Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Sifu Salih Avci USA Seminar

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.08.2005
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    1

    Standard Sifu Salih Avci USA Seminar


  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Gute Musik.
    Beethoven?

    _

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Schlechter hätte man einen Clip kaum zusammenbasteln können ...

  4. #4
    1789 Gast

    Standard

    avci wt ist für mich persönlich die krav-maga variante des wt
    (wenig spielerei)

    gruss1789

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard



    Ich seh bei dem auch fast nur Spielerei.

  6. #6
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Sch.... geschnitten, die übelste Musik, dennoch ist der Mann einer der wenigen, die ich in WT und kompletten SV Szene ernst nehme....
    Vor allem erfrischend bei seinem Verband, dass die nicht dauernd damit angeben welche Spezialeinheiten sie alle trainieren.... sondern es einfach tun. Können sich andere viele Scheiben von abschneiden. Meine Meinung: Wenn WT, dann da.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Was er macht, finde ich damals wie heute gut, aber es gibt keine Weiterentwicklung.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  8. #8
    Macabre Gast

    Standard

    Die "Schläge" find ich viel zu hektisch und damit verkrampft.

    Mich würde mal interessieren, wie er mit einem Konter umgeht, kann man ja einfach in einen Drill einbauen.



    Und dieses Augenbinden-Ding werde ich nie verstehen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (26-05-2014 um 14:07 Uhr) Grund: SPAM !

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Vor allem erfrischend bei seinem Verband, dass die nicht dauernd damit angeben welche Spezialeinheiten sie alle trainieren.... sondern es einfach tun.
    Geh auf WTEO - ORGANISATION FÜR KAMPFKUNST, KÖRPERBEWUßTSEIN UND SICHERHEITSTRAINING, etwas runterscrollen und schwups, schon steht da "Polizei & Justiz... Spezialeinsatzkommandons". Auf der alten Seite musste man auch nicht viel klicken. Mach Probetraining und du bekommst es von einigen noch in der ersten Stunde erzählt.

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Wenn WT, dann da.
    Wahrscheinlich eine sehr undifferenzierte Meinung oder woher kommt deine Erfahrung? Darf ich deine Meinung ein wenig anpassen? Wenn WT, dann bei Sifu Salih persönlich.

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    avci wt ist für mich persönlich die krav-maga variante des wt
    (wenig spielerei)
    Wo hast du trainiert? Und warum durftest du nicht mitspielen? Das einzige, was wir wahrscheinlich mit KM gemein haben, ist das sofortige Sacktreten. KM darauf runterzubrechen.... na ja....

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie er mit einem Konter umgeht, kann man ja einfach in einen Drill einbauen.
    Wie meinen? Ein Drill, der einen Konter vorsieht oder einfach mal zum "Austesten" Kontern? Bei Letzterem bekommst du auf die Fresse. Wie sehr du auf die Fresse bekommst, hängt davon ab, wie gut du gekontert hast. Ich bin bei einem niedrigeren Sifu mal ein bisschen zu gut weggekommen und wurde dann wahrscheinlich auf Anweisung mal von allen Sihings verdroschen. Hart verdienter 4. SG.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Das einzige, was wir wahrscheinlich mit KM gemein haben, ist das sofortige Sacktreten. KM darauf runterzubrechen.... na ja....

  12. #12
    Mike S. Gast

    Standard

    Warum sollte bitte jemand, der nachweislich offiziell das SEK des Landes NRW unterrichtet, diesen Umstand nicht als Werbung nutzen?

  13. #13
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mike S. Beitrag anzeigen
    Warum sollte bitte jemand, der nachweislich offiziell das SEK des Landes NRW unterrichtet, diesen Umstand nicht als Werbung nutzen?
    mMn zB deswegen weil Polizisten und Soldaten einfach absolut kein Aushängeschild für gute Nahkämpfer sind, aber naja dieses Denken hat man gleichermaßen im WT,WC,Ju-Jutsu,KM, BJJ etc

  14. #14
    Pentax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    mMn zB deswegen weil Polizisten und Soldaten einfach absolut kein Aushängeschild für gute Nahkämpfer sind, aber naja dieses Denken hat man gleichermaßen im WT,WC,Ju-Jutsu,KM, BJJ etc
    Bei einer Demo wurden doch erst Polizisten von einem 13jährigen Mädchen angegriffen und es mussten nur 5 ins Krankenhaus

  15. #15
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Geh auf WTEO - ORGANISATION FÜR KAMPFKUNST, KÖRPERBEWUßTSEIN UND SICHERHEITSTRAINING, etwas runterscrollen und schwups, schon steht da "Polizei & Justiz... Spezialeinsatzkommandons". Auf der alten Seite musste man auch nicht viel klicken. Mach Probetraining und du bekommst es von einigen noch in der ersten Stunde erzählt.


    Wahrscheinlich eine sehr undifferenzierte Meinung oder woher kommt deine Erfahrung? Darf ich deine Meinung ein wenig anpassen? Wenn WT, dann bei Sifu Salih persönlich.


    Wo hast du trainiert? Und warum durftest du nicht mitspielen? Das einzige, was wir wahrscheinlich mit KM gemein haben, ist das sofortige Sacktreten. KM darauf runterzubrechen.... na ja....


    Wie meinen? Ein Drill, der einen Konter vorsieht oder einfach mal zum "Austesten" Kontern? Bei Letzterem bekommst du auf die Fresse. Wie sehr du auf die Fresse bekommst, hängt davon ab, wie gut du gekontert hast. Ich bin bei einem niedrigeren Sifu mal ein bisschen zu gut weggekommen und wurde dann wahrscheinlich auf Anweisung mal von allen Sihings verdroschen. Hart verdienter 4. SG.
    Meine Erfahrung kommt aus mehr als 12 Jahren Erfahrung im WT, Privatunterricht bei so ziemlich jedem der anerkannten Vertreter der WT-Szene, unter anderem Sifu Salih Avci selbst. Du hast Recht, undiffernziert war es von ihm auf alle seine Ausbilder zu schliessen..... in meinem Laden ist ein Stützpunkt der WTEO und die Jungs sind super.....was natürlich nicht heisst dass der ganze Verband super ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Salih Avci
    Von sihing2 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-09-2013, 23:06
  2. Sifu Salih Avci End of Seminar 2012
    Von sihing2 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01-04-2013, 14:56
  3. Sifu Salih Avci 1994 EWTO zeit Istanbul Seminar
    Von sihing2 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-03-2012, 19:59
  4. Sifu salih avci und sifu salim avci 2004
    Von sihing2 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23-05-2011, 08:40
  5. Sifu Salih Avci 1996 Istanbu seminar
    Von sihing2 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-03-2011, 08:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •