Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Anderson Silva bei Dan Inosanto

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard Anderson Silva bei Dan Inosanto

    Hi
    Finde Silva einfach nur cool, der ist echt Openmindet, das gezeigte finde ich nicht so dolle aber cool das Anderson interesse am JKD zeigt.

    https://youtu.be/a-WHBvpb7xg

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Gute Wahl. Bei dem ganzen WTF TKD braucht er natürlich auch was für die Arme.

    Weidman wird er allerdings mit Stevens Aikido knacken. Taktisch klug, dass sie dazu noch nichts einstellen.

  3. #3
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Gute Wahl. Bei dem ganzen WTF TKD braucht er natürlich auch was für die Arme.

    Weidman wird er allerdings mit Stevens Aikido knacken. Taktisch klug, dass sie dazu noch nichts einstellen.
    Seagal zeigt ihm diesmal einen geheimen Frontkick zum Kinn. Aber psst...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich finde es sehr interessant, dass ihm die neuen/anderen Techniken nicht leicht fallen.
    Wenn ich etwas neues lerne, dann denke ich oft "boa, wie blöd stelle ich mich an" wenn es nicht gleich perfekt fluppt.

    Der Dan ist auf jeden Fall mal einer von dem auch AS noch sehr viel Nützliches lernen kann!

    Und wenn man weiss, dass der Baujahr 1936 (!!!) ist, dann kann man sich wirklich nur verneigen!
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #5
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    ....

    Der Dan ist auf jeden Fall mal einer von dem auch AS noch sehr viel Nützliches lernen kann!

    Und wenn man weiss, dass der Baujahr 1936 (!!!) ist, dann kann man sich wirklich nur verneigen!
    Ja, es ist einfach unglaublich wie dieser Mann sich immer noch bewegt! Da können sich sehr viele " Großmeister" eine große Scheibe von Abschneiden! Und dabei bescheiden bis zum Abwinken!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Was bei Anderson auffällt ist der Unterschied zwischen Denken und Fühlen in seinen Bewegungen. Das was er im Ring macht ist zu 100% authentisch, aus dem Gefühl heraus, frei. Seine verbundenen Bewegungen sind auf einem extrem hohen Niveau.

    Wenn er versucht Dinge zu kopieren, bzw. so zu erlernen, ist er wie jeder normale Mensch auch, blockiert durch seine Gedanken. So ists halt:-)

  7. #7
    algorismi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr interessant, dass ihm die neuen/anderen Techniken nicht leicht fallen.
    Wenn ich etwas neues lerne, dann denke ich oft "boa, wie blöd stelle ich mich an" wenn es nicht gleich perfekt fluppt...
    Und das obwohl Anderson ein Vollprofi ist.
    Jetzt finde ich es auch in ordnung, wenn ich bei neuen Sachen nicht so ganz druchblicke und bei den neuen Techniken blockiere und immer zu nachdenken muss

  8. #8
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Was bei Anderson auffällt ist der Unterschied zwischen Denken und Fühlen in seinen Bewegungen. Das was er im Ring macht ist zu 100% authentisch, aus dem Gefühl heraus, frei. Seine verbundenen Bewegungen sind auf einem extrem hohen Niveau.

    Wenn er versucht Dinge zu kopieren, bzw. so zu erlernen, ist er wie jeder normale Mensch auch, blockiert durch seine Gedanken. So ists halt:-)
    Ja, ganz richtig. Wir sind alle Anfänger, wenn wir ungewohnte Bewegungsabläufe erlernen oder nachahmen, auch ein Anderson Silva.

    Aber wie schon der Threadersteller geschrieben hat - und dem schließe ich mich voll an - Anderson Silva scheint wirklich open-minded zu sein und sucht wahrscheinlich ständig nach Dingen, die er in sein MMA-Korsett einbauen kann.

    Und wenn man sich die Kämpfe von Anderson Silva ansieht, dann kommen da manchmal auch ganz unorthodoxe Techniken zum Einsatz, die man nicht mit den bekannten MMA-Techniken in Verbindung bringen würde.

    Anderson Silva könnte auch einfach bei seinen gelernten Sachen bleiben. Aber ich denke der Mann will sich ständig weiterentwickeln und technisch verbessern. Er ist von seiner Statur betrachtet ja nicht gerade ein Brocken, aber eben ein präziser Striker und verfügt über gute Meidbewegungen und Schrittarbeit.

    Ohne jetzt Werbung für andere Stile machen oder unbedingt eine bestimmte Kampfkunst in seinem MMA erkennen zu wollen ... er hat sich bestimmt auch außerhalb des MMA-Lagers ein paar effektive Dinge angeeignet.

    Und wieso auch nicht. Sowas gefällt mir. Man hat wirklich das Gefühl, dass er research für den Käfig betreibt und nicht nur bisschen mit anderen Kampfkünstlern posieren möchte.
    Geändert von ~Wolf´s Den~ (06-07-2015 um 19:02 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich finde es auch am erstaunlichsten, wie gut sich Inosanto noch bewegt, echt super!

    Naja, mit dem neulernen von 7er-Kombos verwundert mich jetzt nicht so, dass das etwas dauert - könnte mir aber vorstellen, dass die Gleichzeitigkeiten gut in Andersons Game passen, jedoch vielleicht etwas spät um es herauszufinden.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr interessant, dass ihm die neuen/anderen Techniken nicht leicht fallen.
    Wenn ich etwas neues lerne, dann denke ich oft "boa, wie blöd stelle ich mich an" wenn es nicht gleich perfekt fluppt.

    Der Dan ist auf jeden Fall mal einer von dem auch AS noch sehr viel Nützliches lernen kann!

    Und wenn man weiss, dass der Baujahr 1936 (!!!) ist, dann kann man sich wirklich nur verneigen!
    Mir kommt es eher so rüber als ob er nicht sooo viel von manchen Techniken hält,aber aus Respekt versucht mitzumachen...
    Achte mal drauf wie er z.B. trotz mehrfachem Hinweis bei dem einen Move trotzdem immer wieder doch das andere Knie nutzt,dass ihm scheinbar more useful erscheint

  11. #11
    algorismi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Mir kommt es eher so rüber als ob er nicht sooo viel von manchen Techniken hält,aber aus Respekt versucht mitzumachen...
    Achte mal drauf wie er z.B. trotz mehrfachem Hinweis bei dem einen Move trotzdem immer wieder doch das andere Knie nutzt,dass ihm scheinbar more useful erscheint
    Könnte aber auch die Macht der Gewohnheit sein, dass er immerwieder das "falsche" oder aus seiner Sicht das "richtige" Knie einsetzt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    wie Inosanto im Video sagt....doesn´t matter if right Knee or left Knee

  13. #13
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goekhan S. Beitrag anzeigen
    wie Inosanto im Video sagt....doesn´t matter if right Knee or left Knee

    Naja, das sagt er weil er AS jetzt auch nicht wie einen Anfänger behandeln will. Da respektiert man sich einfach, ist auch völlig ok!
    Aus der Position ist trotzdem das linke Knie die Waffe der Wahl!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Anderson hat halt normalerweise ein komplett anderes "Betriebssytem" da fällt ihm das schon schwer wieder auf rational umzuschalten. Das was er tut, ist sowieso komplett anders wie das was er da übt.

    Die einzige Möglichkeit das anzuwenden, besteht darin das er die Infos konvertiert und mit seiner speziellen Körperarbeit anwendet.

    Und dann würden aus diesen Basic Moves wieder kleine Kunststücke entstehen......

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von algorismi Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch die Macht der Gewohnheit sein, dass er immerwieder das "falsche" oder aus seiner Sicht das "richtige" Knie einsetzt.
    Joa,is möglich...aber glaube ich nicht wenn ich mir ihn in dem Video so ansehe...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anderson Silva 2.0 (?)
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-02-2012, 23:29
  2. Anderson Silva CV
    Von Da David im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 15:37
  3. GSP vs Anderson silva??
    Von renard1304 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-04-2010, 22:43
  4. Anderson Silva vs. Dan Henderson (UFC 82 Video)
    Von estoril im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-03-2008, 18:33
  5. Anderson Silva HL
    Von ivo c. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-10-2007, 19:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •