Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: silat malay

  1. #1
    drahdi Gast

    Standard silat malay

    grüß euch,

    gibt es irgendwo eine beschreibung der unterschiedlichen silat-stile oder besser gesagt der in mitteleuropa unterrichteten?

    beste grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    was besseres wirst du nicht finden:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-clips-124322/

    sorry, hatte die antwort auf deine mail auf "nach weihnachten" verschoben. könnte da aber auch nicht mehr zu schreiben, als ich zum thema im thread bereits geschrieben hab.
    schau dir die stile in der tube an. selbst in manchen schlechten clips kann man zumindest sehen, was "prinzipiell" thema ist.
    mein tipp: ostjavanische stile und mischstile mit "ostjavanischem schwerpunkt" (mande muda, cimande, sera/serak), bukti negara (derivat des serak), das westjavanische setia hati und die in frankreich und belgien existierenden silat sv-systeme, die auf setia hati aufbauen, sowie alles, was ne menge vom harimau der ost-sumatra stile enthält. die ersteren sind sehr pukulan orientiert, der letzte hat klasse sachen, die mehr in richtung werfen, hebeln usw. gehen (zum boden, knapp überm boden und auf dem boden).
    meine persönlichen lieblinge in westeuropa: ssbd (keine ahnung ob in österreich, aber in jedem fall in süd-deutschland), buka lingkaran/silat open circle (england), bukti negara (münchen, niederlande), die westjavanischen stile (in den niederlanden, wo es, da ehemalige kolonialmacht in indonesien, fast jeden silat-stil gibt) und das trainingsprogramm pencak silat concept, dass z.zt. aber keine eigenen gruppen hat, sondern in das training von gruppen integriert wurde, in denen instructoren des psc zu finden sind (v.a. in kali sikaran gruppen).


    edit:
    hätte ich fast vergessen: sehr guter modernisierter mischstil und im umfeld von jkd gruppen der inosanto linie zu finden: silat majapahit (früher: maphilindo silat).
    Geändert von amasbaal (26-12-2013 um 11:57 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    drahdi Gast

    Standard

    danke, der thread ist zwar etwas umständlich aber auch sehr umfangreich.
    werde mir einmal das trad. harimaut anschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Silat?
    Von Mikrofonkabel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 22:31
  2. Silat Warriors - Der allgemeine Silat-Thread - Infos & Clips
    Von KK-anfänger im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 19-04-2012, 00:52
  3. Suche Pencak Silat Sharaf (Silat Mubai) War Stick!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 18:39
  4. Silat
    Von Maurice1990 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 15:36
  5. Silat ??
    Von chen chun im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-01-2003, 16:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •