Seite 4 von 62 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

  1. #46
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von denniswerner Beitrag anzeigen
    WingTsun Akademie Wilhelmshaven

    Bei uns ist jeden Tag Sparring in jeder SG Graduierung angesagt. Das wird sich auch nicht ändern denke ich (y)

    Wenn's stimmt,wird das für einige ja fast so schwer zu verdauen sein, wie die früheren bestätigungen von ernstzunehmenden personen hier, der herb hätte es drauf (gehabt).

    Dabei käme es wohl auch noch drauf an, was wer unter sparring versteht.


    Gruss

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.08.2016
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Wenn's stimmt,wird das für einige ja fast so schwer zu verdauen sein, wie die früheren bestätigungen von ernstzunehmenden personen hier, der herb hätte es drauf (gehabt).

    Dabei käme es wohl auch noch drauf an, was wer unter sparring versteht.


    Gruss
    Naja bei uns ist z.B. Montags und Donnerstags Wing Tsun Boxing angesagt... (Gelerntes anwenden und zwar in sehr üblen Simulationen wie z.B. Kampf gegen Mehrere, Messer etc...)

    Dann die restlichen Tage Programmübliches WT mit normalen Sparring und Partnerübungen... Backfist abwehr , Schwingerabwehr etc....

    Also bei uns ganz normal.... (ich kenns nicht anders)

  3. #48
    fang_an Gast

    Standard

    egal was man für ein stil macht niemand hat was dagegen wenn man ein bischen darüber schwärmt: mein training macht mir spass, fühlt sich gut an (fell good), fördert die beweglichkeit und die funktionale kraft, macht selbstbewusst, macht aber nix kaputt, kaum blaue flecken oder prellungen, keine zerrungen oder verstauchungen, usw...

    die stimmung kippt wenn man sich aus dem fenster lehnt und überheblich und weltfremd mit aussagen wie "im Oktagon gewinnen wenn die regeln nicht so stark eingeschränkt wären" oder im SV wasserdichte lösungen haben.

    edit: oh, habe deine erklärung von sparring gelesen, sag schnell "bedingtes sparring" statt sparring, sonst denken die meisten an "freies sparring" http://www.kampfkunst-board.info/for...formen-149220/
    Geändert von fang_an (02-08-2016 um 14:59 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  5. #50
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    ich wollt nix schreiben.... na toll...

    rumgewurste!

  6. #51
    Macabre Gast

    Standard

    Sparring ist eben ein weites Feld...
    Für manche ist SchiSao schon Sparring...

    Es gibt aber in manchen Schulen diese "FightClubs", wo schon VK Sparring (Helm, Handschuhe, Zahnschutz)gemacht wird.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Da steht im Video nix von "Sparring":

    Spontaner Trainingsmitschnitt eines freien WingTsun Chi Sao Spieles mit 11 jährigem Mädchen
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #53
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da steht im Video nix von "Sparring":

    Spontaner Trainingsmitschnitt eines freien WingTsun Chi Sao Spieles mit 11 jährigem Mädchen
    Meinst du mich?

    Ich meinte das eher allgemein, nicht auf das Video bezogen.

  9. #54
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ich würde da mal grob 4 Kriterien nennen:

    1. Kann ich es mir leisten bzw. WILL ich das entsprechende Geld für die gebotene Leistung zahlen.
    2. Kann der Lehrer mir persönlich etwas beibringen? im Zweifel freundlich antesten, wenn man deutlich unterlegen ist, kann man wohl noch was lernen.
    3. Kann ich mit den vorhandenen Schülern gut trainieren? Da ist jeder anders drauf - die richtige Mischung aus wohlfühlen und gefordert werden macht es.
    4. Gibt es in der Umgebung etwas, was besser zu mir passt? Da hilft nur gelegentliches austesten in anderen KK-Schulen (Probetraining).

    Wenn man die Punkte für sich positiv beantwortet, spricht nichts gegen die eigene Schule (egal ob EWTO oder andere).
    Ansonsten: Wechseln
    Wichtig: Alles ohne Vorurteile (und die Vorurteile gegen die EWTO sind schon krass!)
    Ich lese die EWTO typischen Prioritäten

    1. Geld
    2. Überlegenheit des trainers
    3. Wohlfühlen
    4. Dazu kommts dann nicht mehr vor lauter wohlfühlen

    Und dann noch eine prise ewto pseudo sparring aka wt boxing (WTF?!)

    Aber das sind natürlich nur meine vorurteile, nach jahrzehnten ewto gelten nämlich meine erfahrungen genausowenig wie meine graduierungen. Nix.

  10. #55
    Bumms aus die Maus Gast

    Standard

    Moin zusammen,

    hat zwar nicht direkt was mit dem Thema hier zu tun, aber ich bin gerade sehr verwundert, wie sich der Ton im WT Bereich anscheinend in den letzten Jahren sehr geändert hat. Als Neuling hab ich mir jetzt so ziemlich jeden Thread über WT/ VT durchgelesen, der irgendwie interessant war.
    In den aller meisten ging es sehr heiß her und das eigentliche Thema war nach ein paar Seiten nur noch selten rauszulesen.

    Besonders die Threads, in denen WT-Herb mitdiskutiert hat, waren davon betroffen. Und jetzt lese ich diesen Thread hier und es wird ganz normal miteinander gesprochen, argumentiert usw.

    Falls ihr euch fragt, warum ich das jetzt hier schreibe...
    Mir war einfach danach, weil ich positiv überrascht bin.
    find ich gut!

    Auch für einen Neuling, der die sehr gern erwähnte SuFu oft nutzt, viel angenehmer zu lesen, sodass so ein Thread auch einen Mehrwert hat.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Rechtsform der EWTO und der Schulen der EWTO ist doch die einer privatrechtlichen Firma. Ich verstehe von daher die ganze Aufregung wegen den Prioritäten "Geld verdienen" und "Technik kaufen" nicht. Warum sollte jemand, der so viel Zeit und Training und Ideen und sein ganzes Leben darin investiert nicht Kapital daraus schlagen dürfen? Man hat eine Dienstleistung und ein "Produkt" (das eher ein Prozess ist). Dieses verkauft man. Natürlich. Und alle Mitbewerber beschweren sich darüber, dass man Geld dafür nimmt? Sei ein scheinheiliger Quark. Ob etwas zu teuer ist, ist doch rein subjektiv. Angebot und Nachfrage regeln das. Das viele Menschen bereit sind, die Preise zu bezahlen ärgert euch? Warum? Verstehe ich nicht. Und wer sagt denn, dass man Kampfkunst verschenken muss? Ist doch albern.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #57
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und wer sagt denn, dass man Kampfkunst verschenken muss? Ist doch albern.
    Genau, ist auch nur ein eln der Sportindustrie.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Die wenigsten werden wohl was gegen "verdienen" im Allgemeinen haben - nur das Preismodell muss einem ja nicht zusagen.

    Gibt Anbieter da kann ich für 50,-€ im Monat 3-4 KK/KS ausüben und bekomme alles beigebracht.

    Und es gibt die bei denen ich "Grundgebühr" und "Verbandsgebühr" zahle und dann noch für "Techniken" extra blechen muss oder sonst nicht weiter komme.

    Oder würde ein purple BJJLer für BB-"Techniken" zahlen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #59
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Sieht das Sparring so aus?
    Genau DAS befürhte ich auch !

    Es gibt keine klare Definition was "Sparring" ist - vom ernsthaften Gehaue
    bis zum freundlichen rumschwurbeln ist alles möglich !

  15. #60
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die wenigsten werden wohl was gegen "verdienen" im Allgemeinen haben - nur das Preismodell muss einem ja nicht zusagen.

    Gibt Anbieter da kann ich für 50,-€ im Monat 3-4 KK/KS ausüben und bekomme alles beigebracht.

    Und es gibt die bei denen ich "Grundgebühr" und "Verbandsgebühr" zahle und dann noch für "Techniken" extra blechen muss oder sonst nicht weiter komme.

    Oder würde ein purple BJJLer für BB-"Techniken" zahlen?

    Die Frage ist, was BB-Techniken sein sollen.
    Aber natürlich tut er das. Auf Seminaren, beim Kauf von Lehrvideos, im Training usw. Und wenn du für 50,- Euro im Monat trainieren möchtest, dann ist das gut, genauso wie das gut es, wenn Leute lieber mehr dafür ausgeben wollen. Angebot und Nachfrage. Das ist doch keine EWTO-immanente Kritik.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 4 von 62 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Muay Thai Kampf Eure Kritiken?
    Von Joergus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 09:19
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Ich liebe schlechte Kritiken
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 15:47
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •