Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Wandpratze?

  1. #16
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    ja ok. aber halt sachen wie mawashigeri ohne seine position zu ändern gehen da ja eher nicht.

    Pharao kippt so ein Dummy nicht um, wenn man da ordentlich gegen tritt?
    Nein der steht ja auf einen Halter. Die Puppe schleudert zurück wie ein Gummiband.

  2. #17
    Pharao Gast

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Naja gut da ist schon ein anderes Budget von Nöten, und platzsparend ist es auch nicht gerade :/

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Ist nicht gut, längerfristig gegen was zu schlagen, dass kein bisschen federn kann.
    Wegen Gelenken und so Zeugs.
    Selbst zur Abhärtung wäre es schlauer, einfach ein dickeres Buch dünn mit nem Handtuch zu umwickeln, die Matratze hochzustellen, es davor zu halten und da rein auf nur mittlerer Stärke zu arbeiten.
    Zumindest ab einem gewissen Schlagvermögen.
    Immer mindestens " zweilagig " arbeiten, wenn ne Wand direkt dahinter ist.

    Die Faustknöchel etwa kann man sich nämlich auch chronisch anmurksen, wenn man es übertreibt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Also mein Lehrer haut seit 25 Jahren vor so ein selbstgebautes Teil, da federt nicht viel. Seine Knöchel sind zwar dicker als normal aber er hat keine spürbaren Einschränkungen. Spielt sogar Gitarre damit. Ich selber habe zwei solcher Pratzen. Ein so ein Dreifachteil, das ich mit Bohnen und Erbsen gefüllt habe und ein umgebautes Makiwara. Das gibt nicht viel nach aber zum üben des Ving Tsun typischen Fauststoßes ist es sehr gut geeignet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaybee (12-01-2016 um 14:05 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Hier das umgebaute Makiwara auch mit Höhenverstellbarkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    So ich habe mir jetzt diese hier gekauft.

    BAY® 3-Kammern schwarz WAND-Schlagpolster, Schlagkissen, Sandsack, Boxsack, 115 cm, Wandsandsack, Makiwara, Wandschlagpolster, Wandschlagkissen, Wandmakiwara: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Ich würde gerne Hartmais reinfüllen.
    Kann mir irgendwer anhand der Maße grob abschätzen wie viel Kg man dafür braucht?

    25kg Mais gelb: Amazon.de: Haustier

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ist doch das gleiche Ding das ich auch habe (siehe Foto). Futtermais wäre natürlich auch noch ne Option. Ich habe es ja wie gesagt mit weißen Bohnen und Erbsen gefüllt. 12 Kilo haben ausgereicht, um die beiden oberen Kammern zu befüllen. Aber musst du gucken, wieviel reinpasst. Kannst es ja evtl. noch mit paar Tüchern ausstopfen. Sag mal hinterher Bescheid, wie der Mais so als Füllung ist. Finde die weißen Bohnen nämlich nicht ganz so optimal. Erbsen bisher immer am besten.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    wozu braucht man das ???


    dann kann man auch gleich auf eine betonwand schlagen, da ist jeder ct zuviel

  10. #25
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wozu braucht man das ???


    dann kann man auch gleich auf eine betonwand schlagen, da ist jeder ct zuviel
    frage ich ja selten:

    ist das als spass gemeint?


    gruss

  11. #26
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Hier das umgebaute Makiwara auch mit Höhenverstellbarkeit.
    was ist denn das für ein trum?


    gruss

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Also mein Lehrer haut seit 25 Jahren vor so ein selbstgebautes Teil, da federt nicht viel. Seine Knöchel sind zwar dicker als normal aber er hat keine spürbaren Einschränkungen. Spielt sogar Gitarre damit. Ich selber habe zwei solcher Pratzen. Ein so ein Dreifachteil, das ich mit Bohnen und Erbsen gefüllt habe und ein umgebautes Makiwara. Das gibt nicht viel nach aber zum üben des Ving Tsun typischen Fauststoßes ist es sehr gut geeignet.
    Nun, zum einen ist man ja unterschiedlich empfindlich.
    Zum anderen ist der VT typische Fauststoß ja auch Schlagkraftreduziert.
    Dein Makiwara scheint vage nachgeben zu können.
    Trotzdem könnte ich da nicht volle Pulle gegen arbeiten, vermute ich.
    Auf Gelenkverschleiß bezogen : In Arthroseform kann der sich auch erst nach Jahrzehnten zeigen.
    Dafür gibt's auch Chance in Ellenbogen oder Schulter, je nachdem, wieviel Energie man gewohnheitsmäßig vom Gerät wieder wie weit zurück in den Arm fließen läßt.

    Letztlich teilen wir nur unsere individuellen Erfahrungen.

    Gute Gesundheit und viel Trainingsspaß !
    Geändert von Gürteltier (10-03-2016 um 13:48 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ist doch das gleiche Ding das ich auch habe (siehe Foto). Futtermais wäre natürlich auch noch ne Option. Ich habe es ja wie gesagt mit weißen Bohnen und Erbsen gefüllt. 12 Kilo haben ausgereicht, um die beiden oberen Kammern zu befüllen. Aber musst du gucken, wieviel reinpasst. Kannst es ja evtl. noch mit paar Tüchern ausstopfen. Sag mal hinterher Bescheid, wie der Mais so als Füllung ist. Finde die weißen Bohnen nämlich nicht ganz so optimal. Erbsen bisher immer am besten.
    Kleine oder große weiße Bohnen? Kleine sind ja meine Empfehlung, haltbarer und auch von Der Dämpfung, Krafttrainingseffekt höher, werden nicht zu Mehl...

  14. #29
    Filzstift Gast

    Standard

    wollte mir auch schon so ein wandteil besorgen. ich wohne auf 23 m² inkl. bad, herabgesetzte decke, nicht sandsackhalterungkompatibler wandverkleidung und daher gehts wohl anders nicht. habe allerdings so eine art sehr breiten und tiefen türrahmen, da könnte ich sozusagen drumherum solche wandsandsäcke hängen und mit entsprechender zurückhaltung sogar hooks und kicks üben.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Musst Du aber sehr aufpassen, gerade bei Haken ist nen 90° Winkel schon sehr ungünstig um ordentlich mit der Faust und guter Handgelenkshaltung auftreffen zu können.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •