Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: "ewto Санкт-Петербург"

  1. #1
    icken Gast

    Standard "ewto Санкт-Петербург"

    Sehenswerte Angriffe.
    Ich würde mich beim Training veräppelt fühlen, finde ich nicht zielführend.



  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    wollte wohl zeigen, wie man sich gegen typische ing ung Angriffe wehren kann.
    Wieso hat der Typ seine Unterhose eigentlich über der Traininshose an?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #3
    Suriage Gast

    Standard

    Bevor der Arme mit Chi Sao anfängt sollte er mal lernen wie man sich richtig bewegt. Vom Schlagen ganz zu schweigen...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ist alles nicht repräsentativ. Gibt 1000 WT Schulen die das anders machen



    Liebe Grüße,
    Shin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Was macht die EWTO in Russland?

    Ungedeckt in Schwinger reinlaufen und dann zu boden Fummeln ist auch nicht unbedingt die beste Lösung.

    Außerdem frage ich mich, ob man sich es wohl auch angewöhnt wenn man Treffer bekommt den Kopf runter zu nehmen und nichts mehr zu tun, wäre auch nciht unbedingt mein Lernziel Nr. 1.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Sehenswerte Angriffe.
    Ich würde mich beim Training veräppelt fühlen, finde ich nicht zielführend.


    Ich bin weiß Gott kein EWTO-Freund, aber was der Typ erzählt ist gar nicht so blöd - mal abgesehen davon, dass ich die Technik etwas ineffektiv finde...
    Es geht da um die Abwehr von den sog. "Bauernschlägen" - kurzer historischer Umriss - die Landbevölkerung in der UdSSR war mit Arbeiten beschäftigt, hat also nie wirklich Kämpfen gelernt. Aufgrund der robusten Gesundheit (durch die viele Arbeit), eines aufbrausenden Temperaments und null Technik, zeichneten sich deren Angriffe durch wilde Schwinger, enormen Druck und viel Aggression aus - daher auch der Begriff Kolchosen-, bzw. Bauernschwinger.
    In dem Video wird gezeigt, wie man mit solchen Schwingern umgeht, besonders wenn der Gegner größer ist und was passiert wenn man zu spät, bzw. falsch reagiert.
    Was er dann im ChiSao zeigt, nennt er selbst eine schöne Zierde, die man jetzt versuchen sollte auf die Situation zu übertragen...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ja, überzeugend reden lernen sie halt im WT.

    Hast Du Dir auch angesehen wie sie in die Schwinger reinlaufen?

    ...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ja, überzeugend reden lernen sie halt im WT.

    Hast Du Dir auch angesehen wie sie in die Schwinger reinlaufen?

    ...
    Si Deshalb sag ich ja, dass ich die Technik nicht effektiv finde, da bietet Boxen bessere Lösungen...aber was er erzählt ist halt im vergleich zu dem was KRK oder Herb von sich geben erfrischend bodenständig...und jemand im KKB hat in seiner Signatur stehen "man kann wissen, wie man siegt ohne es tun zu können"

  9. #9
    Tigr Gast

    Standard

    Hahaha, "Kolchosenschwinger" ... ich komm net klar

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Hahaha, "Kolchosenschwinger" ... ich komm net klar
    Ja, klingt schon geil als Kind/Jugendlicher hab ich viele Sommerferien auf dem Land verbracht und einige Auseinandersetzungen miterlebt, bzw. war in welche verwickelt - das sah dann so aus, dass die Kontrahenten sich gegenüber gestellt haben und sich mit den Schwingern einfach aufs Maul gehauen haben bis einer nicht mehr konnte - keine Deckung, keine Beinarbeit nur zwei Windmühlen, die sich in die Quere gekommen sind Danach war aber Frieden, das ist das schöne an den Landmenschen.
    In der Stadt ging es wesentlich dreckiger zu, Knie, Köpfe, Zaunlatten, Motorradkette, Schlagringe usw. - das waren dann echte Streetfights, fies und blutig

  11. #11
    Terao Gast

    Standard

    Na klaro, wer nicht so richtig toll mit Formen und Prinzipien und dem ganzen Kram "Kämpfen gelernt" hat, macht nur Mist...
    Würde sagen, umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Aber viel Spaß beim Erwachen.


    keine Deckung, keine Beinarbeit nur zwei Windmühlen, die sich in die Quere gekommen sind
    Das klingt doch exakt nach ingung...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Na klaro, wer nicht so richtig toll mit Formen und Prinzipien und dem ganzen Kram "Kämpfen gelernt" hat, macht nur Mist...
    Würde sagen, umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Aber viel Spaß beim Erwachen.


    Das klingt doch exakt nach ingung...
    Den ersten Teil check ich nicht, was meinst damit?

    Und es war definitiv kein ingung - die Leute haben nämlich voll durchgezogen

  13. #13
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Den ersten Teil check ich nicht, was meinst damit?

    Und es war definitiv kein ingung - die Leute haben nämlich voll durchgezogen
    Ich meine damit, dass mich die Arroganz der KK-Gemeinde allmählich ein bißchen auf die Palme bringt. Mein Gott, als würde die Wahrheit übers Kämpfen ausschließlich in den so unglaublich raffinierten "Kampfkünsten" zu finden sein. Und das von Leuten, deren "Sparring", so sie`s denn mal machen, tatsächlich noch armseliger aussieht als die besoffenste Bauernschlägerei. Aber man kann stundenlang Theorien absondern und "Übungen" zeigen.

    Dieses Video ist dafür mal wieder ein beredtes Beispiel.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich meine damit, dass mich die Arroganz der KK-Gemeinde allmählich ein bißchen auf die Palme bringt. Mein Gott, als würde die Wahrheit übers Kämpfen ausschließlich in den so unglaublich raffinierten "Kampfkünsten" zu finden sein. Und das von Leuten, deren "Sparring", so sie`s denn mal machen, tatsächlich noch armseliger aussieht als die besoffenste Bauernschlägerei. Aber man kann stundenlang Theorien absondern und "Übungen" zeigen.

    Dieses Video ist dafür mal wieder ein beredtes Beispiel.
    Ruhig Blut
    Sieh mal - du machst Kendo - ich habe es mal probiert und aufgegeben, weil es mir zu steif war, zu sehr reglementiert. Als Kind habe ich sehr sehr viel mit Stöcken gekämpft und einen auf Ninja und was weiß ich gemacht...ich hatte keinen Plan vom Schwertkampf, aber mit Stöcken war ich richtig gut und das ohne Trainer, ohne Formen und dem ganzen blabla...und obwohl ich Kendo schnell aufgegeben habe, habe ich großen Respekt vor dieser Kunst und in meinem Wohnzimmer hängt ein Druck, auf dem ein Kendokämpfer abgebildet ist...
    Wer also meint, dass seine KK einem Straßenschläger überlegen ist, hat es noch nicht auf die harte Tour gelernt. Ich habe mich mal mit einem gekloppt...ich war älter, größer und stärker und habe damals viel Judo gemacht...der Typ hat sich nur auf der Straße geprügelt, also war ich relativ überheblich in den Kampf gegangen...was soll ich sagen - nachdem ich geclincht habe, hat er mir drei Kopfstöße hintereinander reingezimmert und ich habe verkackt.
    Mein Vater hat nie eine KK/KS gelernt, hatte aber genug Strassenerfahrung und hat mit 65 noch einen 40-Jährigen, der ihm körperlich weit überlegen war, ausgeknockt.
    Wir sind Tiere und Kämpfen liegt uns im Blut, das muss man nicht wirklich lernen, wo man die Erfahrung sammelt, ist letztendlich egal, Hauptsache, man ordnet sie richtig ein.
    Ich für meinen Teil habe genug Techniken gelernt und so ist meine KK Kloppen...ich suche Trainingspartner und versuche mit denen etwas MMA-mäßiges, um das was ich kann im Kampf anwenden zu lernen. Im Idealfall treffe auf gute BJJler, Boxer, Taekwondokas und verliere auf deren Gebiet. Dabei lerne ich am meisten und das größte Lob ist, wenn sie sagen "Alter, gut gekämpft".
    Wieso die anderen ihre KK/KS betreiben, ist doch jedem selbst überlassen und wenn jemand überheblich ist - so what - die Wahrheit muss nicht verteidigt werden, sie ist da, unabhängig davon, wie viele Menschen an sie glauben

  15. #15
    Jim Gast

    Standard

    Oh Gott...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Valentin Dikul (Валентин Дикуль) - Power Juggling in Circus (1985)
    Von shin101 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2013, 06:44
  2. Первенство школы iwco "Улыбка дракона"
    Von mykatharsis im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-11-2012, 11:43
  3. Винг Тсун - Ving Tsun - Cham Kiu Janusz Szymankiewicz
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-06-2012, 09:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-01-2010, 22:33
  5. Eight Drunken Immortals - I. Lu Dongbin/Восемь пьяных бессмертных - Люй Дун&
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •