waffe in SV Situationen (wie manche hier meinten) - eher nicht so.

    @Mike S.

    Bringt mir einfach belegbare Beweise, dass die SEKler keine Techniken des Langstocks einsetzen bei ihren Festnahmen und schon können wir geren die Diskussion wieder aufnahmen. Aber ihr werdet keine finden.
    Bring du erstmal Beweise dass sie Techniken und Taktiken des IngsBums-LS einsetzen. Die SEK welcher Länder denn eigentlich?

    Wenn Du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du dieses sicherlich nicht überlesen:"...Dies soll nur dazu dienen, den LS mal nicht als völlig sinnlos darzustellen."
    Ich sprach nie davon, dass er im täglichen Gebrauch bei den normalen Menschen zu finden ist.
    Nun, dann habe ich das 'nicht als völlig sinnlos' falsch interpretiert, da es davor explizit um LS in SV (für / von 'Normalos') ging.
    Abgesehen davon, dass ich nie behauptet habe dass der LS 'völlig sinnlos' ist, ne?

  14. #89
    Mike S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    @Mike S.
    Bring du erstmal Beweise dass sie Techniken und Taktiken des IngsBums-LS einsetzen. Die SEK welcher Länder denn eigentlich?
    Jetzt wird es mir echt zu blöd? Ich denke, das hier reicht alles als Nachweis. Was brauchst denn noch?
    Und überhaupt was meinst du mit"SEK welcher Länder denn?? Ich merke schon, du hast überhaupt keinen Plan. Für dich zur Erklärung dann:

    Jedes Bundesland hat seine eigene Polizei, + Bundespolizei, + Polizei des Bundestages. Also die SEK der Länder. Hast verstanden, oder?

    So und nun reichts mir wirklich.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    So Leute "we agree to differ"


    Das SEK ist hier NICHT das Thema! Bitte! Danke!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stock
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31-07-2013, 13:49
  2. WSL: PB vs. BL
    Von Yangshuo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-11-2011, 17:57
  3. Wsl
    Von Piotre im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 10:23
  4. Was soll der Stock?
    Von Brodala im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 17:36
  5. Stock
    Von Harri im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 21:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •