Umfrageergebnis anzeigen: .

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Punktsieg : Klitschko

    24 30,38%
  • Ko - Sieg : Klitschko

    45 56,96%
  • Punktsieg: Povetkin

    1 1,27%
  • Ko - Sieg: Povetkin

    8 10,13%
  • Unentschieden

    1 1,27%
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 268

Thema: Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin - 5.10.2013

  1. #61
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sport-Begeisterter Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist Wladimir's Körper auch für einen Hobbysportler, der 3-4x die Woche ins Gym geht, erreichbar...und das ohne jegliche "Hilfen".

    Haye schaut ja auch gut aus zb...oder ist er auch auf Steroide?
    Ob ein Hobbysportler so einen Body durch Hobbytraining erreicht, wage ich sehr zu bezweifeln.
    Haye hat nicht sehr viel Muskelmasse aber ist von Hause aus sehr athletisch, der braucht keine Steroide, da er von seiner Schnelligkeit lebt.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Um gut zu boxen ist fast kein Körperfett schlichtweg keine Grundvoraussetzung. Sofern die Kämpfer nicht mit Gewichtsbegrenzungen zu kämpfen haben ist es oft so, dass sie ein paar kg zusätzlich Fett drauf packen. So lange das Fett noch nicht zu sehr an der Ausdauer zehrt bedeutet es mehr Schlagkraft, Polstermasse bei Treffern und es hält den Blutzucker oben.

    Ich erinnere mich immer noch lebhaft an den Kampf Abott vs Taktarov. Als der durchtrainierte Taktarov nach 30 Minuten Kampf minutenlang herumlag und mit der Sauerstoffmaske „wiederbelebt“ werden musste, während der offensichtlich fette Abott nach 20 Sekunden wieder im Ring rumturnte (Taktarov hatte übrigens gewonnen).
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ob ein Hobbysportler so einen Body durch Hobbytraining erreicht, wage ich sehr zu bezweifeln.
    Ist die Frage was du unter Hobbytraining verstehst.

  4. #64
    Savateur73 Gast

    Standard

    Klitschko ist so ein schlechter Sportsmann der denkt wohl alles tanzt nach seiner Pfeiffe!
    Bönte kritisiert Umstände in Moskau: “Es läuft nicht, wie es laufen soll” - Boxen - Boxen.de
    Klitschko soll schön vor die Fresse kriegen und zurücktretten, weil der mit seinen Boxgalas das Schwergewicht langweilig ohne Ende gemacht hat. Ich hoffe Chisora wird als Beobachter in Klitschkos Kabine zugelassen!

  5. #65
    n8rider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen

    As you like....an meiner Prognose hat sich bei keinem der beiden Kämpfe was geändert.
    Hmm, da ich ja das Risiko eingehe, würde ich mir dann die Option Haye-Fury gerne noch offen halten.

    Je nach dem wie der heutige Fight ausgeht

  6. #66
    -Alexej- Gast

    Standard

    Werden die Vorkämpfe auch gezeigt?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Haye hat nicht sehr viel Muskelmasse aber ist von Hause aus sehr athletisch, der braucht keine Steroide, da er von seiner Schnelligkeit lebt.
    Wenn Du meinst dass Klitschko dopt (würde ich jetzt einfach mal nicht mit einem guten Gefühl verneinen wollen), aber Haye nicht, dann kann man Dich absolut nicht mehr ernst nehmen. Und dann solltest Du mehr Gebrauch hiervon machen:

    http://myboxing.com/wp-content/uploa...david-haye.jpg
    http://myboxing.com/wp-content/uploa...id-Haye152.jpg
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #68
    Gast Gast

    Standard

    Inwieweit sind die Bilder ein Hinweis darauf, dass Haye dopt?

  9. #69
    BSE01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    Mal von Steroiden abgesehen, haben die einfach andere trainingsschwerpunkte.

    am ende sind die körper dann doch ernährungsabhängig. povetkin scheint einer zu sein, der viel technik und schnelligkeitstraining macht und eben trotzdem viel isst.

    klitschko, naja ich glaube auch nicht, dass der sauber ist, aber davon abgesehen, lebt er nunmal von seiner überwältigenden physis. der erhöhte krafttrainingsanteil, zusammen mit einer maßgechneiderten ernährung (+ X), machens dann eben.

    meine meinung
    Also Leute die ihren Fokus auf Schnellkrafttraining legen und das auch ernsthaft betreiben, sehen aber mal ganz anders aus als Pove (z.B. Bolt, Yohann Blake etc.) Der is einfach faul das is alles, er könnte besser sein wenn er mal in ner guten Form kommen würde. Das mit dem er isst halt gerne viel kann ich so auch nicht ganz unterschreiben.. Wenn der hart trainieren würde, und das nicht nur die paar Wochen vorm Kampf sondern das ganze Jahr lang, könnte, nein müsste!, er locker 4-5000kcal am Tag essen ohne dass er fett werden würde.

    Ein Prime Tyson is auch nicht Fett in den Ring gegangen... Ein Holyfield sieht sogar heute noch besser aus als Pove. Das Problem ist einfach die ziemlich niedrige Leistungsdichte im Schwergewicht wodurch Leute wie Pove, die zwar zweifelsfrei sehr talentiert sind, aber keine 100% professionelle Einstellung haben sich trotzdem oben halten können.

    Ob sich ein Klitschko was reinhaut.. Nun, für den Körper ist es zweifelsfrei nicht nötig, den kann man wenn man ernsthaft Krafttraining betreibt easy natural errreichen. Kann natürlich trotzdem sein, Roids haben ja noch andere Vorteile (Aggressivität/Regeneration/Ausdauer etc...) aber unterstellen möcht ichs ihm mal nicht.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von BSE01 Beitrag anzeigen
    Wenn der hart trainieren würde, und das nicht nur die paar Wochen vorm Kampf sondern das ganze Jahr lang, könnte, nein müsste!, er locker 4-5000kcal am Tag essen ohne dass er fett werden würde.
    Nuja, fett isser ja auch nicht.
    Wenn du damit sagen willst mit hartem Training könnte man 5000kcal verbrennen, vergiss es.
    Da müsste er von früh bis spät Aerobic machen........
    Und da mein ich nich die Rentnergymnastik
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  12. #72
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BSE01 Beitrag anzeigen
    Also Leute die ihren Fokus auf Schnellkrafttraining legen und das auch ernsthaft betreiben, sehen aber mal ganz anders aus als Pove (z.B. Bolt, Yohann Blake etc.) Der is einfach faul das is alles, er könnte besser sein wenn er mal in ner guten Form kommen würde. Das mit dem er isst halt gerne viel kann ich so auch nicht ganz unterschreiben.. Wenn der hart trainieren würde, und das nicht nur die paar Wochen vorm Kampf sondern das ganze Jahr lang, könnte, nein müsste!, er locker 4-5000kcal am Tag essen ohne dass er fett werden würde.

    Ein Prime Tyson is auch nicht Fett in den Ring gegangen... Ein Holyfield sieht sogar heute noch besser aus als Pove. Das Problem ist einfach die ziemlich niedrige Leistungsdichte im Schwergewicht wodurch Leute wie Pove, die zwar zweifelsfrei sehr talentiert sind, aber keine 100% professionelle Einstellung haben sich trotzdem oben halten können.

    Ob sich ein Klitschko was reinhaut.. Nun, für den Körper ist es zweifelsfrei nicht nötig, den kann man wenn man ernsthaft Krafttraining betreibt easy natural errreichen. Kann natürlich trotzdem sein, Roids haben ja noch andere Vorteile (Aggressivität/Regeneration/Ausdauer etc...) aber unterstellen möcht ichs ihm mal nicht.
    wie die schnellkrafttrainieren leute dann aussehen hängt auch vom konstitutionstyp des einzelnen ab. schnelligkeit an sich ist in erster linie eine fähigkeit neuronaler ansteuerung und braucht entsprechend nicht zwangsläufig einen niedrigen fettgehalt oder ähnliches.

    5000 kalorien schaufelt sich ein schwergewichtler locker rein. die haben alle schon 2000+ grundumsatz. in der wettkampfphase könnte man mit ca 1000kcal pro std training hinkommen, je nach schwerpunkt.

  13. #73
    WT-Sympathisant Gast

    Standard

    Also ich habe den Kampf ja schon gesehen ...

    Wladimir Klitschko VS Alexander Povetkin Fight Simulation - YouTube

    ... also somit ein Sieg nach Punkten für Klitschko.

    Aber Spass beiseite, wenn ein Boxer eine Chance hat, dann Povetkin.

    Er wird sich fit gemacht und mit seinem Trainer eine Kampfstrategie erarbeitet haben. Mehr kann er auch nicht tun.

    Ansonsten, wer hätte Eurer Meinung nach denn sonst eine Chance gegen Klitschko? Oder gibt es etwa keine technisch guten und bissigen Schwergewichtsboxer mehr?

    Klitschko vereint eben eine gute Athletik mit technischen Fähigekeiten sowie hohes Knockout-Potenzial mit Kampferfahrung. Das macht es für jeden Gegner sehr schwer.

    Es ist nicht alleine die Klitschko-Größe. Die Distanz wäre durchaus überbrückbar für einen schnellen Boxer. Es ist die Größe in Kombination mit allem anderen, was Klitschko sonst noch kann und richtig macht.

    Aber wer nicht den Anspruch hat zu siegen, der brauch auch garnicht erst antreten. Nur mal Kasse machen und dann in der Versenkung verschwinden. Okay, gut für´s Bankkonto aber sicher kein sportlicher Ehrgeiz.

    Irgendwann wird auch ein Klitschko wieder verlieren, ob mit K.O. wie seiner Zeit bei Puritty, Brewster und Sanders sei dahingestellt.

    David Haye wird sich nun nach dem Fury-Kampf wohl mal den alten Klitschko vornehmen und da rechne ich ihm gute Chancen ein, dass er hier gewinnt.

    Dann sieht man weiter ... denn dann muss der junge Klitschko wieder ran. Das ist Haye´s Plan für einen Rückkampf.

  14. #74
    WT-Sympathisant Gast

    Standard

    Okay, "kleine Mahlzeit" mal anders definiert, .

  15. #75
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    5000 kalorien schaufelt sich ein schwergewichtler locker rein. die haben alle schon 2000+ grundumsatz. in der wettkampfphase könnte man mit ca 1000kcal pro std training hinkommen, je nach schwerpunkt.
    Vergiss es.
    Ich hab zwar auch nen Grundumsatz von etwa 2800, aber diese hohe Zahl vernebelt schnell den Blick darauf, was zusätzlich für Tätigkeiten benötigt wird.

    Die folgende Rechnung ist in dem Zusammenhang nicht wirklich korrekt, soll aber nur mal als Orientierung dienen.
    Um zusätzlich 2000kcal zu verbrennen, damit ich die knapp 5000 erreiche, müsste ich logischerweise die entsprechende Tätigkeit ausüben.
    2000kcal sind umgerechnet etwas mehr als 8000kJ.
    Diese 8000kJ entsprechen der Arbeit die man verrichten würde, wenn ein Gewicht von unspektakulären 50kg mehr als 8.000 Mal 2m hoch gehoben würde.
    Zu glauben durch Krafttraining viele Kalorien zu verbrennen ist ein realitätsferner Mythos weiter nichts.
    Die Realität ist, dass auch ich nur 4.300kcal bräuchte, wenn ich den ganzen Tag in der schwersten Schwerindustrie tätig wäre.
    Wenn jemand 5000kcal isst ist das eher ein Zeichen des Appetits.....
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 05.10.2013 W Klitschko vs Povetkin in Moskau
    Von medioloco im Forum Boxen
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 28-08-2013, 22:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2013, 12:22
  3. Klitschko vs Povetkin bis zum 26.02.2013 !!!
    Von DerGroßer im Forum Boxen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08-02-2013, 10:59
  4. Einer der Klitschkos oder Alexander Povetkin?
    Von Probetrainingsmann im Forum Boxen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-08-2012, 16:01
  5. Povetkin vs. Klitschko
    Von Makujiu im Forum Boxen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-12-2009, 15:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •