Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 341

Thema: Messerkampf - Schöner Beitrag und Videos

  1. #226
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... wie die im Piper-System geübte "shimmering blade"...
    Nö...ein Shimmer ist ein Shimmer, that's it.
    Kanken hat schon alles zu dem Thema gesagt. Auch ich bin jederzeit dazu bereit Leuten vor Ort gewisse Dinge näher zu bringen. Um richtiges Piper zu sehen und zu fühlen bin ich persönlich extra nach London geflogen ohne zu wissen was mich da erwartet. Ich verstehe dass nicht jeder dazu bereit ist (ganz abgesehen davon dass nicht jeder das Glück hat überhaupt eingeladen zu werden) und das ist auch gut so. Jeder muss machen was er für richtig hält und was einen glücklich macht. Ich würde sofort ein paar Std Auto fahren wenn ich dort etwas sehen und fühlen könnte was ich noch nicht kenne. Vorausgesetzt ich habe da auch Interesse daran.
    Ich will niemanden bekehren oder etwas verkaufen! Ich lehne regelmäßig Leute ab die mich kontaktieren und Piper lernen wollen. Wie wir so schön sagen:"Piper finds you, not you find Piper."
    Zum Thema Messerabwehr möchte ich nur noch anmerken dass die "Piper Challenge" seit 2008 existiert. Jeder ist jederzeit herzlichst eingeladen seine Theorien zu testen.

  2. #227
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. Man kann sich schon verständlich ausdrücken, ohne zu sehr in die Details zu gehen, wenn man es nur will. Das funkitoniert sogar bei hochphilosophischen Themen, bei der Quantenphysik und zwischenmenschlichen Beziehungen. Wieso soll es ausgerechnet hier anders sein? Die fraglichen Kandidaten werden schon wissen, wraum sie nicht drüber sprechen wollen, aber wie gesagt, dann sind sie in einem Diskussionsforum falsch.
    Kanken hat in seinem Blog einen hoch interessanten Artikel über Gehirn und Bilder geschrieben.

    http://www.judo-blog.de/wordpress/al...lder/#more-592

    Er beschreibt auf allgemeine Art das, worum es auch genau in dem angesprochen Bereich der Kampfkunst geht.

    Wenn du diesen Artikel wirklich AUFMERKSAM liest, und das dann auf Kampfkunst überträgst bzw das Beschriebene in Richtung Kampfkunst weiter denkst, wird vieles klar, was momentan als Stochern im Nebel wirkt.

    LG Pilger
    Geändert von pilger (15-09-2016 um 09:42 Uhr)

  3. #228
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Kanken hat in seinem Blog einen hoch interessanten Artikel über Gehirn und Bilder geschrieben.
    Er beschreibt auf allgemeine Art das, worum es auch genau in dem angesprochen Bereich der Kampfkunst geht.

    Wenn du diesen Artikel wirklich AUFMERKSAM liest, und das dann auf Kampfkunst überträgst bzw das Beschriebene in Richtung Kampfkunst weiter denkst, wird vieles klar, was momentan als Stochern im Nebel wirkt.

    LG Pilger

    Stimmt der Blog ist sehr zu empfehlen auch wenn er zumindest für mich teilweise nur verständlich ist.

    Aber nicht nur im Blog, Kanken hat generell viel Wissen hier im Forum geteilt. Wenn man sich Mühe seine alten Beträge mittels Sufu zu finden und ausführlich zu lesen, kommt da schon einiges an Wissen zusammen.

    Der Vorwurf seiner Kritiker, er würde nichts erklären kann man so nicht stehen lassen.

    Er hat auch mehrmals angeboten ihn zu besuchen um sich auszutauschen offener kann man mit dem Thema wirklich nicht umgehen.

    Seine Kritiker hingegen verstecken sich hinter Nicknames, und tragen wenig zur Diskussion bei.

    Obwohl ich die Kritiker verstehen kann. Muss wehtun, wenn nach ein paar Jahrzehnten KK möglichweise feststellt das noch einen größeren Fisch im KK Ozean geben könnte, und das man noch nicht alles gesehen hat und das möglichweise nicht so gut ist wie man es sich ursprünglich eingebildet hat.

    Das ist schade, denn so verhindert man effektiv sich weiterzubilden.

    Also nochmal Kanken hat genug Lesestoff hier im KKb und seinem Blog hinterlassen, der durchaus einiges erklärt. Ist vielleicht mühsam zu finden, aber für jemanden der sich wirklich für das Thema interessiert sollte das doch kein Problem sein.
    Geändert von karate_Fan (15-09-2016 um 09:47 Uhr)

  4. #229
    pilger Gast

    Standard

    Ich war bei ihm.
    Er ist sehr sehr nett, hat definitiv breit gestreutes und gleichzeitig in den hier angeführten Bereichen tiefes Wissen und er weiß von was er spricht in Sachen Kampfkunst, Gewalt und Dingen die damit zusammen hängen.

    PS Inhaltliche Einzelheiten meines Treffens sind hier unwichtig, denn es liegt immer an den sich treffenden Personen selbst wie weit man gehen will. Ob nur unterhalten oder auch fühlen oder sparren usw.
    Und die Jungs seiner Gruppe, die später im Trainingsraum dazu kamen sind auch sehr nett und lassen sich auch gern "anfassen".

    Wer seinen Horizont ein wenig erweitern möchte, ist dort gut aufgehoben, denn ein paar neue, vielleicht nur kleine Abzweigungen, auf den alten ausgetreten Wegen unseres Geistes können durchaus dafür sorgen, im eigenen Bereich plötzlich neues zu entdecken oder vielleicht besser voran zu kommen.

    Sicher wird niemand auf einen Schlag der Superkiller wenn er einen Mensch mit bestimmten Attributen gespürt hat oder ihm plastisch etwas gezeigt wurde...denn üben muss man wie immer selbst. Das sage ich nur weil ich manchmal glaube, dass manche eine Art Kampfkunstwunderpille erwarten

    LG Pilger
    Geändert von pilger (15-09-2016 um 10:38 Uhr)

  5. #230
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf seiner Kritiker, er würde nichts erklären kann man so nicht stehen lassen.
    Doch man könnte hier auf Nachfragen antworten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #231
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Doch man könnte hier auf Nachfragen antworten.
    Von welchen Nachfragen spricht man denn hier z.B? Und welche Nachfragen wurden denn genau ignoriert?

    Du kannst sicher mit Beispielen aufwarten nehme ich an.

  7. #232
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    ... wenn ich dort etwas sehen und fühlen könnte was ich noch nicht kenne ...
    Ich habe den Eindruck, daß genau das den Knackpunkt beschreibt, um den es in dieser Kontroverse auf der emotionalen- und der Beziehungsebene geht:

    Die Annahme: "Ich berichte von etwas, das du bisher nicht kennst."
    vs.
    Die Annahme: "Das, was du berichtest, kenne ich bereits."

    Herausfinden, ob man das tatsächlich schon kennt, was man von dem anderen zu verstehen meint, kann man letztlich nur durch ausprobieren. Das jedenfalls ist die Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe
    Damit geht allerdings das Risiko einher, sich selbst, bzw. das eigene Wissen und Können grundlegend in Frage stellen zu müssen.
    Geändert von carstenm (15-09-2016 um 11:23 Uhr)

  8. #233
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf seiner Kritiker, er würde nichts erklären kann man so nicht stehen lassen.
    Na dann kannst Du ja sicher die Frage von Kreuzkümmel beantworten.

  9. #234
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Von welchen Nachfragen spricht man denn hier z.B? Und welche Nachfragen wurden denn genau ignoriert?

    Du kannst sicher mit Beispielen aufwarten nehme ich an.
    So ziemlich alle Nachfragen. Was kommt ist einzig: Wir haben die Fähigkeit ihr nicht. Kommt zu uns.

    Klingt son bißchen sektenartig.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #235
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen

    Klingt son bißchen sektenartig.
    Im Gegenteil, ich für meinen Teil habe schon genug zu tun und kaum Freizeit die ich wenn ich sie schon habe lieber mit meiner Familie verbringe!
    Wegen mir muss keiner vorbeischauen! Ich will nix verkaufen oder Leute überzeugen. Ich bin allerdings so nett, dass wenn jemand wirkliches Interesse hat ich mir die Zeit nehme um ihm zu zeigen worum es geht.

  11. #236
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings so nett, dass wenn jemand wirkliches Interesse hat ich mir die Zeit nehme um ihm zu zeigen worum es geht.
    Klingt gut! Bin zwar auch ziemlich in meiner monatlichen Routine eingespannt, aber sollte es sich ergeben, bin ich sehr daran interessiert es kennenzulernen. Mit Voranmeldung nehme ich an?

    Ein paar grundsätzliche Fragen zum System habe ich allerdings noch, um es etwas zu durchblicken - vielleicht wurden sie auch schon an anderer Stelle beantwortet und ich habe es überlesen:

    1) Woher leitet sich der Name "Piper" ab? (finde dazu leider nichts brauchbares)
    2) Was ist die Aufgabe von "Piper Research" und was ist die Aufgabe von den "Guardians"?
    3) Soweit ich das nun verstanden habe ist das besondere charakteristische Merkmal von Piper (im Vergleich zu anderen Messersystemen), dass es den Intent schulen soll und die äußere Form (Techniken) zweitrangig ist, wenn auch gleich daran gekoppelt ist, jedoch sehr minimalistisch gehalten. Ist das korrekt so?
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  12. #237
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, ich für meinen Teil habe schon genug zu tun und kaum Freizeit die ich wenn ich sie schon habe lieber mit meiner Familie verbringe!
    Wegen mir muss keiner vorbeischauen! Ich will nix verkaufen oder Leute überzeugen. Ich bin allerdings so nett, dass wenn jemand wirkliches Interesse hat ich mir die Zeit nehme um ihm zu zeigen worum es geht.
    Du sprichst mir aus dem Herzen!
    Ich treffe mich gerne mit Menschen denen die KK etwas bedeuten. Tausche mich aus, lerne, zeige etc.
    Ich habe ja von meiner Auffassung des "Shudokan" in dem Blogfaden geschrieben. Ich lerne immer wenn ich mich mit jemandem treffe. Jedes Treffen kann dazu dienen den Blickwinkel zu verändern oder eine Tür zu öffnen...

    @Pilger
    Danke für die netten Worte, kann ich genau so zurückgeben!

    Grüße

    Kanken

  13. #238
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Klingt gut! Bin zwar auch ziemlich in meiner monatlichen Routine eingespannt, aber sollte es sich ergeben, bin ich sehr daran interessiert es kennenzulernen. Mit Voranmeldung nehme ich an?

    Ein paar grundsätzliche Fragen zum System habe ich allerdings noch, um es etwas zu durchblicken - vielleicht wurden sie auch schon an anderer Stelle beantwortet und ich habe es überlesen:

    1) Woher leitet sich der Name "Piper" ab? (finde dazu leider nichts brauchbares)
    2) Was ist die Aufgabe von "Piper Research" und was ist die Aufgabe von den "Guardians"?
    3) Soweit ich das nun verstanden habe ist das besondere charakteristische Merkmal von Piper (im Vergleich zu anderen Messersystemen), dass es den Intent schulen soll und die äußere Form (Techniken) zweitrangig ist, wenn auch gleich daran gekoppelt ist, jedoch sehr minimalistisch gehalten. Ist das korrekt so?
    Ich denke mal dass die Beantwortung der Fragen hier in dem Thread doch zu sehr OT wäre. Am besten postest Du Deine Fragen nochmal hier:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...6/index24.html

  14. #239
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Gong Fu

    Ok, gesagt - getan.
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  15. #240
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Die Überschrift sagt schon fast alles;-)
    Death by Disarm

    Death by Disarm - Ikazuchi Dojo
    Da die üblichen Grabenkämpfe toben, nur kurz zwischendurch:

    Beide Videos sind pure Mache.
    Beide Akteure wollen einen bestimmten Eindruck erwecken. Und das sehr plump. Zu Recht im Thread vergessen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerkampf +tonfa Videos , Wagner Rbb
    Von F. Büchner im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 07:09
  2. Schöner Beitrag in der FAZ
    Von Cornell im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 21:51
  3. Messerkampf-Videos
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-02-2006, 18:28
  4. JKD-Videos, Messerkampf, Kamagong-Sticks
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-11-2003, 15:43
  5. messerkampf videos
    Von limpi im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 09:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •