Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Vorkampfstellung Wing Revolution.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Ich fand Wing Revolution immer etwas sehr rund an Bewegung, aber schlecht ist es eigentlich nicht. Man muss sich halt viel bewegen mit den Armen und richtige Schrittarbeit machen.

    Das Video was es mal gab in Bezug auf Victor mit einem anderen hat er alles andere als gut ausgesehen.

    Man hat in den letzten Videos von Victor bereits gesehen das er immer mehr in diese Rundbewegungen einsteigt und hat es dann bei Neugründung dann konsequent umgesetzt. Das Sie BJJ mit rein genommen haben, finde ich gut.

    Bodenkampf sollte jeder lernen auch wenn es nur Basistechniken sind.
    Egal ob Sambo, Judo, BJJ oder Luta Livre (letzteres finde ich am Besten , wer hat schon nen Gi an draussen)

    Es ist tatsächlich still geworden um Ihn aber hören wir den viel von den anderen ?? Giese, Remmel, Ataseven, Avci, Emin, Biröl, Reimers, Dragos, Niko und und und ? Nein..... die haben alle mal das Gleiche gemacht. Jeder nun für sich in seiner Interprätation.

    Die Szene ist so satt. Lieber mal boxen gehen oder zum MT.

  2. #2
    mst78 Gast

    Standard

    Mich würde allgemein mal interessieren ob in jeder KK soviel herumgedoktort und verändert wird, wie im Wing Chun. Warum wollen soviele auf Gedeih und Verderb alles mögliche abdecken und integrieren?
    WC ist WC, fertig. Wem etwas fehlt kann doch nebenher noch andere Dinge trainieren. So manchmal kann ich diese ganzen Mischorgien nicht nachvollziehen. Klar, Bodenkampf z. Bsp. ist einigen wichtig, aber muss man aus Wing Chun gleich Wing Jitsu machen? Was sind die Beweggründe dafür?
    Gibt es solche Auswüchse auch in anderen Stilen? Boxen, Judo, Karate, Aikido etc.?
    Ich finde im Wing Chun ist der Drang zum Mixen schon auffällig groß.

    Besten Gruss

  3. #3
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Mich würde allgemein mal interessieren ob in jeder KK soviel herumgedoktort und verändert wird, wie im Wing Chun. Warum wollen soviele auf Gedeih und Verderb alles mögliche abdecken und integrieren?
    WC ist WC, fertig. Wem etwas fehlt kann doch nebenher noch andere Dinge trainieren. So manchmal kann ich diese ganzen Mischorgien nicht nachvollziehen. Klar, Bodenkampf z. Bsp. ist einigen wichtig, aber muss man aus Wing Chun gleich Wing Jitsu machen? Was sind die Beweggründe dafür?
    Gibt es solche Auswüchse auch in anderen Stilen? Boxen, Judo, Karate, Aikido etc.?
    Ich finde im Wing Chun ist der Drang zum Mixen schon auffällig groß.

    Besten Gruss
    Im JuJutsu gibts ähnliche Tendenzen. Ist halt die Vorstellung, dass SV, um effektiv zu sein, nicht etwa besonders simpel, sondern besonders "komplett" sein muss.

    Meiner Ansicht nach verzettelt sich der durchschnittliche Trainierende da völlig und kann am Ende gar nix (zumindest nicht "anwendungsreif"). Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Kannst Du das Video welches Du meinst mal wirklich verlinken statt einer bing-Suche? So macht das keinen Sinn über ein Video zu diskutieren...^^

    Ich finde WR scheiße, besonders die wackelige Schrittarbeit und das Gependel ohne Fundament und halte das nicht für "anwendungsorientiert".

  5. #5
    fang_an Gast

  6. #6
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
    Ich sehe Wing Revolution kritisch.

    Für mich handelt es sich um einen weiteren Marketing-Hybriden, den niemand - außer Sifu Gutiérrez selbst - benötigt.

    [...]

    Ich sage nicht, dass Wing Revolution insgesamt schlecht ist. Aber es ist nichts Neues und schon garnichts Revolutionäres.

    Absolute Zustimmung! Ich möchte hier ergänzen:
    VG bedient sich nach wie vor seiner Wing Chun Skills. Dieses Fundament haben aber die Anhänger des WCR nicht...

  7. #7
    Phönixauge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Mich würde allgemein mal interessieren ob in jeder KK soviel herumgedoktort und verändert wird, wie im Wing Chun. Warum wollen soviele auf Gedeih und Verderb alles mögliche abdecken und integrieren?
    WC ist WC, fertig. Wem etwas fehlt kann doch nebenher noch andere Dinge trainieren. So manchmal kann ich diese ganzen Mischorgien nicht nachvollziehen. Klar, Bodenkampf z. Bsp. ist einigen wichtig, aber muss man aus Wing Chun gleich Wing Jitsu machen? Was sind die Beweggründe dafür?
    Gibt es solche Auswüchse auch in anderen Stilen? Boxen, Judo, Karate, Aikido etc.?
    Ich finde im Wing Chun ist der Drang zum Mixen schon auffällig groß.

    Besten Gruss
    Die Idee von Gutiérrez war, WT für den Ring fit zumachen, soweit ich weiss, das hat er mehr oder weniger autonom gemacht, ohne Rücksprache mit der Verbandsspitze. Dann kam dieses gequälte Video dabei raushttps://www.youtube.com/watch?v=FouK2XiY1xA
    Weiss jemand warum es dann doch zur Trennung kam?

    WC ist meiner Meinung nach komplett. Es deckt alle Distanzen ab auf seine Weise. Diese ist aber vielmals nicht Ringkomform, darum war Gutiérrez fast gezwungen andere Stile und Ideen miteinfliessen zu lassen...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Bodenkampf/Ringen im WC? Come on...^^

  9. #9
    McGusto Gast

    Standard

    Gibt es im Wing Tsun( egal welche Schreibweise) überhaupt andere Kampfstellungen als die allgemein bekannte? Okay Hände offen oder ne Faust oder auch Mäusepfötchen ist ja bekannt aber gibt es auch so was wie eine Biu Tze Handhaltung( Kamfstellung)? Habe damals meine ersten Schritte im Ving Chun beim B Ö gemacht und uns wurde immer gesagt wir lernen die Biu Tze Kampfstellung etwas höhere Ellenbogen usw. ist dem so? Gibt es das? Und wenn ja gibt es dann auch eine Chum Kiu, Siu Nim Tao, Holzpuppen usw. Kampfstellung? Halte ich persönlich für absurd aber vielleicht weiß einer von euch mehr. Mal davon abgesehen würde ich mich eh nie vor den Gegner stellen und eine WT Handhaltung einnehmen eher so was wie eine Achtsamkeitsstellung wie es heute in den meisten SV's so üblich ist Hauptsache die Hände sind nicht in der Tasche und die Distanz stimmt

  10. #10
    Tacman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Die Idee von Gutiérrez war, WT für den Ring fit zumachen, soweit ich weiss, das hat er mehr oder weniger autonom gemacht, ohne Rücksprache mit der Verbandsspitze. Dann kam dieses gequälte Video dabei raushttps://www.youtube.com/watch?v=FouK2XiY1xA
    Weiss jemand warum es dann doch zur Trennung kam?

    WC ist meiner Meinung nach komplett. Es deckt alle Distanzen ab auf seine Weise. Diese ist aber vielmals nicht Ringkomform, darum war Gutiérrez fast gezwungen andere Stile und Ideen miteinfliessen zu lassen...
    Das wirkt wirkl. gezwungen. Ich frage mich, mit was die Spitze da Druck ausgeübt hat!!!

  11. #11
    Tacman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Mich würde allgemein mal interessieren ob in jeder KK soviel herumgedoktort und verändert wird, wie im Wing Chun. Warum wollen soviele auf Gedeih und Verderb alles mögliche abdecken und integrieren?
    WC ist WC, fertig. Wem etwas fehlt kann doch nebenher noch andere Dinge trainieren. So manchmal kann ich diese ganzen Mischorgien nicht nachvollziehen. Klar, Bodenkampf z. Bsp. ist einigen wichtig, aber muss man aus Wing Chun gleich Wing Jitsu machen? Was sind die Beweggründe dafür?
    Gibt es solche Auswüchse auch in anderen Stilen? Boxen, Judo, Karate, Aikido etc.?
    Ich finde im Wing Chun ist der Drang zum Mixen schon auffällig groß.

    Besten Gruss
    Du bringst es auf den Punkt!!! Ver-Besserung muss nicht notwendig in Verbesserung münden (den Bindestrich habe ich gesetzt zur Unterscheidung). Das Ausmaß, in dem Ver-Besserung vorgenommen wird, ist im WT u Derivaten einzigartig; vermutlich, weil es seit der Kommerzialisierung durch die EWTO u.a. mehr Produkt denn Stil/System ist.
    Das ist schade! Warum soll man an einem System, dass eigentlich ganz gut u im Kung-Fu sicherlich einzigartig ist-bin darin aber kein Experte- etwas grundlegend verändern? Die WT-Ur-Ur...-Großväter hatten sicherlich mehr Kampfpraxis als so manch heutige Geld-Träger! Kein vernünftiger Mensch kommt schließlich auf die Idee ein besonderes Kunstwerk verbessern zu wollen! Vlt. sind es einfach Besserwisser, die sich mit fragwürdigen Titeln schmücken und das System hinsichtlich Kampfpraxis einfach nicht verstanden haben (d.h. nicht, ich hätte es verstanden!), die solche Ver-Besserungen vornehmen u meinen sie hätten das System besser verstanden als die Begründer (manchmal legen sie diesen Begründern dann ihre eigenen Ansichten in den Mund!).
    Im Budo gibt es auch vergleichbares, allerdings gibt man dort offen zu, dass es sich um Technik-Kluster handelt (Bsp. Ju-Jutsu). WT mit BJJ ect. zu kombinieren halte ich für problematisch! Das System WT ist dafür mE nicht ausgelegt. Gutierrez hatte seiner Zeit mit dem WT-Antigrappling einen deutlich besseren Ansatz! Na ja, leider muss man den Leuten immer was neues bieten!

  12. #12
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tacman Beitrag anzeigen
    .....
    Die WT-Ur-Ur...-Großväter hatten sicherlich mehr Kampfpraxis als so manch heutige Geld-Träger! Kein vernünftiger Mensch kommt schließlich auf die Idee ein besonderes Kunstwerk verbessern zu wollen!
    ...
    Man sollte der Vollständigkeit halber aber erwähnen, dass wir im Endeffekt nicht wissen, wie sich WC im Laufe der Jahre entwickelt hat......aus anderen Systemen, z.B. Judo und Karate, ist zum Teil auch viel verschwunden, was ursprünglich mal drin war.

    Nur auf Kommerzialisierung und Besserwisserei kann mans nicht schieben, wenn man ein sinnvolles Produkt, für welchen Zweck auch immer, anbieten will.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Tacman, ich hatte ja schon nachgefragt, welches Video meinst Du nun im Ausgangspost?

  14. #14
    Tacman Gast

    Standard

    Es handelt sich um das Video "Aplicaciones del Wing Fight (...)".

    Guetierrez vertreibt mehrere Produkte. BJJ scheint mit dem Ausgangssystem nur recht locker verbunden zu sein u ist im Grunde nichts neues, einfach BJJ!
    Vlt. liegt in der Tatsache, dass (zu) viele Produkte vertrieben werden auch die Marketingschwäche!

  15. #15
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Giese, Remmel, Ataseven, Avci, Emin, *****, Reimers, Dragos, Niko und und und ? Nein..... die haben alle mal das Gleiche gemacht. Jeder nun für sich in seiner Interprätation. ...
    Das liegt auch daran, dass sich viele ex WT-Lehrer keinen anderen Input suchen, obwohl es viele gute Wing Chun-Lehrer außerhalb der WT gibt. Vor allem wenn man mit Wing Chun Geld verdienen will, sollte man doch auch etwas Geld und Zeit in die eigene Ausbildung investieren. Das fehlt mir bei vielen Leuten .....

    Trotzdem sollte man bei seinem Handwerk bleiben. Ich kaufe ja auch keinen Staubsauger im Autohaus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Wing Revolution-Wing fight
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29-03-2016, 12:28
  2. Wing Fight Wing Tsun Altea Kung Fu Aikido Wing Revolution
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16-06-2012, 10:00
  3. Wing Revolution
    Von icken im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-01-2011, 18:20
  4. Wing Revolution
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 21:48
  5. Wing Revolution
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-03-2010, 03:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •