Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Lügner?! how to handle? #Kind

  1. #1
    Mahmut Aydin Gast

    Standard Lügner?! how to handle? #Kind

    Moin Leute,
    Situation ist wie folgt: Kind kommt seid ca 1 Jahr zum Training, hat immer schön mittrainiert und fängt seid ca 1 Monat an rumzulügen, erst waren es Kleinigkeiten wie "ich bin zu spät weil ich Hausaufgaben gemacht hatte" ich dacht mir, dass man da nicht viel machen kann und hab es einfach mal so hingenommen. Aber irgendwann wurden die Sachen immer krasser. Er hat seiner Mutter erzählt, er würde beim Training von uns geschlagen werden, wenn er nicht gut genug ist und so einen Kram. Die Mutter des Kindes hab ich auch schon angesprochen und die sagt sie sei maßlos überfordert mit dem kleinen und wisse nicht mehr weiter. Das einzig tolle hierbei, beide älteren Brüder (ca 15/19) und der Vater (40-50?) sind Mitglieder des Gym´s weshalb man die Lügen leicht durchschauen kann, da man sich bereits gut kennt und schon ein recht familiäres Verhältnis über die Jahre entstand.

    Nichts desto trotz geht das Verhalten des Kindes unter keinen Umständen auf der Matte klar, da der kleine auch auf die anderen Jungs und Mädels einwirkt und im die Stories abkaufen, wie der Teufelskreis es so will erzählen die es ja auch ihren Eltern, die mich darauf angesprochen hatten.

    Der kleine ist 9 Jahre alt und hat laut ADHS.

    Ich bitte hier um euren Rat, denn ich wüsste nich wie ich die Sache angehen kann... Mehrere Gespräche ob allein oder mit Familie kamen zu keinem brauchbaren Ergebnis

    Grüße
    Mahmut

  2. #2
    PaiLoung Gast

    Standard

    puuh .. schwer, hab selbst keine kinder.. haste mal mit dem kleinen direkt gesprochen, was das soll und das das nicht ok ist und so?!
    denke mal der will die aufmerksamkeit und holt die sich nun mit allen mitteln....
    denke da muss man tiefer in die hintergründe und da tiefer graben für die emotionale goldader....

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    Relativ simpel wäre ein Ausschluss aus dem Verein, ich meine, wenn die Eltern sowieso wissen, dass es Lügen sind, machen die ja schonmal keine Probleme...

    Und zum Thema "ADHS": Die heutigen ADHS-Kinder hätte man früher einfach als verzogene scheiß Bälger abgetan...

  4. #4
    Vitamin D Gast

    Standard

    Nen Satz heisse Ohren wirkt Wunder...

  5. #5
    gasts Gast

    Standard

    -

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Ein Ausschluss aus dem Verein sollte die letzte Konsequenz sein. Das Kind von der Matte verweisen/aus dem Training ausschliessen, wenn es wieder mit solchen Stories anfängt. Dies so lange wiederholen, bis entweder eine Besserung eintritt oder tatsächlich absehbar ist, dass das Kind immer so weitermachen wird. Hier wird dann ein Schlussstrich gezogen.

    Anderes Thema: In Frankreich z.B. kennt man kein ADHS. Dass die Mutter offen zugibt, dass sie mit dem Kind überfordert ist, macht es auch nicht leichter.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen

    Anderes Thema: In Frankreich z.B. kennt man kein ADHS. Dass die Mutter offen zugibt, dass sie mit dem Kind überfordert ist, macht es auch nicht leichter.
    die können auch kei H aussprechen.
    scheinbar hat der kleine ja keinen bock aufs training. sollen die eltern ihn halt rausnehmen. ja man könnte sagen dann kommt er mit seiner tour ja durch, aber ich glaube du ziehst dir da mehr probleme an als du möchtest. wenn die stories igendwann härter werden und andere eltern dem kleinen glauben hast du die probleme. nen schlechten ruf kriegt man nie mehr los

  8. #8
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen

    Und zum Thema "ADHS": Die heutigen ADHS-Kinder hätte man früher einfach als verzogene scheiß Bälger abgetan...
    Als meine Mutter damals mit mir in der Grundschule zum Psychologen ging und der Verdacht auf AD(H)S aufkam, war sein Rat:" Der Junge braucht nur Disziplin.", was zu einer jahrelangen Erziehungshölle für mich geführt hat. Spitzentipp...

    Manchmal ist ein bischen Sensibilisierung und Gehirnbenutzung von Vorteil.

    Eine Fehlentscheidungen kann das Leben eines Kindes für die nächsten 10 Jahre versauen. 5 Jahre Psychotheraphie als Erwachsener waren die Folge. Spitzenklasse.


    Also mal was produktives:

    Der Junge kommt in seiner Umgebung nicht zurecht und erfindet Notlügen, die überdecken sollen, dass er ansich hilflos ist.

    Zuspät kommen, Haufaufgaben nicht machen, mangelnde Impulskontrolle, all diese Dinge kann man als Kind nicht verstehen, man lebt mit ihnen einfach instinktiv.

    Ich habe meine Eltern auch jahrelang angelogen, weil ich mit dem Druck in der Schule nicht klarkam, weil ich zu Hause nur noch einen Drauf gekriegt hätte. Also beginnt die Lügerei.

    Der Junge kann vermutlich nicht damit umgehen, dass er sich nicht zurechtfindet und die Erwartungen seiner Umgebung nicht erfüllen kann, was zu einem Minderwertigkeitskomplex führt, den man dann als Kind kaschiert und zwar plump.

    Das wird dann so selffullfilling prophecy, weil man die Defizite die andere in einem sehen dann auch noch richtig schön verfestigt.

    Aber natürlich ist jeder Fall unterschiedlich.

    Verhaltenstherapie kann helfen.
    Aber natürlich auch das Gefühl des Jungen, dass er etwas kann und das anders sein nicht das Problem sein dürfte.

    Ich kann mich noch erinnent, wie ich jahrelang keine Hausaufgaben gemacht habe, weil ich einfach nicht konnte.

    Ist nur ewig nicht aufgefallen, da ich das durch Brainpower kaschieren konnte.

    Aber die Unfähigkeit sich zu organisieren, pünktlich irgendwo zu erscheinen oder das Lügen, entstehen aus einer Not heraus.

    Er kann sich nunmal nich organisieren, weil er nicht weiß wie er mit sich selber umgehen kann. Keiner kann es ihm beibringen, weil sein Umfeld aus Farmern besteht, die einen Hunter zu einem Farmer erziehen wollen, das geht schief.


    @Mahmut
    Wenn Du dem jungen wirklich helfen willst, besorg' Dir mal folgende Lektüre:

    http://www.amazon.de/Eine-andere-Wel...+welt+zu+sehen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Guter post dieklette! Gerade Lügen hat meist die Ursache in den Reaktionen der anderen, das wird aber auch gelernt und ist dann schwer wieder rauszukriegen,e rst recht bei einem jungen Kind - da hilft erstmal nur ganz viel Verständnis für die Wahrheit, auch wenn es nicht passt bis das Kind wieder genug vertrauen fasst, so jedenfalls meine Einschätzung, ist natürlich nur sehr oberflächlich und fußt auf vielInterpretation meinerseits, da ich ja viel zu wenig weiß....

  10. #10
    Kigger Gast

    Standard

    Aber er ist ja der Trainer,nicht Elternteil,Lehrer oder Psychologe.Bei ihm gehts nicht um psychologisches Tamtam sondern in erster Linie um Kampfsporttraining und da sind halt noch ein paar andere Kinder in der Gruppe,um die es sich zu kümmern gilt.

    Wenn der normale Unterricht nicht mehr möglich ist weil er dadurch zu stark gestört wird würde ich ihn aus dem Training nehmen,andere bezahlen schliesslich dafür und wollen trainieren.

    Das Entscheidende ist dabei : will er oder will er nicht ?
    Wenn er nicht will kann man nix machen,Kinder ändern zeitweise 2 mal am Tag ihre Meinung und Interessen,wenn er keinen Bock hat bringts nix.

    Will er aber,kann bloss nicht anders ? Dann muss man sehen,ob es vielleicht klappt,wenn ein Elternteil beim Training anwesend ist und das ganze im Auge hat.
    So kann er nachher keinen Mist erzählen denn im Unterricht verkloppte Kinder sind nicht unbedingt der Ruf,den man als Trainer gerne hat ;-)

  11. #11
    Pauz Gast

    Standard

    der entdecker von adhs hat doch selbst gesagt, dass er sich geirrt hat, das ist nur eine ausrede um gesellschaftlich unerwünschtes verhalten zu erklären und die schuld auf etwas abstraktes zu schieben. bei mir hieß das ganze damals noch hyperaktivität, mein verhalten war das gleiche, wie bei den heutigen adhs kindern. leider sind die meiner meinung nach einzig hilfreichen methoden (bei mir hats wunder gewirkt) heute noch verpönter als vor 25 jahren: disziplin, strenge, (sinnvolle) strafe.

    ich würde mit den eltern reden, ob er nicht mit dem training aussetzt, wenn er eh keine lust hat. wenn er doch zum training will, muss er pünktlich und ehrlich sein, da er dir als trainer damit respekt erweist. 1 min zu spät gekommen?!--> er darf dieses mal nicht mehr mitmachen.

  12. #12
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    also das mit dem adhs war nur so ne info nebenbei, ich leg da keinen wert drauf...

    mit dem gedanken ihn aus dem unterricht auszuschließen hab ich schon gespielt, bisher sah das folgendermaßen aus

    -kannst dich wieder umziehen und an den ring setzen, heut guckst du nur zu...

    aber wie es das kindlein so will hieß es "mama, der trainer blablabla dann mußte ich am ring sitzen"

    also mir geht das langsam wirklich auf die nerven, aber kinder komplett auszuschließen würde ich ungern machen... ich hab ihn einfach mal aus strafe für die nächsten 2 wochen in die jugendkurse gesteckt wo er unter den fittichen der "erfahrenen" ein paar auf die mütze bekommen soll.

    nun ja mit reden kam ich nicht weit, mit schimpfen genauso wenig aber irgendwann bin ich mit meinem latein am ende. dazu gibts noch ne menge anderer kinder die das recht auf ordentliches training und spiele haben.

  13. #13
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pauz Beitrag anzeigen
    der entdecker von adhs hat doch selbst gesagt, dass er sich geirrt hat, das ist nur eine ausrede um gesellschaftlich unerwünschtes verhalten zu erklären und die schuld auf etwas abstraktes zu schieben.
    Das wird immer aus dem Kontext gezerrt. AD(H)S als Begriff einer pathologischen Störung ist falsch. Aber diese Menschen existieren, genetisch mittlerweile bestätigt. Nur ist es nunmal keine Krankheit sondern Eigenschaften, die durch natürliche Selektion enstanden sind, nur eben in unserem Gesellschaftsbild als störend auffallen. Zig Forschungen bzgl. Jäger und Sammlerkulturen bestätigen das auch Stück für Stück.

    Was die Pharmaindustrie daraus gedreht hat, ist ein anderes Thema. Konform stoffen von Kinder lohnt sich finanziell. Aber das überthematisieren von AD(H)S bei jeder kleinen seelischen Auffälligkeit macht es gerade nicht einfacher für diejenigen, die wirklich damit Leben.

  14. #14
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    nun ja mit reden kam ich nicht weit, mit schimpfen genauso wenig aber irgendwann bin ich mit meinem latein am ende. dazu gibts noch ne menge anderer kinder die das recht auf ordentliches training und spiele haben.
    Da geb' ich Dir recht. Seit ihr ein Boxclub?

  15. #15
    Incognibro Gast

    Standard

    Als meine Mutter damals mit mir in der Grundschule zum Psychologen ging und der Verdacht auf AD(H)S aufkam, war sein Rat:" Der Junge braucht nur Disziplin.", was zu einer jahrelangen Erziehungshölle für mich geführt hat. Spitzentipp...

    Manchmal ist ein bischen Sensibilisierung und Gehirnbenutzung von Vorteil.

    Eine Fehlentscheidungen kann das Leben eines Kindes für die nächsten 10 Jahre versauen. 5 Jahre Psychotheraphie als Erwachsener waren die Folge. Spitzenklasse.


    Also mal was produktives:

    Der Junge kommt in seiner Umgebung nicht zurecht und erfindet Notlügen, die überdecken sollen, dass er ansich hilflos ist.

    Zuspät kommen, Haufaufgaben nicht machen, mangelnde Impulskontrolle, all diese Dinge kann man als Kind nicht verstehen, man lebt mit ihnen einfach instinktiv.

    Ich habe meine Eltern auch jahrelang angelogen, weil ich mit dem Druck in der Schule nicht klarkam, weil ich zu Hause nur noch einen Drauf gekriegt hätte. Also beginnt die Lügerei.

    Der Junge kann vermutlich nicht damit umgehen, dass er sich nicht zurechtfindet und die Erwartungen seiner Umgebung nicht erfüllen kann, was zu einem Minderwertigkeitskomplex führt, den man dann als Kind kaschiert und zwar plump.

    Das wird dann so selffullfilling prophecy, weil man die Defizite die andere in einem sehen dann auch noch richtig schön verfestigt.

    Aber natürlich ist jeder Fall unterschiedlich.

    Verhaltenstherapie kann helfen.
    Aber natürlich auch das Gefühl des Jungen, dass er etwas kann und das anders sein nicht das Problem sein dürfte.

    Ich kann mich noch erinnent, wie ich jahrelang keine Hausaufgaben gemacht habe, weil ich einfach nicht konnte.

    Ist nur ewig nicht aufgefallen, da ich das durch Brainpower kaschieren konnte.

    Aber die Unfähigkeit sich zu organisieren, pünktlich irgendwo zu erscheinen oder das Lügen, entstehen aus einer Not heraus.

    Er kann sich nunmal nich organisieren, weil er nicht weiß wie er mit sich selber umgehen kann. Keiner kann es ihm beibringen, weil sein Umfeld aus Farmern besteht, die einen Hunter zu einem Farmer erziehen wollen, das geht schief.


    @Mahmut
    Wenn Du dem jungen wirklich helfen willst, besorg' Dir mal folgende Lektüre:
    So siehts aus, ich hoffe du hast die Medikamente nicht genommen die sie einem dann reindrücken wollen.^^

    Das Kind kann sich nun mal nicht selbst erziehen und abkucken geht nicht wenn er vollkommen anders tickt als der Rest, Peer pressure funktioniert da auch nicht weil er den Druck nicht positiv umsetzen kann.

    Hat er denn Spaß am Training oder ist er nur da weil der Rest der Familie auch da ist?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Jim Wagner ein Lügner?
    Von FrAgGlE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-12-2010, 12:11
  2. Ist mein Meister ein Lügner ?
    Von neka im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 17:21
  3. tibetische mönche lügner?
    Von Fist of Fury im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 20:51
  4. Bruce Lee war ein Lügner!?
    Von Mono im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 09:57
  5. 2 Hot 2 Handle Maastricht
    Von tulch im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-12-2005, 10:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •