Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Gary Lam Cologne Swen Körner

  1. #46
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Grundsätzlich ist "Schubsen" für mich ein wichtiges Element, aber so wie das da einige machen ist es total krude, das können Kinder auf dem Schulhof teils besser. Man darf Aktionen auch technisch richtig ausführen, da gibt es keine Strafe für. Gary Lam selbst hat es auch deutlich besser gemacht auf den Videos die ich von ihm kenne, von vor ein paar Jahren als er noch fit gewesen ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #47
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von swen_k Beitrag anzeigen
    ...
    Sparring trainiert Sparring – ich hab viele Jahre kaum was anderes gemacht.
    Schwer vorstellbar bei der Einstellung. Sorry aber selten so einen dummen Satz gelesen.

    Zitat Zitat von swen_k Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich mit einem Deutschen Thai-Box-Schwergewichtsmeier im Ring sparre: ich verwechsel hier nicht die Landkarte mit dem Territorium.
    Ist klar. Und wenn es ein echter Gegner ist, der einem ans Leder will, wird man von 0 auf hundert zum wilden Tier.

    Zitat Zitat von swen_k Beitrag anzeigen
    Sparring erzeugt Gewinne -- und Verluste:
    Wenn ich so luschig sparre, dass die Verluste die Gewinne übersteigen, sollte ichs dann wirklich bleiben lassen.

    Zitat Zitat von swen_k Beitrag anzeigen
    Kampf mit Handschuhen, Schienbeinschonern oder Zahnschutz ist nicht SV-real-- es ist die Realität des Sparrings --- Schläge zum Kehlkopf, Daumendruck ins Auge, Zug am Ohr, Tritte gegen Menisken oder Push gegen Wand/Spiegel oder aus dem Fenster kann ich im Sparring kaum bis nicht operationalisieren und verantworten.

    Swen
    Womit die Ausredenliste komplett wäre. Vielen Dank für einen weiteren Grund, warum WC so einen guten Ruf hat.


    Zitat Zitat von Klaus
    Man darf Aktionen auch technisch richtig ausführen, da gibt es keine Strafe für. Gary Lam selbst hat es auch deutlich besser gemacht auf den Videos die ich von ihm kenne, von vor ein paar Jahren als er noch fit gewesen ist.
    Ja, es ist ziemlich grauenhaft, wenn man es vergleicht. Aber ich denke, das kommt vom Weichspülkurs. Oder schlicht nicht aufgepasst.

  3. #48
    Askari Gast

    Post

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ja, es ist ziemlich grauenhaft, wenn man es vergleicht. Aber ich denke, das kommt vom Weichspülkurs. Oder schlicht nicht aufgepasst.
    So etwas kommt davon, wenn man nach einem Jahr schon Instructor ist. Soll ja leider auch in anderen Stilen vorkommen und gibt es auch leider heutzutage immer häufiger.

    Was soll man denn ansonsten auch lernen, wenn man aus mehreren Jahre Sparring nur Sparring lernen konnte. Da lernt man in einem Jahr WC natürlich erst recht ganz viel und kann es dann umso besser unterrichten.

  4. #49
    s_k_ Gast

    Standard

    Einschneiden (Kontakt herstellen, schlagen, folgen), Masseschwerpunkt attackieren, gegnerische Position einnehmen ---- das Video zeigt Mitschnitte aus einem Training, das sich an diesen und wenigen weiteren Konzepten orientiert. Die Konzepte richten sich am Systemzweck aus: einen Übergriff einfach, schnell und direkt zu beenden.Technik passt, solange das Ergebnis passt, also bezogen auf´s Pushing der Masseschwerpunkt attackiert und mit nennenswerter Beschleunigung auf die Reise geschickt wird. Zur Konzeptschulung kommen entwickelnde (das einfache Füttern, Chi Sau...)und anwendungsbezogene Übungsformen je nach Stand zum Einsatz, von beidem ist im Video was zu sehen. Sparring nicht - es gehört aber dazu, solange es schult, einfach und direkt zum Ergebnis zu kommen. Wir arbeiten vor allem mit direkten (geschlossenen, halboffenen, freien) Angriffen, mit und ohne Vorspiel (Pöbelszenarien). Die Beziehung zwischen Training von Selbstverteidigungsfähigkeit und Selbstverteidigungsfähigkeit im Ernstfall ist damit keinesfalls unbestimmt, bleibt allerdings für die statistisch relevante Masse jener, die sich nicht tatsächlich regelmäßig auf der Straße verteidigen, eher wahrscheinlicher denn linearer Natur. Betrug am Kunden bestünde für mich darin, diesen Unterschied zu sehen und ihn nicht zu thematisieren.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Welches WT? GL ist doch WSL Linie?
    Im ganzen Clip konnte ich nichts sehen von dem, was WSL VT ausmachen sollte.

    MfG

  6. #51
    Dragonball Gast

    Standard

    Nu lasst doch mal die Leute von Gary Lam Köln in Frieden. Was ich sehe ist Gary Lam Level 1 Training. Ganz normal, evtl. mit ein Paar eigenen Interpretationen, zu denen Gary auch immer anregt. Völlig OK und besser als vieles was ich bisher gesehen habe.

    Das Video mit den beiden Mädels ist doch das neue unschlagbare Bitch-Defence-Programm von Kernie, oder?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Und bei den spinning backkicks greifst Du Deinen eigenen Masseschwerpunkt an?



  8. #53
    Dragonball Gast

    Standard

    Eigene Interpretation.
    Mein Ding ist es auch nicht obwohl ich sowas durch meinen, allerdings lang vergangenen, Karate-Background auch noch hinkriege.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Habe jetzt nur kurz reingekuckt... aber lowkick- abwehr gezielt mit dem Oberschenkel? Aua...

  10. #55
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Welches WT? GL ist doch WSL Linie?
    in dem video clip sieht man aber ganz deutlich ,dass er vorher viele jahre wt trainiert haben musste,bevor er zum gary lam vt gekommen war.oder sieht das nur für mich so aus ??


    gruss1789

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gary Lam
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 15:06
  2. Lam o Gary Lam... Au weia... :(
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-05-2009, 21:23
  3. Das soll Gary Lam inxbums sein ???!!!
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 14:14
  4. gary lam vid
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-07-2007, 10:48
  5. Training mit Gary Lam!
    Von Dragon Fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •