Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 314 von 314

Thema: Escrima in der EWTO?

  1. #301
    mst78 Gast

    Standard

    Und ich dachte daß nur wir Yong Chun Leute zickig wären.
    Durch diesen und den YC-Karate Thread bin ich aber mittlerweile erleichtert
    Geändert von mst78 (23-08-2015 um 14:51 Uhr)

  2. #302
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Wieso schreibst Du eigentlich ständig YC, obwohl Deine Linie aus dem kantonesischen kommt? Es gibt hier doch kaum YC-ler, außer Ma Shao-De wüsste ich jetzt keinen.

  3. #303
    chris2009 Gast

    Standard

    Also ich muß mal eine Lanze für UCC brechen!
    Ich betreibe Escrima+Kali zwangsweise in einer örtlichen kleinen aber mMn kampfstarken Truppe(alles Kampfsportler-Kickboxing,Boxen,Karate usw).
    Wir trainieren zum großteil autodidaktisch+Lehrgänge+Vorerfahrung einzelner Sportler.
    Ich für meinen Teil, würde sehr gerne zb Etf-Escrima(da es technisch sehr gut ist) vereinsmäßig trainieren, jedoch bin ich nicht bereit für lasches, unrealistisches Training Geld+Zeit zu opfern...Ich hoffe das war zugleich deutlich und diplomatisch genug!
    Ich erkenne gutes und realistisches Training auf 100m bei Nacht und Nebel, aufgrund meiner Vorerfahrungen und meiner Intuition.
    Alles hier im Umkreis(FMA betreffend) halte ich für nicht zielführend, weder um einen Kontaktsportkampf noch für auf der Strasse zu bestehen!
    Die Videos von UCC, machen hingegen auf mich einen absolut hervorragenden Eindruck, der keine Fragen offen läßt. Ganz nebenbei kommen mir die beiden Trainer sehr sympatisch rüber, ist halt hart aber herzlich, genauso wie ich auch.
    Von den Dogs halte ich auch viel, finde ich schade das da anscheinend eine Rivalität besteht.

  4. #304
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wieso schreibst Du eigentlich ständig YC, obwohl Deine Linie aus dem kantonesischen kommt? Es gibt hier doch kaum YC-ler, außer Ma Shao-De wüsste ich jetzt keinen.
    Weil es für mich DER Oberbegriff ist. Auf kantonesisch stehen für mich hierzulande die unterschiedlichen Schreibweisen auch für die Streitereien und Abgrenzungen.
    Deswegen Yong Chun, ohne Streit und Grenzen, einfach dem Stil ansich zuliebe .

  5. #305
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ist doch aber Quatsch, YC ist einfach nur Mandarin. Es gibt ja YC-Stile aus diesem Sprachraum, dazu gehören aber die wenigsten, die es bei uns gibt, erst Recht nicht Deine. Außerdem, wenn schon den Oberbegriff, würde ich doch den wählen, der zuerst ins lateinische Alphabet übertragen wurde, aus dem englischen: Wing Chun...

  6. #306
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ist doch aber Quatsch, YC ist einfach nur Mandarin. Es gibt ja YC-Stile aus diesem Sprachraum, dazu gehören aber die wenigsten, die es bei uns gibt, erst Recht nicht Deine. Außerdem, wenn schon den Oberbegriff, würde ich doch den wählen, der zuerst ins lateinische Alphabet übertragen wurde, aus dem englischen: Wing Chun...
    Das lustige ist, ihr habt beide Recht!

    詠春 wird sowohl Wing als auch Yong Chun ausgesprochen und es gibt mit Sicherheit noch 2358 weitere Arten es auszusprechen, je nachdem wo man sich gerade in China befindet.

    Gruß

    Alef

  7. #307
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Deswegen Yong Chun, ohne Streit und Grenzen, einfach dem Stil ansich zuliebe .
    Deine Argumentation und Motivation finde ich dufte!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #308
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Von den Dogs halte ich auch viel, finde ich schade das da anscheinend eine Rivalität besteht.
    Was Benjamin u. B.S angeht bin ich mir sicher, dass keine Rivalität besteht, zu wem auch immer, die machen ihr Ding und wundern sich bestenfalls, die haben es aber auch nicht nötig mit ihrem Ding hausieren zu gehen.

  9. #309
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Ich meinte im Ernstfall gibt es keinen Hubad und sonstiges gedöns, sondern nur Dinge die sich bewährt haben
    Oh, da hat aber jemand richtig mächtig viel verstanden...
    Hubud ist ne TrainingsMETHODE und keine Technik, die sich irgendwie im KAMPF bewähren müsste!
    Hubud ist nie da gewesen um "1zu1" im Ernstfall umgesetzt zu werden
    Genauso könntest du sagen "im Ernstfall gibt es keine Liegestütze oder sonstiges Gedöns" - macht ungefähr gleich viel Sinn!
    Geändert von Quickkick (23-08-2015 um 22:10 Uhr)

  10. #310
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    auf jeden fall ist der freche bengel glaub ich der schlimmste promoter den man sich vorstellen kann ...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #311
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    woher willst du das wissen?
    zielgruppenorientierung?
    jede schlagzeile ist eine gute schlagzeile. ganz viel ucc & escrima für die googleranklist.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #312
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    woher willst du das wissen?
    zielgruppenorientierung?
    jede schlagzeile ist eine gute schlagzeile. ganz viel ucc & escrima für die googleranklist.
    ok wenn mans so sieht
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #313
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich möchte Leute die sich von der Art "Werbung " angezogen fühlen nicht im Training haben... immerhin verbringe ich mit diesen Leuten einen Teil meiner Freizeit
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #314
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Also ich möchte Leute die sich von der Art "Werbung " angezogen fühlen nicht im Training haben... immerhin verbringe ich mit diesen Leuten einen Teil meiner Freizeit
    Das ist doch das Gute ... die gehen alle durch diese Werbung woanders hin.

    Bei mir haben auch schon Leute angerufen, die etwas bestimmtes im Kopf hatten, und ich habe sie dann zielgruppenorientiert zu einem bestimmten Verband geschickt.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima-Wettkämpfe der EWTO
    Von Sojobo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 08:02
  2. Escrima in der EWTO
    Von Aulé im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:57
  3. EWTO Escrima ?
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 22:43
  4. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  5. Schülergradprüfungen im EWTO-Escrima
    Von Skeptiker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 17:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •