Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 241

Thema: Nachts ist kälter als draußen

  1. #91
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Ein Bursche nach dem Probetraining bei uns.

    Er: Wenn ich hier mitmache, muss ich dass auch so machen wie du das zeigst?

    Ich: Ja, klar, zumindest es versuchen...

    Er: Aber das ist Bruce Lee, das hat nur für ihn funktioniert.

    Ich: Wir machen hier ja Bruce Lees Jeet Kune Do.

    Er: Aber ist nicht Jeet Kune Do alles was funktioniert, Fedor Emelianenko kann auch schlagen und treten. (An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Bursche offensichtlich Fedors Landsmann ist).

    Ich: Sicher, aber du bist hier in einem Jeet Kune Do Unterricht.

    Er: Hat nicht X Schüler von Bruce Lee gesagt, dass man alles was funktioniert ins JKD nehmen kann. (an dieser Stelle möchte ich den Namen, des vom Burschen genannten BL Schülers, nicht nennen)

    Ich: Hat er das? Wenn es nach Prinzipien des JKD funktioniert, dann schon, direkt, unkompliziert. Wenn es komplizierter und indirekter ist, als das was du schon hast, wozu dann?

    Er: ok, danke...
    Geändert von Abstauber (18-01-2016 um 14:19 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  2. #92
    Registrierungsdatum
    21.07.2009
    Alter
    38
    Beiträge
    101

    Standard

    Vater eines Jugendlichen bei mir aus der Gruppe(Der Junge ist 16) :Wir müssen mal reden . Mein Sohn hat nach dem Training immer so starken Muskelkater und er ist immer ganz geschafft.

    Ich :Ja das ist doch ne gute Sache oder nicht ?.
    Er:Nein Ich möchte das daß aufhört ich finde es nicht in Ordnung das es so anstrengendes Training ist.

    Ich :Boxen ist nun mal etwas Anstrengend .
    Er: Hör mal ich bezahle Dich hier.....
    Ich :RAUS !!

    Leute gibts ....
    In eine Seele ,die frei ist von Gedanken und Empfindungen, kann selbst ein Tiger seine Krallen nicht hineinschlagen!!

  3. #93
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard



    Geil Frank, mit solchen Dingern könnten wir ein Buch füllen ....
    Ich finde die am geilsten, die reinkommen und "Preisboxer" werden wollen weil sie auf der Straße noch nie verloren hätten und das nun zum Beruf machen wollen

    10 Minuten und 2 Sparringsrunden später, kommt man meistens zu der Erkenntnis, dass der Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen wird ...

  4. #94
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard Von hinten knallt die Peitsche ...

    Es kam auch mal einer rein mit ner schön geschwollen Fresse, Lippe dick und auf etc...

    ich: hey was kann ich für tun? Was ist denn mit Dir passiert?
    er: habe auf der Kirmes was aufs Maul bekommen!
    ich: und nun willste lernen wie man sowas vermeidet?
    er: ich will Thaiboxen lernen!
    ich: ok ....

    Probetraining in der Gruppe:
    ich: Kombination gezeigt
    er rief mich her und sagte: Eric das ist nicht richtig so, bei meinem damaligen Kickboxtrainer habe ich das anders gelernt.
    ich ihn mit zum Spiegel gezerrt. Guck mal uns beide im Spiegel an, merkste wat???

  5. #95
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen

    Probetraining in der Gruppe:
    ich: Kombination gezeigt
    er rief mich her und sagte: Eric das ist nicht richtig so, bei meinem damaligen Kickboxtrainer habe ich das anders gelernt.
    ich ihn mit zum Spiegel gezerrt. Guck mal uns beide im Spiegel an, merkste wat???
    ihm fiel auf, dass er trotzdem hübscher war als du?

  6. #96
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter85 Beitrag anzeigen
    ....

  7. #97
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    ihm fiel auf, dass er trotzdem hübscher war als du?
    Ist ja auch nicht schwer! *duckundrenn*
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #98
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht schwer! *duckundrenn*
    bewundernswert das er überhaupt spiegel hat

  9. #99
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    bewundernswert das er überhaupt spiegel hat
    Poliertes Metall! Glas bricht bei dem anblick zu schnell.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #100
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Poliertes Metall! Glas bricht bei dem anblick zu schnell.
    milchglas.
    oder zerrspiegel

  11. #101
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ein Bursche nach dem Probetraining bei uns.

    Er: Wenn ich hier mitmache, muss ich dass auch so machen wie du das zeigst?

    Ich: Ja, klar, zumindest es versuchen...

    Er: Aber das ist Bruce Lee, das hat nur für ihn funktioniert.

    Ich: Wir machen hier ja Bruce Lees Jeet Kune Do.

    Er: Aber ist nicht Jeet Kune Do alles was funktioniert, Fedor Emelianenko kann auch schlagen und treten. (An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Bursche offensichtlich Fedors Landsmann ist).

    Ich: Sicher, aber du bist hier in einem Jeet Kune Do Unterricht.

    Er: Hat nicht X Schüler von Bruce Lee gesagt, dass man alles was funktioniert ins JKD nehmen kann. (an dieser Stelle möchte ich den Namen, des vom Burschen genannten BL Schülers, nicht nennen)

    Ich: Hat er das? Wenn es nach Prinzipien des JKD funktioniert, dann schon, direkt, unkompliziert. Wenn es komplizierter und indirekter ist, als das was du schon hast, wozu dann?

    Er: ok, danke...
    Nicht böse gemeint, aber:

    Ich hätte dieser Dorfdepp sein können. Begründung: Hat Bruce Lee sich nicht nach her von seinem eigenen System distanziert?

    Die Fragen, hätten wirklich von mir stammen können.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Nicht böse gemeint, aber:

    Ich hätte dieser Dorfdepp sein können. Begründung: Hat Bruce Lee sich nicht nach her von seinem eigenen System distanziert?

    Die Fragen, hätten wirklich von mir stammen können.
    Er hat sich vom WC distanziert, JKD kam danach. Vom JKD hat er sich durch seinen Tod distanziert
    Wenn man ins JKD Training geht, sollte JKD erwarten.
    Wenn man in eine Schule geht, ist es allgemein üblich das man das was dort unterrichtet wird, dort beim Unterricht aus machen soll.
    Edit:
    Anscheinend wurde von ihm angenommen, dass JKD eine Art undefinierte Kampfkunst ist, wo jeder macht was er will, so ne Art Sparringstreff mit Teilnehmern aus verschiedenen KK's. Und dann wundert er sich, dass beim JKD Unterricht Bruce Lees Kampfkunst unterrichtet wird und er sich komplett umstellen müsste und von Null anfangen müsste. Offensichtlich hat er ein völlig falsches Bild vom JKD gehabt.
    Geändert von Abstauber (18-01-2016 um 19:57 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  13. #103
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja:

    Zitat Zitat von Bruce Lee
    I have not invented a "new style," composite, modified or otherwise that is set within distinct form as apart from "this" method or "that" method. On the contrary, I hope to free my followers from clinging to styles, patterns, or molds. Remember that Jeet Kune Do is merely a name used, a mirror in which to see "ourselves". . . Jeet Kune Do is not an organized institution that one can be a member of. Either you understand or you don't, and that is that.

    There is no mystery about my style. My movements are simple, direct and non-classical. The extraordinary part of it lies in its simplicity. Every movement in Jeet Kune Do is being so of itself. There is nothing artificial about it. I always believe that the easy way is the right way. Jeet Kune Do is simply the direct expression of one's feelings with the minimum of movements and energy. The closer to the true way of Kung Fu, the less wastage of expression there is. Finally, a Jeet Kune Do man who says Jeet Kune Do is exclusively Jeet Kune Do is simply not with it. He is still hung up on his self-closing resistance, in this case anchored down to reactionary pattern, and naturally is still bound by another modified pattern and can move within its limits. He has not digested the simple fact that truth exists outside all molds; pattern and awareness is never exclusive. Again let me remind you Jeet Kune Do is just a name used, a boat to get one across, and once across it is to be discarded and not to be carried on one's back.
    — Bruce Lee
    Irgendwie hat er sich schon von seinem Stil distanziert und u.a. behauptet, garkeinen Stil entwickelt zu haben...

    Ansonsten: Bitte mehr Geschichten!

  14. #104
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Und???

    Kannte mal nen Typen, der wollte unbedingt mit Thaiboxen anfangen... seine Motivation: Er hat gesehen, dass ich nen Spagat mache in der Badeanstalt, und wollte das auch können.

    Fing an, bisschen zu trainieren. Trainierte härter.

    Ging für 3 Jahre nach Thailand.

    Hatte 43 Profi-Muay Thai Kämpfe. 41 Siege. Irgendwo auch Champion geworden.

    Für MICH klingt der Junge durchaus nach was. Die Tonlage natürlich, die kennst nur du. Aber solche Jungs können was werden.

    Dass er dreckig genug ist, um schwarz zu fahren heisst, er ist auch dreckig genug, um die Schwachstellen zu nutzen.
    Er könnte evtl Potenzial haben, d'accord, allerdings habe ich den jungen Mann aus der Psychiatrie zugewiesen bekommen und die haben ihn als nicht diagnostizierbar eingestuft.

    Geil war auch auf meine Frage: Wo trainierst du denn im Moment die Antwort Gar nicht mein Trainer macht demnächst was auf!

    Macht der btw nicht, ihm fehlen die Möglichkeiten dazu und zu einem anderen Trainer will er nicht, wird schwierig werden, vor allen Dingen wenn man erst gegen 14h aus dem Bett kommt...

  15. #105
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja:



    Irgendwie hat er sich schon von seinem Stil distanziert und u.a. behauptet, garkeinen Stil entwickelt zu haben...

    Ansonsten: Bitte mehr Geschichten!
    Da sagt es der Man selbst, simple, direct, non classical.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nachts: Angreifer sprintet und greift plötzlich an
    Von smudo1980 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25-04-2013, 18:46
  2. Nachts in Aschaffenburg
    Von Rokeb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10-08-2010, 12:08
  3. Boxen auch Nachts möglich...
    Von Schwarzerfalke im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 12:13
  4. Nachts Pipi!
    Von NaReK im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 07:15
  5. Tranieng Nachts?
    Von BigSmog im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-09-2007, 07:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •