Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Punchingballe höhenverstellbar von ca 60cm- 130cm

  1. #1
    vatifasu Gast

    Standard Punchingballe höhenverstellbar von ca 60cm- 130cm

    Hallo zusammen,
    ich suche für meinen Sohn (130cm Körpergröße) einen solchen Punchingballe
    Boxen Punchingblle | Boxen Boxsport punchingball bei Budoten Kampfsport Shop (ab Artikel 1)

    Ich habe schon 3 Händler angeschrieben ob es so einen Punchingball gibt, der in dem Bereich zwischen 60cm- 130cm höhenverstellbar ist.
    Leider beginnen fast alle nur bei 130cm. Da aber hauptsächlich Kicks in Brust und in Kopfhöhe geübt werden sollten, wäre es wichtig, dass ich den Punchingball auch auf ca. 60cm bis 70cm runterfahren kann.

    Wir hätten gerne diesen Punchingballe , da wir einen Sandsack in der Mietwohnung und auf Grund des geringen Platzbedarfs nicht montieren können.


    Frage 1:
    Kennt jemand einen Punchingballe , den man in dem Bereich 60cm- 130cm verstellen kann?

    Frage 2:
    Kennt jemand vielleicht ein Produkt wo man die Stange durch eine kürzere ersetzen kann, so dass die Boxbirne noch daran befestigt werden kann, oder eine Möglichkeit die in etwa gewünschte Höhenverstellung zu erreichen?

    Mir wären echt sehr dankbar.

    Mein Sohn ist noch Anfänger, so dass die Kicks noch nicht so hart kommen.
    Der Trainer hat uns dies auch empfohlen.

    Vielen herzlichen Dank

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    wie klein ist er denn? Habe gerade einen der bis 100 runter geht, und der geht imo auch schon gut klar für kleine Kinder deutlich (!) unter 100 cm. Der Hudora ist das, und die Feder ist besser als bei so manchen teurem!

  3. #3
    vatifasu Gast

    Standard

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Mein Sohn ist 130cm groß.
    Wie weit geht der Punichngball von dir runterzudrehen?

    Besten Dank

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    hmm, der geht offiziell (google Hudora Punchingball..) auf 1m, ich kann grad nur aus der Erinnerung schreiben, ob es oberkante Ball ist? Ich denke, denn Maximum könnte etwa bei 130 liegen, vll. ja auch die Mitte vomn Ball aber ich denke so etwa, das ist schon in Ordnung und das Teil gibts für 30 €, hat ne Ballpumpe und nen Fuß, den man wenn man sich bemüht mit Wasser füllen kann (Verschuluss tricky, richtig bis zum Rand reindrücken) oder halt mit Sand, nicht so große Leute bis vll. 170 können auch noch ganz gut trainieren würde ich sagen...
    Ich denke abe dass das kein Problem mit den 130 ist, wie die highkicks allerdings aussehen weiß ich ja nicht... Nen lowkickball wirds definitiv nicht.

    PS: Aber tiefer geht er dann wirklich nicht (ist aber denke ich auch nicht nötig) da ist wie man sieht dann schluss mit der Absenkung - Teleskoprohr...

  5. #5
    vatifasu Gast

    Standard

    Hi vielen Dank für den Tipp.

    was hältst du von diesem hier?

    http://www.amazon.de/Ultrasport-Punc...%C3%BCr+kinder


    Für LowKicks wäre das :-)
    Büro, ero: infactory Tisch Punching Ball mit Sound - pyro / hacken

    Gibt es keinen normalen Punchingball, bei dem man einfach das oberer Rohr welches an der Boxbirne befestigt ist einfach kürzen kann, um so z.B. die 60 bzw. 70cm unter höhe zu erreichen?
    Wenn ja wie hoch kann man ihn dann noch ausfahren?

    Ich suche das ganze Internet schon durch, jedoch scheint es das nur für Erwachsene ab 120cm bis 170 zu geben.

    Wäre um tipps noch dankbar

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, musst ja de Konstruktion bedenken, wenn das untere Standrohr 60 cm ist (ist die Trefferfläche bei ~75cm) kann man das innere sicher noch maximal 30-40 cm ausziehen (es muss ja noch halten, also 20 cm im Stanbdrohr verbleiben - so in etwa zumindest.

    Der Ball oben sieht fast baugleich aus, also wieso nicht probieren, die Feder muss man halt fühlen und die fand ich beim Hudora sehr gut.

  7. #7
    vatifasu Gast

    Standard

    Vielen Dank.
    Ich habe ihn nun bestellt.
    Bin gespannt wies klappt.

    Besten Dank

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    ok, kannst ja mal berichten. der ball selbst ist mir auf dem bild aufgefallen sieht irgendwie merkwürdig aus, als ob er zu dick/zu weich gepolstert ist, der Hudora ist einfach kunstleder, härtere schaumstoffpolsterung und nat (wie der ja auch) mit Luftblase, so wie man es von Modellen für Erwachsene auch kennt...

  9. #9
    vatifasu Gast

    Standard

    Ich habe mir den Hondura gekauft.

    •Punchingball aus Kunstleder, 230 mm Ø
    •Vernäht mit Gummiblase und Ventil
    •Inklusive Minipumpe
    •Pulverbeschichtete, gefederte, justierbare Metallstange von 100 bis 130 cm
    •Wasser- oder Sandfüllung


    Vielleicht kann man da ja auch die Stange ein wenig kürzen.
    Vielen Dank für deine Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsack: 120cm höhenverstellbar vs. 180cm
    Von Defensiv.ch im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-05-2010, 06:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •