Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Bio-Plastikmüll

  1. #16
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Gerne, sollte aber in der Nähe sein (und das glaube ich eher nicht), denn ich möchte nicht erst zum Einkaufen fahren müssen...da bleibt dann auch wieder einiges an Umwelt auf der Strecke...
    Ich glaube mich zu erinnern (habe es mal bei nem Kickstarter Projekt gesehen), dass es irgendwo in Richtung Friedrichshain oder Kreuzkölln zu verorten war. Also da wo es sich logischerweise am ehesten lohnt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Soweit ich weiß machen das die Supermärkte um eine Verwechslung/Austausch mit Nicht-Bioprodukten vorzubeugen, besonders beim, nach dem Transport und in den Märkten selbt, ist damit also im Interesse der Kunden...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern (habe es mal bei nem Kickstarter Projekt gesehen), dass es irgendwo in Richtung Friedrichshain oder Kreuzkölln zu verorten war. Also da wo es sich logischerweise am ehesten lohnt.
    Dann wird das nichts für mich
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.02.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    23

    Standard

    *gg* Daher freue ich mich über meine Bio Kiste, die mir einmal die Woche geliefert wird! klar ist der Spinat in ner Tüte und der Feldsalat auch; aber Karotten und Brokkoli liegen gemeinsam ohne *Verhütung*!

    :-D

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ansonsten wurde hier das Thema Nachhaltigkeit von Bio auch gerade behandelt:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...um-bio-164019/

    _

  6. #21
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niniel_Aeon Beitrag anzeigen
    *gg* Daher freue ich mich über meine Bio Kiste, die mir einmal die Woche geliefert wird!

    Geeenau, ich denke auch gerade beim Lesen an meine Supermarkt-Einkaufs-Zeiten zurück und wieviel Plastikmüll sich da immer angesammelt hat. So reduziert sich das wenigstens auf ein Minimum

  7. #22
    Sven K. Gast

    Standard

    Eingeschweißte Gurken gibt es eigentlich nur in "normalen" Supermärkten die eben auch Bioware anbieten. Dies um Verwechselungen vorzubeugen, damit nicht jemand ne Normale als "Bio" kauft oder umgekehrt. Im Bioladen sollte es immer lose Alternativen geben. Ich muss aber zugeben, das bei unserem Aleco es auch eingeschweißte Paprika gibt(neben der normalen). Sind halt 3er-Packungen(Rot/Grün/Gelb).

    Was mich stört(e), waren immer diese dünnen Plastiktütchen für Obst/Gemüse usw. Ein paar mal gemeckert und keine befriedigende Antwort bekommen und nun recyceln wir die Tüten und verwenden sie öfter.

  8. #23
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    also es obliegt ja dem kunden wo er sein zeug kauft.mir fallen auf anhieb zehn geschäfte plus märkte ein wo ich mein obst und gemüse lose kaufen könnte.
    bei tk und süßigkeiten und so was bleibt einem oft nix andres übrig als doppelt und dreifach verpackt kaufen oder eben selbst machen.
    generell find ich selber machen momentan noch die beste alternative.
    gestern war ich bärlauch pflücken und heut mach ich mit pinienkernen und parmesan daraus pesto
    also weniger schimpfen mehr alternativen suchen.die gibts.das is halt alles etwas umständlicher

  9. #24
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Das mit der Bio Kiste is ja ne super Sache. Hab mich gleich mal schlau gemacht und das gibts sogar bei uns am Land. Hab gleiche eine geordert am Freitag kommt die erste, mal schauen was da für tolle Sachen drinnen sind.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  10. #25
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    hab jetzt auch mal geschaut und das gibts bei uns auch
    wobei ich nich so genau sehen kann woher die idee eigentlich kommt.
    also wers zuerst hier gepostet hat.

  11. #26
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen

    Und @ Frank:
    Die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet momentan im übrigen in einem Team dass demnächst (also in absehbarer Zeit) einen "verpackungsfreien Biomarkt" in Berlin aufmachen will. Da kannst Du dann mit behältern Deiner Wahl hingehen und bekommst es direkt abgefüllt. Ich kann Dir gerne bescheid geben wenn es soweit ist.
    und da saan wir wieder, back to the roots...
    Wie war das denn als ich klein war ?
    Sie brauchen nur so und soviel Butter, bitte sehr, ab in die mitgebrachte Schale, Kartoffelsalat ?
    Wenn man den nicht selber gebaut hat : Bitte sehr, ab in die Porzelanschale etc.
    Das ging, es gab nämlich an fast jeder Ecke einen kleinen Tante Emma-Laden wo man den Kunden vertraute das er die Schüssel nicht mitisst.
    Das waren noch Zeiten ........Schade.
    Mich ärgert es.
    Dieser Plastikkrampf ist sinnloseste Materialverschwendung.
    Frische ?
    Na wo denn ?
    Als ich Kind war schwammen die Heringe quiecklebendig noch in einem Fass herum. Eine auf den Dez und fertig ! Ab in eine olle Zeitung und gut ist.
    Kartoffeln aus dem Supermarkt in der Plastikvernetzung ?
    Na denkste.
    Man bringe seinen Korb mit, der Kartoffelhändler schippt dann mit der Kartoffelgabel die gewünschte Sorte in den Korb.
    Etc.
    Alles verschwunden, anstelle dessen dieser hochmoderne Supermarkt- Dauerbeschiss, incl. "BIO"

    Just meine zwei Euro Cent.....

  12. #27
    cave Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ...leider bekam ich nur einen blöden Blick als Antwort. Und auspacken wollte Sie die Ware, die ich kaufen wollte auch nicht...selbst das Gemüse, das völlig unnötig in Plastikfolie verpackt war, wollte sie nicht auspacken ("das Gewicht wird bei der Waage berücksichtigt"...ja ja, so ein Quatsch).
    Naja,was erwartest du ausgerechnet von der armen Frau an der Kasse,die keinen Einfluss darauf hat wie die Ware eingepackt wird,noch die Zeit (und wahrscheinlich auch die Lust bei ihrem Minimallohn) sich von jedem Kunden ein Gespräch darüber anzuhören (gerade in Bioläden hat man ja gerne die kritisch hinterfragende Kundschaft ) bzw. die Ware aus- oder umzuverpacken...

    Das nächste Mal lieber gleich zumindest den Filialleiter verlangen oder besser noch eine schriftliche Stellungsnahme aller involvierten Grossverdiener (Kette,Grosshändler,Hersteller etc.)

    gruss cave

  13. #28
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Irgendwie frag ich mich warum wir überhaupt noch über Bio-nachdenken.
    Ich meine so aussterbende Ideen, oder besser Ideen die per Freihandelsabkommenreglung so gestuzt werden werden, das sie den chemischen amrikanischen Masstäben genügen sind ja eigentlich ziemlich tod, so im biologischen Sinne.
    Willkommen in der Welt des Gen-Mais und der industriellen chemischen Lebenmittelweltbeglücklung.

  14. #29
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Irgendwie frag ich mich warum wir überhaupt noch über Bio-nachdenken.
    Ich meine so aussterbende Ideen, oder besser Ideen die per Freihandelsabkommenreglung so gestuzt werden werden, das sie den chemischen amrikanischen Masstäben genügen sind ja eigentlich ziemlich tod, so im biologischen Sinne.
    Willkommen in der Welt des Gen-Mais und der industriellen chemischen Lebenmittelweltbeglücklung.
    Dann arbeite doch (mit) daran, solche Sachen zu verhindern. Das es geht zeigt doch z.B. die Amflora-Geschichte. Nicht meckern, machen!

  15. #30
    Sven K. Gast

    Standard

    Mal ein passendes Video.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bio-Lebensmittel in Plastikverpackungen
    Von Pauz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04-03-2013, 20:35
  2. Bio - überteuerter Mist
    Von Joe-7 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 08-09-2012, 18:51
  3. Richard Bustillo Bio
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 13:39
  4. Wie kommen Bio-Eier in den Laden?
    Von noctifer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-11-2007, 01:31
  5. Bio / Mathe LK
    Von humbuk im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-04-2005, 09:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •