Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Welches Tier bin ich?

  1. #1
    Welchestier Gast

    Standard Welches Tier bin ich?

    Hallo ihr lieben Leute,
    ich hab mich extra hier bei euch angemeldet, um euch eine Sache zu fragen, die mir sehr am Herzen liegt.
    Seit 10 Jahren lerne ich nun Karate. 5 Jahre davon Goju Ryu, 5 Jahre Koryu Uchinadi. Beide Stile hatten ihren Einfluss auf mich, aber eins hat sich jedoch sehr schnell rauskristallisiert und sich bis heute quasi unverändert gehalten: mein ganz persönlicher Kampfstil, der scheinbar nichts vom Goju oder dem KU wiederspiegelt. Im freien Kampf und meinen Vorstellungen von ernsthafter SV kommt bei mir absolut die Intuition durch. Mein Stil kommt wirklich aus dem Herzen, als wäre er meine Natur, welche ich nicht unterdrücken und durch das "Optimum", wie der Trainer das, was er einem beibringt ersetzen kann, weswegen er mir auch so wichtig ist. Wenn ich kämpfe, wie ich es für richtig halte, wie es mir wirklich Freude bereitet, fühle ich mich wohl.
    Und da gehts los: ich weiß nicht so recht, an welches Tier sich mein persönlicher Stil anlehnen lässt.
    So kämpfe ich:
    Prinzipiell eher defensiv. Ich bin nicht der Typ, der sich ständig am Gegner nach einer Lücke umguckt und entschlossen attackiert. Ich warte ab, dass der Gegner kommt und suche mir erst dann in seiner Bewegung eine Schwäche, die ich nutzen kann - gern provoziere ich auch durch meine Bewegungen und vermeindliche Fehler Aktionen meines Gegnes um ihn zu locken.
    Meine Abwehr:
    Ausweichbewegungen. Teilweise ganze Schritte, manchmal Drehungen um meine Achse, meistens aber "rausrutschen" ohne einen kompletten Schritt zu vollführen. Zeitgleich unterstütze ich meine Sicherheit vor Treffern mit den Armen und Händen. Dabei versuche ich stets das Körperteil, welches mir grad angeboten wird zu greifen, um darüber Kontrolle auszuüben. Niemals aber Hebeln, einfach greifen und behalten, sehr gern in Kombination mit Ausweichbewegungen und dann kontern.
    Je nach Distanz wird zur Trittabwehr gern ein Bein gehoben; ein Unterarm verlängert das Bein nach oben und macht gut zu.
    Konter:
    Primär Tritte. Ich verfüge über eine für meine Verhältnisse miserable offensive Armarbeit. Fühle mich in einer Rolle als Pseudo-Boxer aber auch echt unwohl. Aus den Ausweichbewegungen drehe ich sehr gern einen Tritt hinein, dessen Zielgebiet völlig unterschiedlich ist. Das geht vom Lowkick bis hoch zum Kopf, wenn auch eher selten. Hauptsächlich Torso.
    Ist ein Tritt grad nicht sinnvoll oder einfach nicht drin, müssen halt irgendwie die Hände genutzt werden: da greife ich gern zu Uraken - schnell und schwer zu blocken, mit Handschuhen auch keine Gefahr für den Trainingspartner
    Als weitere Konter sollen dann auch Fußfeger hinzukommen, wenn die mal endlich vernünftig trainiert werden würden

    In kurz also:
    Zurückhaltend und um Himmels Willen nicht getroffen werden! Um das zu erreichen nutze ich aktiv Arme und Bewegung, ab und zu muss dafür ein Bein hoch. Gekontert wird zu 90% mit Tritten, wenn es sein muss, geht eine auf Hochgeschwindigkeit basierende Handtechnik raus. Tänzel mich auch gern aus Situationen, in meine ollen KU Kollegen ihre gemeinen Wurflumpen ansetzen wollen
    Nachtrag zur SV im Notfall: dort kommen natürlich noch andere Zielgebiete für die Tritte hinzu.

    Meine eigenen Überlegungen, welchem Tier meine Bewegungs - und Handlungsmuster am ehesten nahe kommen ergaben aufgrund meines massiven Tritteinsatzes ersteinmal den schönen Kranich.
    Ein Kranich packt sich allerdings nicht die ausgestreckten Extremitäten des Gegners um Kontrolle auszuüben. Das liegt eher der Gottesanbeterin, welche sich ja auch ihre Gegner greift und dann selbst zuzuschlagen (bzw. zu fressen ).
    Eine eindeutige Zuordnung fällt mir wirklich schwer...meine Hoffnung liegt nun in euch!

    Da das Ganze hier zu einer Comedyshow ausartet, möchte ich anmerken: dass soll weder ein Rätsel noch lustig sein, es ist eine ernst gemeinte Frage.

  2. #2
    Suriage Gast

    Standard

    Ganz klar Känguru!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Also irgendwie erinnerst Du mich an das rote Riesenkänguru:
    Zitat:
    "Seine kurzen Vorderbeine benutzt ein Känguru wie Arme. Damit hält es Äste fest, wenn es Blätter frisst, sich kratzt oder sich sein Fell putzt. Aber wenn es ernst wird, werden die Vorderbeine richtig wichtig: Kängurus umklammern ihren Gegner, kratzen ihn und landen schon mal einen 'Faustschlag', sie boxen. Viel gefährlicher als die Vorderbeine sind aber die starken Hinterbeine. Wenn Kängurus zutreten, dann wird es schmerzhaft."
    Quelle

    gruß hafis

    nachtrag @ Vorredner:
    Wenn ich nicht nach einer vernünftigen Begründung gesucht hätte,
    wäre ich schneller gewesen *g*
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Edit
    Geändert von Willi von der Heide (03-09-2014 um 16:47 Uhr) Grund: Blöde Zensur !

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... hm, andererseits sollte man natürlich überlegen,
    dass das Känguru quasi über drei Beine verfügt:
    Zitat:
    " Wenn so ein Känguru Tritte austeilt, kann es sich mit dem *******, wie mit einem dritten Bein, gut abstützen, ohne dabei umzufallen."
    Quelle

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #6
    Welchestier Gast

    Standard

    Wie im Edit erwähnt:
    Das ist ein Rätsel und soll nicht lustig sein. Die Frage ist absolut ernst gemeint, daher bitte ich um sinnvolle Antworten!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von Welchestier Beitrag anzeigen
    dass soll weder ein Rätsel noch lustig sein, es ist eine ernst gemeinte Frage.
    ach so, verstehe. DAS ist die pointe. trockener humor, sag ich nur dazu.



    danke. der war gut.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    N*ck*mull definitiv N*ck*mull!

    Ganz ehrlich - kein Mensch weiß wie Du tatsächlich kämpfst (zumal Du ja nach eigenem Bekunden total individuell kämpfst) und dieser ganze Kraninch, Fuchs, Drachen wasseißich Stil bedient doch nur den Wunsch nach Budoromantik.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von Welchestier Beitrag anzeigen
    weder ein Rätsel noch ...
    Zitat Zitat von Welchestier Beitrag anzeigen
    Das ist ein Rätsel
    was jetzt?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich les' post 1# garnicht erst, sondern nur die Kommentare.

  11. #11
    Nuada Gast

    Standard

    Eindeutig Meerschweinchen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    N*ck*mull definitiv N*ck*mull!
    Och Menno !

    Das hatte ich schon da aber ***** zensiert wird ...

  13. #13
    Tony Stark Gast

    Standard

    Mannbärschwein

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Klappt irgendwie nicht mit dem Bild.

    Manchmal ist das Internet doof !

  15. #15
    Terao Gast

    Standard

    Wildsau.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie werde ich zum Tier?
    Von r.k.o im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12-09-2012, 11:58
  2. Buddha oder das Tier
    Von useless im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 15:06
  3. Mensch=Tier?
    Von *Azrael* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 09:27
  4. Ortega das Tier......
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-02-2005, 17:16
  5. tier techniken
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 08:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •