Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Hmm, bin ich der Einzige der hier Einflüsse von WT sieht?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard Hmm, bin ich der Einzige der hier Einflüsse von WT sieht?

    Hi,



    Man mag ja über die Werbesprüche alá "WT inside" denken was man will, aber ich sehe bei der Vorführung definitiv Einflüsse vom Wing Tsun, auch wenn natürlich ein paar mehr Sachen mit dabei sind!

    Gruß

    Alef

  2. #2
    Suriage Gast

    Standard

    Ich meine auch den ein oder anderen KFS zu sehen.

  3. #3
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    [...]

    Man mag ja über die Werbesprüche alá "WT inside" denken was man will, aber ich sehe bei der Vorführung definitiv Einflüsse vom Wing Tsun, auch wenn natürlich ein paar mehr Sachen mit dabei sind!

    Gruß

    Alef
    Guten Morgen,
    ich sehe bei der Vorführung nur ein paar Typen, die eine Vorführung geben.

    Dass speziell WT Einflüsse bestehen oder Ju Jutsu oder FMA, kann ich nicht sehen. Ob das mit drin ist? Man müsste schon mal einen Bw-Nahkampfausbilder fragen bzw. verschiedene - oder noch besser, die Entwickler der Nahkampf-Grundlagenausbildung.
    Soweit mir bekannt ist, ist die Nahkampfausbildung der Bw aber nicht einheitlich geregelt. z.B. Feldjäger anders als Einzelkämpfer. Und sicherlich hat jede Einheit nach der Grundlagenausbildung noch mal Unterschiede. Luftlandekräfte anders als Jäger und die anders als KSK-Einsatzkräfte und alle anders als Boardingsicherungssoldaten usw..

    Es bleibt: Erbsensuppe, Bier und eine Nahkampfvorführung am Tag der offenen Tür.

    Schönen Tag

    Yen Li

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Man mag ja über die Werbesprüche alá "WT inside" denken was man will, aber ich sehe bei der Vorführung definitiv Einflüsse vom Wing Tsun, auch wenn natürlich ein paar mehr Sachen mit dabei sind!

    Gruß

    Alef
    Sehe ich ebenso, auch wenn denen wenigstens klar sein sollte das Kettenfäuste am Boden nicht gerade das mit der stärksten Wirkung sind...


    Liebe Grüße,
    Shin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Warum sollte denen das klar sein? Wie oft kloppt der heutige Soldat sich denn mit anderen, und welchen Stellenwert nimmt das im Gegensatz zu schießen, marschieren und all den anderen lustigen Sachen ein?

    Edit: Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass der Nahkampf beim Bund extrem uneinheitlich unterrichtet wird. Ich hatte während meiner Ausbildung so n bisschen was zum Einsatz des Gewehres als Schlagverstärkendes Mittel bzw. zum zustoßen, und dann nochmal n bisschen 'Tritt in die Kronjuwelen' bzw. Takedown und dann hauen in die Kronjuwelen - keine Ahnung ob das was offizielles war oder ne Sache des Ausbilders.
    Wirklich komplett unbewaffneter Nahkampf hat jedenfalls nur einen verschwindend geringen Zeitanteil im Vergleich zur Ausbildung an den div. Schusswaffen eingenommen.

  6. #6
    Jim Gast

    Standard

    Der Anfang gefällt mir ganz gut.

  7. #7
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Der Anfang gefällt mir ganz gut.
    Wegen den 2 Typen die ganz rechts stehen?

  8. #8
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Wegen den 2 Typen die ganz rechts stehen?
    Nö, sieht alles im allem ganz nett aus. Man sieht zwar wenig und erkennt noch weniger, aber zumindest bewegen sich die Jungs!

  9. #9
    Armin Gast

    Standard

    Am Anfang, die 2 Typen rechts, das ist doch ein Pentjak Silat-Drill, oder? Pak Sao/Punch ist es nicht ...

  10. #10
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Am Anfang, die 2 Typen rechts, das ist doch ein Pentjak Silat-Drill, oder? Pak Sao/Punch ist es nicht ...
    Sieht beim Karate auch so aus.

    edit: Die 127 Fauststöße zum Kopf, wenn der Mann am Boden liegt, finde ich sowas von daneben.
    Ich will doch nicht für Kopfschmerzen sorgen und mir meine Hände kaputt schlagen. Bei uns war eigentlich die Prämisse, Gegner ausschalten, ist aber schon etwas länger her und es war nicht bei der Bundeswehr.
    Das ist mir irgendwie zu verspielt, aber ist ja ein Vorführung.
    Die Leute wollen was sehen und Kinder stehen auch herum.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Nö, sieht alles im allem ganz nett aus. Man sieht zwar wenig und erkennt noch weniger, aber zumindest bewegen sich die Jungs!
    Im Gegensatz zu Deinen Kollegen, wa?

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3078968



    Ansonsten habe ich ein Déjà-vu, ich meine wir hatten das video schonmal mit der gleichen Intention, war aber nicht die selbe Video-ID, wars nicht vielleicht sogar Dein Thema, Alef?...

  12. #12
    Terao Gast

    Standard

    Hmmm, bin ich der Einzige, der dieses Gedönse um Militär und Spezialeinheiten, um eine KK zu pushen, von der man sonst nix Kämpferisches (mehr) sieht, gründlich satt hat?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Nö. Genauso wie den Glauben (sic!) einiger, dass die BW besonders viel Ahnung vom unbewaffneten Nahkampf haben müsste.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich ein Déjà-vu, ich meine wir hatten das video schonmal mit der gleichen Intention, war aber nicht die selbe Video-ID, wars nicht vielleicht sogar Dein Thema, Alef?...
    Das Video ist noch recht neu, kann mich auch nicht erinnern es schon mal gesehen zu haben!

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Hmmm, bin ich der Einzige, der dieses Gedönse um Militär und Spezialeinheiten, um eine KK zu pushen, von der man sonst nix Kämpferisches (mehr) sieht, gründlich satt hat?
    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Nö. Genauso wie den Glauben (sic!) einiger, dass die BW besonders viel Ahnung vom unbewaffneten Nahkampf haben müsste.
    Der klassische Beissreflex weil "Jehowa"....äh "WT" erwähnt wurde? Gleiches Video mit eindeutigen BJJ, Box oder sonst welchen Einlagen, würde zu "Ha, seht Ihr, die machen garnicht WehTeh!!!!111" "Die haben eben Ahnung!" o.ä. Reaktionen führen.

    In dem Video und auch der Beschreibung wird mit keinem Wort WT erwähnt, ich bin durch Zufall drüber gestolpert und dachte, was die da machen ist doch irgendwie dem WT ähnlich.

    Ich hab es auch ganz ohne Wertung verlinkt.....

    Was und wie viel man bei der Bw zum Thema Nahkampf lernt, liegt übrigens an der Truppengattung und ob man z.B. Wehrpflichtiger war.

    Gruß

    Alef

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Jo, dieses video ist neu auf YT, denke aber das es schon älter ist und wir das schonmal hatten, hab eben mal gesucht aber nix gefunden, außer der gelöschten Kabel 1 Doku, vielleicht wars da, ist ja auch egal, kann mich auf jeden Fall an das video erinnern und dachte vll.w eiß noch jemand welches Thema das war, habs sie mir daher auch nicht nochmal angeguckt, ist ja auch nix besonderes...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hmm ... der Film sieht lustig aus ...
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-10-2013, 16:49
  2. Gewalt als einzige Lösung?
    Von gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 02-05-2010, 12:08
  3. Osterlehrgang - eine einzige Enttäuschung...
    Von rofada im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01-05-2009, 10:52
  4. Kyokushin Einflüsse
    Von henrik007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-01-2009, 10:18
  5. MOTIVATION! Bin ich der EINZIGE ?
    Von Joergus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •