Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Beste" Schule in Trier?

  1. #1
    zweikiki Gast

    Standard "Beste" Schule in Trier?

    Hallo,

    ich habe mich extra für diese Frage angemeldet, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe keine Erfahrung mit Wing Chun, bin also blutiger Einsteiger.

    Gibt es hier zufällig Leute, die in eine Wing Chun Schule in Trier o. Umgebung gehen? Wenn ja, hat jemand Erfahrungwerte, welche Schule besonders gut ist?

    Für mich kommen folgende drei Schulen in Frage:

    Selbstverteidigung in Trier, Wing Tsun als Kampfsport und Kampfkunst ? Gewaltprävention Konz

    Wing Tsun Trier

    https://de-de.facebook.com/OutfightCenterTrier

    Vielleicht kann man ja auch schon anhand der Webseiten etwas dazu sagen?
    Ich danke euch für jeden hilfreichen Kommentar!

    Grüße

  2. #2
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Wichtig ist, dass Du in den Schulen ein bis drei Probetrainings machst.

    Deine Fragen sind nur sehr subjektiv zu beantworten.

    Schau was Dir besser gefällt.

  3. #3
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Vom ersten Eindruck der Selbstpräsentationen auf der hp würde ich persönlich zum "Outfight Center" tendieren. Es wirkt klein, kaum Geräte aber durchaus ausreichend und die bieten auch Sanda und Fitness an. Wirkt zudem nicht besonders kommerziell, was ich positiv finde und ist offenbar "Freies Wing Tsun".

    Die anderen beiden werben entweder mit Meditation oder Qigong. D.h. machen "im Trend" auf Gesundheit. Eins davon ist die EWTO und dass andere ist ein kommerzieller Seminaranbieter der vermutlich(?) ebenfalls EWTO-WT lehrt, hab aber gerade nicht im Detail geguckt.

    Ist also die Frage wonach du suchst und durchaus Geschmackssache.

  4. #4
    Delain Gast

    Standard

    Hallo,

    die EWTO Schule vom Mock hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Habe da ein oder zwei Probetrainings gemacht. Man wurde mit den anderen Anfängern in eine Ecke gestellt, der Lehrer kam nur am Anfang des Trainings mal kurz vorbei und dann hat er sich lieber mit den ChiSao Leuten beschäftigt. Mit ihm Trainiert hat keiner der Anfänger. Abgesehen davon hat jeder bis 5. oder 6. SG, genau weiß ichs nicht mehr, den "Anfängereinheitsbrei" bekommen.
    Davon würde ich persönlich dir also eher abraten.

    Der zweite Link geht zur Schule von John. Er unterrichtet Dragos WT (soweit ich mich erinnere). Dort fand ich die etwas... Zwielichtige Location nicht so gut. Allerdings hat er selbst einen ganz guten eindruck gemacht. Die Gruppen waren schön klein. Allerdings war ich auch nur einmal da.

    Die dritte verlinkte Schule kenne ich leider garnicht.

    Alternativ gibts noch die EWTO Schule in Schweich. Lehrer dort ist Alexander Singh. Definitiv nicht empfehlenswert.

  5. #5
    Kigger Gast

    Standard

    Wie immer der gleiche Tip von mir,wurde auch schon von jemandem gegeben : hingehen,mitmachen,selbst entscheiden.
    Das ist total subjektiv denn was einer als toll wahrnimmt ist für jemand anderen Murks.Der Eine findet es auf`m Kiez geil,so zwischen Luden und Nutten seine Trainingsstätte zu haben während ein Anderer das total abstossend findet.

    Mach einfach überall ein oder besser mehrere Probetrainings und wo es Dir am Besten gefällt ist "Deine" Schule.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Delain Beitrag anzeigen
    Mock


    Oh, von dem gibts aber ganz tolle Bilder:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2895322


    _

  7. #7
    Tigr Gast

    Standard

    Ich hab gehoert der Mock soll ein intimer Freund von Cwanopy007 hier im Forum sein, stimmt das?

  8. #8
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich hab gehoert der Mock soll ein intimer Freund von Cwanopy007 hier im Forum sein, stimmt das?
    Da hast du recht Fuzzi, mit einem der Mods ist er ebenfalls ganz dicke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "beste Kampfsportschule im Rheinmain Gebiet" Raunheim
    Von Hemd im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08-05-2018, 20:32
  2. Suche: "Beste/er" Ninjutsu Schule/Akademie und Lehrer/Meister
    Von schattendesmondes im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 23:15
  3. "Grossmeister" in Uniform (das beste kommt am Schluss)
    Von Roma im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-03-2010, 12:04
  4. Beste Verteidigung gegen einen "Judo-Kämpfer"
    Von Sizzle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 15:45
  5. "Der beste Kampf ist der, den man nicht kämpft!" Shri MORIHEI UESHIBA
    Von krishnanda im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •