Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Philipp Bayer Ving Tsun

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard Philipp Bayer Ving Tsun


  2. #2
    xTeax Gast

    Standard

    Von '83 bis jetzt und nur eine kurze Sequenz mit "Sparring" in der der Angreifer nicht angreift und von Beginn an wohl nicht vor hat zu treffen, da nur Herr Bayer Handschuhe trägt. Das ist eine Leistung für dein Tribute-Video.
    Wenn ich das mit Ramon Dekker Videos vergleiche...
    Ansonsten das Üblichen Gedödele, nix Neues 100Mal gesehen, aber bitte nicht mehr über ingung Videos lustig machen bzgl. hin halten, einfrieren, kein Sparring etc.

    Keine Frage natürlich, dass Herr Bayer Respekt verdient hat, für das was er leistet!!!

  3. #3
    ThiS Gast

    Standard


    Also da erkenne ich als Außenstehender gegenüber manch anderem Zeugs deutliche Unterschiede.
    Allein schon die Tatsache, dass er sich von seinen Schülern treffen lässt (gut er korrigiert sie dann) hab ich bisher noch nicht gesehen. Meistens bestehen die Clips nur aus Schüler verhauen.
    Und obwohl ich finde, dass Ph_B hier im KKB oft recht schnell ausfällig wird, muss ich sagen, dass er mir auf den Videos wesentlich sympathischer rüberkommt, als manch anderer ing ung Chef (und nein, damit meine ich nicht nur KRK).
    Von so Dingen wie Struktur, Versetzen, Struktur brechen, Zentrallinie usw. mal ganz zu schweigen...

  4. #4
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    Von '83 bis jetzt und nur eine kurze Sequenz mit "Sparring" in der der Angreifer nicht angreift und von Beginn an wohl nicht vor hat zu treffen, da nur Herr Bayer Handschuhe trägt. Das ist eine Leistung für dein Tribute-Video.
    Wenn ich das mit Ramon Dekker Videos vergleiche...
    Ansonsten das Üblichen Gedödele, nix Neues 100Mal gesehen, aber bitte nicht mehr über ingung Videos lustig machen bzgl. hin halten, einfrieren, kein Sparring etc.

    Keine Frage natürlich, dass Herr Bayer Respekt verdient hat, für das was er leistet!!!
    Das Mindset im WSL/PHB-VT ist total anders als das des WT. Du siehst dir den Klipp an und denkst WT, wo du eigentlich VT denken solltest.

    Es ist nocht so, dass er nicht treffen will aber wie in jedem Kampf versucht er nach Chancen und ist überfordert. Ich weiss das, ich hatte auch schon das Vergnüngen mit Philipp ein paar Übungen zu machen. Kognitiv total überfordert.
    Das ist normal. Mehr Sparring und die Erhöhung der Intensität dessen, helfen.

    Du wirst auch nix neues finden im WSL/PHB-VT. Mehr als das was du siehst machen wir in der Regel auch nicht. Wir trainieren immer die gleichen paar Sachen.

    Vergleich doch mal die Videos von Dekker mit denen von Andi Hug und dann mit denen von Gary Lam und dann die von der EWTO und am Schluss, wieder mit dem Video oben.

    Du weisst doch wie man so schön sagt, der Alte Hund bellt den Jungen Fuchs nur im Nebel der Morgendämmerung an, wenn die Sonne die die Eule erhellt. Nicht davor und nie danach.

    Mar

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ist doch das video von Ferdi nur von VT Rotterdam hochgeladen:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-video-141177/

    _

  6. #6
    DirkGently Gast

    Standard

    Technisch sehr ähnlich wie WT früher mal war, was die Schauspielerei betrifft aber etwas geschickter als ein KRK. Aber trotzdem Schauspielerei für mich, außer die Schüler können wirklich nichts anderes (?)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Komm doch einfach mal vorbei...

  8. #8
    DirkGently Gast

    Standard

    Mach ich sicher bei Gelegenheit, aber im Moment ist mir nicht langweilig genug.

  9. #9
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Technisch sehr ähnlich wie WT früher mal war, was die Schauspielerei betrifft aber etwas geschickter als ein KRK. Aber trotzdem Schauspielerei für mich, außer die Schüler können wirklich nichts anderes (?)


    nee, dir ist bestimmt nicht langweilig - wenn man nie alleine ist!

  10. #10
    Lurchi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen


    nee, dir ist bestimmt nicht langweilig - wenn man nie alleine ist!
    Was soll das bedeuten?
    ist jetzt jeder der VT nicht gut findet Geisteskrank?
    Denk doch mal nach was du schreibst......

  11. #11
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Was soll das bedeuten?
    ist jetzt jeder der VT nicht gut findet Geisteskrank?
    Denk doch mal nach was du schreibst......
    Hätte Dirk normal geschrieben, ohne zu provozieren, wäre das auch ok gewesen.

    Ich kenne sehr viele die WSL/PHB-VT nicht mögen. Darunter auch viele WTler die es selber mal live gesehen haben. Solche schicke ich dann gerne zur SKEMA, dort bekommen sie eher was sie suchen.

    Ich finds OK WSL/PHB-VT nicht zu mögen, nicht jeder mag Vanille, ich mag keine Schokolade, so sind die Geschmäcker verschieden.

    Mar

  12. #12
    DirkGently Gast

    Standard

    was hat dich denn provoziert? ernst gemeinte frage.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Also der Lurchi hat doch irgendwie nen Detektor für VT-Video threads.....Da ist er immer sofort zur Stelle.
    Als mein neuestes Video Anfang Juli dran war, muss er im Urlaub gewesen sein. Hab ich wohl Glück gehabt....

    @angHell: Wo soll er denn vorbeikommen?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Mir egal, meinetwegen bei mir, irgendwo wo Phb VT angeboten wird, oder? Ist ja sicher weit im Süden...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ist doch das video von Ferdi nur von VT Rotterdam hochgeladen:
    Kam mir doch irgendwie bekannt vor ... ... aber gute Clips kann man sich immer wieder anschauen


    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen

    ....was die Schauspielerei betrifft aber etwas geschickter als ein KRK.
    Wovon redest du ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 30 Jahre Philipp Bayer Ving Tsun...!!
    Von Käptn_Blaubär im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10-01-2013, 10:36
  2. Ving Tsun / Philipp Bayer
    Von Lei-Fei im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 14-04-2012, 11:49
  3. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 19:00
  4. Ving Tsun Philipp Bayer Training1
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16-02-2011, 16:10
  5. Philipp Bayer: Audioslideshow Ving Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-07-2010, 18:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •