Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: Wing Tsun oder Krav Maga in Bergisch Gladbach ?

  1. #1
    nappi Gast

    Standard Wing Tsun oder Krav Maga in Bergisch Gladbach ?

    Hallo in die runde, bin neu und will gerne mit Kampfsport anfangen !
    zu meiner Person: bin 50 Jahre Alt (das reicht an infos)

    Habe in Bergisch Gladbach schon 2 mal am kostenlosen Probetraining teil genommen und muss mich nun entscheiden ob ich mich da anmelden will.
    EWTO Wing Tsun

    Nun sind die Preise recht happig, 1 Trainieren in der Woche sollen 39 € kosten wenn man mehr Trainieren will kostet es 45 €.
    Was ich da gesehn habe hat mir wirklich Spass gemacht aber nun kommt mein wirklicher knackpunkt, die Prüfungen.
    Es sollen angeblich laut Internet extreme kosten sein, habe auf einer Seite gelesen das die Prüfung nur 10 € kostet aber da man es nicht da machen darf wo man Trainiert muss man einen Kurs in einer anderen schule nutzen und das kostet nun nochmal 40 €.
    Auch habe ich da gelesen wenn man nicht zu den Prüfungen geht bekommt man nichts mehr bei gebracht.
    Auch sollen die kosten für die Prüfung immer grösser werden.

    Kann das einer bestätigen ?

    Nun gibt es noch Krav Maga in Bergisch Gladbach, leider weiss ich die Preise nicht.
    Kennt einer die Preise von Krav Maga.
    Wing Tsun war und ist immer noch meine erste Wahl aber wenn es stimmen sollte was ich auf der Webseite gelesen habe kommt das für mich nicht in Frage.
    Denn es soll ein Hobby werden mit nutz Faktor.

    Kann mir einer einen günstigen Verein in Bergisch Gladbach empfehlen wo man wirklich was lernt und nicht "abgezogen" wird.
    Es sollte entweder Wing Chun (schreibweise egal) oder Krav Maga sein.

    Falls ihr wissen wollt warum ich in diesem Alter noch Kampfsport machen will ist der grund ganz einfach, letzens auf der Strasse und ein Typ kommt einfach an und pöbelt mich (wieso auch immer) dann ein kleines Hand gemenge.
    Das nächste mal will ich mich vernüftig gegen sowas zu Wehr setzen können.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Mach doch einfach ein bißchen Judo, wenn es etwas für die kleine Rangelei
    sein soll. Gibts überall im Verein und kostet nicht viel. Wunderbar!



    _

  3. #3
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen
    Hallo in die runde, bin neu und will gerne mit Kampfsport anfangen !
    zu meiner Person: bin 50 Jahre Alt (das reicht an infos)

    ---

    Das nächste mal will ich mich vernüftig gegen sowas zu Wehr setzen können.
    50, diesmal ...

    .. der Tip von Openmind ist gut ... .. oder mach Karate!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen

    Wing Tsun war und ist immer noch meine erste Wahl ...
    Such dir lieber was vernünftiges ...

  5. #5
    Terao Gast

    Standard

    Nun gibt es noch Krav Maga in Bergisch Gladbach, leider weiss ich die Preise nicht.
    Kennt einer die Preise von Krav Maga.
    Frag doch mal beim Krav-Maga-Verein in Bergisch Gladbach. Vielleicht wissen die`s ja.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen
    Wing Tsun war und ist immer noch meine erste Wahl
    Dann kannst du ziemlich sicher sein, dass dir Krav Maga nicht gefallen wird.

  7. #7
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen
    Falls ihr wissen wollt warum ich in diesem Alter noch Kampfsport machen will ist der grund ganz einfach, letzens auf der Strasse und ein Typ kommt einfach an und pöbelt mich (wieso auch immer) dann ein kleines Hand gemenge.
    Das nächste mal will ich mich vernüftig gegen sowas zu Wehr setzen können.
    Ich empfehle Boxen, Judo, Ringen oder auch Krav Maga.
    Mit der von dir favorisierten Variante könnte es in dem oben beschriebenen Szenario eher gruselig werden, für dich und herbe Erlebnisse sollte man vermeiden, wenn man kann.

  8. #8
    nappi Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten, werde auch mal ein Krav Maga Probetrainung machen und mich dann entscheiden.

    Gibt es hier im Forum niemanden der wirklich Wing Tsung betreibt ? und mir sagen kann ob diese Kampf kunst im ernstfall zu gebrauchen ist oder nicht ????

  9. #9
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten, werde auch mal ein Krav Maga Probetrainung machen und mich dann entscheiden.

    Gibt es hier im Forum niemanden der wirklich Wing Tsung betreibt ? und mir sagen kann ob diese Kampf kunst im ernstfall zu gebrauchen ist oder nicht ????
    Hallo nappi,

    ich betreibe Wing Tsun seit vielen Jahren. Ja, es ist hervorragend zur Selbstverteidigung zu gebrauchen.

    Am besten schreibst Du mir eine private Nachricht, da beantworte ich all Deine Fragen!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, vergleiche lieber beide Trainingseinheiten und frage Dich selbst, was wohl besser zur SV taugt. Und dann sieh dir noch ein paar KS-Arten an (KB, MT doer Boxen o.ä.) und vergleiche nochmals. Wenn Du dann immernoch WT machen willst: Viel Spass!

  11. #11
    nappi Gast

    Standard

    @angHell also irgendwie bin ich bei deinem Beitrag nicht schlau geworden !
    Du schreibst das ich beide Trainings einheiten vergleichen soll und es mit KS vergleichen soll und wenn ich immer noch Wing Tsun machen will wünscht du mir viel Spass, irgendwie kommt es mir so vor das du mir Wing Tsun nicht empfiehlst.

    Aber bei dir steht drin:

    Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu


    Also du machst Wing Tsun und bist davon nicht überzeugt ?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Nicht so viel denken, handeln! Tu es und schließe Deine Schlüsse daraus! Gut ist. Ich weß was ich tue und wieso, brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ich mach jedenfalls keine SV, andererseits ist mein VT und das WT auch grundverschieden ausgelegt.... Kannst Du alles im Forum nachlesen...

  13. #13
    nappi Gast

    Standard

    Sorry falls ich dich irgendwie persönlich angegriffen habe, bin halt neu in diesem bereich !!!

    Habe wirklich keine Ahnung, dachte immer Wing Tsung/Ving Chun/Ving Tzun usw... wäre immer das selbe und nur die Schreibweise ändert sich da alle sich ihren Namen gesichert haben.

    Habe mich nun bei Krav Maga nun zum Probetraining angemeldet und warte auf rück Meldung.
    Denke es wird nun doch zu 90% Krav Maga werden, da ich hier an meinen Ort nur EWTO und EWCO habe und von beiden liest man sehr viel schlechtes.
    Wollte gerne eine Kampfkunst Lernen aber nun ist mir klar geworden das es erstes sehr teuer wird und zweitens auf der Strasse nicht effektiv sein soll.

    Es ist wirklich schade das man soviel schlechtes über Wing Tsun liest, angeblich soll eine richtige Trainer Ausbildung von 10.000 bis 50.000 € kosten.
    Habe nun nach einigen Std. Lesen meine Meinung gefällt und Wing Tsun wird es deffinitiv nicht werden, dann eher Taek Won Do.

    Aber habe im ProbeTraining den Stop Kick echt geliebt, finde den das es ein super einfall ist.
    Habe mich auch schon ein bisschen über Krav Maga schlau gemacht und auch da sollen Techniken von Wing Tsun mit drin sein und auch von vielen anderen Kampfsport arten.

  14. #14
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen
    Habe mich nun bei Krav Maga nun zum Probetraining angemeldet und warte auf rück Meldung.
    Denke es wird nun doch zu 90% Krav Maga werden, da ich hier an meinen Ort nur EWTO und EWCO habe und von beiden liest man sehr viel schlechtes.
    Wollte gerne eine Kampfkunst Lernen aber nun ist mir klar geworden das es erstes sehr teuer wird und zweitens auf der Strasse nicht effektiv sein soll.

    Es ist wirklich schade das man soviel schlechtes über Wing Tsun liest, angeblich soll eine richtige Trainer Ausbildung von 10.000 bis 50.000 € kosten.
    Habe nun nach einigen Std. Lesen meine Meinung gefällt und Wing Tsun wird es deffinitiv nicht werden, dann eher Taek Won Do.

    Aber habe im ProbeTraining den Stop Kick echt geliebt, finde den das es ein super einfall ist.
    n.

    Hast dir ja schon einiges angelesen .. .du .. "Neuling" ... .. jedes Klischee mal reingepackt in den Post...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen

    Habe mich auch schon ein bisschen über Krav Maga schlau gemacht und auch da sollen Techniken von Wing Tsun mit drin sein und auch von vielen anderen Kampfsport arten.
    Da würd mich mal interessieren wo du so einen Scheiss gelesen hast!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Bergisch Gladbach/Köln
    Von JackShining im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2022, 15:30
  2. Trainingspartner Krav Maga Selbstverteidigung in Köln Leverkusen Bergisch Gladbach
    Von qwertzuiop im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-09-2014, 12:16
  3. Suche Trainingspatner (Bergisch gladbach)
    Von apfelbaumbgl im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-06-2011, 11:55
  4. Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach
    Von irgendjemand im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 17:07
  5. Lok Yiu Wing Chun Schule Bergisch-Gladbach Si-Fu Selahattin Kaygusuz?
    Von Antidepressiva im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 11:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •