Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Ein Bewusstsein für Minderheiten schaffen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Myth-Lee Gast

    Standard

    N'abend,

    @rambat
    Ich dachte datt heißt "Politico Erectus"...


    --------------------

    Das Folgende enthält keinen Scherz, aber trotzdem Smileys.

    @LL

    Der Thread soll eigentlich dadurch wachsen und gedeihen, dass hin und wieder jemand mal so im Vorbeigehen mal einen Beitrag leistet, wo WIR mal einer ?besonderen? Gruppe etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollten/könnten/müssten.

    Meine Idee kam zum Teil daher, dass auf Youtube Schminktipps mit über 1 mio Klicks versehen sind aber wenn es um die Tanzgruppe von Menschen mit Behinderungen geht, dann sind da vielleicht 5.000 Klicks. Das zeigt doch eindeutig wie groß die Gefahr ist, dass wenn irgendwem von euch was passiert, dieser sozial gefährdet ist. Man interessiert sich dann einfach nicht mehr dafür.

    Schicksal...

    Aber ich finde, das kann man mit ein wenig Bereitschaft ändern. Dann fühlt sich die Welt auch nicht mehr so "Germanys next Topmodel" an. Das kann nur ein Gewinn sein.

    Überall gibt es im Moment Versperrungen, wenn es um heikele Themen geht.

    Das ist auch ganz normal und ich bin mir auch sicher, dass sich noch ganz viele hier engagieren und machen und tun. Aber das Forum (alle deutschsprachigen Kampfsportforen eigentlich) wirken auf mich vollkommen desinteressiert oder noch eher effektgierig. Erfolg wird vor die Leistung gestellt. Keiner der sich dagegen auflehnt.

    Dieser Thread wird von meiner Seite aus u.a. von dem Willen getragen entschieden Flagge zu zeigen, dass:
    1. Kampfsportler nicht nur ihre Zeit in Internetforen verschwenden, bis es wieder ans Training geht (2 Jahre oberflächliche Beobachtung von mir).

    2. Wir in der Lage sind unseren Geist wirklich zu bündeln. Auch meditativ in der Gruppe! Das Geht, ich weiß es!

    3. Man Einiges erreichen kann, wenn eine Gruppe von vernunftbegabten Individuen (die alle Teilnehmer beider Threads - da ist der Gewinn - doch eigentlich sind) Ja mal nein sagt, d.h. Ja x Nein = Gewinn

    Nur konnte bisher irgendwie keiner "mal ein Nein" bereitstellen. Ich weiß, dass ideoligische Debatten das Klima vergiften können. Aber irgendwie spüre ich das d'accord des Admins und auch eure Neigung hier doch eigentlich mal zu sagen, was so nicht weiter gehen darf.

    Vielleicht war ich viel zu unvorsichtig, als ich dachte diskutabele Themen anzubieten/aufzuzeigen... Ja. Aber man hätte es mit der Bereitschaft aufzunehmen auch locker verwandeln können. Die Schulddebatte will ich hier nicht führen.

    Naja...

    Oberflächlichkeiten hat es immer gegeben und wird es immer geben, werden sich immer am besten und einfachsten verkaufen und so weiter. Das wissen WIR alle. Aber Hier in diesem kleinen Threadkosmos könnten wir es ändern. Zumindest die Teilnehmer hier. Den Glauben könnt ihr mir ja noch mal nehmen. Ich lebe ihn dann im KKF aus. Aber eine zweite Chance war ich wohl schuldig, weil ich ja auch ein Großmaul bin...

    Daher noch weitere Beispiele, die uns alle angehen:
    Die Einsparungspolitik. Da wird irgendwie immer noch zu wenig Druck gemacht. Die Polizei, JVA, StA <- Alle unterbesetzt und überlastet. Jetzt im Moment findet ein ganz dickes Umdenken statt. Aber wegen der Flüchlingskrise? Das ist doch eine Farce. Seit 2011 wird massivst protestiert (und der Flüchtlingsstrom ist noch älter). Nur jetzt lässt es sich so gut ausnutzen. Wir werden für dumm verkauft... ja war auch schon immer so (das kann ich nicht akzeptieren und hierbei springt mein Idealismus noch gar nicht an).

    Aber: Refugees Welcome! Da stehe ich zu und hier hat sich ins KKB braunes Gesocks geschlichen. Da zeigt mir auch die demokratische starke Mitte im Forum zu wenig Flagge. Kajihai hat dem im KKF, ohne dass ich da überhaupt noch zu kam es anzusprechen, im Thema "Zu viel Demokratie" zur Thematisierung eine Plattform geboten, obwohl er genau wie ich "politische Debatten" im Internet stets vermieden hat - wahrscheinlich aus anderen Gründen aber OK. KEINE NAZIS IN D nicht im INET nicht auf FB.

    Jetzt ist die Zeit des Umbruchs. Und wenn wir jetzt z.B. Informationen sammeln und für alle bereitstellen, dann können wir im Wahlkampf nächstes Jahr auch nicht vernutst werden. Mir fallen noch weitere Gründe ein. Aber soll ich euch jetzt wirklich wieder mit Buchstaben erschlagen, obwohl es das auch nicht ist, was ich will... ???

    Daher

    Anderes Beispiel
    Die Unterbesetzung des Krankenpflegepersonals ist nicht nur belastend für alle, sondern auch gefährlich für alle. Noroviruswelle und Tschüss Oma. Das tut weh und hat mich letztes Jahr genau um diese Zeit erwischt. Nicht der Noro, sondern meine letzte Oma.

    Da wir ja nun wirklich nicht viel tun können, also hier im Forum, als Buchstaben sinnbringend aneinanderzureihen, dann sollten wir doch auch davon Gebrauch machen. Was hält uns denn ab konkret Dinge anzusprechen, die man auch mit etwas mehr aufmerksamkeit automatisch irgendwann bewegt, weil man sensibilisiert ist?

    Zum Beispiel indem man die Skandalfreie Paralympics guckt? Nur ein Vorschlag und ernst gemeint.

    Es gibt immer 1000 Gründe irgendetwas nicht zu tun. Aber mit Frieden in beiden Händen auf der Tastatur kann das doch nur Gut werden, wenn man überhaupt etwas für die nach der "eigenen Meinung Vergessenen" schreibt. Ich will doch niemandem hier sagen, dass seine Maßstäbe schlecht wären. Ihr könnt doch auch nix dafür, dass GNTM mehr Werte in die Bevölkerung trägt als die Sendung mit der Maus.

    Natürlich schwingt da die Vernunft mit und sagt: Moment! Das weiß doch jeder der nicht nur Fernsehen guckt.

    Es ist ein unglaublich seltenes Glück, dass wir hier die Möglichkeit haben uns zusammenzuraufen und die Streitigkeiten der *ing *ung-Szene, Kendo-Szene, Taekwondo-Sezene, Karate-Szene... zu übwerwinden und einfach zusammen abzurunden, was der Großteil von uns will.

    Ich will nicht, dass sich meine Freunde aus Furcht vor einem Bürgeraufstand aufrüsten - Thema Katzenpieksding... So etwas bekommt man auch privat mit. Kugelschreiber aus Metall für unterwegs reicht doch (mMn.), wenn man Schiss hat.

    An der RUB floriert das linksextremistische Lager. Soweit so uninteressant. Aber wollt ihr mir jetzt erzählen, dass ich zu nah dran bin, oder ihr zu weit weg? In D geht es nicht den Bach runter. Das wäre der Witz, so einen Nonsense zu behaupten. Aber es werden die Schwächsten vernachlässigt, und ich habe immer ehrlich gedacht, dass man, wenn man sich dafür einsetzt, auf keinen Fall eine Aruna geschenkt bekommt... die könnt ihr behalten, ehrlich jetzt.

    Ich will nur, dass ihr mitmacht und genau wie Hafis es vorschlägt am besten nur noch in einfachen Texten etwas aufzeigt, das sich lohnt mit etwas Aufmerksamkeit betrachtet zu werden. Vielleicht auch um es dann zu diskutieren, damit diese ganze PR "Made My Day-Schaiße" wie auf Facebook nicht mehr so viel Bedeutung auf meinem Bildschirm zugemessen bekommt. Davor kann man ja nicht mehr fliehen, vor dieser Propaganda. Ich kann auch einfache Sätze bilden. Ich starte damit, wenn ihr zum Thema beitragt!

    Eigentlich war es kein Appell, sondern viel eher eine Einladung. Aber immer noch streubt ihr euch Und ich weiß nicht, wie ich euch einladen soll. Klugscheißen hat ja auch nicht geklappt.

    Freundliche Grüße

    Peter
    Geändert von Myth-Lee (15-02-2016 um 21:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Bewusstsein für Minderheiten
    Von Smoo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 12-02-2016, 14:43
  2. Blut und Bewusstsein verlieren
    Von Ippo! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23-05-2015, 18:47
  3. Bewusstsein des Körpers
    Von about:blank im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 12:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •