Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Alter und nachlassende Leistungsfähigkeit

  1. #61
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen

    Zum Haupt-Thema: Warum haben eigentlich viele Angst davor nachzulassen?
    Eigentlich ist doch die Gefahr aufzuhören, zu verfetten und sich (optisch und gesundheitlich) verkommen zu lassen ungleich höher, oder?
    Ich habe kein Problem damit, nicht mehr King-Kong#1 zu sein.
    Mich freut es noch gut dabei zu sein - im Gegensatz zur breiten Masse
    Sehe ich auch so.Mit 47 muss ich nix beweisen und beim Sparring jedem Treffer ausweichen oder kontern,die jüngeren sind in ihrer Reaktion eh schneller als ich.Wenn ich getroffen werde isses halt so aber : ich bin noch dabei und mal schauen wie die in 25-30 Jahren aussehen oder ob sie dann überhaupt noch Sport machen.
    Man wird mit zunehmendem einfach relaxter,da ist dieser Drang,immer besser oder schneller zu sein irgendwie nicht mehr so im Vordergrund.

  2. #62
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich finde, auch unabhängig von Alter oder Kampfsport, sondern ganz generell, dass man sich an sich selbst orientieren sollte.
    Ich bin unzufrieden, wenn ich merke, dass ich mit meiner Leistung, egal in welchem Bereich unter meinen eigenen Möglichkeiten bleibe und glaube, dass ich es hätte besser machen können.
    Wenn ich im Rahmen meiner Möglichkeiten das Beste gegeben habe (und das passiert selten genug), dann bin ich zufrieden.
    Nach anderen schielen und traurig sein, dass man nicht so gut war, wie jemand anderes, bringt zumindest für mich genauso wenig, wie mir was darauf einzubilden, mal besser gewesen zu sein.
    Mir gehts nicht besser, wenn es jemandem schlechter geht und umgekehrt geht es mir nicht schlecht, wenn jemand besser ist.
    Zumindest versuche ich das so zu sehen. Klappt nicht immer. Aber eigentlich ist man sich doch selbst Konkurrenz genug. Die eigenen Möglichkeiten wirklich auszuschöpfen ist schon schwer genug. Oder wer kann von sich behaupten, dass er das so oft schafft?

  3. #63
    Aranha_UNICAR Gast

    Standard

    @Lars: Genau!! Was der Mann sagt! Super auf den Punkt gebracht.

  4. #64
    die Chisau Gast

  5. #65
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ja und nein.

    Bist du gut trainiert schwitzt du auch leichter/mehr, als ein Untrainierter.
    Ist die "Anpassung" an die Leistung.
    aufklärung : Hyperhidrose: Was hilft gegen starkes Schwitzen? - SPIEGEL ONLINE

  6. #66
    Sven K. Gast

    Standard

    Bei was soll das "aufklären"? Es sagt nur, das es ca. 10% die NOCH MEHR schwitzen als andere.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Macht doch einen "schwitz-thread" auf
    ...gut ist der der gutes tut!

  8. #68
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Bei was soll das "aufklären"? Es sagt nur, das es ca. 10% die NOCH MEHR schwitzen als andere.
    Konnte ich auch nicht nachvollziehen...aber egal.Manche schwitzen halt mehr als andere,was im Alter dann beim Einen oder Anderen vielleicht noch zunimmt.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Konnte ich auch nicht nachvollziehen...aber egal.Manche schwitzen halt mehr als andere,was im Alter dann beim Einen oder Anderen vielleicht noch zunimmt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Verhältnis (zu kühlende) Körpermasse in Kilo zu (kühlender) Hautoberfläche in m² wichtiger ist.
    Kompakt gebaute Menschen sollten dem zu Folge mehr schwitzen müssen.
    Egal ob sportlich oder unsportlich.
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    ich glaub in knapp 2 jahren krieg ich die krise
    ich habe keine signatur

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Eigentlich könnte man die beiden posts aus dem anderen thread auch hier posten, Dietrich:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3227269

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt ein schwieriger "Kampf".
    Für mich klingt es so, als ob Du an Deinem "Leben" arbeiten musst.
    Diese Situation kenne ich.
    Ich würde das nicht als endgültiges Urteil hinnehmen, sondern zusehen, damit richtig umgehen zu lernen.
    Analysiere alle Faktoren.
    Stelle alles ab, was schadet.
    Stelle Dir Fragen wie:
    Was esse ich und ist das gut für mich?
    Was und wieviel trinke ich?
    Schlafe ich genug?
    (...)

    Seit ich meinen Salzkonsum drastisch heruntergefahren und mehr roadwork in meinen Alltag gepackt habe, ist mein Blutdruck wieder völlig O.K. Sprungelenk-Probleme habe ich auch immer wieder. Joint-mobility machen und Radfahren kann eigentlich nicht schaden. Ruhe schadet auf Dauer mehr - habe ich das Gefühl. Man rostet ein.

    Seit ich nach einer Additionsdiät einige Lebensmittel ausgeschlossen habe, habe ich viel weniger Beschwerden mit Allergien - besonders heftig ist der Botenstoff Histamin, der in vielen Lebensmitteln steckt. Ich ernähre mich (incl. Getränke) Histamin-Arm.

    Das Wichtigste: Gar nix habe ich an den Nagel gehängt! Sport ist gesund! Trainingspartner verstehen das, wenn man sagt: Pass mal auf meinen linken Fuß auf - da habe ich aktuell Probleme. Knie ist mal nicht so töfte? Dann gehe ich halt mal ein Paar Monate nur Boxen. Dann ist der Ellenbogen angeschlagen? Dann boxe ich eben gaaanz locker. Impingment in der linken Schulter? Dann werde ich eben zum southpaw. Rechte Schulter auch fritte? Hm! Locker weiter machen und ständig die Auslage wechseln.
    Wie oft wurde mir schon gesagt "Das wars es!"
    Kurios dabei: Der Körper ist eine WANDERBAUSTELLE!
    Nach und nach heilt alles ab und dann kommt das nächste Zipperlein.
    Egal! Weitermachen! Wieso? Weil ich sonst innerlich und äußerlich verkomme.
    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen: AKTUELL solltest Du nichts machen wo unübersichtliche Situationen mit vollem Kontakt die Regel sind.
    Was heisst denn das?
    Eigentlich doch nur:
    1. Sparring und Sandsack mal eine Weile lassen...
    2. Würfe und Sprünge meiden...
    3. Alle Bewegungen mit bedacht, sauber und ohne voll abzuziehen ausführen...
    4. Einen neuen, den aktuellen Randbedingungen angepassten Kampfstil ausarbeiten und in Fleich und Blut bringen.

    Nach so einer Phase (wenn man das überstanden hat) ist man besser als vorher



  12. #72
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich finde, auch unabhängig von Alter oder Kampfsport, sondern ganz generell, dass man sich an sich selbst orientieren sollte.
    Ich bin unzufrieden, wenn ich merke, dass ich mit meiner Leistung, egal in welchem Bereich unter meinen eigenen Möglichkeiten bleibe und glaube, dass ich es hätte besser machen können.
    Wenn ich im Rahmen meiner Möglichkeiten das Beste gegeben habe (und das passiert selten genug), dann bin ich zufrieden.
    Nach anderen schielen und traurig sein, dass man nicht so gut war, wie jemand anderes, bringt zumindest für mich genauso wenig, wie mir was darauf einzubilden, mal besser gewesen zu sein.
    Mir gehts nicht besser, wenn es jemandem schlechter geht und umgekehrt geht es mir nicht schlecht, wenn jemand besser ist.
    Zumindest versuche ich das so zu sehen. Klappt nicht immer. Aber eigentlich ist man sich doch selbst Konkurrenz genug. Die eigenen Möglichkeiten wirklich auszuschöpfen ist schon schwer genug. Oder wer kann von sich behaupten, dass er das so oft schafft?
    Letzten Endes auch Wurscht wie man sich bei Laune hält,
    ob
    - selbstgefälliges "ich bin mein eigener Erzrivale"
    - willkürliches Streben nach elitärer Zugehörigkeit
    - dekadente Angst vor Abstieg auf niederes Niveau der Noobs

    hauptsache man kann motivationstechnisch aus den vollen schöpfen

    PS
    herabsetzende Adjektive dienen nur der Belustigung

  13. #73
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ich glaub in knapp 2 jahren krieg ich die krise
    Ach,das ist nur ne Zahl,mehr nicht.Irgendwann steht da ne 4 vorne und man lebt trotz anderer Ansichten die man in der Jugend so hatte noch immer und hat auch noch Spass dabei.
    Ich habe neulich GM Ron Lew kennengelernt,der ist 70 und fitter und besser drauf als manch Zwangzigjähriger.Ich habe ihn nach dem Geheimnis gefragt wie man im Alter fit bleibt und er meinte : always keep going !!

  14. #74
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich GM Ron Lew kennengelernt,der ist 70 und fitter und besser drauf als manch Zwangzigjähriger.Ich habe ihn nach dem Geheimnis gefragt wie man im Alter fit bleibt und er meinte : always keep going !!
    Bill Newmans Motto: "Use it or lose it."
    Der ist mit knapp 80 immer noch sehr gut drauf.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte man die beiden posts aus dem anderen thread auch hier posten
    Da ist etwas dran!
    ...gut ist der der gutes tut!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energie aus Fett beziehen für mehr Leistungsfähigkeit
    Von Red Hood im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16-01-2014, 14:21
  2. Geistige Leistungsfähigkeit durch hartes Training vermindert?
    Von Phonk im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-03-2013, 12:27
  3. Alter
    Von Hantel im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03-08-2011, 13:03
  4. Körperliche Leistungsfähigkeit bei der Bundeswehr
    Von waras im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28-08-2009, 00:30
  5. Ein (alter) Clip aus Dan Inosantos (alter) Kali Academy
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 16:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •