Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Rollstuhlfahrer

  1. #1
    BoobSapp Gast

    Standard Rollstuhlfahrer

    hat man ein recht, ständig frust zu schieben, leute anzupöbeln, umzufahren, und generell einfach rücksichtslos zu sein? mir geht das langsam tierisch auf die nerven, wie sich viele rollstuhlfahrer hier in meiner umgebung benehmen. habe heute sowas wieder bei 2 rollstuhlfahrern bzw. rollatorfahrern beobachten "dürfen". der erste in einer buchhandlung. fährt mit seinem rollator ein komplettes regal um beim rausfahren, schmeißt da gute 50-100 bücher um und rollt einfach davon. der nächste dann beim bus. beim einsteigen wollte er unbedingt erster sein, was auch verständlich ist, aber ein paar deppen wollten unbedingt vorher rein um sich sitzplätze zu sichern. der rollatorfahrer fängt dann plötzlich an zu brüllen "lasst mich zuerst rein! steigt ihr vorne ein! man!" und sabbelt die ganze fahrt dann vor sich hin und flucht weiter rum. ein paar tage zuvor dann beim einkaufen eine oma in ihrem rollator, fährt an der kasse eine andere frau an beim vordrängeln, die frau fällt um und hat sich im knöchelbereich verletzt und schreit vor sich hin. die oma im rollator sagt nichts und ignoriert das vollkommen, steht an der kasse und wartet bis sie zahlen kann. als zuschauer kann man nur dumm rumstehen und nichts tun, alles andere wäre ja diskriminierung - unmenschlich. wie kannst du es wagen, jemandem mit einer behinderung etwas vorzuwerfen. die dürfen tun was sie wollen

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    hat man ein recht...
    Hat man ein Recht, Groß-und Kleinschreibung in einem Forum zu ignorieren ?
    "Nein"

    Meinst du nun Rollstuhl-Fahrer oder Rollator-Fahrer?

    Ich glaube nicht, dass es Diskriminierung ist,
    wenn man sachlich seine Meinung äußert.

    Ansonsten hast du natürlich Recht.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #3
    BoobSapp Gast

    Standard

    natürlich habe ich das recht. wenn es dich stört, einfach weitergehen. im gegensatz zu dir, der bilder benutzt ohne deren urheberrecht zu besitzen, was definitiv nicht legal ist

    trotzdem schön, dass du mir zustimmst
    rollator- und rollstuhlfahrer übrigens. beides.

  4. #4
    fang_an Gast

    Standard

    diskriminierung ist eine negative sonderbehandlung. es kann durch ein faires normalverhalten vermieden werden und muss nicht in einer bevorzugung umschlagen, sprich ein positive sonderbehandlung. das wollen die leuten an sich gar nicht, aber jeder hat mal einen schlechten tag...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ... dann beim bus. beim einsteigen wollte er unbedingt erster sein, was auch verständlich ist, aber ein paar deppen wollten unbedingt vorher rein um sich sitzplätze zu sichern. ...
    ... Du sagtest bereits selbst, dass die anderen die Deppen waren und nicht der mit der Behinderung.
    Im Übrigen steht Behinderten im Bus selbstverständlich ein Sitzplatz zu,
    egal, wann sie einsteigen (es gibt da reservierte Plätze ...)
    aber es ist schon im Interesse eines reibungslosen Ablaufs,
    wenn man sie zuerst einsteigen lässt ...
    (gilt übrigens auch für Mütter/Väter mit Kinderwagen)

    gruß hafis

    p.s.:
    manchmal sind alte Leute mit Rollatoren nicht nur gehbehindert,
    sondern leben auch in einer eigenen Welt, in der sie vieles anders wahrnehmen als wir ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #6
    BoobSapp Gast

    Standard

    das ist eben das problem, man geht davon aus, "unantastbar" zu sein bzw. sich einfach alles erlauben zu können. es kann ja keiner was sagen oder etwas tun. was willst du machen, wenn dich ein rollstuhlfahrer mit voller absicht umfährt und dir den knöchel bricht? du bist jedes mal der verlierer.

    ich kann verstehen, wenn man als behinderter (zählen leute mit extremen übergewicht dazu?) eventuell schlecht gelaunt ist oder genervt ist von all den leuten um einem herum, die normal gehen können, aber mir kommt es so vor, als wenn viele das dann nutzen, um es diesen menschen dann irgendwie heimzuzahlen, dafür, dass sie nicht die gleiche behinderung haben.

  7. #7
    fang_an Gast

    Standard

    der wunsch schlechte laune an mitmenschen auszulassen kann man unabhängig von hautfarbe, größe, dicke oder behinderung beobachten. manche schaffen es mehr, manche weniger ... ist auf jeden fall nicht nett.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ... aber mir kommt es so vor, als wenn viele das dann nutzen, um es diesen menschen dann irgendwie heimzuzahlen, dafür, dass sie nicht die gleiche behinderung haben.
    also entweder hast Du Dich mit einer Rollstuhlfahrergang angelegt,
    oder Du hast enorme Wahrnehmungsschwierigkeiten ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    natürlich habe ich das recht. wenn es dich stört, einfach weitergehen. im gegensatz zu dir, der bilder benutzt ohne deren urheberrecht zu besitzen, was definitiv nicht legal ist
    ...
    Ja,
    der war gut.
    Was soll's?
    Wen jucken die Bilder?

    In ein paar Jahren wird sowieso Alles nur noch kleingeschrieben.

    Ich hab' das Gefühl, dass du irgendwie immer zur falschen Zeit am falschen Ort bist.

    Ich hatte mit sogenannten R-Fahrern noch keine Probleme.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...

    In ein paar Jahren wird sowieso Alles nur noch kleingeschrieben.
    ...
    OT:
    'Alles' hättest Du auch nach den heutigen Regeln kleinschreiben müssen ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hi Hafis,
    das ist korrekt.

    Es ging mir darum das Wort "alles" zu betonen.
    Ich hätte es Fett und in Größe "5" schreiben sollen, damit es gut rauskommt.

    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (04-09-2014 um 17:02 Uhr) Grund: Korrektur
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Bitte,
    mehr Respekt in dieser Sache, sonst muss openmind hier schließen.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #14
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Vielleicht müssen wir das Problem von einem anderen Standpunkt aus betrachten.

    Was läuft bei dir oder in deinem Umfeld schief, dass 3 miesgelaunte Rollstuhl-/Rollatorfahrer dich so wütend machen?

    Eine Pauschalantwort auf deine eigentliche Frage wird es nicht geben, es sind halt alles Einzelfälle und nicht DIE Rollstuhl-/Rollatorfahrer. Und natürlich kann man beeinträchtigt UND ein ********* sein.

  15. #15
    Pentax Gast

    Standard

    Musste selbst mal 2 Jahre mit Krücken rum eiern, in der Anfangszeit als das Bein noch ziemlich am ***** war musste ich auch manchmal ausrasten.

    Die Leute interessieren sich einen Dreck für andere Menschen. Nein, die lassen dich am Aufzug nicht aussteigen sondern müssen sofort rein stürmen. Nein, die machen kein Platz im Bus. Nein, du kriegst keinen Sitzplatz. Nein, die Tür wird nicht aufgehalten (wenn du keine Frau bist).

    Wenn du - angenommen - wirklich ein Leben lang im Rollstuhl sitzt und permanent solche Erfahrungen sammelst, würde ich vermutlich auch so reagieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mainpost: "Wie man als Rollstuhlfahrer..."
    Von Brodala im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-09-2011, 17:53
  2. Buch: „Selbstverteidigung für Rollstuhlfahrer“
    Von HolgerSVB im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-01-2011, 09:34
  3. Kinder-Selbstverteidigung für Rollstuhlfahrer in München?
    Von F-factory im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 06:20
  4. Rollstuhlfahrer mal anders.... (video)
    Von Nixon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-11-2006, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •