Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 477

Thema: WT, wer trägt "gelb" in Deutschland?

  1. #166
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Ich melde mich schon mal für eine Wartezeit zwischen zwei Graduierungen an.

    "Nonne" und irgendwas mit "Fisten" in einem Satz muss schließlich mit einer Mitgliedschaft belohnt werden.

    Macht ihr auch Groundfisting?

  2. #167
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wieso albern? X japanische Künste haben doch auch einfach den "Farbcode" vom Judo übernommen. Auch wenn sie überhauptgarnix mit Judo zu tun hatten. War halt einfach praktisch, weils jeder schon kannte.
    Erstmal sinds doch einfach bloß arbiträre Farben, die potenziell irgendwas über den Farbenträger sagen sollen. So richtig albern wirds doch erst, wenn das, was sie (im jeweiligen System) sagen sollen, und das, was der Farbenträger so zeigen kann, arg weit auseinandergeht.
    Und auch das hat doch im LT-WT gute Tradition.
    Hallo Terao,

    okay. War vielleicht falsch ausgedrückt. Wirkt für "mich" etwas albern wäre wohl besser gewesen. Ändert natürlich nichts an deiner Frage.
    Weil es bereits bekannt ist, gilt doch größtenteils nur in EWTO-Europa und dort überwiegend nur in D/A/CH .
    Im Rest der Welt hat das Wing Tsun/WingTsun/WT doch nicht so eine große Bedeutung in der wingchun-Szene.

    Zu deinen letzten Sätzen kann ich nichts schreiben. Das kann ich noch nicht beurteilen. Für mich sieht das wingchun der meisten "Gelbträger" ziemlich gut aus.

    Gruß

    Yen Li
    PS: Ansonsten finde ich die Idee die hinter LT Graduierungsystem steckt ziemlich gut. Sein elegant wirkender Wing Tsun-Stil In Verbindung mit den schicken Anzügen - da kann man schon verstehen, warum so viele junge Leute (insbesondere junge Frauen) sich vor über 40 Jahren in seiner Schule angemeldet haben.

  3. #168
    Sifu Tofu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    Ich melde mich schon mal für eine Wartezeit zwischen zwei Graduierungen an.

    "Nonne" und irgendwas mit "Fisten" in einem Satz muss schließlich mit einer Mitgliedschaft belohnt werden.

    Macht ihr auch Groundfisting?
    das richtet sich nach der jeweiligen mode auf dem kk-markt,und natuerlich nach unseren wissenschaftlichen erkentnissen zum thema groundfisting,je nach dem ist es manchmal das nonplusultra und zeitweise wieder voellig out und den "herkoemmlichen" primitiven rauf-stilen zugeschrieben....je nach dem ,im moment mit der steigenden beliebtheit von mma und bjj steht groundfistig ganz hoch im kurs...ausserdem haben wir die groundfistigform von md revolutioniert und modifiziert,so das man mehrere nonnen gleichzeitig ......

  4. #169
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, Simon würde ich auf jeden Fall mitzählen. Hast Du mal die Suche probiert die ich vorgeschlagen hatte? Rifo finde ich fast auch könnte man raus nehmen, aber wie DU meinst, Und was war eig mit dem bei dem alle gelbe shirts hatten?
    Ja habe mal gesucht wie Du gesagt hattest, dadurch bin ich ja noch auf ein paar Kandidaten gekommen, Danke dafür.

  5. #170
    Masterp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    man probiert sich halt aus :-))) Aber die sind nun geschieden, beide fotografieren woanders....

    Aber zurück zum Thema:

    Rene Simon habe ich angetextet, er hat sehr verwundert reagiert als ich Ihn auf gelb angesprochen habe... keine weitere Meldung mehr von Ihm.

    Wer kennt noch Gelbträger in DE.

    Derzeit haben wir 25 Stück, hier nochmal die Liste:

    1 Ataman Kenan WingTsun Kung Fu WTAA - WTAA
    2 Ataseven Turan TA WingTsun TA WingTsun Kampfkunstverband
    3 Bacaksiz Kadir Kadir' Art of fighting Großmeister
    4 Benjamins Günther World Ving Chun Federation Google-Ergebnis für http://u.jimdo.com/www60/o/s3fa8fdc5e713111d/img/i993c2e07b3cc2ff2/1366308755/std/image.jpg
    5 Böhlig Thommy BDS Wing Tsjun Germany- Wing Tsjun
    6 Boztepe Emin EBMAS EBMAS - Emin Boztepe Material Arts System
    7 Brand Klaus International Academy of WingChun International Academy of WingChun - Sifu Klaus Brand
    8 Cifci Hasan Wing Tsun CWTO CWTO – Cifci Wing Tsun Organisation
    9 Dingeldein Klaus VingTsun Home - European VingTsun Federation - Du bist Selbstverteidigung
    10 Dragos Martin Dragos Wing Tsun DAI-SIFU MARTIN DRAGOS
    11 Flickinger Klaus Die ACADEMIE INTERNATIONALE de WING TSUN KUNG FU (AIWTKF) aiwtkf.com
    12 Gross Oliver Ip Man Wing Tsun Ip Man Wing Tsun ? Institute of Authentic Martial Arts: IP MAN Wing Tsun und YOGA Köln
    13 Heiß Holger Wing Tsung Concepts Dai-Sifu Holger Heiß - Wing Tsung Kung Fu & Escrima Meister - WTCO
    14 Hofmann Martin Wing Chun Akademien Sifu Martin Hofmann | Willkommen
    15 Iadarola Sergio IWKA Wingtjun.com
    16 Kämmerling Guido WTKEMA WTDefense - Das WTKEMA Wing Tsun Portal
    17 Keil Oliver WTAC Wing Tshun Art Connection Akademie für Sicherheit und Selbstschutz in Koblenz
    18 Oschlies Axel Leung Jan Wing Chun Dai-Sifu
    19 Özdem Biröl diverse Namen Birol Bar?? ***** | Lebenslauf | Vita | Birol ***** | Großmeister für Selbstverteidigung, Selbstschutz, Kampfkunst und Kampfsport | ALL-AACHT-Entdecker | Alles ist A(a)cht - Birol Bar?? ***** - Alle Informationen zu Birol Bar?? ***** und
    20 Paerzold Frank Wing Tsun Combat Federation Wing Tsun Combat Federation: Wing Tsun Combat Federation
    21 Reimers Hans-Jörg Wing Tsung Kampfkunstschulen Dai-Sifu Reimers | WT Schule
    22 Remmel Hans I.S.M.A. Wyng Tjun Willkommen beim I.S.M.A. Verband der International Society of Martial Arts
    23 Rifo Jimmy WTRifo Wing Tschun Rifo Kampfkunst — Willkommen bei Wing Tschun Rifo Kampfkunst — Jimmy Jemirifo Wing-Tsun
    24 Tassos Dynamic VingTshun IDVTA | International Dynamic VingTshun Association | KungFu | Kampfkunst | Selbstverteidigung - Dai-Sifu Tassos
    25 Trabach Christian Hatra Wing Tjuen Academy SPORTSCHULE DOME Frankfurt Wing Tjuen mit Sihing George Odukale HaTra Wing Tjuen nach Grossmeister Christian Trarbach
    Gefeke hast Du noch vergessen

  6. #171
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterp Beitrag anzeigen
    Gefeke hast Du noch vergessen
    Der trägt doch rot, oder?

  7. #172
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Masterp Beitrag anzeigen
    Gefeke hast Du noch vergessen
    mmhh stimmt er nennt sich Grossmeister aber trägt noch rot... ein mittelding

  8. #173
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifu Tofu Beitrag anzeigen
    krass alles lt derivate ...das sich das so ausbreiten konnte...
    Naja, die pest hat sich auch ultra schnell ausgebreitet...

    *duckundweg*

  9. #174
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    mmhh stimmt er nennt sich Grossmeister aber trägt noch rot... ein mittelding
    Er trägt schwarz/rot/gold . Das zählt nicht.
    Hat die Kanzlerin auch um gehabt.
    http://www.kampfkunstakademie.com/img/dvd/cover1.pdf

    Gruß

    Yen Li

  10. #175
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Schweinehunde, die.....

  11. #176
    die Chisau Gast

    Standard

    " Zudem führt er Angriffe in atemberaubender Zeitlupentechnik vor."

  12. #177
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    " Zudem führt er Angriffe in atemberaubender Zeitlupentechnik vor."
    Aber nur wenn er will.

    Nichts gegen Herrn Gefeke von Schadow.
    Mein Papa (Karateka, damals noch Kyokushin Kai) hat vor ca. 30 Jahren mal an einem Seminar von ihm teilgenommen. Alles nur Judoka, Karateka etc.. - ein Seminar für fortgeschrittene Interessenten anderer Stile.
    Zum WT wurde er dadurch nicht bekehrt, aber er sagt immer, dass Gefeke von Schadow damals ein sehr ehrlicher und direkter Lehrer war und ein beinharter Kämpfer.
    Kein Geschwafel, keine Verschnörkelung, keine Geheimnisse, keine Wissenschaft - einfach nur ein knallharter ehrlicher Kaputtmacher. der sich auch darüber im klaren war, dass es immer noch einen gibt der besser ist als man selbst (auch aus anderen Stilen).
    Bei einem späteren Seminar (in den späten 90ern) eines anderen WT-Lehrers hat er das nicht mehr erlebt.

    Schönen Tag

    Yen Li

  13. #178
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ist AJN schon dabei?

    Wing Tsun Universe (***) *** Samhain Seminar 2013 - YouTube



    scheint er auch ncoh nicht so lange zu tragen, vorher schwarz oder rot meine ich...

  14. #179
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Ich trage ja neuerdings auch gelb. Allerdings wurde ich vom Chi Kung Meister überholt.



    Quelle: Tabek und DPA

  15. #180
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ist AJN schon dabei?

    Wing Tsun Universe (***) *** Samhain Seminar 2013 - YouTube



    scheint er auch ncoh nicht so lange zu tragen, vorher schwarz oder rot meine ich...
    der kommt doch nicht aus DE oder?

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. "Teddy" Lai Chun Wah kommt nach Deutschland
    Von Dang Fong Hung Kuen im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2012, 07:21
  3. Don "The Dragon" Wilson kommt nach Deutschland
    Von VP-Masberg im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-05-2009, 15:48
  4. murilo "Ninja" gibt chut box seminar in deutschland
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2003, 12:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •