Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Oliver Gross - Unlogik im EWTO Wing Tsun

  1. #16
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Hüpfball ins Gesicht bekommt,kriegen manchen einen ing un`schen Philosophischen
    Energiespeicher/-übertragung
    Nachgeben
    Verformen usw
    Inspiration von Hüpfball
    Muss noch nen Kult draus basteln-verdammt Carpenters "Dark Star"(kennt eh keiner)
    HEEEEE DARK STAR ROCKS!!!!! Das Alienhüpfgemüse kann man sich nur mit space-besenstielen vom Leib halten

  2. #17
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Ah, das Video mit mir, wo ich dem bärtigen ´ne Schelle geb.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Energiespeicherung ist sicher das Aufladen mittels Federspannkraft oder wie das immer genannt wurde gemeint.
    Ich dachte mir das kurz auch, aber da speicher ich nicht die Energie des Gegners (oder doch? Wie?). Ich halte nur meinen eigenen Vorwärtsdruck abschussbereit.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, die Erklärung lautet ja, dass ich mich eindrücken lasse und mich währenddessen (wie eine Feder) "auflade". Deswegen verstehe ich das so...^^

  4. #19
    bewegungstherapie Gast

    Standard

    ..Herr G. liest sich an manchen Passagen wirklich sehr beleidigt, teilweise zu sport - technokratisch, es fehlt mir das eindeutige Gefühl des DAO aus der asiatischen Kunst.. . Frage, mit etwas Ironie angehaucht: Hat man ihm weh getan ? Musste er soviel in der EWTO oder auch generell auf seinem Kampfkunstweg des ing / ung / chun leiden ? Wurde er nicht respektvoll behandelt ?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon scharf eingeatmet als ich gesehen hab der gute Mann bietet auch noch Yoga an....
    warum nicht.
    erst kürzlich war hier im kkb ne ausschreibung bzgl. yoga im km-kontext und, so weit es so "rumerzählt" wird, sollen ja auch in manchen mma-kampfvorbereitungen/trainings yoga-stunden vorkommen, die angeblich tolle auswirkungen haben

    mein ding wär's nicht, aber wenn es, wie auch immer, hilft...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    fujikomma Gast

    Standard

    Naja, ich richte mich dann bei der Kombination auf ein gewisses Mass an Geschwurbel ein um das ertragen zu könne verändere ich die Sauerstoffzufuhr und nehme die Yogahaltung "der kluge Kranich kann das ertragen ein".
    Man bringt die rechte Hand in eine bequeme Position für einen Cptn Picard Facepalm

  7. #22
    Dragonball Gast

    Standard

    Fragt mal den Björn, und auch seine Freundin Anita. Die können da sicherlich gut Auskunft geben. Praktizieren beide, soweit ich weiß, Yoga neben der Kampfkunst.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Das Interessante ist, m.E.n. lernt man Atmung, Beweglichkeit usw. schneller mit bspw. BJJ als mit Yoga ... Yoga ist dann eine Ergänzung ... kommt oben drauf sozusagen ... umgekehrt geht das nicht ... also nur Yoga dauert sehr lange ... bis man bspw. Atmung kann ... und bspw. diese Yoga Atemübungen beherrscht ... wie sie auch Apnoetaucher machen ... wo man die Bauchmuskulatur benutzt usw. Das alles geht schneller über BJJ als über Yoga selber ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-10-2013, 07:35
  2. WT Holzpuppen videos BWTA / Oliver Gross
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-06-2012, 18:47
  3. Sifu Oliver Gross zum Thema Freefight
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18-11-2011, 21:05
  4. Sifu Oliver Ip Man Wing Tsun Chi Sao
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 21:17
  5. Training Emin & Oliver Gross
    Von Shichinin_no_Samurai im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 07:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •