Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 504

Thema: Der Tan Sao

  1. #346
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Merk mal was.....
    Schon Vorsätze fürs neue Jahr? Alles etwas entspannter angehen?

    Wenn du so kämpfst, wie du hier auftrittst, wird das nichts.

    Zu leicht auszukontern.

  2. #347
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Schon Vorsätze fürs neue Jahr? Alles etwas entspannter angehen?

    Wenn du so kämpfst, wie du hier auftrittst, wird das nichts.

    Zu leicht auszukontern.
    Habe mal in einem Tanzetablissement eine Gruppe junger Frauen gackern gehört, wie sie sich über den... sagen wir mal eigenwilligen Tanzstil eines jungen Mannes amüsiert haben: "Man, wenn der so bumst, wie er tanzt..."

  3. #348
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Was heißt hier Wortglauberei? Das ist eindeutig. Und DAS habe ich noch nicht erlebt, Tan-Sao gegen Schwinger mit 12oz. Boxhandschuhen.
    Genau, und ich schrieb, dass es bei uns Schwingerabwehr mit Tan-Sao gegen Schwinger mit 12oz. Boxhadschuhen gab.


    (Dein Satz ist nämlich auch nicht eindeutig falls du mal genau liest ).

    Dürfen wir Dich in Zukunft also Spam-Herb nennen?

  4. #349
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Habe mal in einem Tanzetablissement eine Gruppe junger Frauen gackern gehört, wie sie sich über den... sagen wir mal eigenwilligen Tanzstil eines jungen Mannes amüsiert haben: "Man, wenn der so bumst, wie er tanzt..."
    Wie schon Gurdijeff sagte: Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens!

  5. #350
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Jepp, ich hatte PhB auch eher so verstanden, dass der Angreifer die Handschuhe trägt. Was anderes empfand ich innerhalb des Kontexts für fernliegend.
    Dann hast Du Dich geirrt. Der Text gibt das nicht her.

  6. #351
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dann hast Du Dich geirrt. Der Text gibt das nicht her.
    Das wirst Du wohl mir überlassen müssen. Ich fürchte, da werden wir uns nicht einig werden.

  7. #352
    Florett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens!
    (... und ich tanze als einziger Mann alleine ZUMBA mit ca. 40 Frauen... ;-)

    Spaß beiseite:
    Wenn "Vertikales" durch Ausdruck auch zu etwas "Horizontalem" werden kann, zu was kann dann TAN-SAO werden - wenn er "in Fleisch und Blut" übergehen kann, d.h. unbewusst eingeschliffen ist und so auto-motorisch wird...?


    .

  8. #353
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Das wirst Du wohl mir überlassen müssen.....
    Ach!!!

  9. #354
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ach!!!
    Gut, ich formuliere es anders: Du wirst es mir überlassen müssen, wessen Interpretation ich für naheliegender halte: Deine, oder meine. Ich kann nach erneuter Lektüre durchaus nachvollziehen, dass man die Aussage auch anders verstehen kann. Im Gesamtkontext erscheint mir meine eigene Auslegung nach wie vor naheliegender, und es ist für eine Auseinandersetzung mit dem Thema nicht gerade vorteilhaft, wenn Du die alleinige Interpretationshoheit für Dich beanspruchst. Ist also kein Grund schnippisch zu werden. Es wäre schade, wenn Du Dich derart in Deinem Ego verletzt fühlst - noch dazu in einer derart anonymen Umgebung -, wenn jemand nicht mit Dir einer Meinung ist, dass Du auf solche Mittel zurückgreifen musst.

  10. #355
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Rede Dich nicht raus... Es steht eindeutig da.


    ...Tan-Sao jahrelang als Schwingerabwehr geübt.
    ...Tan-Sao als Schingeabwehr mit 12oz Boxhandschuhen geübt...

    Merk mal was.....


    Von Angriff mit Boxhandschuhen streht da nix, nur von Abwehr mit Boxhandschuhen.
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst aber es trotzdem nichts anderes dabei raus. Man kann es Interpretieren wie man will, da es eben nicht eindeutig ist. Im Kontext einer Partnerübung (Schwingerabwehr) kann es beides bedeuten. Du legst es halt so aus, damit die Aussage zu einer Unterstellung wird, damit du darüber lamentieren kannst wie böse PHB mal wieder zu dir war, du armes, armes Opfer.

    Lt. eigener Aussagen musst du ja schon deutlich über 40 Jahre alt sein. Schämst du dich nicht dafür, dass du hier auftrittst wie ein 14 Jähriger mit Sprachstörung?

  11. #356
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dann hast Du Dich geirrt. Der Text gibt das nicht her.
    Doch und Du schreibst sogar das selbe:

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Genau, und ich schrieb, dass es bei uns Schwingerabwehr mit Tan-Sao gegen Schwinger mit 12oz. Boxhadschuhen gab.


    (Dein Satz ist nämlich auch nicht eindeutig falls du mal genau liest ).

    Dürfen wir Dich in Zukunft also Spam-Herb nennen?

  12. #357
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    ...es ist für eine Auseinandersetzung mit dem Thema nicht gerade vorteilhaft, wenn Du die alleinige Interpretationshoheit für Dich beanspruchst....
    Wieso ich? Ihr habt doch geschrieben, dass es eindeutig nicht so gemeint ist und und auch nicht sein könnte, wie ich es (nach meiner Auffassung nicht anders zu interpretieren) lese. Du verdrehts schon wieder.... Es geht auch nicht um Hoheiten, sondern um Richtig und Falsch. Die deutsche Sprache ist nicht so beliebig, wie es Dir gerade gefällt. Und wenn da steht: <Tan-Sao gemacht mit xyHandschuhen>, ist das eindeutig "gemacht mit Handschuhen", keine Frage der Interpretation oder Interpretationshoheiten. Und es ist zudem völlig altersunabhängig. Ob das Ph B nun so oder so gemeint habe, DAS kann man interpretieren, aber nicht den Text. Gegenüber manchen Leuten interpretiere ich aber nicht (mehr), weil sie es auch nicht tun und einen auf jeden faslchen Buchstaben versuchen festzusetzen sogar als Lügner bezeichnen. Und wenn ich interpretieren würde, was Ph B wohl tatsächlich meint, dann ist das auch nicht besser, als das, was er dann falsch geschrieben hat, solte er es anders meinen, als es geschrieben wurde. Seine Ambitionen, in diesem Forum zu schreiben, müssen auch nicht interpretiert werden.

    @angHell
    Wenn Du es so schreibst, ist es etwas Anderes. Das stimmt.
    Und Du darfst gerne Ph B Spam-Ph B nennen. Mich sicherlich nicht.


    Gruß, WT-Herb

  13. #358
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wieso ich? Ihr habt doch geschrieben, dass es eindeutig nicht so gemeint ist und sein könnte, wie ich es (nach meiner Auffassung nicht anders zu interpretieren) lese. Du verdrehts schon wieder....


    @angHell
    Wenn Du es so schreibst, ist es etwas Anderes. Das stimmt.
    Und Du darfst gerne Ph B Spam-Ph B nennen. Mich sicherlich nicht.


    Gruß, WT-Herb
    Bitte fahr fort, Dich zu rechtfertigen!

  14. #359
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Du schreibst es genauso, Herb, siehe den zitierten Beitrag #348

    _

  15. #360
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Du schreibst es genauso, Herb, siehe den zitierten Beitrag #348Abwehr mit Handschuhen._
    Stimmt.... der Satz kann variabel interpretiert werden: "Tan gegen Schwinger mit..." Nur, ist das ein unvollständiges Zitat. Der erste Teil des Sates löst nämlich die Variable auf. Durch Deine unvollständige Zitierung entsteht die Variable ja erst. Denn da steht: "DAS habe ich noch nicht erlebt...... und nimmt damit direkten Bezug auf den Satz davor. In Post #343 steht:
    Einfach mal lesen... "Die Schwingerabwehr wurde geübt.. mit Boxhandschuhen"....
    .

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage Tan Sao, Bong Sao
    Von Mijuki im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10-10-2011, 14:15
  2. VT Tan Sao / Fok Sao-Konzept – Was bedeutet das genau?
    Von TokioNightsDrifter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 23:56
  3. Bong Sao - Tan Sao - Übersetzung
    Von Jadetiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-02-2009, 21:48
  4. Tan sao
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 10:22
  5. Tan Sao Probleme :X
    Von WannaBeBruceLee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •