Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 314

Thema: Escrima in der EWTO?

  1. #286
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Sich mit Dir treffen... Ich suche mal gleich...
    Ja, mach mal, würde mich auch interessieren...
    Geändert von Der freche Bengel (21-08-2015 um 15:13 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  2. #287
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Komm doch einfach vorbei probier es aus und schreib was dazu. Hat sich noch keiner beschwert.
    Danke nein - egal was ein System jetzt zu bieten hat würde ich schon aus Prinzip bei niemanden vorbeischauen der mit solchen platten Sprüchen auf der HP hantiert.

    Wenn ich eins im Bereich KS/KK gelernt habe, dann das es immer besser ist sich bzw. das System oder seine Fähigkeiten nie zu überschätzen und andere nicht zu unterschätzen (so von wegen der demütige KKler gell ).

    Denn immer dran denken: Es gibt bestimmt einen der besser ist als man selbst. Und da sind Allmachtsphantasien ala "überlegenes System" nur hinderlich.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #288
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wenn ich in Hamburg mal aufschlage, nehme ich das Angebot gerne an. Allerdings sparre ich nur mit Fechtmaske.

    gruss
    Kein Problem, so wie es dir am liebsten ist. Ich nehme an mit Fechtmaske nimmst du lieber die weichen Rattan stöcker oder doch 25 mm PP ?
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  4. #289
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Danke nein - egal was ein System jetzt zu bieten hat würde ich schon aus Prinzip bei niemanden vorbeischauen der mit solchen platten Sprüchen auf der HP hantiert.

    Wenn ich eins im Bereich KS/KK gelernt habe, dann das es immer besser ist sich bzw. das System oder seine Fähigkeiten nie zu überschätzen und andere nicht zu unterschätzen (so von wegen der demütige KKler gell ).

    Denn immer dran denken: Es gibt bestimmt einen der besser ist als man selbst. Und da sind Allmachtsphantasien ala "überlegenes System" nur hinderlich.
    Klar gibt es immer einen der besser ist. Andere unterschätze ich auch nicht, manche muß man von den Fähigkeiten komplett ignorieren so schlecht sind die, andere sind richtig gut. Jeder der Vollkontakt macht denkt das gleiche da brauchste du dir keine Sorgen machen.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  5. #290
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Oh, hatte ich meinen Post nicht abgeschickt? :-/

    Sorry, warst nicht Du, sondern:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3260127

    So ähnlich.

    Wenn ich das richtig sehe, hat das so geendet:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3278811

    Wens mehr interessiert muss sich mal die anderen Beiträge von dem user ansehen...

  6. #291
    Jim Gast

    Standard

    Also gab es keinen Besuch beim Cosimo?

  7. #292
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Kein Problem, so wie es dir am liebsten ist. Ich nehme an mit Fechtmaske nimmst du lieber die weichen Rattan stöcker oder doch 25 mm PP ?
    trainiere und sparre nur mit Rattan, Gewicht ist mir eher egal, solange es keine 350gr Prügel sind.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #293
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Also gab es keinen Besuch beim Cosimo?
    Sicher nicht...^^

    Frag ihn doch mal, scheinbar wurde das ganze Gespräch ja gelöscht und der liebe Jung gesperrt (beim FB-Account von König) - das scheint auch der letzte Beitrag von ihm zu sein, insofern, keine Ahnung...

  9. #294
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Soldier:
    Immerhin weiß ich jetzt schon mal wo ich, wenn ich nächsten Monat nach Hamburg ziehe, definitiv nicht zu nem Probetraining hingehe.
    Würde ich mir nochmal überlegen. Ich habe die beiden UCC Chiefs (damals) schon auf Lehrgang erlebt und kann nur gutes davon berichten.

    Uruk:
    Bei uns in Maintal gibt es das.
    Weis ich doch ;-)

  10. #295
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Plus: Starke Einflüsse vom B. S., der ja nicht nur bei R.L. und B.N. gelernt hat, sondern auch von den alten Schülern von R.L. in S.F./USA.
    Da gab es D.R. und C.C., pp. das waren alles (!!) Boxer, Wettkampfboxer, Hand zum Profi und die brachten das ein...
    Deswegen ist es auch so gut!!
    :-)

    Gr. A.
    Hat von denen auch einer mal einen Vergleichskampf mit A.K. oder R.G. gemacht?
    Oder vielleicht sogar mal mit G.L. oder mit M.K. trainiert? Also dem M.K. aus JPN natürlich.
    Hat D.I. auch geboxt? War einer von denen auf dem Nveau von C.C. der M.T.?

    m.f.G.
    F. aus K.

  11. #296
    die Chisau Gast

    Standard

    Könnte ihr euch etwas erwachsener benehmen hier? Ich für meinen Teil kann schon jetzt ganz viel Gemeinsamkeiten zwischen EWTO und UCC erkennen. Warum nicht das Bindende in den
    Vordergrund stellen, anstatt des Trennenden und einander gegenseitig befruchten. Die UCC ler könnten den waffenlosen WT Bereich optimieren und dafür ihre rostigen Machten gegen neue Lang Schwerter von Bill tauschen. Im Fascienbereich gäbe es da auch noch Optimierungsbedarf, während die Wtler Biodynamik lernen könnten. Vielleicht ist da ja noch ein UCc Institut in Plovdiv drinnen?

  12. #297
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    seminar für angewandte combatologie und empirische biomechanik-forschung. das bereichert das dortige philosophische institut ungemein.

    von allen anderen ucc-aspekten einmal abgesehen: DAS steht für mich außer frage.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #298
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich
    Es hat sich nichts geändert...

    Einspruch B.S: kann nicht boxen, konnte es nie. R.L. konnte boxen jetzt nicht mehr genauso wie B.N. der konnte boxen aber das sind Jahrzehnte her.
    Das C.C. boxt hast du von wem ?
    Du selber kannst nicht Boxen sonst würdest du nicht behaupten es gäbe Starke Einflüsse. Wenn du mir nicht glaubst geh ins Boxforum und frag jemanden der Boxen kann.

    Lass mich raten deine WT Wettkampfboxer haben zufällig keine Namen und sind nirgendwo gelistet ? Kenn ich schon. Komisch ist bei uns ganz anders.
    Es ist doch gut wenn "sich nichts geändert hat".
    Das hat doch was Bleibendes.
    :-)

    Ob B.S., R.L. und B.N. Deiner Meinung nach "boxen können oder nicht"..., ist wie geschrieben: "Deine Meinung". Mir haben sie was anderes erzählt und auch gezeigt. Und das zählt für Dich. Bei Ersterem war es in den 80er Jahren, bei den letzt genannten auch noch in diesem Jahr.

    Woher ich die Info von C.C. habe??..., von ihm persönlich.
    Netter Kerl übrigens.

    Ich selber habe über ein Dutzend Box-Kämpfe nach Amateurregeln bestritten und die meisten gewonnen. Ich bilde mir schon ein "ein wenig Ahnung zu haben".
    Dafür brauche ich auch kein Box-Forum.
    Meine Ahnung darüber hinaus habe ich auch meiner of. Box-Trainerausbildung "zu verdanken".
    Dort wurden meine Erfahrungen bestätigt, auch beim LSB in NRW, aber ich lernte auch andere Meinungen und Erfahrungen zu respektieren. Und auch diese führen manchmal zum Ziel...

    WT-Wettkampfboxer haben wir...??
    Was soll das sein?
    Wir haben einige Wettkämpfer, auch im Escrima, siehe mal die Turniere, auch gerne die "alten" EWTO Turniere.
    Darüber hinaus haben wir -aktuell, aus dem letzten Monat- einige regional erfolgreiche Kämpfer auf KK-Turnieren und Kick-Box-Galas (ja, ich kenne die Kritik über diese Veranstaltungen, teilweise stimmt die auch), pp.
    Geändert von Uruk (22-08-2015 um 19:50 Uhr)

  14. #299
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hab ich "früher" auch gemacht - das mit dem ausholen. das ist nun mal so, wenn man anfänger ist. mach ich heute nicht mehr und die dinger schlagen nun "direkt" ein. ausnahme: zeitfenster und passende situation vorhanden, dann "kreist" der hammer. hat mir erstmals ernesto presas 1991 gezeigt. der kennt aber gar kein ucc. habt ihr bei dem geklaut? ach nee, geht ja nicht, das war ja old school modern arnis (die, die angeblich "immer" so dolle ausholten).
    das ist keine raketenwissenschaft, die man nur in hamburg studieren kann, sondern an sparring und/oder sv angepasste vorgehensweise.
    und klar: hüfte und ganzer körper & gravitation rein, sonst wird nix draus aus dem echten "wämm"! boxen hilft da fürs "körpergefühl" enorm. deshalb boxen wir ja so viel (die einen, wie mit wattebäuschen als handschuh, die anderen, als wollten sie mit jedem hau nen baum fällen - das überlassen wir den zielen der trainierenden. jeder, wie er will und kann. gibt auch leute, die weder hardcore-svler, noch vk-wettkämpfer sein wollen... und das ist auch gut so).
    Genau so ist es.
    Diese Art des Schlagens (ich nenne es lieber "ansatzloses Schlagen" und nicht "Schlagen ohne Auszuholen") ist nichts was in HH oder gar beim UCC erfunden wurde.
    Auch nicht bei den Vorläufern von B.S. und Co.
    Die haben das von R.L. und der wiederum von seinen Lehrern.

    Und ja, auch andere FMA-Meister zeigen das.

    Gr. Andy

  15. #300
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen


    Ist doch alles gut. Bleib weiter dabei, schau dich um so wie alle die ernsthaftes interesse haben weiter zu kommen dann ´landest du sowieso bei uns Kleiner Spass...extra für D Nice eingebaut.
    Aber so ist es. Bei jedem, der ein Hobby ausreizt der schaut sich um.
    uiiii welche ehre


    oho das wird den user security sicher freuen zu lesen , wie über ihn geredet wird
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima-Wettkämpfe der EWTO
    Von Sojobo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 08:02
  2. Escrima in der EWTO
    Von Aulé im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:57
  3. EWTO Escrima ?
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 22:43
  4. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  5. Schülergradprüfungen im EWTO-Escrima
    Von Skeptiker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 17:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •