Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Tag-X Reihe AUS: Tag-X Seminarreihe "Spray Safe"

  1. #31
    Tiju Gast

    Standard

    Ich finde es sehr gut, dass sich die Schule mit der Verwendung von CS/OC beschäftigt und auch "SV-Laien" anspricht. Was man als Techniken in den Videos sieht, ist doch vielfach das, was man auch in anderen Trainingszusammenhängen bei Anfängern und manchmal Nicht-Anfängern sieht. Durch Krav Maga und Co. können vielleicht 10% der Bevölkerung verteidigungsfähig gemacht werden, dem Rest fehlen die körperlichen oder/und mentalen Voraussetzungen, sowie öfter auch das Training (bei mir z.B.). Natürlich haut jeder hier im Forum problemlos drei bis vier Assis um, aber SV sollte sich auch an den Normalmenschen wenden.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich denke das Off Topic reicht jetzt hier wirklich und der Jonas Sch........er hat genug "MIMIMI" gemacht.

    @Jonas
    Um es auf den Punkt zu bringen...Ich halte dich nicht für kompetent genug, um hier mit dir über das Krav Maga zu diskutieren.

    Sich über Leute auszulassen die grad erst mit dem Krav Maga begonnen haben oder gar aus einer anderen Stilrichtung kommen, die mit einer anderen Struktur arbeiten, macht ein Kravist mit 8 Jahren Erfahrung nicht.

    Wie gesagt, genug Off Topic und bitte zurück zum Thema.

    Gruß Markus

  3. #33
    Hank92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr gut, dass sich die Schule mit der Verwendung von CS/OC beschäftigt und auch "SV-Laien" anspricht. Was man als Techniken in den Videos sieht, ist doch vielfach das, was man auch in anderen Trainingszusammenhängen bei Anfängern und manchmal Nicht-Anfängern sieht. Durch Krav Maga und Co. können vielleicht 10% der Bevölkerung verteidigungsfähig gemacht werden, dem Rest fehlen die körperlichen oder/und mentalen Voraussetzungen, sowie öfter auch das Training (bei mir z.B.). Natürlich haut jeder hier im Forum problemlos drei bis vier Assis um, aber SV sollte sich auch an den Normalmenschen wenden.
    Das war genau der Grund warum ich mit MMA angefangen habe und nicht mit Krav Maga. Mit Krav Maga wirst du nie auf einem Level kämpfen können wie in den meisten Vollkontaktkampfsportarten.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Das war genau der Grund warum ich mit MMA angefangen habe und nicht mit Krav Maga. Mit Krav Maga wirst du nie auf einem Level kämpfen können wie in den meisten Vollkontaktkampfsportarten.
    Beides hat ja auch andere Ziele.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #35
    Hank92 Gast

    Standard

    Das stimmt. Krav Maga will jemanden RELATIV verteidigungsfähig machen bei möglichst WENIG Training. MMA will aus Leuten möglichst ABSOLUT gute Kämpfer machen und verlagt dafür möglichst VIEL Training. Absolut wird man also beim MMA besser. Ein Krav Maga Kämpfer hat keine Chance gegen einen MMA Kämpfer.

  6. #36
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Krav Maga will jemanden RELATIV verteidigungsfähig machen bei möglichst WENIG Training. MMA will aus Leuten möglichst ABSOLUT gute Kämpfer machen und verlagt dafür möglichst VIEL Training. Absolut wird man also beim MMA besser. Ein Krav Maga Kämpfer hat keine Chance gegen einen MMA Kämpfer.
    Sport - SV.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von jonas999 Beitrag anzeigen
    Hier wird gekämpft :

    https://www.youtube.com/watch?v=KFeqpECaPxM

    Hier wird geübt : ( Technik )

    https://www.youtube.com/watch?v=TTHp2IQlWaE

    Und hier wird Spass gehabt:

    https://www.youtube.com/watch?v=4IjHpbfCyPQ

    Ich gebe zu online haben wir nicht soviele Videos aber ich denke es wird deutlich was ich als Unterschiede meine....
    So, ich will jetzt nicht zu viel relativieren, treibe mich hier eigentlich nicht rum... Aber ich muss schon sagen, dass hier schon alles klar wird, was Jonas an Kritikpunkten gesagt hat. Auch muss ich sagen, dass es aus meiner Sicht für KM ein echt gutes technisches Niveau hat, die Leute lassen alle selbst unter Stress nicht die Deckung fallen, saubere Schläge und Tritte (mit Deckung!), und auch die Einstellung zum Training ist sehr gut, dei geben echt Gas. Im Gegensatz zu den Lehrgangsvideos die im Vergleich echt scheiße aussehen, in diesen Punkten! Dafür kann es Gründe geben, die habe ich hier aber nicht erfahren!

    Stattdessen solche posts:

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich denke das Off Topic reicht jetzt hier wirklich und der Jonas Sch........er hat genug "MIMIMI" gemacht.

    @Jonas
    Um es auf den Punkt zu bringen...Ich halte dich nicht für kompetent genug, um hier mit dir über das Krav Maga zu diskutieren.

    Sich über Leute auszulassen die grad erst mit dem Krav Maga begonnen haben oder gar aus einer anderen Stilrichtung kommen, die mit einer anderen Struktur arbeiten, macht ein Kravist mit 8 Jahren Erfahrung nicht.

    Wie gesagt, genug Off Topic und bitte zurück zum Thema.

    Gruß Markus
    Hmm. Naja, habe mir der Fairness halber mal noch ein paar Trainingsrückblicke angesehen, war aber zu wenig dabei, was ich einschätzen kann, die paar Schläge die ich gesehen habe, sahen technisch auf jeden Fall viel schlechter aus, ebenso die Deckung unter Stress, war aber leider nur sehr wenig, dass meiste war irgendwelches anderes Zeug, aus dem ich dahingehend keinen Vergleich anstellen kann, obwohl ich mindestens 6 Videos gesehen habe.

    Habe mir aber alles (!) jetzt nicht hochkonzentriert in Vollbild angesehen.

    Wie gesagt, ich hätte mir auch lieebr sachliche Argumente gewünscht, was bspw. Euch an dem Offenbachtraining nicht gefällt...

  8. #38
    jonas999 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Krav Maga will jemanden RELATIV verteidigungsfähig machen bei möglichst WENIG Training. MMA will aus Leuten möglichst ABSOLUT gute Kämpfer machen und verlagt dafür möglichst VIEL Training. Absolut wird man also beim MMA besser. Ein Krav Maga Kämpfer hat keine Chance gegen einen MMA Kämpfer.
    Das ist meiner Meinung nach völliger Unsinn .... Das muss man aber nun wirklich nicht weiter diskutieren dazu gibt es in diesem Forum gefühlt 1000 Diskussionen mit : Gegen die und die KK/KS haste mit KM keine Chance den ihr trainiert ja nicht so hart wie wir

  9. #39
    Niffel Gast

    Standard

    mein km ist besser als deins und mein penis ist länger als deiner....ernsthaft? im grunde hab ich hier 2 videos mit anfängern gesehen bzw. mit kampfsituationen und alles ist ausbaufähig. das ist ja das schöne am kampfsystem man lernt nie aus und es gibt immer punkte zum verbessern. also schwänze vom tisch und ab zum training

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @angHell
    Es wäre vielleicht einfacher zu wissen, welche Clips man sich angeschaut hat, dann kann ich gern dazu was sagen.

    Als Beispiel:

    Ich lass meine Leute sehr oft mit eingeschränkten Schlägen arbeiten und da jetzt mit der Kritik zu kommen, die Leute setzen kaum bis keine Hüfte ein, ist ja nicht so angebracht.

    Ich lass meine Leute ebenfalls mit einem eigenen Verstand arbeiten, mit anderen Worten, ein Schlag und dann einfrieren läuft wenn überhaupt nur in der Isolationsphase, ansonsten sollen sie Widerstand aufbauen. (Deshalb auch mein provokativer Hinweis, dass es keine bessere Konteroffensive gegen Stockschläge gibt, ausser halt irgendwie die Geschwindigkeit zu kontrollieren, wenn man es nicht mit einem Roboter zu tun hat).

    Ein weiterer Trainingsschritt ist es, erst dann die Konteroffensive zu starten, nachdem man getroffen wurde...usw, usf...

    Daher auch mein, für andere User arrogantes Auftreten...Wer kritisiert und versucht etwas zu belächeln und nicht weiss wieso man es grad so macht wie man es macht, dem werfe ich dann selbst auch eine fehlende Expertise vor.

    Ansonsten und wie schon gesagt, schäme ich mich nicht und zeige auch meine Anfänger.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (17-03-2016 um 18:50 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Das finde ich auch top! Und wie ich schon sagte, es kann da ja Gründe für geben, hier im thread wirkte es halt strange...

    Das mit den eingeschränkten Schlägen würde mich interessieren, ich habe zumeist Hammefäuste gesehen, ist aus meiner Sicht nicht optimal, habe aber eine völlig andere Herangehensweise. Ich habe einfach auf den Trainingsvideos thread geklickt und mir de mindestens erstens 6 angesehen! War halt aber nicht so viel Prtatzentraining o.ä. dabei, und mir ist auch klar, dass ein Werbevideo was ganz anderes als ein Trainingstagebuch ist. Hatte halt sonst nur die Seminarvideos aus dem thread gesehen und sagte, da kann man de Kritik schon verstehen, aber hey, war halt auch "nur" ein Seminarvideo, de Erklärung wäre dennoch interessant gewesen, ebenso, was an den Offenbachvideos schlecht ist. Denn technisch überragen de mMn viele Combatives/SV-Leute u.ä. und v.a. auch in großer Zahl, also scheinbar nicht nur die Paar Ausbilder und Vollzeitsportler.... Aber das ist nur mein wirklich sehr eingeschränkter Blick, egientlich gucke ich mir fast nix von "Euch" an...

  12. #42
    DarthNeo Gast

    Standard

    Ich klinke mich jetzt nicht in die Diskussion ein. Das ist mir zu müßig und bringt eh nichts.

    Dennoch und das wollte ich schon lange mal als Kritik loswerden:

    Die Musik in den Videos ist absolut grottig, grausam und schrecklich. ��

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das mit den eingeschränkten Schlägen würde mich interessieren, ich habe zumeist Hammefäuste gesehen, ist aus meiner Sicht nicht optimal, habe aber eine völlig andere Herangehensweise.
    In diesem Clip gehe ich in einem unsere Drills auf das eingeschränkte Schlagen ein.



    de Erklärung wäre dennoch interessant gewesen, ebenso, was an den Offenbachvideos schlecht ist.
    Wie schon geschrieben is es eigentlich nicht mein Ziel, die Videos zu zerpflücken.

    Der Grund sollte klar sein, der Jonas ist nicht der geeignete Ansprechpartner, sondern sein Lehrer. Der wiederum hat diese Clips aber nicht hier reingestellt und ich würde ihn als unbeteiligte Person in diese Diskussion bringen...und wofür?

    Wenn ich jetzt jedoch im selben Stil wie Jonas kritisieren würde, wären einige Dinge die man dort eigentlich nicht im Training sehen will.

    Jetzt nur allein bezogen auf den ersten Clip.

    Ab 00.20 Minute: Eine falsche Haltung der Schilder - Die hinteren Leute haben eine schlechte Kickboxstruktur - Deckung und Balance kaum vorhanden - Die Tritte Front/Roundhouse Kicks sind sehr ausbaufähig.

    Ab 00.38 Minute: Der Angreifer im Volkontaktanzug leistet kaum bis keinen Widerstand - Der Verteidiger arbeitet im Infight komplett falsch - Anstatt die Geschwindigkeit aus der "Dynamik" zu nehmen, lässt man sich auf einen Schlagabtausch aus - In der Konteroffensive aus der Umklammerung von hinten, fehlt dem Angreifer die Intention. Nur umklammern und dann nichts machen, ist nicht grad Usus im Selbstschutz - Die Konteroffensive mehrfach gegen die Genitalien, funktioniert nur gegen Roboter. Der Mensch als logisch denkendes Individuum, versucht seinerseits die permanenten Einschläge irgendwie zu kontrollieren.

    Ab 01.04 Minute: Die Dame mit den Handpratzen, hält diese die ganze Zeit völlig verkehrt, zu weit auseinander.

    Ab 01.20 Minute: Dieses ständige reingehüpfe und gespringe auch mit dem Frontkick, sollte man immer unterbinden, geht immer auf Kosten der Balance...Stichwort: Mehrere Gegner, bewaffnet...etc.

    Ab 01.35 Minute: Sieht man keine saubere Deckungsstruktur, keine sauberen Schläge und keinen Hüfteinsatz...Liegt wohlmöglich an der Tatsache, das Stress, fehlende Distanz etc. innerhalb einer Dynamik eine gute solide Boxstruktur vermissen lässt. - Die Geschwindigkeit des Angreifers im Vollkontaktanzug ist im kompletten Clip viel niedriger als die des "Verteidigers". (Schnelligkeit bitte nicht mit Härte verwechseln)

    Ab 02.02 Minute: Schlechte Deckungsstruktur, schlechte Schläge, zaghaftes rangehen, Für diese Geschwindigkeit und Härte braucht man nicht unbedingt einen Kopfschutz.

    Hier nur das Gröbste, könnte weitere Punkte anführen.

    Kritik in diesem Stil habe ich früher viel betrieben, habe ich ehrlich gesagt jetzt keine Zeit mehr und deshalb lasse ich es eigentlich.

    Ebenso bewirkt meine Reaktion eine Gegenreaktion und so drehen wir uns permanent im Kreis.

    Der Trainer aus Offenburg scheint trotzdem gute Arbeit zu leisten, da habe ich weiss Gott schon weniger gute Clips auf Youtube gesehen.

    Gruß Markus

  14. #44
    Defence&more Gast

    Standard

    Ich sag auch mal was dazu. Das ganze mimimimimimi bringt doch rein gar nichts. Wenn einer Kritik äußert ist das doch ok, aber man brauch dann doch nicht persönlich werden oder anfangen bei den anderen Fehler zu suchen.

    Auch das stänkern gegen andere Verbände ist unnötig.

    Lasst es doch jetzt bitte gut sein.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
    Lasst es doch jetzt bitte gut sein.
    +1

    Gruß Markus

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tag-X Seminarreihe "Spray Safe"
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-04-2016, 19:44
  2. Mass Destruction: "Tag X" Seminarreihe Teil 5
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-06-2015, 22:01
  3. "One Mind, Any Weapon": "Tag X" Seminarreihe Teil 4
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 21:06
  4. Advanced Combatives: "Tag X" Seminarreihe Teil 3
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-04-2015, 15:45
  5. Ground Survival: "Tag X" Seminarreihe Teil 2
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-03-2015, 08:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •