Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Daniel Cormier im Light Heavyweight

  1. #1
    Sokolo Gast

    Standard Daniel Cormier im Light Heavyweight

    So hier kann weiter gemacht werden.

    Neben der Frage, wie er sich gegen Bones anstellen würde, Frage Nr. 2: Wen haltet Ihr für den plausibelsten nächsten Gegner. Ich geh mal nicht davon aus, dass Cormier sofort einen Titleshot bekommt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    aber im 2 oder 3 kampf, wenn er gut mit dem gewichtscut zurecht kommt

  3. #3
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    aber im 2 oder 3 kampf, wenn er gut mit dem gewichtscut zurecht kommt
    Jo, das denke ich auch. 1-2 vernünftige Kämpfe und er kriegt seinen Shot... wobei ich dem Hype bis jetzt nicht ganz folgen mag. Ich fand ihn in der UFC bis jetzt nicht so super überzeugend!

  4. #4
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kit Fizz Beitrag anzeigen
    Ich bestreite nicht, dass Cormier Top Contender werden kann. Aber wenn ich mir mal ansehe, was er so gegen Mir/Nelson abgezogen hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er ne große Bedrohung für Jones werden kann. Ich tu mir einfach schwer mit dem Gedanken, dass jemand der Mir/Nelson nicht finishen kann, JBJ besiegen kann.
    Wenn du mir sachlich erklären kannst, wie DC Jones besiegen kann, dann kannst du mir Realitätsverlust unterstellen...
    Also erstens hab ich dir nicht "Realitätsverlust" im Sinne von "Macke" unterstellt, sondern Realitätsverleugnung. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Cormier ist saugefährlich für JBJ und das ganz abseits von seinen Striking oder Submissionskills. Der Schlüssel zum MMA ist das Ringen. Wer der bessere Ringer ist, kann man noch nicht abschließend beurteilen. Die Tatsache, dass er Barnett und Mir in der Hinsicht dominiert hat, ist aber ein guter Anhaltspunkt. Auch der Umstand, dass er mit Cain auf Augenhöhe trainiert.

    DC's Taktik ist daher ziemlich klar. Das gewohnte Power Grinding, entweder am Boden oder an der Käfigwand. Das kann in einem TKO oder einer Dec resultieren. Beides möglich.

    JBJ ist wiederum aus meiner Sicht im Striking überlegen, hat allerdings relativ wenig KO-Power. Dass er DC im Stand ausknockt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Das heißt er muss ihn entweder submitten oder eine Dec rausholen. - Edit: TKO am Boden ist natürlich auch eine Option. - So oder so muss er Cormier ringerisch besiegen - dessen Takedowns abwehren, ihn im Clinch dominieren, selbst Takedowns landen oder - relativ unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen - ihn aus der Rückenlage submitten.

    Das bessere Ringen wird, wie so oft, den Kampf entscheiden. Wird auf jeden Fall ein spannender Kampf.

  5. #5
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Jo, das denke ich auch. 1-2 vernünftige Kämpfe und er kriegt seinen Shot... wobei ich dem Hype bis jetzt nicht ganz folgen mag. Ich fand ihn in der UFC bis jetzt nicht so super überzeugend!
    Hast du bisher nur seine beiden Kämpfe in der UFC gesehen und ihn danach bewertet? Und wo ordnest du ihn bitte nach den 2 klaren Punktsiegen gegen Mir und Nelson ein, die er nebenbei mit einem Gewicht gemacht hat, wo andere fürs LHW abkochen?

  6. #6
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Hast du bisher nur seine beiden Kämpfe in der UFC gesehen und ihn danach bewertet? Und wo ordnest du ihn bitte nach den 2 klaren Punktsiegen gegen Mir und Nelson ein, die er nebenbei mit einem Gewicht gemacht hat, wo andere fürs LHW abkochen?
    Nein, keine Sorge ich hab durchaus noch ein paar mehr Kämpfe von ihm gesehen..
    Bewertet habe ich jetzt aber nur die beiden UFC Fights, und die fand ich ,gemessen an dem was von ihm erwartet wurde und dem was er auch gerne so von sich gibt , nicht soo prall. Einordnen kann ich ihn bis jetzt nur im HW und da würde ich ihn Top 5 setzen, aber nicht stark genug für JDS oder gar Cain.

  7. #7
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Einordnen kann ich ihn bis jetzt nur im HW und da würde ich ihn Top 5 setzen, aber nicht stark genug für JDS oder gar Cain.
    Zumindst räumst du ihm ein, dass er zu den Top 5 des HW gehört. Nur Top-Contender haben vergleichbare Leistungen wie er erbracht.
    Und seit dem Nelson fight ist sein Gewicht gemütlich auf dem Level eines LHW.

  8. #8
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Zumindst räumst du ihm ein, dass er zu den Top 5 des HW gehört. Nur Top-Contender haben vergleichbare Leistungen wie er erbracht.
    Und seit dem Nelson fight ist sein Gewicht gemütlich auf dem Level eines LHW.
    Natürlich ist er top 5! Da gibt's keinen Zweifel dran! 😊

  9. #9
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er top 5! Da gibt's keinen Zweifel dran! 😊
    Ok, die Beiträge anderer User haben sich danach angehört, als sei er nur irgendein mittelmäßiger Kämpfer, der bestenfalls als Gatekeeper für die Top 5-10 taugt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, denke seine einzige Chance gegen JBJ ist ein KO, das ist möglich, er schlägt gut und kann sowas auch durch bringen, aber JDS ist imo der deutlich Favorit.
    Geändert von angHell (29-11-2013 um 16:40 Uhr) Grund: siehe unten

  11. #11
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, denke seine einzige Chance gegen JDS ist ein KO, das ist möglich, er schlägt gut und kann sowas auch durch bringen, aber JDS ist imo der deutlich Favorit.
    Soll er jetzt gegen JDS kämpfen? Ist da was an mir vorbeigegangen?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  13. #13
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    JBJ Sorry...^^
    Null Problemo.

    @Topic:
    Habe mir nochmal DCs letzten Kampf angesehen. Da waren einige harte Treffer dabei, die JBJ gefährlich werden könnten... denn Nelsons Kinn hat er nicht.
    Ich sehe weder im Grappling noch im Striking einen eindeutigen Vorteil bei JBJ. Ich denke, es könnte ein spannender kampf werden.

  14. #14
    Masterff Gast

    Standard

    Naja, ich finde den Fight auch spannend, würde aber trotzdem auf JBJ setzen.
    Glaube mal, dass er gegen Davis antreten wird, der ist noch ohne Fight.
    Würde ihn auch gerne gegen Thiago und Glover sehen.

  15. #15
    Kit Fizz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Also erstens hab ich dir nicht "Realitätsverlust" im Sinne von "Macke" unterstellt, sondern Realitätsverleugnung. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Cormier ist saugefährlich für JBJ und das ganz abseits von seinen Striking oder Submissionskills. Der Schlüssel zum MMA ist das Ringen. Wer der bessere Ringer ist, kann man noch nicht abschließend beurteilen. Die Tatsache, dass er Barnett und Mir in der Hinsicht dominiert hat, ist aber ein guter Anhaltspunkt. Auch der Umstand, dass er mit Cain auf Augenhöhe trainiert.

    DC's Taktik ist daher ziemlich klar. Das gewohnte Power Grinding, entweder am Boden oder an der Käfigwand. Das kann in einem TKO oder einer Dec resultieren. Beides möglich.

    JBJ ist wiederum aus meiner Sicht im Striking überlegen, hat allerdings relativ wenig KO-Power. Dass er DC im Stand ausknockt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Das heißt er muss ihn entweder submitten oder eine Dec rausholen. - Edit: TKO am Boden ist natürlich auch eine Option. - So oder so muss er Cormier ringerisch besiegen - dessen Takedowns abwehren, ihn im Clinch dominieren, selbst Takedowns landen oder - relativ unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen - ihn aus der Rückenlage submitten.

    Das bessere Ringen wird, wie so oft, den Kampf entscheiden. Wird auf jeden Fall ein spannender Kampf.
    So klingt das ganze schon besser argumentiert - sachliche Darstellung eben. Stimme dir auf jeden Fall zu, dass das Ringen entscheidend wird. Im Striking kann Jones DC schwer ausknocken, aber ihn durch seine Reichweite gut auf Distanz halten. Ringerisch ist DC sehr stark, wobei sich die Frage stellt, ob er mit Jones' Größe und "Leverage" zurecht kommt (er hat Mir stark am Cage dominiert, was gegen Jones und seine langen Arme schwierig werden könnte)
    DC ist, wenn der Kampf zustande kommt, ein respektabler Gegner. Aber: es ging darum, dass sich Jones Cormier durch "Gelaber" vom Leib halten will und genau das sehe ich nicht so, weil ich DC als nicht so gefährlich einschätze, dass Jones die Hosen voll hat. Er hat schon oft genug bewiesen, dass er Kämpfen kann und er wird auch gegen Cormier ohne zu zögern antreten.
    Ich bestreite auch nicht, dass DC ein Top 5 HW ist (ist auch als 3 gerankt). Hat aber nichts damit zu tun, ob und wie er Jones besiegen kann (mal abgesehen vom häufig erwähnten "Anything can happen").

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strikeforce: Daniel Cormier vs. Frank Mir
    Von Wakashi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22-09-2012, 17:21
  2. UFC on Fox 5 Light Heavyweight Title Eliminator
    Von Masterff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-08-2012, 15:42
  3. Light Heavyweight Favorit?
    Von FireFlea im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-05-2009, 04:17
  4. IBO Light Heavyweight:Antonio Tarver vs. Bernhard Hopkins
    Von ghostdog1982 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-06-2006, 23:36
  5. European Light Heavyweight Championship:Thomas Ulrich vs Matthew Barney
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-03-2005, 15:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •