Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: EBMAS Herzogenrath

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard EBMAS Herzogenrath



    Es geht im Clip wohl um eine Prüfung, in welcher der Schüler auch seinen Kampfgeist demonstrieren soll. Ich finde er demonstriert lediglich unendlich devote Leidenfähigkeit. Mit Kampf hat das wohl kaum was zu tun, ausserdem fangen die immer aus dem Chi sao an, was soll das alles? Der Junge tut mir schon ein wenig leid.

    In einem anderen Thread wurde das Wing Tzun Boxing diskutiert und die Offenheit der Ebmas gelobt. Bei solchen Clip frage ich mich halt wie weit es mit der Unterrichtsqualität bestellt ist. Die Ausbilder der Ebmas trainieren wohl gerne fremd und verkloppen dann mit diesem Sonderwissen ihre Schüler, ohne irgend etwas davon weiter zu geben?
    Warum hat der Schüler in diesem Clip nicht den geringsten Plan was man am Boden macht , wie man aufsteht etc.? Zwischenzeitlich lehrt ja sogar die EWTO wie man korrekt im GJJ aufsteht.

  2. #2
    xTeax Gast

    Standard

    Das ist Sifu Rene Simons und ob der auch was anderes außer WT macht weiss ich nicht. Bei dem Rest stimme ich dir zu, mehr als überflüssig, immer wieder zu fixieren und anzuklopfen. Hat nichts mit EBMAS an sich zu tun, steht niergends, dass man das so machen muss.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Was auf diesem Video gezeigt wird ist für mich ein absolut abschreckendes Beispiel für KK Unterricht.

    Wem auch immer sowas gefällt, davon und da meine ich diese Attitude des Instructors, würde ich mich Lichtjahre weit distanzieren.

    Absolut unschön anzusehen, technisch schaut man gar nicht hin, soweit bin ich gar nicht gekommen, wurde vorher emotional auf abschalten gepolt.


    ... das ist meine Meinung!

  4. #4
    Allele Gast

    Standard

    Der Sifu ist ja mächtig cool. Lang nicht so was arschiges gesehen, da kommt mir echt die Galle hoch.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Die Beine wegtreten, mal was auf die Rippen hauen,
    immer wieder anklingeln - bei einem Anfänger.

    Ganz schöner *** edit *** da.
    Das kann und muß man mal so deutlich sagen.

    _
    Geändert von Ma Shao-De (16-04-2013 um 08:15 Uhr) Grund: unangemessene Ausdrucksweise!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Der Schüler wird 5. oder 6.SG sein, also ist er für WT Verhältnisse Mittelstufe innerhalb der Schülergrade. Machts nicht weniger unschön, war aber schon immer so. Irgendwie schalten die Menschen die WT machen vor und während WT. Vor dem WT ich will euch wirklich was beibringen,ich mein es gut mit euch und während WT solche Geschichten.Habe ich vor 10 Jahren mit Sifu Rene nicht nur einmal erlebt.
    Das wird aber einem als Vorbereitung für die Realtität verkauft bzw. während WT glauben die das selber auch noch..

    Ich seh gerade das ist ein 9. SG das ist Richtung Oberstufe und der Junge sollte selber Ausbilder sein.


    Liebe Grüße,
    Shin

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich habe mich getäuscht, man kann doch jemanden zu Tode fummeln.


    Vollkommen verschenkte Trainingszeit, vermutlich würden beide besser sein wenn sie nichts trainieren würden...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen

    In einem anderen Thread wurde das Wing Tzun Boxing diskutiert und die Offenheit der Ebmas gelobt
    Wenn man sich manche Aussagen von Emin anhört z.b http://www.kampfkunst-board.info/for...oztepe-155073/ würde ich von der Offenheit der Ebmas, nicht unbedingt reden wollen

    Bei solchen Clip frage ich mich halt wie weit es mit der Unterrichtsqualität bestellt ist.
    Emin unterrichtet halt nach LT und old Krk Doktrin ... und genau das bekommen die Schüler halt. Auch wenn manch Ebmas Lehrer, vielleicht, sich selbst was zusammenmixt und über den Tellerrand schaut, wird es maximal nur am Rande miteinfließen können und dürfen. Die Trainingszeit ist nunmal begrenzt und die vielen Programme und Sektionen und sonstiger Zeitvertreib, steht auch noch fest auf dem Lehrplan.




    Was soll man dazu sagen ... der Lehrer zieht halt die Ego-Schau ab, schade für die Schüler, die sich von dem Verhalten einnullen lassen. Den Lehrer für den Größten halten und einen solchen Umgang, irgendwann als Normal betrachten.

  9. #9
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich habe mich getäuscht, man kann doch jemanden zu Tode fummeln.


    Vollkommen verschenkte Trainingszeit, vermutlich würden beide besser sein wenn sie nichts trainieren würden...
    Muss zustimmen !!!

    Vielleicht sollten die mal trainieren was Emin mit William gemacht hat ??

  10. #10
    blacky83 Gast

    Standard

    Der Ausbilder ist ja selber technisch nicht gerade das gelbe vom Ei. Jemanden so stark vorzuführen erschließt sich mir nicht. Davon wird sein selbstbewusstsein bestimmt wachsen. Das des Schülers eher weniger.

  11. #11
    DerGroßer Gast

    Standard

    Vielleicht ist das ein Stress drill und der Schüler soll sich eigentlich wehren? Der Trainer scheint nicht in der Lage zu sein, sich auch nur halbwegs dem Schüler anpassen zu können. Das Problem ist warscheinlich ein anderes, die Kamera läuft mit = Youtube = Ego Problem...

  12. #12
    xTeax Gast

    Standard

    Ich finde alles richtig was ihr sagt, ergänzen möchte ich noch, dass mir auffällt wie lasch das alles abläuft, dieser "SiFu" tut so, als ob er da einfach machen kann was er will und es ihn alles langweilt und der Schüler hat Angst mal zuzuschlagen und vllt. einfach mal mit Kraft zu arbeiten und sich das nicht alles gefallen lassen.

    Und die Überforderung ist auch vollkommen klar, also ich finde es auch BS!

    Was ich an der EBMAS wirklich kritisch finde, ist der Versuch so ein krasses Kollektiv zu bilden, dass sich diesem Verband so hingibt. Da ewige 1-2-3 Ebmas Gerufe ist ja nur ein Beispiel davon. Obwohl das wahrscheinlich keine Ausnahme in der ing ung Welt bildet.

  13. #13
    blacky83 Gast

    Standard

    Es ist u.A. auch falscher Respekt vor dem Trainer. Ich sage in meinem Unterricht öfter zu den mittrainierenden, das Sie ruhig versuchen sollen zu treffen. Aber so kann man eben auch nicht viel lernen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Manchen wünscht man mal einen Besuch von weniger netten Menschen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    ..., dieser "SiFu" tut so, als ob er da einfach machen kann was er will und es ihn alles langweilt und der Schüler hat Angst mal zuzuschlagen und vllt. einfach mal mit Kraft zu arbeiten und sich das nicht alles gefallen lassen.
    Er KANN ja alles tun und machen, was er will!
    Weil der Schüler einfach Angst hat (und sicherlich auch haben muß),
    dass der Lehrer sich das nicht gefallen läßt, noch mehr aufdreht
    und einfach mal noch doller zuhaut.

    _

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ebmas-wt
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28-02-2011, 21:37
  2. SV-Lehrgangsreihe im Mujoken-Ki Dojo in Herzogenrath bei Aachen
    Von McVictim im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-03-2010, 09:04
  3. ebmas wt
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-10-2008, 15:59
  4. JKD in Herzogenrath
    Von Horst im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 08:38
  5. Ebmas
    Von toap im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 16:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •