Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Empfehlung Mundschutz

  1. #1
    dieKrake Gast

    Standard Empfehlung Mundschutz

    Ich wollte mal fragen, was ihr für Empfehlungen bezüglich Mundschutz habt.

    Aktuell hab ich grad ne längere Zahnbehandlung hinter mir und der Alte passt nicht mehr ganz optimal, da nun meine rechte Seite wieder höher ist.
    Vorhin im Sparring hatte ich schon vorsorglich draufgebissen im Infight. Dennoch hat ein Aufwärtshaken für Schmerzen im Nachhinein gesorgt.

    Da ich gerne Esse hab ich natürlich keine Lust mir jede Woche solche Probleme einzufangen. Bin ja eigentlich froh über den neuen Sparringspartner, weil das echt gut gepasst hat.

    Es war freundschaftliches Sparring im Schwergewicht, kein Streicheln aber auch kein Prügeln um den andern "platt" zu machen.

    Muss ich damit leben das nach einem Uppercut der von der Stärke her noch keinerlei K.O. Gefühl mit sich brachte, ich danach für den Teller Abendessen 45 Minuten brauche ?
    Wirkt ein guter teurer Mundschutz vielleicht Wunder ?

    Was könnt ihr empfehlen ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi Bruder,

    also ich habe in dreißig Jahren immer die ordinären Dinger zum selbst Formen oder Gießen für den Oberkiefer verwendet. Wenn das Gebiss sich verändert muss das auch der Zahnschutz, also neuen her.

    Ich weiß aber, dass einige Sportler sich den Zahnschutz beim Zahnarzt bestellt haben, da hört man, dass so einer wohl ab 50 Euro kosten soll.
    Auf einer Trainerfortbildung wurde das auch mal sehr empfohlen.

    Noch ein Tipp: Kopf wegziehen wenn der Gegner haut


    P.S.: vielleicht mal einen Kopfschutz mit gepolsterter Kinnpartie probieren.

    Grüße nach Hannover!

  3. #3
    D.Fink Gast

    Standard

    Ich persönlich kann dir nur einen vom Zahnarzt empfehlen, die sitzen fest und leiern nicht aus. bei mir ist mal eine Brück gebrochen bei einem günstigen aus dem Sportladen. das war deutlich teurer als der Zahnschutz.

    Such dir aber einen Zahnarzt der damit Erfahrung hat.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Kommt hier auch noch die Empfehlung vom Sports Dentist? Ansonsten übernehme ich das hiermit einfach.

  5. #5
    bouncer Gast

    Standard Empfehlung Mundschutz

    Ja, sehr gerne!! Meine Kämpferin gar gerade erst ihren vom Sportdentist bekommen! Unterschied wie Tag und Nacht!! Kann ich nur weiter empfehlen!

  6. #6
    dieKrake Gast

    Standard

    Erstmal Danke Euch für die vielen Tips !

    Nachdem wie sich das gestern angefühlt hat, geht es heute schon wieder erstaunlich gut - werd ich doch nicht vom Fleisch fallen


    Das Teil von Sport Dentist sieht ja richtig klasse aus.

    @Bouncer : Der Übeltäter kommt soviel ich weis ursprünglich von Euch.
    So schliesst sich der Kreis mit der Empfehlung.

  7. #7
    gogeta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann dir nur einen vom Zahnarzt empfehlen, die sitzen fest und leiern nicht aus. bei mir ist mal eine Brück gebrochen bei einem günstigen aus dem Sportladen. das war deutlich teurer als der Zahnschutz.

    Such dir aber einen Zahnarzt der damit Erfahrung hat.

    Meinst du wenn man beim Zahnarzt ein Gebissabdruck machen lässt und den dann zu einer Mundschutzfirama schickt oder gibt es das auch alles übern Zahnarzt? Wie viel kostet das dann alles zusammen ungefähr und wie lange hält der mundschutz?
    und merkt man bei so einem Mundschutz ein Unterschied bei der Atmung im Gegensatz dazu wenn man keinen drin hat? also kann man damit mit offenem Mund durch den Mund atmen ohne das er rausfällt?

  8. #8
    D.Fink Gast

    Standard

    Der Zahnarzt macht einen Abdruck, und schick den dann an den Techniker.( wo genau hin weiß ich nicht) Dann musst du noch einmal dahin zum anpassen. Ich bin gerade dabei, viel an meinen Zähnen machen zu lassen. Danach werde ich mir einen von der Firma Sportdentist machen lassen. Für einen ordentlichen Zahnschutz musst du so ca. 150€ - 200€ rechnen, meiner ist nun 5 Jahre alt und sitzt immer noch super. Ist billiger als kaputte Zähne.

    Zum unterschied bei den zum selber anpassen, hatte ich es das die nach ein paar mal tragen locker wurden, und beim stärkerem ausatmen fast raus fielen.
    Bei dem angepassten hatte ich das nie. Mir wurde das so erklärt das die günstigen beim Tragen warm werden und sich dadurch verformen.
    Geändert von D.Fink (01-03-2014 um 09:37 Uhr) Grund: Firmenname eingetragen.

  9. #9
    gogeta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
    danach werde ich mir einen von der Obengenaten Firma machen lassen
    Sportsdentist?

  10. #10
    D.Fink Gast

    Standard

    Ja. Du kannst mal nachfrage die ein oder andere Krankenkasse, beteiligt sich an den Kosten.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Hm ich hab bisher immer die etwas teureren Modelle von Schockdoktor genommen und war bisher damit immer Top zufrieden.

    Hatte auch ein paar günstige um die 12€ von allen möglichen Marken probiert , aber die sind einfach komplett schei die sitzen einfach nicht richtig. (Auch die Schockdoctor modelle wie Gel max ~ 16€ sind nicht so dolle)
    Wenn ich den Mund ganz aufmache , muss der Mundschutz einfach fest am Oberkiefer kleben bleiben ohne jedes verrutschen , sonst ist es Müll.
    Ich darf nicht das Gefühl haben das da was rausfliegt.
    Und wenn ich in der Triangle hänge und auf meinen Mundschutz beissen muss , darf sich das nicht schmerzhaft anfühlen.

    Aktuell habe ich den

    Shock Doctor Nano Double für 34,95€ bei Amazon erworben.
    Habe den nun ca. 7 Wochen und bin Top zufrieden.

    Hatte davor kurz das Shield MG3 probiert das zwischen 10 und 14€ angeboten wird , hab aber schnell gemerkt das ist billigste ramschware.

    Zahnarzt Mundschutz ist natürlich am besten, aber da ich mit den teureren Schock doctor Sachen bisher immer gut gefahren bin sehe ich nicht ein 90€+ auszugeben
    -

  12. #12
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dieKrake Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke Euch für die vielen Tips !



    ...Das Teil von Sport Dentist sieht ja richtig klasse aus.



    @Bouncer : Der Übeltäter kommt soviel ich weis ursprünglich von Euch.

    So schliesst sich der Kreis mit der Empfehlung.

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht!


    Ja, das Ding sieht klasse aus ( Styling nach Wunsch) und sitzt vor allem perfekt. Dilara ist super zufrieden damit!

  13. #13
    Kundalini Gast

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit Playsafe medium oder heavy pro?
    http://www.sportmundschutz.ch/index_cont.php?ID=2

  14. #14
    Slick Gast

    Standard

    Generell sind die angepassten vom Zahnklemptner die beste Wahl- kostet aber natürlich auch dementsprechend. Für den Breitensportler, der hier und da mal ein mildes Sparring macht tuts für den Anfang auch die Boil'n'Bite Version für den Oberkiefer. In Profikämpfen sieht man auch permanent die regulären- und die sind meist nichtmal angepasst...

  15. #15
    Pat_1980 Gast

    Standard

    Ob man einen Zahnschutz vom Zahnarzt oder einen billigen nehmen soll, hängt natürlich auch davon ab, ob man zum Sparring einen Kopfschutz nimmt:

    Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass mir einer einen Zahn ausschlägt, wenn ich einen billigen boil-and-bite Mundschutz und Kopfschutz (Helm mit Kieferschutz) trage...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Personenschutzausbildung Empfehlung
    Von Majutzi im Forum Security
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 15-06-2011, 08:01
  2. Was ist eure Empfehlung?
    Von beczka im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-05-2011, 11:28
  3. Empfehlung
    Von Himbeere im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 00:19
  4. Empfehlung
    Von small yuri im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 14:38
  5. Empfehlung
    Von Pantha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-11-2001, 07:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •