Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Sport bei Arthritis

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard Sport bei Arthritis

    Moinsen,

    meiner Freundin (18) wurde die erste, noch behandelbare, Stufe Arthritis in der Hüfte(!) bestätigt, nachdem sie seit ein paar Wochen über Schmerzen, bei falschen Bewegungen geklagt hatte. Arbeitsbedingt muss sie nun auch in den Innendienst wechseln, solange sich das nicht bessert.

    Sie hat vorher bei so einem Mädelsschuppen immer Sport betrieben. Paar Geräte, bisschen Cardio etc...
    Ist es möglich ihr einen vernünftigen Plan zu basteln, ohne die Hüfte schwer in Anspruch zu nehmen?
    Ist wohl sehr schwer, da dass doch ein zentraler Punkt ist oder? Meines Wissens fällt selbst Fahrrad fahren weg...

    P.S. Hat von euch jemand Erfahrung mit der (ver)Heilung von Arthritis?


    Viele Grüße

  2. #2
    Magni Gast

    Standard

    Vielleicht solltest du damit besser zum Sportmediziner?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du damit besser zum Sportmediziner?
    Ja, das haben wir auch vor. Mir gehts hier auch erstmal um Erfahrungen Euerseits

  4. #4
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Ja, das haben wir auch vor. Mir gehts hier auch erstmal um Erfahrungen Euerseits
    Athritis ist eine Entzündung - die kann man behandeln.

    Athrose ist Verschleiß - da ist nix zu machen - wird immer schlimmer

    MEHRERE Ärzte fragen was zumutbar ist - ich denke mal Schwimmen geht
    fast immer.

    Schlimmsten falls früher oder später künstliches Hüftgelenk - hält mind.
    10 Jahre aus und mit Übung kann man fast alles machen.

    Quelle: s. re. oben mein Alter

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Athritis ist eine Entzündung - die kann man behandeln.

    Athrose ist Verschleiß - da ist nix zu machen - wird immer schlimmer

    MEHRERE Ärzte fragen was zumutbar ist - ich denke mal Schwimmen geht
    fast immer.

    Schlimmsten falls früher oder später künstliches Hüftgelenk - hält mind.
    10 Jahre aus und mit Übung kann man fast alles machen.

    Quelle: s. re. oben mein Alter
    Ja, ich würde ja warten, bis die Entzündung verklommen ist...
    Schwimmen ist eine gute Idee, werde da mal nachfragen, ob Sie Interesse hat
    Erstmal nen Mediziner fragen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich weiß, ich weiß, es funktioniert nicht, wirkt nicht, Placebo etc...alles schon durch...trotzdem, da nach meiner Erfahrung gefragt wurde, ich habe sehr gute Erfahrungen an mir und meinen Schultern mit Finitro Forte Plus gemacht. Kann man ja mal ausprobieren, wenn das Geld dafür da ist. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten mir schicken, ich verbrauche gerne den Rest.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Während der Entzündung schonen damit diese abheilt zwischen den Schüben Sport machen.
    Bei Athritis in der Hüfte geht immer noch Oberkörpertraining zB mit Seilzügen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ernährungsumstellung mal in Betracht ziehen, Zucker, Getreide, Omega-3-Fettsäuren...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ernährungsumstellung mal in Betracht ziehen, Zucker, Getreide, Omega-3-Fettsäuren...
    Jo, daran arbeite ich schon seit langem mit ihr

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi Dextrous,

    kannst Du vielleicht mal ein update geben, was bei der Arthritis alles versucht wurde und welche Auswirkungen es hatte?

    Mich plagt seit einem Jahr eine Entzündung in der Schulter und bin inzwischen auch ratlos. Ebenso meine Ärzte. Diagnose ist aktivierte Arthritis.

    Von den Supplements habe ich noch folgendes probiert:
    Wobenzym, ca. 2,5 Monate lang merkliche Verbesserung, ca. 50%-60% Belastung wieder schmerzfrei möglich.
    Die Einnahme 3 x täglich mit Abstand zu den Mahlzeiten fand ich sehr umständlich, mehrfach eine Dosis am Tag ausgelassen.

    Juvel 5, ca.1,5 Monate lang im Anschluss an Wobenzym, ca. 40%-50% Belastung schmerzfrei möglich. Günstiger und nur 2 x täglich.


    Seit 4 Wochen habe ich meine Ernährung nach Dr. Feil umgestellt. Gleichzeitig die Einnahme der Supplements eingestellt. Schmerzen wie vor Einnahme der Supplements, bin wieder bei 20% schmerzfreier Belastung angekommen :-(
    Ernährungsumstellung behalte ich bei, und schaue mir das Monat für Monat an.

    Physio hat nix gebracht, sowohl manuell als auch Ultraschall.

    Diclofenac - während Einnahme schmerzfrei!! Nach dem Absetzen, Schmerzen wie gehabt.

    Als nächstes probiere ich das von Frank empfohlene Finitro Forte, das kannte ich noch nicht. Liegt preislich ähnlich wie Wobenzym.

  11. #11
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Hi Dextrous,

    kannst Du vielleicht mal ein update geben, was bei der Arthritis alles versucht wurde und welche Auswirkungen es hatte?

    Mich plagt seit einem Jahr eine Entzündung in der Schulter und bin inzwischen auch ratlos. Ebenso meine Ärzte. Diagnose ist aktivierte Arthritis.

    Von den Supplements habe ich noch folgendes probiert:
    Wobenzym, ca. 2,5 Monate lang merkliche Verbesserung, ca. 50%-60% Belastung wieder schmerzfrei möglich.
    Die Einnahme 3 x täglich mit Abstand zu den Mahlzeiten fand ich sehr umständlich, mehrfach eine Dosis am Tag ausgelassen.

    Juvel 5, ca.1,5 Monate lang im Anschluss an Wobenzym, ca. 40%-50% Belastung schmerzfrei möglich. Günstiger und nur 2 x täglich.


    Seit 4 Wochen habe ich meine Ernährung nach Dr. Feil umgestellt. Gleichzeitig die Einnahme der Supplements eingestellt. Schmerzen wie vor Einnahme der Supplements, bin wieder bei 20% schmerzfreier Belastung angekommen :-(
    Ernährungsumstellung behalte ich bei, und schaue mir das Monat für Monat an.

    Physio hat nix gebracht, sowohl manuell als auch Ultraschall.

    Diclofenac - während Einnahme schmerzfrei!! Nach dem Absetzen, Schmerzen wie gehabt.

    Als nächstes probiere ich das von Frank empfohlene Finitro Forte, das kannte ich noch nicht. Liegt preislich ähnlich wie Wobenzym.
    Vielleicht gar kein Sport, außer Schwimmen bis es abheilt?
    Schon mal Voltaren und Naproxen AL 500 versucht?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Hi Dextrous,

    kannst Du vielleicht mal ein update geben, was bei der Arthritis alles versucht wurde und welche Auswirkungen es hatte?
    Moin,

    sorry dass ich jetzt erst antworte.
    Also ich würde dir eine zweite Meinung empfehlen, weil:

    Unser Arzt hat eine falsche Diagnose geliefert. Meine Freundin hat keine Arthritis, sondern einfach eine besonders starke Muskelzerrung gehabt, die sich über Wochen hinzog, weswegen die ganzen "Mittel" gegen Arthritis auch nicht geholfen haben. Wenn es mal etwas half, war es entweder Glück oder Placebo-Wunschdenken.
    Ich kann Dir somit leider hier auch nicht weiterhelfen, wünsche dir aber natürlich das Beste!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Na dann hat sie bei Sport ja auch wieder alle Möglichkeiten

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.01.2016
    Beiträge
    43

    Smile

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten!

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Vielleicht gar kein Sport, außer Schwimmen bis es abheilt?
    Klar, 2 x 6 Wochen komplett Belastungsfrei innerhalb des letzten Jahres, nicht mal Schwimmen, da es auch Schmerzen verursacht hat :-( Das einzige was ging war dann Laufen. Während der Trainingspause keinerlei Probleme, im Anschluss direkt wieder.

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Schon mal Voltaren und Naproxen AL 500 versucht?
    Voltaren Ja, Naproxen nein kannte ich nicht.

    Einen weiteren Arzt hinzuziehen ist auch das was ich als nächstes machen will. Kann mir jemand einen Rheumatologen im Köln/Bonner Raum empfehlen? Gerne per PM.

  15. #15
    Teashi Gast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung Sport- und Gesundheitstrainer/-in (Sport- und Fitnesskaufmann/-frau)
    Von jojoh im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2014, 17:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2014, 17:40
  3. E-Sport wirklich ein Sport?
    Von RAMON DEKKERS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16-01-2014, 21:44
  4. arthritis an sprunggelenk
    Von goeki im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2010, 20:22
  5. Sport oder nicht?
    Von goforGold im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •